Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magieerfahrung unter Einfluss von Drogen

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schamanen, Psychonauten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seidenspinne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magieerfahrung unter Einfluss von Drogen

04.03.2008 um 14:33
tach
eigentlich heisst es wenn man nebensich steht oder droge, alk ect hatte sollte man nichts mit magie anstellen, aber habt ihr mal unbewusst in diesem zustand erfahrungen gesammelt?

gruss Falena

Anzeige
melden

Magieerfahrung unter Einfluss von Drogen

04.03.2008 um 14:45
bei mir hat sich mal ne flasche wein in wasser verwandelt ... ansonsten hab ich wenig erfahrung mit besoffen zaubern.

wenn ichs mir genau überlege hab ich nicht mal nüchtern was mit magie am hut.


melden

Magieerfahrung unter Einfluss von Drogen

04.03.2008 um 14:50
Gegenfrage: Hast du mal bewusst damit Erfahrungen gesammelt? Was hat dich denn zu der Frage veranlasst?
Ich könnte mir vorstellen, dass das auf gewissen psychedelischen Drogen sogar ganz gut funktioniert. Immerhin ist das bei vielen Naturvölkern quasi Voraussetzung für Magie.


melden

Magieerfahrung unter Einfluss von Drogen

04.03.2008 um 15:25
Tolle Magie, wenn ma Besoffen is oder Drogen intus hat sieht man doch eh diese tollen bunten Farben. Ob man da viel mit Magie zu tun hat ist fraglich. Is überhaupt fraglich ob man dann noch iwas mit Magie machen kann, ich glaube eher man ist dazu geistig und körperlich gar nicht mehr fähig. so ein unsinn. tzis

greetz


melden

Magieerfahrung unter Einfluss von Drogen

04.03.2008 um 15:34
Das ist doch Magie schlechthin...vermutlich sogar der Ursprung der Annahme, dass Magie überhaupt existiert. Mein Großvater, Gott hab ihn seelig, hat immer gesagt:"Wer noch nie die Katz' am Arsch geleckt, weiß auch nicht wie Katzenscheiße schmeckt." :D :D


melden

Magieerfahrung unter Einfluss von Drogen

04.03.2008 um 16:13
@Tobspeed: Dann sag mir doch mal was diese Drogen machen? Es werden doch je nach Droge nur bestimmte Substanzen im Gehirn stärker ausgeschüttet oder gehemmt. Was passiert also? Richtig: bestimmte Prozesse im Gehirn laufen vermehrt oder gehemmt ab.

Drogen sind nicht so etwas wie eine DVD, die man einschiebt und sich dann einen Film anschaut. Das ist vorher alles schon im Gehirn. Die Wahrnehmung wird halt nur etwas verändert.


Und was wollen wir bei der Magie? Ich glaub da kommst du auch selber drauf ^^


Ich kann allerdings von dem Experiment nur abraten.


melden

Magieerfahrung unter Einfluss von Drogen

04.03.2008 um 16:40
Ich steh vor allem neben mir wenn ich Ketamin genommen hab,ich bin dann zweimal da,und fühle mich auch so


melden

Magieerfahrung unter Einfluss von Drogen

04.03.2008 um 17:37
Haste glück...manch andere sind dann garnicht mehr da.
Wiki:
Während des Trips beschreiben viele eine "Auflösung der eigenen Existenz".



melden

Magieerfahrung unter Einfluss von Drogen

04.03.2008 um 17:39
Wahrscheinlich sieht man dann mehr als nüchtern...


melden

Magieerfahrung unter Einfluss von Drogen

04.03.2008 um 17:39
LOL

Das kann aber ins Auge gehen :D


melden

Magieerfahrung unter Einfluss von Drogen

04.03.2008 um 19:07
Was weiß ich denn wie Drogen funktionieren, ich nehm keine also das interessiert mich auch net. du weißt anscheinend sehr gut darüber bescheid @horusfalk3.

naja ich wills nich wissen und ausprobieren schon gleich gar nicht. macht nur euer zeug :-D

greet


1x zitiertmelden

Magieerfahrung unter Einfluss von Drogen

04.03.2008 um 19:31
Das riecht nach nem Thread für mich. *g

Hab schon sehr viele Dinge in Zuständen außergewöhnlicher Bewusstheit erlebt die man durchaus als magisch bezeichnen kann. Kommt halt darauf an wie man Magie definiert. Was meinst du mit Magie, Falena?


