Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

2.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

17.07.2010 um 23:51
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/214823
http://kritischgedacht.wordpress.com/2008/01/21/ein-gigabyte-pro-liter/
http://hanbav.wordpress.com/2010/02/25/armes-wasser-oder-auweh/
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Gemeint ist damit, dass, wie in dem Artikel gesagt wird, die "Information" in dem Wasser gespeichert bleibt.
Für wie lange denn? Versuche doch wenigstens erstmal zu verstehen, was du hier als Argument für deinen Glauben ins Feld führst.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Jeden morgen erscheint einem eine Realität, aber sie ist lediglich eine Erscheinung, da gibt es keine "Außenwelt", keine physischen Dinge, die außerhalb von einem existieren. Alles ist im Bewusstsein.
Du hast also tatsächlich alles wieder brav verdrängt, was deinen Glauben in Gefahr bringen könnte.
Das Gift IST ein "physisches Ding", was außerhalb und unabhängig von deinem Bewußtsein existiert. Es hat zwar eine halbe Ewigkeit gedauert, bis du das endlich akzeptiert hattest, aber so weit waren wir schon mal. Leider ist deine Erkenntnisresistenz stärker als deine Vernunft.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:ich war früher auch der Meinung, es gäbe ein absolutes unabhängig von uns existierendes Universum, aber mittlerweile habe ich erkannt, dass das Universum keine absolute von uns unabhängig existierende Realität darstellt, sondern bloß ein Schatten, eine Erscheinung ist.
Du hattest also früher mal einen Bezug zur Realität, bis du "erkannt" hast, daß dir deine Wunschträume eine viel bequemere Realität bieten können - eine, die sich nur nach deinen Regeln richtet?

Anzeige
1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

17.07.2010 um 23:57
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Das Gift IST ein "physisches Ding", was außerhalb und unabhängig von deinem Bewußtsein existiert.
Eben genau dieser Meinung bin ich nicht. Das Gift ist bloß eine Wahrnehmung, genau wie alles, was du erfährst Wahrnehmungen sind.

Es stellt keine eigentständig, von deinem Bewusstsein, unabhängig existierende Realität dar.

Du bist eins mit dem Gift, und das Gift ist eins mit dir.

Die Trennung ist eine Illusion, die durch die fünf Sinne entsteht, aber in Wirklichkeit ist alles Bewusstsein, bzW. im Bewusstsein, und alles ist miteinander verbunden.
Zitat von geekygeeky schrieb:Du hattest also früher mal einen Bezug zur Realität, bis du "erkannt" hast, daß dir deine Wunschträume eine viel bequemere Realität bieten können - eine, die sich nur nach deinen Regeln richtet?
So würde ich es nicht unbedingt ausdrücken.

Wir alle erfahren das Universum, als würde es außerhalb von uns existieren.

Das Universum stellt, genau wie alles in ihm sind bloß Erscheinungen, wie in einem Traum auch bloß alles Erscheinungen in deinem Bewusstsein sind.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

18.07.2010 um 00:06
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das Gift ist bloß eine Wahrnehmung, genau wie alles, was du erfährst Wahrnehmungen sind.
Wie willst du ein Gift wahrnehmen, das geruch- und geschmacklos in irgendeinem Nahrungsmittel versteckt ist, welches du gerade zu dir nimmst?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Es stellt keine eigentständig, von deinem Bewusstsein, unabhängig existierende Realität dar.
Das ist dein Glaube, von dem sich die Realität aber nicht beeindrucken läßt.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

18.07.2010 um 00:19
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Daß du Gott als Feigenblatt für deine Unwissenheit mißbrauchst? Nichts.
xDDD

Eigentlich hatte ich einen konstruktiven Beitrag erwartet, stattdessen wird wieder um den heißen Brei geredet mit eher aus deiner Perspektive "witzigen" Sprüchen.
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich denke, man kann von dir mittlerweile etwas Vernünftiges erwarten.
Denn du nennst mich unwissend, bist aber sehr sehr ... sehr sparsam mit Äußerungen deines "Wissens" ^^

So sag mir doch, wie wissend bist du denn? Wie kommst du darauf, dass ich unwissend bin?
Und nicht wieder irgendein Quark, sondern mal etwas Schlüssiges. Denn wenn du so selbstsicher von meiner Unwissenheit überzeugt bist, dann zeig uns doch mal, wie du zu dieser Meinung kommst.
Zitat von geekygeeky schrieb:Wenn du keine logischen Argumente für deine eigenen Behauptungen findest würde ich vorschlagen, du überdenkst sie künftig VOR dem posten.
Darauf hättest du aber auch von allein kommen können...
Nein nein nein, anders rum - zeige du erst einmal logische Argumente dafür auf, dass ich so daneben liege und dass du so richtig liegst.
Mein Argument ist, dass der Strom genau weiß, wie er sich verhalten soll, was deiner Meinung nach nicht möglich ist. In der Praxis sehen wir aber, dass es genau so ist.
Nun meinst du "wieso ist es ein ->Wissen<-?", aber sag mir doch, wie du es dir sonst vorstellst.

