Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

2.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

21.04.2010 um 17:35
@Yoshi
Ähm....ja...du hast recht....

Anzeige
1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

21.04.2010 um 17:37
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Ähm....ja...du hast recht....
Wozu diese Ironie? Schreib doch lieber gar nix, jeder darf eh seine eigene Meinung haben...


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

21.04.2010 um 17:42
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wozu diese Ironie? Schreib doch lieber gar nix, jeder darf eh seine eigene Meinung haben...
Eben...und DAS ist meine Meinung.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

21.04.2010 um 17:44
@onuba
Wozu diese Ironie? Schreib doch lieber gar nix, jeder darf eh seine eigene Meinung haben...

Eben...und DAS ist meine Meinung.
Alles klar...


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

21.04.2010 um 18:23
Jeder erschafft seine Realität völlig allein...

jaja immer alles auf die anderen...nur weiter so, aber es ist eben falsch...

Auch du wirst erkennen, dass DU es bist, der für das, was er erfährt verantwortlich ist...
ich geb zu ich hab's immer noch nicht ganz verstanden...

hilf mir mal und erklär mir diesen mechanismus noch mal schritt für schritt,

z.b. anhand der contergan opfer


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

21.04.2010 um 18:26
@zwergnase

Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Kannst du von dir sagen, dass du etwas in deinem Leben nicht selbst erschaffen hast?

Sicher, du wirst jetzt sagen: "Ja, ich wollte nie leiden..."

Natürlich muss es nicht zwangsweise ein menschlicher WILLE sein, etwas zu erfahren, aber dennoch erschafft man es selbst...


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

21.04.2010 um 18:32
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Kannst du von dir sagen, dass du etwas in deinem Leben nicht selbst erschaffen hast?
Hab ich dich erschaffen? Und wenn ja, warum?


2x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

21.04.2010 um 18:33
@Fluktuation
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Hab ich dich erschaffen? Und wenn ja, warum?
Nein, du hast mich nicht erschaffen, aber was du erschaffst, sind die Wahrnehmungen meiner Zeilen.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

21.04.2010 um 18:35
@Yoshi

Wie denn nun? Ich denke ich hab alles erschaffen, warum dann jetzt nicht auch dich?


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

21.04.2010 um 18:37
@Fluktuation
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Wie denn nun? Ich denke ich hab alles erschaffen, warum dann jetzt nicht auch dich?
Nein, du verstehst eine grundlegende Sache nicht. Du hast nicht mich (Bewusstsein) erschaffen, aber was du erschaffst, sind deine Wahrnehmungen...

Die anderen Menschen erschaffst du natürlich nicht, sie sind das Resultat ihrer Vorstellungen. :)


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

21.04.2010 um 18:37
Die Menschen, die du wahrnimmst sind in ihrer Form, die Summe ihrer Gedanken. Dass heißt, wenn du in den Spiegel schaust, siehst die die Vorstellung deiner Selbst. :)


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

21.04.2010 um 18:39
jetzt hab ichs verstanden, denke ich:

- deiner ansicht nach haben also die bewusstseine der späteren contergan opfer schon als ungeborene angefangen auf ihre realität nach der geburt hinzuarbeiten

- dann aber haben sie in einem prozess wie du sagst "alles auf die anderen geschoben" und dabei den ruf eines unbescholtenen pharmakonzerns ruiniert obwohl der ihnen nur geholfen hat ihre wunschrealität zu verwirklichen

- jetzt sollte denen deiner ansicht nach aber endlich mal klarwerden dass sie und
nur sie selber verantwortlich sind für das was sie erfahren...


der käse den du hier endlos wiederkäust ist kein "weltbild",
das ist grotesk menschenverachtender schwachsinn


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

21.04.2010 um 18:41
@Yoshi

Ja, aber da ist doch dann garnix besonderes dran. Natürlich interpretiert jeder seine Wahrnehmung anders. Aber anfänglich hattest du mal erwähnt, dass du schweben könntest. Das ist dann ja auch nichts anderes als deine Wahrnehmung, und bedeutet nicht zwangsläufig, dass du tatsächlich schwebst... solang ich das in meiner Wahrnehmung nicht zulasse, oder?


