Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie finde ich einen Lehrer für Magie?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie Lehrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Helm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie finde ich einen Lehrer für Magie?

21.03.2010 um 20:00
Wie Magie gesehen wird, finde ich immer wieder amüsant, denn offenbar sieht sie jeder anders. Daher glauben manche auch, sie sein böse, was andere aus ihrer Sicht natürlich aus voller Überzeugung nicht nachvollziehen können.

Meine persönliche Auffassung zu dem Thema:

Magie ist keine Zauberei, sie funktioniert nach einem Prinzip. Erst muss man dieses Prinzip erkennen und dann kommt es auf Talent und vor allem Fleiß und Durchhaltevermögen an.

Das Prinzip der Magie beruht in der Nutzung einer kosmischen Kraft, über die sich sicherlich trefflich diskutieren ließe.

Die Quanten-Physik ist vielen Physikern ja ein Dorn im Auge, weil sie ernsthaft behauptet, dass das, was wir Realität nennen, tatsächlich nur Strahlung ist, die wir als Betrachter als Realität interpretieren und dann annehmen.

Wenn man Magie also von esoterischer Spinnerei trennt, dann bleibt als Erklärungsmodell eine "kosmische Energie", auf die man einwirken kann.

Übernehme ich dieses Modell, dann muss ich damit gleichzeitig jene unbequeme Schlussfolgerung übernehmen, dass unsere Realität, konkret gesagt die materielle Realität (also alles, was man glaubt, anfassen zu können), tatsächlich eine Illusion ist.

Wir leben also in einer Matrix und mittels Magie können wir auf die kosmische Energie, die unsere Matrix bedingt, einwirken. Gewissermaßen unser persönliches Programm hacken und damit heute unser Morgen verändern.

Dazu ließe sich dann folgendes sagen: Dieses Programm (die kosmische Energie, welche die Matrix erzeugt) ist so perfekt, dass es ganz sicher ein dermaßen komplexes Programm sein muss, dass es kein Mensch es jemals verstehen könnte.

Und das bedeutet dann, dass man als Amateur-Hacker in einem verschlüsselten Profi-Programm unterwegs ist. Selbst der erfahrendste Magier wäre noch nicht einmal ein Einäugiger.

Sollte Magie also funktionieren, wäre es durchaus verwegen, damit rumzuspielen.

Magie aus religiöser Sicht zu beurteilen ist nach meinem persönlichen "Magie-Modell" jedoch nicht statthaft, da all das, was wir als Religion sehen, innerhalb der Matrix stattfindet. Und damit selbst nichts anders als eine durch die kosmische Energie erzeugte Illusion ist.

Vielleicht habt ihr ja ein ganz anderes Bild von Magie als ich. Es würde mich sehr interessieren, andere Sichtweisen kennen zu lernen. Vorher braucht man doch auch über so etwas wie einen Lehrer nicht zu reden.

Anzeige
melden

Wie finde ich einen Lehrer für Magie?

21.03.2010 um 22:26
@Persona
Mein Kommentar war eher flapsig gemeint, aber nicht gemeint. Ich wollte eigendlcih zum Ausdruck bringen, dass man Geldprobleme doch nicht mit Magie lösen kann.


1x zitiertmelden

Wie finde ich einen Lehrer für Magie?

21.03.2010 um 22:31
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Ich wollte eigendlcih zum Ausdruck bringen, dass man Geldprobleme doch nicht mit Magie lösen kann.


In gewisser Weise aber eigentlich schon!! ;)

Man muss nur Leichtgläubige Menschen finden, denen man erzählt, das man gegen einen gewissen Obulus bereit ist, sie in die Kunst der (Geld- oder anderen Formen der) Magie einzuweihen!!

Diesen erzählt man dann irgendeinen Humbug (oder das Erfolgsrezept, wie man selber zu Geld kommt!! (Geld-) Magie-Lehrmeister ;) !!) und schon macht man mit Magie sein Geld, und alles wird gut!! ;)


melden

Wie finde ich einen Lehrer für Magie?

