Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man den Wind beschwören?

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Beschwörung, Wind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man den Wind beschwören?

25.03.2010 um 00:36
ich denke nicht das wir kleinen menschen eine so starke macht beschwören können ich denke wir können und bewusst auf den wind einlassen aber nicht beschwören ....

das wäre auch nicht gut.....wir sind menschen und an einen körper gebunden....

ich denke wer solche spiele spielt wird früher oder später mit einer psychose enden..ich war früher auch einer der alles und noch mehr sehen und spühren und beherschen wollte naja...

das einzige was ich durch diese zeit gelernt habe ist respekt vor alten dingen......

also nix mit wind beschwören!!!!!

bleib bei dir und setze deine kraft bewusst und sinnvoll ein!


soll kein befehl sondern eine bitte sein ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Kann man den Wind beschwören?

25.03.2010 um 19:55
Zitat von viridisviridis schrieb:ich denke wer solche spiele spielt wird früher oder später mit einer psychose enden
Deshalb fängt man bei der magischen Entwicklung damit an sich selbst zu festigen und ins Gleichgewicht zu bringen.


Den wind zu "beschwören" ist durchaus möglich, jedoch nicht um damit rumzuspielen.


melden

Kann man den Wind beschwören?

25.03.2010 um 20:30
Zitat von viridisviridis schrieb:ich denke wer solche spiele spielt wird früher oder später mit einer psychose enden
Also ich denke eher, wer an solchen Firlefanz glaubt, der hat schon eine Psychose.


melden

Kann man den Wind beschwören?

25.03.2010 um 21:32
@Alice.
Je öfters man diese "Feststellung" hört (gefühlte 1000 mal), um so Witziger wird sie! :( ;)

Schrieb bereits auf der ersten Seite
Wow, wenn ich ne Dose Bohnen esse, kann ich Winde bechwören, die es in sich haben!!
Oft kopiert, nie erreicht!! ;)

Doch bin ich nachwievor der Meinung, das man den Wind weder beschwören, geschweige denn (wie hier schonmal behauptet) beherrschen/befehligen kann!!

Leute die anderes behaupten sind immer noch den öffentlichen Beweis schuldig!!


1x zitiertmelden

Kann man den Wind beschwören?

25.03.2010 um 21:50
tschuldigung@Jofe


melden

Kann man den Wind beschwören?

26.03.2010 um 15:57
@onuba
boa ey ich hasse deine blöden kommentare von wegen ha wie lustig es sind ferien mann merkt es richtig hahaha das nervt total ausserdem iss das ein mystery-forum und kein scherz-forum


2x zitiertmelden

Kann man den Wind beschwören?

26.03.2010 um 23:03
@demonofdeath
Zitat von demonofdeathdemonofdeath schrieb:ausserdem iss das ein mystery-forum und kein scherz-forum
Aber sicher doch...halte du das auch in Erinnerung!


melden

Kann man den Wind beschwören?

26.03.2010 um 23:46
Zitat von JofeJofe schrieb:Leute die anderes behaupten sind immer noch den öffentlichen Beweis schuldig!!
Ach ja?
Und man muss auch beweisen, welches Geschlecht man hat?
Man muss beweisen, dass man Kinder hat, dass man arbeitet oder auch nicht?

Ich sage dir mal, was man hier muss:
GAR nichts muss man beweisen.
Man KANN.


2x zitiertmelden

Kann man den Wind beschwören?

26.03.2010 um 23:52
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:GAR nichts muss man beweisen.
Man KANN.
Da hast du gar nicht so unrecht, aber sollte es grad in so einem Forum nicht so sein, wenn jemand etwas behauptet, dass er das auch beweist? Was wäre das hier sonst für ein Forum? Das ist praktisch ein Freifahrtschein um allen möglichen Stuss zu posten, jeder kann was, aber es entsteht keine Duskussion, weil man ja alles so hinnehmen muss, wie es der jeweilige poster beschreibt.

Jemand kommt her und sagt: "Ich kann fliegen". Ich bin der Meinung, dass er das dann auch irgendwie untermauern sollte.


melden

Kann man den Wind beschwören?

