Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

2.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

13.05.2010 um 09:02
Das ist einer der betreffenden Beiträge:
Du kannst deinen Krebs dir wegdenken, dann EXISTIERT er für dich nicht mehr... sorry, habe dieses Prinzip in anderen Theds ausfürhlich erklärt, wenn du genau wissen willst, worauf ich hinaus will, lies es dir mal durch, oder google mal danach, dauert mir jetzt etwas zu lange, das hier zu erklären.
Aus:

Ich habe Krebs (Seite 4)

Anzeige
melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

13.05.2010 um 09:58
naja in gewissem maße stimmts ja...aber nen krebs einfach wegdenken? glaub ich nicht und wird wohl auch nicht so sein, es gibt so unglaublich viele totkranke menschen auf der welt und rein statistisch hat es bestimmt schon mehr als einer mal probiert, sich gesund zu denken und ich habe von solch einer heilung noch nichts gehört...
sein weltbild ähnelt sehr sehr doll der noetik


1x zitiertmelden
idiot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

13.05.2010 um 10:07
Ich sage nur ,,spontane Selbstheilung“ ein für alle Ärzte rätselhaftes Phänomen..... das kommt immer wieder vor, auch bei Krebs den Fachärzte vorher als ,,unheilbar“ diagnostiziert hatten.

Also so unvereinbar oder unmöglich ist es nicht das man selbst für seine Krankheiten zuständig ist.

Anbei muss man auch den Placebo Effekt beachten, der auf einen ähnlichen wenn nicht dem gleichen Prinzip basiert.

ich für meinen Teil, kann yoshi89 Aussagen nicht ohne weiteres als infam abtun.....


melden
idiot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

13.05.2010 um 10:23
Aus Wiki zu dem Thema, falls der eine oder andere noch nie davon gehört habe?!


Wikipedia: Spontanheilung


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

13.05.2010 um 11:29
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:das problem an @Yoshi
weltbild ist simpler weiße, dass man es nicht beweisen kann (wie die wenigsten) genauso wenig wie man beweisen kann, dass wir nicht alle in der matrix leben...
Wir leben tatsächlich in einer Art Matrix, aber diese Matrix ist nicht genauso wie in dem Film "Matrix".

Also unser Universum ist keine von einem Computer simulierte Realität... das ist alles bloß Science-Fiction...

Aber in gewisser Weise ist sie schon eine Matrix. In gewisser Weise ist das hier schon alles "virtuell", aber dies ist in keinster Weise mit der Matrix aus dem Film "Matrix" oder gar mit einem Computerspiel zu vergleichen!

Das Universum ist ein System, aber es ist nicht künstlich erschaffen worden.

Es ist nicht absolut, sondern mehr eine Art Traumgebilde, eine Illusion.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

13.05.2010 um 11:32
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Hier aber einen erzählen, zB. das Todkranke arme Menschen sich selber krank gedacht hätten und sich natürlich auch Gesund denken könnten, trotz attestiertem Lungenkrebs im Endstadium, das möchte er natürlich dennoch erzählen. tz tz
Naja... sie haben sich nicht wirklich krank gedacht...

Wenn ich z.B. krank werde, so haben verschiedene Umstände dazu geführt. Dass ich dadurch krank werde, war mir nicht bewusst.

Man kann aber sehr viele Dinge vermeiden, wenn man nicht krank werden will!

Drogen, Rauchen, Alkohol und dergleichen sollte man vermeiden!

Man kann natürlich diese Substanzen so nehmen, dass man keinen Schaden davon nimmt, oder besser gesagt, so, dass der eigenen Körper keinen Schaden davon nimmt!

Es kommt darauf an, wie man denkt und fühlt, während man diese Substanzen zu sich nimmt.

Deine Gedanken programmieren deinen Körper, sozusagen!


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

13.05.2010 um 11:32
Da steht nirgends das dies was mit dem Denken zu tun haben solle.


Wie gesagt, wer behauptet das er im realen fliegen kann, darf es ja gerne demonstrieren...


