Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man den Wind beschwören?

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Beschwörung, Wind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man den Wind beschwören?

11.03.2010 um 22:32
Ich stelle meinen eigenen Hund über meinen Nachbarn, man könnte sagen alle Menschen kommen vor Tieren sage ich aber nicht. Wenn mir meine Religion, mein Glaube bisher mehr gebracht hat als die Wissenschaft mit der ich meiner Mutter gerade noch in Panik versetzten kann, ist es für mich alles andere als "töricht" meinen glauben vor dem zu stellen was mich nichtmal sonderlich interessiert oder?

Anzeige
2x zitiertmelden

Kann man den Wind beschwören?

11.03.2010 um 22:44
@leylaera

Ich bezog meinen Kommentar eher auf etwas anderes. Wenn du zum Beispiel aufgrund deines Glauben an die Schöpfungslehre glauben würdest, obwohl die Evolutionstheorie bewiesen ist, dann wäre das töricht. So meinte ich das.
Aber wenn dir dein Glauben was bringt, bitteschön, solange du keinen anderen bekehren willst :D
Zitat von leylaeraleylaera schrieb:...was mich nichtmal sonderlich interessiert oder?
Ich verstehe solche Leute nicht. Wie kann man sich nur nicht für den Aufbau des Universums interessieren, für den Ablauf physikalischer Reaktionen, und all das andere, was die Wissenschaft uns schönen bringt. :D


melden

Kann man den Wind beschwören?

11.03.2010 um 22:46
@leylaera
Zitat von leylaeraleylaera schrieb:mein Glaube bisher mehr gebracht hat als die Wissenschaft
Aber dadurch kommen die toten Neuronen nicht zurück.


melden

Kann man den Wind beschwören?

12.03.2010 um 15:46
@onuba: Glaube ich auch nicht so ganz, aber wäre wunderbar, wenn man sich vorstellt wieviele Menschen dadurch geheilt werden würden...

@Dragonfire: Aufbau des Universums.... Wenn man davon ausgeht das es einen Urknall gab (anzunehmen da alles auseinander driftet) finde ich die Theorie wirklich passend und sehr erschreckend, das schwarze Materie das Universum von außen auffrisst. Ich glaub auch deshalb wollten die auch die existenz schwarzer Materie beweißen.

Also das Zeug mit Universum, zB. Das Leben eines Sterns (Roter Rieße, ect.) und vorallem das Ableben (Supernova *.*) find ich auch interessant.
Aber so Dinge wie wenn man n Röhrchen mit Wasser füllt oben zu hält das unten nichts raus fliesst, das finde ich langweilig.



Naja aber das hat ja alles eig nichts mehr mit dem Topic zutun....


1x zitiertmelden

Kann man den Wind beschwören?

12.03.2010 um 16:08
@leylaera
Zitat von leylaeraleylaera schrieb:Aber so Dinge wie wenn man n Röhrchen mit Wasser füllt oben zu hält das unten nichts raus fliesst, das finde ich langweilig.
pöh, ist doch alles super spannende Physik, könntest du die Welt nur mit meinen Augen sehen, du würdest deine Meinung sofort ändern :D


melden

Kann man den Wind beschwören?

12.03.2010 um 19:20
@Dragonfire: Wir können ja mal tauschen, ich wette du willst garnicht mehr aufhören mit meditieren und den Reinigungsritualen. ^.^

Wer weiß vielleicht bändigst du auch den Wind, naja oder vielleicht bist du ja ein Avatar und kannst alles kontrollieren. *lach*


melden

Kann man den Wind beschwören?

18.03.2010 um 20:26
ihr stellt euch das ein bißchen einfach vor.......aber die wissenschaft entdeckt immerwieder Neues.
Daß Neuronen entstehen und bestimmte Verknüpfungen bilden in Korrelation der Gedanken ist weder Glaubenssache, noch eine Sache von wenigen Monaten oder Jahren. Die Gehirnstrukturen verändern sich eben mit wichtigen Erlebnissen und individuellen Gedankenmustern über vieleviele Jahre. Ich verstehe nicht wieso das jemanden wundert? Ich sprach nicht von "Heilung" oder so. Aber wer weiß, was einem diese Erkenntnis bringen kann?!


melden

Kann man den Wind beschwören?

18.03.2010 um 21:06
Wäre zwar cool, aber ich glaube nicht das jemand Wind beschwören oder bändigen kann.
Wenn doch, schreibt mich bitte an :)

mfg
Ask & Embla


melden

Kann man den Wind beschwören?

19.03.2010 um 19:25
@mysteryboyx
es gäbe eine möglichkeit den wind zu beschwören allerdings nicht so wie du denkst sondern durch einen zauber

es ist auch möglich wassser feuer und die erde in zauber zu sprechen aber dieses wissen gebe ich nur mündlich weiter

tut mir leid

kommentare dazu könnt ihr euch sparen


1x zitiertmelden
snape ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man den Wind beschwören?

21.03.2010 um 21:00
@Amonthi
Zitat von AmonthiAmonthi schrieb:es ist auch möglich wassser feuer und die erde in zauber zu sprechen aber dieses wissen gebe ich nur mündlich weiter
hast du die erde, wasser oder feuer schon mal in einen zauber gelegt?
was war das für ein zauber?


melden

Kann man den Wind beschwören?

22.03.2010 um 15:26
hallo zusammen!

gute frage, ich habe bei sturm auch immer die hose voll.
von daher wäre es nicht schlecht, wenn man den wind
beschwören könnte, etwas sanfter zu sein.
ich glaube aber, das juckt ihn nicht die bohne...;-)


Anzeige

melden