26.03.2010 um 23:55
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ich sage dir mal, was man hier muss:
GAR nichts muss man beweisen.
Man KANN.
Habe ich gechrieben das sie es Beweisen müssen (??) oder nur das sie diesen Beweis immer noch schuldig sind, was mich wiederum in meiner Meinung, das es Humbug ist, bestärkt!!

Sicher darf jeder etwas Behaupten, aber dann darf ICH dies genausogut ohne Beweise anzweifeln!!

Oder etwas nicht??


melden

Kann man den Wind beschwören?

26.03.2010 um 23:58
@onuba

Dieses Risiko, geht man in einem Forum immer ein.
Mit jedem einzelnen Beitrag.
Muss alles andere die Wahrheit sein, nur weil es nicht gerade "mysteriös" ist?
Erwartest du von einem gläubigen Christen auch einen Beweis für seinen Glauben?


@Jofe

Von müssen hast du nichts geschrieben.
Aber in deinen Beiträgen liest man nichts anderes.
Du bist hier nicht der Wahrheitsfinder. Auch dann nicht, wenn du es gerne sein möchtest.
Also tu nicht so, als ob dich diese "mysteriösen" Vorgänge wirklich interessieren würden.


3x zitiertmelden

Kann man den Wind beschwören?

27.03.2010 um 00:04
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Erwartest du von einem gläubigen Christen auch einen Beweis für seinen Glauben?
Ja, wenn er mir weiss machen will, dass es Gott gibt und hier öffentlich anfängt rumzupredigen. Wenn jemand ein Statement abgibt, dann SOLLTE (nicht müssen) er dazu steh und dies auch untermauern.

Wäre es ein schönes Forum, wenn einer sagt: "Ich kann fliegen"
Antwort von user A: Ach, wie toll! Ich kann zauber!
User B gesellt sich dazu: Ihr seid ja fantastisch! Toll, sowas. Ich kann auch etwas...ich kann den Wind beschwören..."
usw...und so fort....

Verstehst du, was ich meine?


melden

Kann man den Wind beschwören?

27.03.2010 um 00:05
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Du bist hier nicht der Wahrheitsfinder. Auch dann nicht, wenn du es gerne sein möchtest.
DIE ultimative Wahrheit gibt es eh nicht! Deine Wahrheit sieht andrs aus meine oder die eines anderen, selbst wenn sie sich "annähernd gleichen"!!

Und da dies ein freies Forum ist, in dem jeder Behaupten kann was er will (solange es Regelkonform ist) kann ich ja wohl auch meine Meinung dazu kundtun (solange ICH mich an die Regeln halte)!!

Zwinge ja niemanden diese zu lesen oder bedenkenlos zu akzeptieren!!
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Also tu nicht so, als ob dich diese "mysteriösen" Vorgänge wirklich interessieren würden
Wieso dürfen mich Sachen, an die ich nicht glaube, nicht Interessieren??

Eine Diskussion lebt von beiden Seiten, sonst wärs ein langweiliges abnicken und zustimmen!!


melden

Kann man den Wind beschwören?

27.03.2010 um 00:11
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Aber in deinen Beiträgen liest man nichts anderes.
Fast vergessen!!

Wenn andere unbedingt alles blind glauben, ist o.K.! Ist ja deren Sache und es sei ihnen gegönnt!!

Nur Ich glaube halt nicht alles blind, ohne das man mir etwas vorlegt um Behauptungen zu untermauern!!


melden

Kann man den Wind beschwören?

27.03.2010 um 00:12
@Jofe
@onuba

Ihr beiden habt doch nichts besseres zu tun, als User die etwas "seltsames" erlebt haben, dumm da stehen zu lassen.
Zumindest ist das mein Eindruck.

Hinterfragen, ja. Skepsis bekunden, ja. Kritik üben, ja.
Aber man muss hier nicht jeden zweiten User fragen, ob gerade wieder Ferien sind, oder ob er Drogen nimmt.
Ich finde das einfach nur noch unverschämt.


2x zitiertmelden

Kann man den Wind beschwören?

27.03.2010 um 00:13
@Jofe

Ich glaube auch nicht alles. Und auch ich hinterfrage vieles.
Aber ich mache keinen User lächerlich.


2x zitiertmelden

Kann man den Wind beschwören?