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

13.05.2010 um 11:41
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:naja in gewissem maße stimmts ja...aber nen krebs einfach wegdenken?
Naja, ich habe es vlt. etwas zu krass formuliert. Natürlich muss der Krebs nicht unbedingt wegsein, wenn man gerade mal den Gedanken denkt: "Ich will, dass mein Krebs verschwindet."

Und wie gesagt, man kann Realität nicht durch Denken erschaffen.

"Zuallererst erschafft Denken nicht eure Realität. Es ist ein Übersetzungs- und Interpretationsmechanismus. Es interpretiert und übersetzt die Information, die ihr euch über die verschiedenen Kommunikationswege zukommen lasst. Das Denken selbst ist kein Kommunikationsweg. Es ÜBERSETZT Kommunikationen."

Ich zitiere hier mal etwas zur Realitätserschaffung:

"You create your reality - Du erschaffst deine Realität
Viele Individuen kennen das Konzept, dass "du deine Realität erschaffst". Viele Individuen glauben, dass sie dieses Konzept als Wahrheit akzeptieren. Ihr glaubt dieses Konzept theoretisch. In Wirklichkeit akzeptiert ihr dieses Konzept. Ihr akzeptiert das in Wirklichkeit nicht als Realität. Ihr akzeptiert das als eine Idee. Es ist leicht und annehmbar, die Idee und das Konzept als ein Ideal zu sehen, als etwas, das anzustreben ist, das erreicht werden soll und das ihr erschaffen wollt, aber wenige Individuen haben in Wirklichkeit dieses Konzept ganz als Realität. Ihr könnt alle Beispiele sehen und erkennen, dass ihr, obwohl ihr glaubt, dass ihr das akzeptiert, es in Wirklichkeit nicht tut. Das ist der Grund, weshalb es euch immer wieder gesagt wird, damit ihr das schließlich wirklich als eine Realität annehmen könnt. Wenn euch ein Szenarium eines Kindes präsentiert wird, das in einer Situation ist, die ihr für ungerecht haltet, denkt ihr nicht, dass dieses Kind seine eigene Realität erschafft. Ihr stellt Bedingungen für die Erschaffung eurer Realität. Wenn Ihr eine Realität erschafft, mit der ihr zufrieden seid, glaubt ihr, dass ihr eure eigene Realität erschafft. Wenn ihr nicht zufrieden seid, glaubt ihr nicht, dass ihr eure eigene Realität erschafft, weil eure Glaubenssysteme an Massenglaubenssystemen festhalten, die sagen, wenn ihr etwas eurer Realität als negativ anseht, ihr für diese Elemente eurer Realität nicht verantwortlich seid. Wenn ihr das Konzept akzeptiert, dass ihr eure eigene Realität erschafft, versucht ihr, eure ganze Realität zu akzeptieren. Aber ihr kennt euch nicht aus, weil ihr auch widersprechende Glaubenssysteme habt, die euch auf die Idee bringen, dass ihr etwas eurer Realität nicht erschafft.

Dies bringt uns in Wirklichkeit in komplizierte Bereiche, da es Elemente der Realität gibt, die ihr nicht erschafft, aber von denen ihr euch anziehen lasst. Es gibt Elemente eurer Realität, die euch beeinflussen, die ihr vielleicht nicht individuell erschafft, aber ihr habt euch entschieden, euch auf diese Elemente einzulassen. Andere Individuen können gewisse Aktionen erschaffen. Andere Individuen können gewisse Entscheidungen treffen, die euch beeinflussen, aber ihr habt gewählt, beteiligt zu sein und beeinflusst zu werden. Ihr erschafft deswegen diese Realität auch in einem gewissen Sinn. Ihr erschafft vielleicht nicht die Optionen, aber ihr habt die Beteiligung gewählt. Durch Zustimmung erschafft ihr die Realität deswegen auch.

Individuen verhalten sich ganz verschieden. Ihr wählt verschiedene Ausdrucksformen für eure eigene Wahrnehmung. In euch könnt ihr zu gewissen Zeiten wählen, verschiedene Aspekte eurer selbst wahrzunehmen. Das ist nicht leicht wahrzunehmen, da ihr nicht immer den Grund für eure Manifestationen zu dem Zeitpunkt versteht, an dem ihr sie macht. Das ist der Grund, weshalb ihr euer Bewusstsein erweitern und in eurem Bewusstseinswandel euch bewusst werden wollt, wie ihr eure Realität erschafft. Ihr wollt euch das gegenwärtig aktiv objektiv bewusst machen, da ihr frustriert seid, weil ihr wisst, dass euch die Glaubenssysteme nicht mehr dienlich sind, die ihr in der Vergangenheit gehabt habt."


