Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man den Wind beschwören?

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Beschwörung, Wind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man den Wind beschwören?

07.03.2010 um 02:10
man kann den wind beeinflussen aber nicht beschwören

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann man den Wind beschwören?

07.03.2010 um 02:16
@Dorf
Zitat von DorfDorf schrieb:man kann den wind beeinflussen aber nicht beschwören
Genau, z.B. mit einem Ventilator, Fächer, Blähungen oder schlicht und einfach pusten.


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man den Wind beschwören?

07.03.2010 um 02:19
@onuba
man sagt auch verschwörung dazu wenn manche den wind beeinflussen


melden

Kann man den Wind beschwören?

07.03.2010 um 02:27
Wenn die Erde mal nen hupfer macht könnte sich der Wind rein Theoretisch selbst überholen.
Weisste, eher so ein kleiner Rülpser mit folgen.


melden

Kann man den Wind beschwören?

07.03.2010 um 21:29
Wie ich sehe wurde vieles geklärt nur nicht besonders viel über den Wind^^

Eigentlich sollte man den gleich Schamanismus sagen mit all seinen Elementen ( ohne Beachtung des 5 . Elements^^). Die Natur ( sei es jetzt Erde,Wasser,Wind oder Feuer) kann man nicht beherrschen sie ist und wird mächtiger als wir alle bleiben. Ist eig ein sehr umfassendes und interessantes Thema deswegen poste ich nen Link hierhttp://www.qabbalah.de/magie_hexenkunst_naturmagie_wicca.html

Wer aber wirklich ernsthaft über solche Themen diskutieren will sollte eher zu diesem Forum
www.hexengemeinde.de 1. geht man dort mit sehr sehr viel Ernst die Sachen an ( manchmal bekomm sogar ich Gänsehaut was wirklich was bedeutet) 2. Gibts zu solchen Theme keine Witze wie die Euren da ( auch wenn sie mir sehr gefallen :D ) 3. Dort findet ihr Sachen die von " Wächterdrachen beschwören" bis mit der einfachen Sigillenmagie reicht.

P.s: Soll jetzt nicht ne Gratis-Werbung für dieses Forum sein nur denke ich(eig bin ich mir sogar sicher) dass dort alle aber wirklich alle die sich mit diesen Themen auseinandersetzen oder auch nur interessieren ihren Wissensschatz immens vergrössern werden. ;)

mfg Annukai


melden

Kann man den Wind beschwören?

10.03.2010 um 02:25
@Dragonfire
Gegenfrage: Wieso haben wir eine Persöhnlichkeit?


@all: mysteryboy beglückt und sowieso nicht mehr mit seiner Anwesenheit also könnte man hier auch solangsam zum Ende kommen.

Für MICH war mysteryboy ein gelangweilter 12 Jähriger der Aufmerksamkeit wollte.

Katharsiso o stimme ich da schon eher zu, ich selber liebe den Wind (meistens), nicht unbedingt als Persöhnlichkeit sondern eher als "greifbare" besser gesagt als spürbare Natur.


Blessed be


Leya


1x zitiertmelden

Kann man den Wind beschwören?

10.03.2010 um 16:07
@leylaera
Zitat von leylaeraleylaera schrieb:Gegenfrage: Wieso haben wir eine Persöhnlichkeit?
Das kann ich dir nicht genau beantworten, da ich mich nicht gut genug auf diesem Gebiet auskenne, um dir eine 100% richtige Antwort zu geben.

Aber was sollte dies mit dem Thema zu tun haben?


melden

Kann man den Wind beschwören?

10.03.2010 um 16:34
@Dragonfire

Ich nehm an er meint damit als Gegenfrage zur Frage ob der Wind eine Persönlichkeit haben kann oder nicht.





@leylaera

freut mich zu hören/lesen xD


melden

Kann man den Wind beschwören?

10.03.2010 um 16:35
Naja aus was LUFT besteht hat damit auch nicht großartig viel zutun, sowieso weil WIND gemeint ist. Und wenn man dann so genau ist, muss man auch sehen das wir klein gesehn auch nichts anderes sind als, Molekühle und Teilchen.


melden

Kann man den Wind beschwören?

10.03.2010 um 16:41
@leylaera

Ja, aber unsere Moleküle und Atome bilden Nervenzellen, die instande sind, miteinander zu komunizieren.
Luft ist nicht zu so etwas zu stande.
Und Wind ist nichts anderes als bewegte Luft ;)


melden

Kann man den Wind beschwören?