27.03.2010 um 00:16
@Merlina
Wenn du das unverschämt findest, ist das deine Sache, ich denke, es ist kein Regelverstoss.
Aber noch unverschämter ist für mich all diese Trollthreads, die hauptsächlich in den ferien überhand nehmen. Du bist doch mod, dann kannst du doch selber sehn, dass sich in der ferienzeit viel mehr neue user anmelden, als normal.
Das werde ich nie kapieren. Jemand verscheissert die Leute mit Fakes, aber das ist Ok. Ander, die dies kritisieren werden dafür kritisiert.
Aber egal...ich denke, wir werden jetzt eh OT.


melden

Kann man den Wind beschwören?

27.03.2010 um 00:19
Nachtrag: (ich vergass, sorry)
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ihr beiden habt doch nichts besseres zu tun, als User die etwas "seltsames" erlebt haben, dumm da stehen zu lassen.
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Aber ich mache keinen User lächerlich.
Aber Trolls, die die abstrusesten Stories verzapfen sind OK, nicht? DAS finde ich nämlich sich über andere lustig machen und für dumm verkaufen. Nur weil ich mich gegen solche *$%&$% wehre, kann man mich nicht verurteilen.

So, das wärs...ich bin OT.


melden

Kann man den Wind beschwören?

27.03.2010 um 00:21
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Aber man muss hier nicht jeden zweiten User fragen, ob gerade wieder Ferien sind, oder ob er Drogen nimmt.
Komischerweise häufen sich (nach meiner Wahrnehmung) diese "Ich kann....." oder "Ich habe gesehen ..........." Threads immer in den Ferien und hören abrupt mit ihrem Ende auf!!

Auch werden oft (in diesen Zeiträumen) Anfragen gestellt, auf die der TE sich dann nie einläst und nie wieder gesehen wird!!
Diese Sachen führen auch dazu, dass das "Gespamme" überhand nimmt und "ernsthafte" TE nicht mehr ganz so ernst genommen werden!!



Und das mit den Drogen mache nicht nur Ich!!!
Ich bin da auch nicht so "Holzhammer raus und GO" sondern frage höflich nach und liefere auch zumeist eine Erklärung warum!!

Da ja bekanntlich Drogen, Medikamente etc. für viele "Phänomene" verantwortlich sind (sein können) will Ich dann schon wissen (wird ja keiner zur Auskunft gezwungen) ob dies ein evtl. Grund ist um auf den Post des TE ernsthaft (ja man glaubt es kaum, ich versuche dies meist zuerst, bis man sich veräppelt vorkommt) einzugehen!!


melden

Kann man den Wind beschwören?

27.03.2010 um 00:22
@onuba

Ich habe mit keinem Wort von einem Regelverstoß gesprochen.
Hier werden genügend Fakethreads gelöscht. Darüber mach dir mal keine Sorgen.


1x zitiertmelden

Kann man den Wind beschwören?

27.03.2010 um 00:23
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Aber ich mache keinen User lächerlich.
Meist machen nicht wir sie lächerlich, sondern die User mit ihren erfundenen Geschichten machen sich selber lächerlich, wenn sie sich in ihren Gedankenkonstrukten verstricken!


melden

Kann man den Wind beschwören?

27.03.2010 um 00:27
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ich habe mit keinem Wort von einem Regelverstoß gesprochen.
Hatte ich auch nicht behauptet, sondern das ICH denke, dass das kein Regelverstoss ist.
Ich jedenfalls werde nicht alles glauben, was hier aufgetischt wird und werde weitehin (den Regeln entsprechend) meine Meinung dazu äussern. Wenn du das eben als unverschämt abstempelst...ich kann damit leben.


melden

Kann man den Wind beschwören?

27.03.2010 um 00:29
@Jofe

Wenn du meinst, das wäre eine Art eine Diskussion zu führen, dann mach.
Ich empfinde es als falsch.
Könnte mich auch fragen, ob du denn arbeitslos bist, soviel Zeit wie du damit verbringst, Faker zu überführen.
Das wäre nichts anderes.

Vielleicht verstehst du, was ich damit sagen will.

Mit einer Sache hat Onuba recht: das ist arg OT. Gehört aber irgendwo dazu.
Ich wollte es mal zur Sprache gebracht haben.

Wenn noch Diskussionsbedarf besteht, dann gerne an geeigneter Stelle.