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

13.05.2010 um 12:05
@Yoshi

Wen oder was zitierst Du den da?


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

13.05.2010 um 12:09
@jimmybondy

Ich gebe dir die Seite per PN, da mir derjenige, der sie mir gab, mir gesagt hat, dass ich sie nicht öffentlich weitergeben soll.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

13.05.2010 um 13:34
Habe hier mal etwas interessantes zum Bewusstsein gefunden.

"Bau und Wartung eines Naturgeistes
(Auszug aus dem überaus inspirierenden Büchlein "Auf der Spur des wilden Pendels"von Itzhak Bentov, dass leider nicht mehr im Handel ist)

.....Wir kommen jetzt von diesem Prinzip zur Praxis, wo wir versuchen wollen, einen Naturgeist oder gar einen kleineren Gott der Naturelemente zu erklären oder besser entstehen zu lassen. Zuerst brauchen wir ein Kontinuum. Nehmen wir dafür ein sanftes Tal. In diesem Tal stellen wir uns einen großen, hochragenden Felsen vor – er ist unser Individuum. Er ist eindeutig von der Fläche des Tals getrennt, obwohl wir ihn nur vor dem Hintergrund des Tals sehen.

Wir wissen, dass Materie Bewusstsein ist (oder Bewusstsein enthält, wenn Sie so wollen). Dieses Bewusstsein entwickelt, wenn genug (eine kritische Masse) von ihm vorhanden ist, eine schwache Wahrnehmung von sich selbst. Im Lauf von Jahrmillionen mag diese Wahrnehmung sich zu einer schärfer umrissenen Identität herausbilden - möglicherweise durch Wechselwirkung mit anderen Wesen. Wenn etwa ein Tier unter dem großen Felsen einen geschützten Platz findet, ist es ihm dafür dankbar, und der Felsen spürt das. Und wenn ein Vogel sein Nest auf ihm baut und Eier hineinlegt, steigen sich sein Selbstwertgefühl. Das sich entwickelnde Leben der Jungvögel und ihr höheres Bewusstsein geben dem Bewusstsein des Felsens einen weiteren Schub. Früher oder später wird er zum «Geist» des Felsens. Der Felsen hat jetzt gelernt, dass diese anderen Wesen auf sein Gewähren von Schutz mit dankbaren Gefühlen antworten. Er begreift daher allmählich, dass es seine Aufgabe ist, sie zu beschützen.

Er wird bald ziemlich geschickt und zieht so weitere Wesen an. Profan gesagt, er ist voll im Geschäft. Der enge Kontakt mit den Lebewesen beschleunigt sozusagen seine Entwicklung und erweitert seine Möglichkeiten, sein Ansprech- und Reaktionsvermögen. Dies liegt natürlich im relativ niedrigen Bandbereich des mineralischen Bewustseins, aber innerhalb dieses Bands ist es an der Obergrenze. Das Bewusstsein des Felsens grenzt an das der Pflanzen, und seine. Energieaustauschkurve reicht bis in den Astralbereich. Daher wird ein empfindsamer Mensch, der eines Tages an diesem Felsen vorbeikommt, spüren, dass ihm etwas Besonderes anhaftet. Er vermittelt ihm ein bestimmtes Gefühl, sei es Anziehung oder Ablehnung.

Unter uns gesagt, ein Geist wie dieser ist immer noch recht dumm und gar nicht weit fortgeschritten, so dass er vielleicht mit seinen Fähigkeiten angeben will, indem er dem Menschen irgendeinen billigen Trick vorführt. Und dieser wird - wenn er ihn bemerkt davon beeindruckt sein, wie es sich gehört. Das zieht bald andere Leute an, die davon gehört haben. Auch sie erleben die "Tricks", und schnell entsteht ein Kult daraus. Die Gedanken der Menschen, die sich auf ihn konzentrieren, verstärken die Kräfte des Felsens noch, und das bläht sein "Ego" immens auf.

