Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr schon Erfahrung mit Elementarmagie?

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie, Erde, Wasser, Feuer, Luft, Äther, Element, Elelementarmagie
n2b
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon Erfahrung mit Elementarmagie?

09.10.2015 um 14:46
ja ok.. ich dachte ans lange unter der dusche stehen :)
aber sry.. gehört hier nicht hin. genauso wenig wollte ich dem te zu nahe treten.


melden
Anzeige

Habt ihr schon Erfahrung mit Elementarmagie?

11.10.2015 um 01:20
Die Elementarmagie ist ein grundlegender Bestandteil der Magie. Allerdings verstehe ich unter "Elementarmagie" etwas anderes. Dabei wird nicht mit den "physikalischen" Phänomenen wie Feuer (aus dem Feuerzeug, etc.), Wasser(das wir trinken oder in dem wir schwimmen), Luft(die wir atmen) oder Erde gearbeitet, sondern mit deren Qualitäten bzw. dem, was den physikalischen Phänomenen zugrunde liegt. Auch Tattvas genannt. Man arbeitet schon ab und zu mit den physikalischen Phänomenen in der Magie bspw. für Rituale oder wenn man Analogien anwendet.

Man kann mit den Tattvas dann entsprechend Dinge anstellen, je nachdem wie geschult man ist. Natürlich wirkt sich dann eine überaktive Verwendung eines Tattvas entsprechend auf allen drei Körpern aus (Mental, astral, physisch) und kann auch entsprechend Krankheiten und Disharmonien auslösen bis hin zu psychischen Problemen. Deshalb ist ein balancierter und ausgeglichener Gebrauch der Elemente immer einzuhalten und ist nichts, mit dem man herumscherzen sollte. Um mal ein (vielleicht übertrieben) Beispiel zu nennen, kann man durch die Anstauung des Prithivi-Tattva (Erde) in der Handregion bspw. die Hand schwerer werden lassen bzw. dessen Kraft steigern. Auch hier müssen wir aber differenziert bleiben: Man wird nicht so viel in die Handregion anstauen können, um dann Berge zu zerschlagen oder was auch immer. Das gehört dann in den Bereich Fiktion, weil die Energiemenge viel zu hoch wäre und den Körper wortwörtlich aussaugen würde. Aber es ist möglich durch entsprechende Schulung das Prithivi so zu verdichten, dass man mit bloßer Hand kleinere Steine zerschlagen könnte. Wie lange das dauert und ob man wirklich seine kostbare Lebenszeit damit verschwenden möchte, bleibt jedem selbst überlassen. Ich erinnere nur noch mal an das Beispiel mit: "Lieber Fähre nehmen oder 30+ Jahre üben um übers Wasser zu gehen?"

Natürlich arbeitet man auch in der Elementarmagie mit den physikalischen Ausprägungen der Tattvas, also den physikalischen Erscheinungen der Tattvas, und sie dienen auch als Vehikel zu den höheren Körpern und dem Unterbewusstsein. Allerdings sollte man sich schnell den Gedanken abgewöhnen man könne diese physikalischen Erscheinungen wie bei Avatar der Herr der Elemente herumschleudern oder kontrollieren etc.

MfG,
TG.


melden
ahofi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon Erfahrung mit Elementarmagie?

15.10.2015 um 21:29
Äh ich beherrsche sie (halbwegs) kann mir jemand einen Tipp zum üben geben?


melden
ahofi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon Erfahrung mit Elementarmagie?

15.10.2015 um 21:35
Ganz nebenbei bin ich der Zwillingsbruder vo Dark3536


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden