Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man den Wind beschwören?

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Beschwörung, Wind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man den Wind beschwören?

10.02.2010 um 01:39
@mysteryboyx

Vielleicht findest du hier eher Hilfe und gleichgesinnte!!

http://www.hexe.de/board/thread.php?goto=nextoldest&threadid=3485&sid=4b81282542866d279f7e1cead5c5bb07

Anzeige
melden

Kann man den Wind beschwören?

11.02.2010 um 02:57
@mysteryboyx

hey! Laß dich nich ärgern! Einige glauben dir bestimmt.
Ich finde das Thema sehr interessant! Ich habe schon öfters davon Wind bekommen^^, daß die Schamanen der Naturreligionen auch solche Fähigkeiten hatten. Sie sahen sich auch mit allem verwandt....ich finde die Erklärungen von @Phoebia sehr hilfreich. und mich würde es sehr interessieren, ob man den Wind auch im Raum "rufen" kann?
Ich habe das noch nie versucht, aber ich denke oft über den Wind nach...ob er vielleicht lebt. und dann habe ich geträumt ich sei ein Vogel und habe mit jeder meiner Federn ganz genau gespürt aus welcher Richtung der Wind kommt, wie stark er ist, und wie ich ihn nutzen kann um zu fliegen. Dabei kam er mir schon sehr lebendig vor...

Ich denke so eine Bindung hat man vielleicht von Geburt an, oder sie kann sich auch entwickeln- so wie die Beziehung zu einem Bruder sich ja auch erst entwickeln muß....


melden

Kann man den Wind beschwören?

11.02.2010 um 12:30
@Omega.

Dankeschön :D . Ich denke schon das man im Raum mit dem Wind rumspielen kann. Dazu muss man aber ein Profi sein. Wer ganz gut is kann bestimmt auch mit seiner Puste rumspielen. z-b man pustet in den Raum und lenkt das dann i.wo hin und lässt was bewegen oder so. Könnt ich mir vorstellen.


Was @mysteryboyx
betrifft finde ich das er nich wirklich überzeugend ist. Erst kann er es dann kann ers wieder nicht. Dann trainiert er und dann weiss er plötzlich nicht mehr wie man trainiert. Find ich bisschen komisch.


melden

Kann man den Wind beschwören?

11.02.2010 um 13:31
Der Wind ist wie ein Kind, dem muss man nur gut zusprechen und dann weht er auch, probiert es aus! Stellt euch einfach in den Wind, streckt die Arme aus, spreizt die Finger wie eine Antenne dabei und dann ruft:
FLIEG, FLIEG, FLIEEGGGGGGG...

das ist dann schon mal der Start-Schmetterlingseffekt für das ein oder andere Orkänchen, alles fängt ja mal klein an! :)


melden

Kann man den Wind beschwören?

11.02.2010 um 13:34
oder doch nicht, für die Versicherungsschäden und Ernteausfälle will man ja auch nicht verantwortlich sein, also lasst es besser!


melden

Kann man den Wind beschwören?

11.02.2010 um 13:47
wind kann man beschwören:

500 gr bohnen
500 gr sauerkraut
5 zwiebeln

das ganze leicht dünsten und warm servieren. der wind wird kommen, garantiert :)


melden

Kann man den Wind beschwören?

11.02.2010 um 14:15
Styx hat euc ja schon eine guten Tip gegeben, den auszuprobieren sich sicherlich lohnt. ;)
Ansonsten, für die höhere Weihen sozsagen, wendet euch an den User nurunalanur, der kann Wolken schieben und Sternschnuppen herbeirufen.
Vor einem bisschen Wind ist dem bestimmt nicht bange.


melden

Kann man den Wind beschwören?

11.02.2010 um 14:27
Ob man den Wind beschwören kann.... glaub nicht weil Luft ja immer da ist mal weht der Wind stärker mal schwächer.

Du kannst ihn höchstens beeinflussen.

Das wäre dann Aerokinese.
Es gibt aber keine Beweise das dies funktioniert genauso wie bei Telekinese,Psychokinese, und den anderen Kinetischen Arten.

Trotzdem finde ich es interessant :D

Aber ich glaub eher das das Zufall ist, den der Mensch nimmt nur das wahr was er wahrnehmen will und du wolltest halt das der Wind stärker und schwächer wird und das hast du dann auch geschafft sagt dir dein Gewissen. Doch ob es wirklich so ist ....