Wir müssen uns hier kurz mit der Wirkung von Gedanken auf Dinge oder Leute beschäftigen. Ein Gedanke ist eine Energie, die bewirkt, dass die Neuronen im Gehirn Impulse in einem bestimmten Schema abgeben. Dadurch entstehen winzige Ströme entlang bestimmter Wege in der Großhirnrinde, die durch Elektroden an der Schädeloberfläche von empfindlichen Geräten aufgezeichnet werden können. Das heißt, ein Gedanke der als winziger Impuls anfängt, entwickelt sich schließlich zu einem ausgewachsenen (mindestens) 70-Millivolt-Potential irgendwo im Großhirn. Der Impuls aktiviert das erste Neuron und löst damit eine Kettenreaktion aus. Energie jedoch kann im Universum nicht verloren gehen. Wenn wir den vom Gedanken freigesetzten Strom außerhalb des Hirns registrieren können, dann heißt das, dass die Gedankenenergie in Form elektromagnetischer Wellen mit Lichtgeschwindigkeit in die Umgebung und schließlich in den Kosmos abgestrahlt wird.

Diesen Vorgang sollte man nicht unterschätzen, denn die Gedankenenergie kann gezielt abgestrahlt werden, solange wir dasitzen und nur seichte Gedanken produzieren, breitet deren Energie sich diffus aus, wird «dünner» und verliert sich schließlich. Doch wenn wir uns bewusst konzentrieren und zusammenhängende (kohärente Gedanken abstrahlen, dann wirkt diese Gedankenenergie oder Gedankenform auf die Person ein, der sie galt. Wir kommen auf die Einzelheiten hierzu später noch zu sprechen.

Zurück zu unserem «Felsengeist». Wir sagten, dass seine Fähigkeit Dinge zu bewirken, enorm steigt, wenn Leute sich auf ihn konzentrieren, weil ihn die Energieebene des menschlichen Nervensystems stimuliert. Er ist sozusagen mit dem König auf du und du. Von da an entwickelt sich alles nach dem Schneeballprinzip: Er kann immer beeindruckendere Tricks aus seiner Kiste zaubern; «leichtgläubige» Leute sind mehr und mehr beeindruckt; am Ende bringt man ihm Opfer dar, um seine Gunst zu gewinnen. Oder wenn die Menschen fürchten, dass ihre Aktivitäten in seinem Herrschaftsbereich ihn missgestimmt haben man opfert ihm, um ihn zu besänftigen. In Peru bringen Arbeiter der Kupferminen dem Minengeist jedes Jahr mit großem Aufwand und Zeremoniell Lamas als Opfer dar. Sie erklären, dass der Geist, der das individualisierte Bewusstsein einer Kupferader ist, auf diese Art milde gestimmt wird und die Arbeiter, die ja schließlich seinen Körper ausgraben und verkleinern, darum nicht mit Unfällen oder Verletzungen heimsucht.

Zuletzt entwickelt sich unser «Felsengeist», der als ungenaue, trübe Selbstwahrnehmung einer Materieanhäufung begann, zu einem mächtigen Geist oder Stammesgott. Nachdem wir die «Karriere» dieses Geistes erfolgreich nachvollzogen haben, sollte es uns leichter fallen die Bedeutung von Mescalito zu verstehen, dem Geist der Peyote-Pflanze, die Carlos Castaneda in <Die Lehren des Don Juan> beschreibt. Wir haben es hier mit einer höher entwickelten Wesenheit zu tun, die die Gesamtheit des Bewusstseins aller Peyote-Pflanzen einer bestimmten Gegend darstellt - ihr Gruppenbewustsein. Diese Pflanzen besitzen eine verhältnismäßig hohe Bewusstseinsebene; auf jeden Fall ist sie höher als die eines Felsens. Mescalito ist daher intelligenter als der Felsengeist und hat eine größere Palette an Reaktionsweisen als dieser. Er ist in ständigem Kontakt mit Menschen, die ihn als "Verbündeten" betrachten. Sie huldigen ihm, und er reagiert, in dem er auf seine Art für sie tätig wird. Zu Beginn war er nichts als eine elektromagnetische Ladung im Raum, eine Wolke schwachen Bewusstseins. Mit wachsender Energie entwickelte er sich zu einer klareren, erst noch schattenartigen Gestalt. Später; unter der Wechselwirkung mit menschlichem Bewusstsein, brachte er sich in Schwingungseinklang mit den Gedanken der Menschen und schuf sich einen Körper, der ihren Vorstellungen entsprach und von sensitiven, hellsichtigen Menschen gesehen werden konnte.