Btw gibt es Wege, mit denen man all das erfahren kann. Und nein, das sind keine leeren Worte, sondern da steckt etwas dahinter. Und wenn du wissen möchtest, wie man das erfahren kann, dann wende dich an Prem Rawat, auch Maharaji genannt.
Er verkündet die Botschaft des Friedens, und ein Wissen, das einem ermöglicht nach Innen zu finden. Was man dort finden kann, muss man nicht in Worte fassen. Viel zu viele haben das versucht und alle sind daran gescheitert. Aber du für dich kannst es so auch erfahren.
Ich kann dir dieses Wissen nicht geben, ich habe noch kein Frieden gefunden und bin kein Meister. Er kann das aber, und er bietet es jedem Menschen an - jedem, ausnahmslos.

Das sage ich jetzt, weil du so oft nach Beweisen geschrien hast. Wenn du wirklich einen suchst, dann biete ich ihn dir hier an.
Dass das kein Kinderspiel ist, das sollte dir klar sein. Es benötigt eine Vorbereitung auf das Wissen. Da gibt es eine DVD-Reihe die man sich kostenlos ausleihen kann. Wenn man alles durch hat (es ist sehr viel) dann kann man das Wissen persönlich erfahren.

Und das ist mein Argument für meine Behauptung. Denn es gibt eine Möglichkeit, eine Methode genau das zu erfahren. Und ich möchte sie dir nicht verschweigen. Ich bin nicht so, dass ich sage "ich weiß da etwas, aber ich kanns dir wegen dem und dem nicht verraten ..." ne, garnicht. Hier ist es, und du kannst es dir anschaun. Prem Rawat, Maharaji. Einfach googlen und anschauen.
Wenn du wirklich Interesse hast, dann kann er dir den Weg zu Gott zeigen. So doof das jetzt auch klingt ^^ aber es ist weder etwas Spirituelles, noch etwas Religiöses. Das verstehst du dann, wenn du verstehst, was mit Gott gemeint ist.
Zitat von geekygeeky schrieb:Darauf hättest du aber auch von allein kommen können...
Du hättest auch darauf kommen können, dass da mehr dahinter steckt, dass ich solch ein Auftreten wage. Leider hälst du lieber sehr wenig von deinem Gegenüber und stellst ihn lieber als dumm dar, wie es mir scheint.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

18.07.2010 um 01:04
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Wie willst du ein Gift wahrnehmen, das geruch- und geschmacklos in irgendeinem Nahrungsmittel versteckt ist, welches du gerade zu dir nimmst?
Du nimmst es gar nicht war... ich meinte eigentlich, das Gift an sich ist eine Wahrnehmung. Du siehst das Gift, du nimmst es war, aber es ist bloß eine Wahrnehmung, es existiert nicht unabhängig von deinem Bewusstsein, oder anders ausgedrückt, es existiert nicht unabhängig VOM Bewusstsein, es ist im Bewusstsein.

Dinge tauchen auf, Dinge verschwinden.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

27.08.2010 um 22:34
@geeky
Schade dass du mir nicht geantwortet hast.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

27.08.2010 um 22:37
Nach langer Zeit mal wieder ein Post hier :D


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

20.11.2010 um 20:16
Überlegungen zu unserem Bewusstsein

Nach gründlicher überlegung bin ich zum dem entschluss gekommen dass doch eh alles sinnlos ist


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

21.11.2010 um 00:50
@Beria2
Das einzige, was wirklich sinnlos ist, ist möglicherweise dieser Kommentar von dir, mein Freund...


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.12.2010 um 01:07
Ok das war warschinlich falsch formuliert es heißt so :

Überlegungen zu meinem Bewusstsein

ist doch eh alles sinnlos

so müsste es richtig sein ^^


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.12.2010 um 01:08
@Beria2
What?


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.12.2010 um 01:10
Huch warst ja schnell :D
Öhm also du schriebst ja zu unserem und ich schrieb einfach mal zu meinem .. wir beide müssen ja nicht das gleiche bewusstsein haben


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.12.2010 um 01:11
@Beria2
Naja, es war Bewusstsein im Allgemeinen gemeint! :D


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.12.2010 um 01:12
Oh ok oder so
Aber was heißt im allgemeinen ?


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.12.2010 um 01:20
@Beria2
Naja, im Allgemeinen halt... ^^

Wie wenn ich sage "Liebe"... es gibt persönlich individuelle Lieben, aber auch Liebe als allgemeines Thema...


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.12.2010 um 01:21
Achso ....
hm und bist du schon am ende der überlegungen ?


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.12.2010 um 01:25
@Beria2
Naja, ich denke eigentlich nicht mehr so viel darüber nach xD


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.12.2010 um 01:25
@Beria2
Aber ein Weltbild habe ich jedenfalls, und gewisse Dinge stehen für mich fest.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.12.2010 um 01:26
Ist villeicht besser so ....


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.12.2010 um 01:30
@Beria2
Ja, man denkt ja nicht permanent über sowas nach xD
Ich jedenfalls nicht :P

Aber ich denke, jeder Mensch macht sich Gedanken über den Sinn des Lebens, Gott... das kann wohl keiner leugnen...


Anzeige

melden