Eines noch: ich will damit weder dich, noch Onuba angreifen.
Auch ich sage hier nur meine Meinung.


1x zitiertmelden

Kann man den Wind beschwören?

27.03.2010 um 00:34
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Könnte mich auch fragen, ob du denn arbeitslos bist, soviel Zeit wie du damit verbringst, Faker zu überführen.
Stimmt könntest du!! ;)

Vielleicht bekämst DU sogar eine Antwort!! :D
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Eines noch: ich will damit weder dich, noch Onuba angreifen.
Auch ich sage hier nur meine Meinung.
Fühle mich nicht angegriffen!!
Ist doch ne Interessante Diskussion!!

Und ich bin ja auch dafür, das jeder seine Meinung kundtun darf!!
Jeder hat halt SEINE Meinung und Ansichten!


Kann man ja mal darüber reden!!

Gruß

JoFe


melden

Kann man den Wind beschwören?

27.03.2010 um 08:36
@Jofe
@onuba
Seht ihr des isses was ich an allmy hasse sagt einer mal etwas was gegen die meinung eines anderen is macht derjenige ihn/sie vertig und dann schlißenen sich imer mehr an -,-
könnt ihr des etz mal privat machen und nicht hier in einem thread ??
wäre sehr net

wollte ich nur mal sagen


melden

Kann man den Wind beschwören?

28.03.2010 um 00:54
@Merlina
@Jofe
@onuba
Ich finde aber sie haben recht und das sage ich als Magiebetreiber:
Denn erstens ist meines erachtens eine Diskussion immer gut.
Und zweitens sind hier viel die wirklich Unsinn schreiben das mit Magie nichts zu tun hat.
Wenn hier z.b behauptet wird das man den Wind nur beherrschen kann , weil er ja sowas wie ein Freund ist, ist das keine Elementarmagie sondern Wunschdenken oder angeberrei.

Denn Magie ist eine Wissenschaft und da läuft alles per Regeln und höhern Naturgesetzen ab.
Insofern sind die beiden gerade richtig hier da sie es mit Naturwissenschaften angehen und verstehen wollen sogar besser geeignet als die jenigen die mir mit Glauben und sonstwas kommen.
Denn Magie wahr und wird oft noch geheim weiter gegeben , weil es da einfach um Macht geht deswegen sind diese höheren Gesetze noch nicht bekannt doch ich betonne hier, es sind Naturgesetze und nichts mit Glauben oder anderer Schwachsinn der hier manch mal verzapft wird und ich schließe mich hier Darkmage an wenn er sagt , dass wenn man hier was sagt das nicht dem Glauben( und nichts anders ist es hier manch mal ) entspricht reagieren viele wie früher die Katholische Kirche.^^


2x zitiertmelden

Kann man den Wind beschwören?

28.03.2010 um 04:59
@Persona
Ganz habe ich nicht verstanden, was du meinst, aber aus dem Kontext lese ich, dass du mir (und uns) teilweise recht gibst. Liegt wohl daran, dass du das Wort "Sie" versehentlich klein geschrieben hast und uns (@Jofe @Merlina und mich) damit meinst.
Übrigens: Wenn em so wäre, du musst hier keinen mit "Sie" anreden.

Nun zu deinem post im Wesentlichen:

zu 1) da kann ich mich dir nur anschliessen...eine Diskussion ist immer gut! Ob pro oder contra.
zu 2) Es ist (meiner Meinung nach) in der Tat so, das hier viel zu viel Unsinn geschrieben wird. Ob es nun pro oder contra Magie ist, sei mal dahin gestellt.

Zu dem hier:
Zitat von PersonaPersona schrieb:Denn Magie ist eine Wissenschaft und da läuft alles per Regeln und höhern Naturgesetzen ab.
kann ich dir nur sagen, das ich da nicht mit dir übereinstimme, denn für MICH ist das alles nur ein Wunschtraum der Menschen, die daran glauben und KEINE Wissenschaft.
Zitat von PersonaPersona schrieb:sogar besser geeignet als die jenigen die mir mit Glauben und sonstwas kommen.
Wenn du damit sagen willst, dass ich (und z.B. jofe) dafür besser geeignet sind, muss ich dir wieder widersprechen, denn ich kann mit diesem "Zeugs" nichts anfangen. Ich wüsste nicht wie überhaupt.