Mehr über die Individualisierung
Auf irgendeine Art hängen all diese “kleineren” Götter oder Naturgeister, um kraftvoll zu bleiben, von der Energie ab, die sie von anderen erhalten. Wie bei Politikern werden ihre Macht und ihr Einfluss von der Menge und der Kraft ihrer “Wählerschaft” bestimmt. Wenn diese Wählerschaft irgendwann schwindet, dann verschwinden auch sie von der Bühne, so wie die Götter der Alten Völker: wie Baal, Moloch, wie die Götter der Römer und Griechen und wie viele andere. Was bleibt, ist sozusagen nur der Nominalwert, der gerade für die Rentenversicherung ausreicht. Nun, da wir in der Analyse und Synthese von Göttern einige Übung haben, wollen wir rasch versuchen, ob wir es nicht zu einem brauchbaren Gott für das regionale Wetter bringen können.

Eine Luftmasse ist/hat Bewusstsein. Die Luftmassen der Erde rund ihre Bewegungen, die Winde, bilden ein großes, allgemeines System, zu dem zum Beispiel die Passate gehören. Solch eine Luftmasse verkörpert eine sehr große materielle Wesenheit, deren Bewusstseinsebene der der Mineralien entspricht. Sie delegiert die Verantwortung für die regionalen Wetterverhältnisse an kleinere Wesenheiten in sich selbst, die die örtlichen Gegebenheiten und Bedürfnisse kennen. Diese kleineren Einheiten tun alles, was sie unter den vorhandenen Umständen vermögen, um jedermann zu beglücken. Bevor wir auf höchst irdische Art Götter analysiert haben, sprachen wir von der Dualität von Wellen und Teilchen beziehungsweise der Individualisierung. Ein Tornado ist eine tvpische Hochenergieindividualisierung einer Luftmasse. Ein Hurrikan ist eine andere. Auch ein
Naturgeist ist eine Individualisierung - das geht durch alle Bereiche der Natur bis hinauf zum Absoluten. Wir können darum sagen, daß die Natur «modular», also aus immer kleineren, aber integrierten Funktionseinheiten aufgebaut ist. Das Universum, die größte Einheit, enthält kleinere Einheiten, die wieder kleinere enthalten, die noch kleinere enthalten - und so weiter

ad infinitum."


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

13.05.2010 um 13:38
@jimmybondy
das merkwürdige an diesem "fliegen" ist ja auch, dass du es als daneben stehender noch nicht einmal mitbekommen musst --

also einer "fliegt" und du siehst ihn noch liegend - oder hockend oder stehend

man muss schon auf einer ebene mit dem anderen sein ;)

aber ob man das wirklich will .. . .


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

13.05.2010 um 13:51
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:also einer "fliegt" und du siehst ihn noch liegend - oder hockend oder stehend
Das glaube ich gar nicht mal. Das würde keinen Sinn ergeben, wie kann ich jemanden als sitzend sehen, wenn er selbst fliegt?

Dann müsste man wirklich alles in Frage stellen... dann könnte jeder die Welt auf seine ganz eigene Art wahrnehmen.

Aber ich glaube schon, dass wir die Dinge gleich wahrnehmen. Die Frage ist bloß, warum würde sich jemand einen Körper erschaffen, der unattraktiv aussieht? Vielleicht weil er ihn selbst für attraktiv hält? Oder sieht er sich anders?