melden

Magieerfahrung unter Einfluss von Drogen

04.03.2008 um 19:45
Ey,Chinaski,du bist fürs saufen und raufen zuständig


melden

Magieerfahrung unter Einfluss von Drogen

04.03.2008 um 19:47
Magie und Drogen? Ich glaub das eine existiert erst dann für einen, wenn man das andere einnimmt.


melden

Magieerfahrung unter Einfluss von Drogen

04.03.2008 um 19:49
@Bukowski: wie meinst du das denn? was für zustände ausergewöhnlicher bewusstheit?
hast du schon drogen genommen? bist du abhängig? dröhnst du dich immer zu? säufst du? bist du alkoholiker?


greetz


melden

Magieerfahrung unter Einfluss von Drogen

04.03.2008 um 19:55
"Ey,Chinaski,du bist fürs saufen und raufen zuständig"

Yeah, das auch noch. ;=)

"Magie und Drogen? Ich glaub das eine existiert erst dann für einen, wenn man das andere einnimmt."

Und genau das könnte der Punkt sein ...

"wie meinst du das denn? was für zustände ausergewöhnlicher bewusstheit?
hast du schon drogen genommen? bist du abhängig? dröhnst du dich immer zu? säufst du? bist du alkoholiker? "

Huch, so viele Fragen auf einmal.
Willst du mich vorher nicht erstmal auf nen Drink einladen? ;)

1. Frage: So wie ich's geschrieben hab. :)
2. Frage: Träume, MEditation, Drogen.
3. Frage: Ja
4. Frage: Von so einigem. Manchmal auch Drogen.
5. Frage: Nein
6. Frage: Gelegentlich
7. Frage: Nein

:)


melden

Magieerfahrung unter Einfluss von Drogen

04.03.2008 um 21:36
Also ich bin der selben meinung wie Horusfalk3.
weil wenn man unter Drogen steht/besoffen ist usw. dann nicmmt man die Welt ganz anders wahr. Dann könnte eine Flasche für dich magie sein oder was weiß ich.

MFG Glimmhand


melden

Magieerfahrung unter Einfluss von Drogen

05.03.2008 um 18:25
@ TobSpeeD
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:naja ich wills nich wissen
Wenn das deine Einstellung gegenüber allem unbekannten ist, dann viel spaß im weiteren Leben. :o) Du musst ja keine Drogen nehmen, aber wenn du nicht einmal weißt, was das ist und wie sie funktionieren, wie willst du sie dann verurteilen?

@ Horusfalk3
Gute Ausführung. :o)

@ Falena
Naja, bei einem Nikotinschock fühle ich manchmal viel mehr. Und einmal habe ich im betrunkenen Zustand Nebel gesehen, den niemand anderes gesehen hat. :o) Aber ansonsten noch nichts.


melden

Magieerfahrung unter Einfluss von Drogen

05.03.2008 um 22:21
@ bagira

es ist schade, wenn du der auffassung bist, dass man drogen benötigt um magie zu spüren....

@Topic

bisher habe ich noch keine wirklichen erfahrungen damit gemacht, aber da ich die prozessse im gehirn, die ablaufen, wenn man drogen nimmt, äusserst interessant finde muss ich sagen, wenn man die alten drogenrezepturen der medizinmänner und schamanen einhält kann es sehr wohl eine äusserste bereicherung für magische erfahrungen sein...


melden
Seidenspinne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magieerfahrung unter Einfluss von Drogen

06.03.2008 um 10:37
nja ich kiffe eigentlich nur, lsd mal versucht aber wirkt bei mir nicht...

nahm mich mal wunder, weil eine kollegin immer wenn sie kifft wesen sieht, obwohl sie eigentlich nichts mit magie zu tun hat.
eigentlich halt, weil ich sie dan immer ärgere mit wesen schnell rufen oder sachen im raum herrumwerfen (so das niemanden schadet, mit dem spass brauchts auch grenzen)


1x zitiertmelden

Magieerfahrung unter Einfluss von Drogen

06.03.2008 um 18:38
Zitat von SeidenspinneSeidenspinne schrieb:weil ich sie dan immer ärgere mit wesen schnell rufen oder sachen im raum herrumwerfen
Wow. Echt krass. Unter diesen Umständen... Ich würde sagen, sie verdrängt ihre 'übernatürliche' Seite im Alltag und unter drogeneinfluss ist sie frei genug. Wäre doch ne möglichkeit, warum sie dann plötzlich sieht....


Anzeige

melden