Ausserdem will ich hier ausdrücklich nochmal darauf hinweisen, dass ich sowohl mit jofe, als auch mit merlina eine sehr gute Internetfreundschaft pflege. Es ist hierbei irrelevant, ob wir der selben Meinung sind, oder nicht! Dies, wie gesagt, nur als Hinweis.

Abschliessend will ich dir noch sagen, dass ich mit Kirche und all dem Geschlunze nix am Hut hab.

In diesem Sinne....auf weitere gute Diskussionen mit dir!


2x zitiertmelden

Kann man den Wind beschwören?

28.03.2010 um 07:59
Zitat von onubaonuba schrieb:kann ich dir nur sagen, das ich da nicht mit dir übereinstimme, denn für MICH ist das alles nur ein Wunschtraum der Menschen, die daran glauben und KEINE Wissenschaft.
Ich denke das Problem liegt dararin begründet, dass du durch die Medien und den New-Age-Stream eine verdrehte Vorstellung hast.

In der Magie geht es nur um Naturgesetze, zwar sind die nicht Wissenschaftlich anerkannt, aber das ändern nichts daran, dass es Naturgesetze sind. Wie weit sie von der Allgemeinheit akzeptiert werden hängt von der Entwicklungsstufe der Menschheit ab.

Wenn ich mir die ganzen Beiträge zu vermeidlichen Dämonenbeschwörungen und Wortmagie ansehe ist es nicht schlimm, dass man ein falsches Bild von der Sache hat.


4x zitiertmelden

Kann man den Wind beschwören?

28.03.2010 um 09:49
@Persona
Zitat von PersonaPersona schrieb:Ich finde aber sie haben recht und das sage ich als Magiebetreiber:
Denn erstens ist meines erachtens eine Diskussion immer gut.
Und zweitens sind hier viel die wirklich Unsinn schreiben das mit Magie nichts zu tun hat.
Zunächst einmal ein Dank, das auch mal einer eine Lanze für UNS bricht,auch wenn wir wir zum Thema nicht 100% konform gehen!!
Zitat von PersonaPersona schrieb:Denn Magie ist eine Wissenschaft und da läuft alles per Regeln und höhern Naturgesetzen ab.
Insofern sind die beiden gerade richtig hier da sie es mit Naturwissenschaften angehen und verstehen wollen sogar besser geeignet als die jenigen die mir mit Glauben und sonstwas kommen.
Ich denke auch mal, das man die natugesetze nicht aushebeln kann!

Wenn, (die Betonung liegt klar auf wenn) es Magie gib, dann nur im rahmen der Naturgesetze!
Also ist es für mich z.B. nicht möglich aus dem "Nichts" wie oft beschrieben Feuer o.Ä. zu "beschwören" ohne Brennbaren Stoff oder etwas entgegen der "Anziehungskraft" schweben zu lassen!
Aber jedr soll ja glauben was er möchte!

Und solange eine Diskussion sachlich bleibt, ohne das obligatorische "Du must es glauben wollen" oder noch besser, "Das ist halt so", und man mir halbwegs vernünftige Meinungen/Argumente bietet, macht es doch Spass über solche Sachen zu diskuttieren, da amn da wenigstens mal ne fundierte Meinung hört!!
Zitat von onubaonuba schrieb:Ausserdem will ich hier ausdrücklich nochmal darauf hinweisen, dass ich sowohl mit jofe, als auch mit merlina eine sehr gute Internetfreundschaft pflege. Es ist hierbei irrelevant, ob wir der selben Meinung sind, oder nicht! Dies, wie gesagt, nur als Hinweis.

Abschliessend will ich dir noch sagen, dass ich mit Kirche und all dem Geschlunze nix am Hut hab.
Kann da @onuba nur zustimmen!

Auch wenn man manchmal (oder gar ständig) eine andere Meinung hat, kann man dies über sachlische Argumente diskuttieren und sogar eine "Freundschaft" ermöglichen!

Haber hier den einen oder anderen, mit dem ich (man wills kaum glauben ;) ) trotz unterschiedlicher Auffassung bestimmter Themenkomplexe sonst super parat komme!!

Werde aber langsam Off-Topic!!


Anzeige

melden