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

13.05.2010 um 14:01
@Yoshi
irgendwo hast du selbst geschrieben, dass der andere das nicht wahrnehmen muss - - -

wenn ich das recht in erinnerung habe - mache mal eine einschränkung

"ich will so bleiben wie ich bin" -

zudem - ja ich nehme unsere welt , meine existenz, meine umwelt auf meine weise wahr

ich bin mir bewusst, dass ich hier lebe, eine aufgabe habe, mich dieser stelle und dass ich auch ruhe und entspannungsphasen brauchen - die ich mir auch gerne gönne . .

und ich schicke heute einige viele gute gedanken an meine lieben, die krank oder unterwegs sind -


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

13.05.2010 um 14:14
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:zudem - ja ich nehme unsere welt , meine existenz, meine umwelt auf meine weise wahr
Ja, das ist wahr, es ging mir aber um die Sinneswahrnehmung selbst.

Sieht ein alter Mann mit schwarzen Hut, und faltigem Gesicht für jeden gleich aus? Oder mag ihn ein anderer mit langen schwarzen Haare und Pfeife im Mund sehen?

Nehmen wie die Energie wirklich alle gleich wahr?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich bin mir bewusst, dass ich hier lebe, eine aufgabe habe, mich dieser stelle und dass ich auch ruhe und entspannungsphasen brauchen - die ich mir auch gerne gönne . .
Dazu fällt mir ein Spruch ein, der mir sehr gut gefällt. :)

"Du bist deine eigene Bestimmung."
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und ich schicke heute einige viele gute gedanken an meine lieben, die krank oder unterwegs sind -
Das ist sehr lieb von dir, und ich finde, dass sollte jeder so tun. :)


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

13.05.2010 um 14:18
@Yoshi
jeder richtet sein augenmerk auf andere dinge "bei dem alten mann"

ich sehe mir die augen an, die falten - und dann erahne ich vielleicht einiges aus seinem leben -

nicht die äußerer erscheinung ob hut , lange haare , pfeife sind wichtig, sondern seine ausstrahlung -


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

13.05.2010 um 14:20
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:jeder richtet sein augenmerk auf andere dinge "bei dem alten mann"

ich sehe mir die augen an, die falten - und dann erahne ich vielleicht einiges aus seinem leben -

nicht die äußerer erscheinung ob hut , lange haare , pfeife sind wichtig, sondern seine ausstrahlung -
Darum ging es mir jetzt weniger.

Es ging mir gezielt um die Sinneswahrnehmung der Dinge, nicht um den Fokkus auf gewisse Aspekte von Dingen, oder die Interpretation.

Und ja, die Ausstrahlung ist sehr wichtig, aber Ausstrahlung und Aussehen gehen meist miteinher.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

13.05.2010 um 15:03
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ausstrahlung und Aussehen
das stimmt so nicht . .


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

13.05.2010 um 15:18
@kik1962
yoshi89 schrieb:
Ausstrahlung und Aussehen


das stimmt so nicht . .
Naja, eigentlich schon.

Jemand der eine positive Austrahlung hat, lacht meist, sieht auch meist sehr vital aus. Wenn jemand runtergekommen, grimmig gucken aussieht, dann geht das meist mit der Lebensweise und der eigenen Ausstrahlung miteinher.

Aber ich weiß schon was du meinst... es gibt liebe Menschen, die unattraktiv aussehend, aber dennoch eine sehr positive Ausstrahlung haben...

Aber mir ging es jetzt wirklich um die Sinneswahrnehmung selbst.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

13.05.2010 um 17:28
also @Yoshi
ansich versteh ich schon wie du das meinst, jeder erschafft sich prinzipiell seine eigene realität.

naja ganz ehrlich, mein fall ist das nicht, musses ja aber auch nich:)

ich seh das nüchterner,
für mich ist das gerhirn schlicht nen utopisch leistungsfähiger computer bzw. ne maschine und das "sein" bzw die "seele" die folge, das programm, das windows.

aber im prinzip haste trotz alledem recht, weil das gehirn istin der lage einem ein zweites leben vor zu spielen, wie hieß denn nur dieser film? wo der typ aus der zeitung sachen anaalysiert und versucht geheime codes dort raus zu filtern und diese immer innem briefkasten legt damit seine auftraggeber sie abholen und am ende stellt sich raus, dass der sich das alles eingebildet hat diese leute und er nur sinnlos nen briefkasten vollgepfropft hat...wisst ihr was ich meine?


Anzeige

melden