Kann das widerum wieder mit einem Beispiel erklären

z.B : du hast ein Haustier sagen wir mal einen Hamster.

Er bewegt sich eine zeitlang nicht du denkst dir dann :" Beweg dich"
und irgendwann wird er sich bewegen und du wirst dann denken er hat sich bewegt weil du es so wolltest (:


melden

Kann man den Wind beschwören?

11.02.2010 um 14:30
mein verstand sagt mir das es nicht geht.


melden

Kann man den Wind beschwören?

11.02.2010 um 22:11
@Outsider

Der Verstand ist nicht immer ein guter Ratgeber. Der Mensch ist auch viel gefühlsgesteuerter als vernunftgesteuert^^ Das hat schon Freud bewiesen. Er nannte das die 3. große Beleidigung der Menschheit. Nach der Nachricht, daß wir nicht der Mittelpunkt des Universums sind und vom Affen abstammen ;)
Der Mensch wird zu einem großen Teil vom unlogischen Unterbewußtsein gesteuert und dies ist nicht etwa ein Fehler, in einer sonst vollkommen vernünftigen Welt.....
Spätestens seit Kant wird ja versucht, alle Entscheidungen der Vernunft zu übertragen, doch damit benutzen wir wortwörtlich nur die Hälfte unseres Gehirns!

Was ich damit sagen will ist, daß die Welt nicht nur aus Logik und Mathematik und Physik besteht- daher können wir mit diesen Instrumenten nicht alles erklären was ist.
Besonders nicht die Gefühle, den freien Willen und Intuitionen, die ja zweifelsohne existieren.

Es existiert wirklich eine Welt, in der die Gravitationskraft herrscht.
Aber es existiert auch eine Welt, in der sie nicht wirkt. Dort herrschen Wille und Emotion.
Hätte ich es nie selbst erlebt, würde ich es aber zumindest für möglich halten.
Was wissen wir schon?

@Phoebia

Ich denke der größte Feind ist der Verstand.(bei dieser Sache!) ;)


melden

Kann man den Wind beschwören?

12.02.2010 um 01:45
Ich kann mit den Armen rumfuchteln und schon hab ich Wind erzeugt.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man den Wind beschwören?

12.02.2010 um 01:55
Ich glaube nicht das das geht, weil ich habs die letzten Tage schon probiert. Ich hab versucht den Südwind herbei zu locken aber gekommen ist er nicht und so muss ich noch weiter frieren.
Falls aber irgendwer schafft bitte schauts das bald wärmer ist!


melden

Kann man den Wind beschwören?

12.02.2010 um 02:04
@Ilvi
wie süß :D


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man den Wind beschwören?

12.02.2010 um 02:05
@Outsider
eher wegen den vielen Winter verzweifelt als süß ;) :D

Ich habs wirklich versucht


melden

Kann man den Wind beschwören?

12.02.2010 um 03:34
ich glaube ennoch nicht daran @Ilvi


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man den Wind beschwören?

12.02.2010 um 13:55
@Outsider
Gib die Hoffnung nicht auf, vielleicht schaffts ja wer den Südwind zu rufen und ehe wir uns versehen ist der Sommer da ;)

Ok, ich gebs zu, dass klingt ein wenig nach Wunschtraum :D


melden

Kann man den Wind beschwören?

12.02.2010 um 13:57
@Ilvi
ich verlasse mich da ganz auf mutter natur. auf jeden winter folgt ein frühling.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man den Wind beschwören?

12.02.2010 um 13:59
Ja, nächsten Monat gehts bergauf mit dem Wetter :)


melden

Kann man den Wind beschwören?

12.02.2010 um 14:00
@Ilvi
@Outsider

Die letzten Jahre waren alle am weinen, weil kein Schnee lag!!
Jetzt ist er da, und was tun die Leute?? Wieder weinen!! ;)

Aber ich hoffe auch das wir bald wieder wärmeres Wetter bekommen!!

Vielleicht kann @mysteryboyx ja mal ein gutes Wort für uns einlegen, sobald er die Sache unter Kontrole hat!!


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man den Wind beschwören?

12.02.2010 um 14:02
@jofe
Ich hab noch nie geweint wenn kein Schnee war, auch als Ösi nicht. Ich geh lieber in die Sonne als Skifahren ;)

Und das @mysteryboyx ein Wort für uns einlegt, will ich doch schwer hoffen :D


Anzeige

melden