10.03.2010 um 17:12
Unsere Persöhnlichkeit ist zwar zum Teil genetisch bedingt aber nicht vollkommen. Daher hat das nicht nur mit der Materie zutun, die Nervenzellen, Rückenmark, Synapsen & Co bildet.

Natürlich ist es Glaubenssache das der Geist, das göttliche in ALLEM steckt. Aber wer weiß vielleicht geht ja das was wir Magie nennen, in 50.000 Jahren Hand in Hand mit der Wissenschaft. Wobei wir dann alle langeweile hätten, wenn wir nicht mehr diskutieren können. =)


1x zitiertmelden

Kann man den Wind beschwören?

10.03.2010 um 17:22
@leylaera
Zitat von leylaeraleylaera schrieb:Daher hat das nicht nur mit der Materie zutun, die Nervenzellen, Rückenmark, Synapsen & Co bildet.
Alle wissenschaftliche Untersuchungen lassen aber nur diesen Schluss zu, dass das Gehirn alles ist :)


melden

Kann man den Wind beschwören?

10.03.2010 um 22:48
@Dragonfire

sorry, quatsch. Die Benutzung des gehirns führt erst zu seiner wesentlichen struktur. diese ist durch gedanken veränderbar.


melden

Kann man den Wind beschwören?

10.03.2010 um 22:55
@Omega.

Tut mir Leid, aber ich glaube nicht ganz verstanden zu haben, was du mir genau mit deinem Beitrag sagen willst. Könntest du das vielleicht ein wenig weiter ausführen? :)


melden

Kann man den Wind beschwören?

10.03.2010 um 23:21
:) klar
also es wurde ja bisher angenommen, daß die neuronalen strukturen im gehirn sozusagen verantwortlich sind für unsere persönlichkeit. inzwischen wurde aber ebenfalls nachgewiesen, daß sich durch gedanken neuronen bilden und anders verknüpfen können.
man kann nicht sagen, was die ursache des anderen ist.


2x zitiertmelden

Kann man den Wind beschwören?

10.03.2010 um 23:22
@Dragonfire


melden

Kann man den Wind beschwören?

10.03.2010 um 23:48
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb: inzwischen wurde aber ebenfalls nachgewiesen, daß sich durch gedanken neuronen bilden und anders verknüpfen können.
Wo hast du denn das her? Kannst du mal eine Quelle angeben, denn das würde uns (mich und meine Familie) sehr interessieren!


melden

Kann man den Wind beschwören?

10.03.2010 um 23:52
ja das dachte ich mir schon^^
mom......

schau mal "Gerald Hüther" nach. "Bedienungsanleitung für ein menschliches Gehirn"

darf ich fragen, warum euch das so interessiert?

@onuba


1x zitiertmelden

Kann man den Wind beschwören?

11.03.2010 um 00:01
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:darf ich fragen, warum euch das so interessiert?
Wenn das so einfach wäre, dann wäre mein Schwager ja bald wieder ein "normaler" Mensch. Der hatte vor 10 Jahren einen Unfall und dabei ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten.
Schön wärs, dass sich durch Gedanken Neuronen bilden. Von daher halte ich diese Aussage für völligen Unsinn.

Aber das gehört nicht hierher, da OT, hoffe aber, dir deine Frage beantwortet zu haben.


melden

Kann man den Wind beschwören?

11.03.2010 um 14:25
@onuba: Naja ist eine Theorie aber bewiesen ist es auch nicht. Ist ganz einfach Glaubenssache und an unserem Glauben ist nicht zu rütteln du die Wissenschaft oder weiß der Geier was und ich habe eben meinen eigenen Weg gefunden.


1x zitiertmelden

Kann man den Wind beschwören?

11.03.2010 um 16:13
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:inzwischen wurde aber ebenfalls nachgewiesen, daß sich durch gedanken neuronen bilden und anders verknüpfen können.
Eine Quelle dazu würde mich ebenfalls interessieren, aber eher eine Internetquelle.
Meine Stadtbücherei hat das von dir genannte Buch nicht und ich will mir das nicht extra kaufen x)

@leylaera
Zitat von leylaeraleylaera schrieb:und an unserem Glauben ist nicht zu rütteln du die Wissenschaft oder weiß der Geier was und ich habe eben meinen eigenen Weg gefunden.
Es ist aber töricht seinen eigenen Glauben über "die Wissenschaft" zu stellen, wenn sie sich gegenseitig widersprechen würden.


Anzeige

melden