21.03.2010 um 22:34
@jofe
Schön hast du das erklärt. ;)
Aber ich nehme doch schwer an, dass hier gemeint ist, "auf magische Weise" geld zu machen. Oder seh ich da was falsch?


melden

Wie finde ich einen Lehrer für Magie?

21.03.2010 um 22:37
@onuba
Aus diesem Blickwinkel betrachtet gebe ich dir natürlich voll und ganz recht!! :D


melden

Wie finde ich einen Lehrer für Magie?

22.03.2010 um 16:08
@napolinaris
napolinaris schrieb:
...........hab bloß krass geld probleme u weiß kein anderen weg
Schon mal mit Arbeit probiert?

allso um mal jetzt nich im selbst mitleid der illusionen zu versicken.......

i hab genug drecks arbeit auf legaller sicht probiert ...bis auf multimum....
denn habe i angefangen auf illegaler art mein lebensunterhalt zu finazieren wie z.b drogen handel...banden diebstahl..einbrüche usw usw bis die bullen mich zu krass opsaviert haben u §31 kamm lautet knast od seine leute anscheißen ....u i hab genug korreckte menschen verloren daher will i anderen weg jetzt gehn problematisch auf grund hoher schulden


melden

Wie finde ich einen Lehrer für Magie?

22.03.2010 um 16:10
um jetzt mal onuba seine mail zu beantworten


melden

Wie finde ich einen Lehrer für Magie?

22.03.2010 um 18:21
@napolinaris
Leider habe ich keine Ahnung, was multimum ist.
Und wenn du "illegal" warst, hast du nun deine wohlverdiente Strafe dafür. Aber es ist schon ein guter Ansatz, sich jetzt von dem abzuwenden. Aber eines ist sicher: mit Magie klappts nicht! (Ausser, du machst es, wie @jofe schon beschrieben hat.) ;)


melden

Wie finde ich einen Lehrer für Magie?

22.03.2010 um 18:25
@onuba
Ich denke mal er meint .... bis zum "Ultimum"..!! ;)

Und auch ich sage es dir @napolinaris gerne nochmal!!

Mit Magie kann man nur Geld verdienen, wenn man leichtgläubige Menschen über den Tresen zieht!!

Und zu deiner Vergangenheit.........

"Jeder ist seines Glückes Schmied........!"

Mach das beste auf legale Weise aus deinem Leben, denn "Unrecht Gut gedeihet nicht"!! :D


melden

Wie finde ich einen Lehrer für Magie?

22.03.2010 um 18:27
@jofe
Ah...danke, ja , kann sein. Ich habe das so interpretiert, dass er ALLES mögliche, ausser MULTIMUM, probiert hat. Daher meine Frage, was multimum sei.


melden

Wie finde ich einen Lehrer für Magie?

22.03.2010 um 21:45
okay thx erstmal für euer verständnis...

multimum deffiniere ich paralell gesehen mit universum ...paralell zu mir ist sich zu intergieren in der drecks gesellschaft eine schwäche...


u jetzt zu dir Jofe i hab gesehen wir mir jemand gezeigt hat ein geld schein vor der nase weg zu nehmen danck magie ....i bin sehr kritisch in der hin sich der parapsychologie u beurteile erst wenn nich auf normalen weg funktioniert ...um dis in vorderein weg zu nehmen fingerfertigkeit usw.....was auch nich das erste mal wa als i eine unterschrift bei den cops machte wa auf einen moment auch mein verlobungsring weg nehm an telekinesse


3x zitiertmelden

Wie finde ich einen Lehrer für Magie?

22.03.2010 um 22:32
Zitat von napolinarisnapolinaris schrieb:multimum deffiniere ich paralell gesehen mit universum ...paralell zu mir ist sich zu intergieren in der drecks gesellschaft eine schwäche...
??! nochmal bitte
Zitat von napolinarisnapolinaris schrieb:als i eine unterschrift bei den cops machte wa auf einen moment auch mein verlobungsring weg nehm an telekinesse
mitnichten, da ham dir die bullen wohl den ring geklaut

im ganzen, mmd :D


melden

Wie finde ich einen Lehrer für Magie?

22.03.2010 um 22:35
@napolinaris
Zitat von napolinarisnapolinaris schrieb:u jetzt zu dir Jofe i hab gesehen wir mir jemand gezeigt hat ein geld schein vor der nase weg zu nehmen danck magie ....i bin sehr kritisch in der hin sich der parapsychologie u beurteile erst wenn nich auf normalen weg funktioniert ...um dis in vorderein weg zu nehmen fingerfertigkeit usw.....was auch nich das erste mal wa als i eine unterschrift bei den cops machte wa auf einen moment auch mein verlobungsring weg nehm an telekinesse
Und jetzt noch mal auf normal und verständlich!!

Wird man ja net schlau aus dem geschreibsel!!


melden

Wie finde ich einen Lehrer für Magie?

22.03.2010 um 22:35
@napolinaris
Zitat von napolinarisnapolinaris schrieb:u jetzt zu dir Jofe i hab gesehen wir mir jemand gezeigt hat ein geld schein vor der nase weg zu nehmen danck magie ....i bin sehr kritisch in der hin sich der parapsychologie u beurteile erst wenn nich auf normalen weg funktioniert ...um dis in vorderein weg zu nehmen fingerfertigkeit usw.....was auch nich das erste mal wa als i eine unterschrift bei den cops machte wa auf einen moment auch mein verlobungsring weg nehm an telekinesse
Und jetzt noch mal auf normal und verständlich!!

Wird man ja net schlau aus dem geschreibsel!!


melden

Wie finde ich einen Lehrer für Magie?

22.03.2010 um 23:04
@jofe
@napolinaris
*lol* Ich habe da auch nix verstanden?
Nun ja,.kann mich aber nicht beschweren ,weil meine Grammatik auch nicht besser ist!-.-


1x zitiertmelden

Wie finde ich einen Lehrer für Magie?

22.03.2010 um 23:06
@b.r.d.a
Zitat von b.r.d.ab.r.d.a schrieb:Nun ja,.kann mich aber nicht beschweren ,weil meine Grammatik auch nicht besser ist!-.-
Habe schon einiges von dir gelesen!!

Und lass dir sagen, deine Posts sind Lyrik vom Feinsten gegen solches Geschwafel!!

Gibts da eigentlich auch ne Buchstabenmagie (habe ja schon was von Zahlenmagie gehört) mit der man sowas in den Griff kriegen kann?


melden

Wie finde ich einen Lehrer für Magie?

22.03.2010 um 23:18
@jofe
Vielleicht in der Kabbalch..!? Das aber ist dann hohe Magie.
Buchstabenmystik Magie.


melden

Wie finde ich einen Lehrer für Magie?

23.03.2010 um 00:11
buchstabenmystik jackpot..........$u#c-k +M-*.D1-#k. jofe wenn du so egnie bist....








bedeudet so viel lutch mein schwanz für deine ehrliche antwort


1x zitiertmelden

Wie finde ich einen Lehrer für Magie?

23.03.2010 um 00:16
@napolinaris
Zitat von napolinarisnapolinaris schrieb:bedeudet so viel lutch mein schwanz für deine ehrliche antwort
Deine Sexuellen Neigungen und Vorlieben unterschieden sich dann wohl etwas zu sehr von meinen, als das ich dein Angebot annehmen möchte!!


Und ausserdem kennen wir uns doch gar nicht, ein Kennenlern-Essen vorher sollte dann wohl auch noch drin, oder??


Und bevor ich es vergesse zu erwähnen, bitte unterlasse doch solch netten Aufforderungen, bevor ein MOD dies Missversteht und dir eine Sperre oder gar den Ausschluss aus dem Forum zukommen lässt!!

:D


melden

Wie finde ich einen Lehrer für Magie?

23.03.2010 um 00:24
@equilibritas

Und, wie ist es jetzt, jetzt interessiert von mir Magie zu lernen ? :)


Anzeige

melden