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

21.04.2010 um 18:43
@zwergnase
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:- deiner ansicht nach haben also die bewusstseine der späteren contergan opfer schon als ungeborene angefangen auf ihre realität nach der geburt hinzuarbeiten
Ja genau. :)

Aber eine ganz wesentliche Sache ist, dass es nur EIN Bewusstsein gibt, und nicht mehrere. Aus diesem absoluten Ichzustand projiziert man sich "heraus" indem man denkt. Wenn wir EINS sind, und du denkst, du bist Peter, und ich denk ich bin Heinz, dann erfahren wir ins in Trennung.
- jetzt sollte denen deiner ansicht nach aber endlich mal klarwerden dass sie und
nur sie selber verantwortlich sind für das was sie erfahren...
Ja genau. Ich habe auch schon sehr stark in diesem meinem Leben gelitten, sowohl körperlich als auch psychich. Aber schiebe ich es auf andere? Sage ich es ist Schicksal? NEIN, ich sage, ich habe es selbst erschaffen, bloß war es mir zu jenen Zeiten nicht bewusst, aber jetzt ist es mir bewusst.

Okay, ist es eben deiner Meinung nach "Käse"... wie gesagt, es lebt ja eh jeder in seiner eigenen Realität...


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

21.04.2010 um 18:47
@Fluktuation
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Ja, aber da ist doch dann garnix besonderes dran. Natürlich interpretiert jeder seine Wahrnehmung anders.
Wir interpretieren die Dinge nicht nur auf unsere eigene Weise, wir erschaffen die Dinge selbst, du erschaffst nicht die anderen Menschen, aber du erschaffst deine Realität, in dem du mit diesen oder jenen Dingen interagierst.
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Aber anfänglich hattest du mal erwähnt, dass du schweben könntest.
Ja, das kann ich, das kann jeder. Wenn man die Realitätserschaffung verstanden hat, erkannt hat, wer man wirklich ist, dann ist das kein Problem. :)

Man muss halt nur wissen "Es ist so, es geht... und alle Dinge, die einem davon abhalten, nicht an diese denken."
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Das ist dann ja auch nichts anderes als deine Wahrnehmung, und bedeutet nicht zwangsläufig, dass du tatsächlich schwebst... solang ich das in meiner Wahrnehmung nicht zulasse, oder?
Es könnten eh nur die sehen, die es sehen wollen, ich würde erst garnicht mit denen interagieren, die es nicht sehen wollen, denn wer für sich als wahr anerkennt: "Das geht nicht." der kann es auch nicht sehen.. ich würde erst garnicht in Interaktion mit diesen Leuten geraten...

Ich könnte es für mich selbst in meinem Zimmer machen, und ja ich könnte es aufnehmen auf Video, werde das demnächst auch mal tun, damit ich endlich mal versteht, dass da mehr ist....


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

21.04.2010 um 18:48
Also hat jeder sein eigenes Bewusst-(SEIN) und dessen Vorstellung nimmt an dieser Welt teil,
Das sind bei ziemlich vielen Wesen auf der Erde ziemlich viele Bewusstseins

Seh ich das richtig?


2x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

21.04.2010 um 18:50
@niggie
Zitat von niggieniggie schrieb:Also hat jeder sein eigenes Bewusst-(SEIN) und dessen Vorstellung nimmt an dieser Welt teil,
Das sind bei ziemlich vielen Wesen auf der Erde ziemlich viele Bewusstseins

Seh ich das richtig?
Genau dieselben Überlegungen habe ich mir auch mehrmals durch den Kopf gehen lassen, aber ich bin zum Schluss gekommen, es gibt nur EIN Bewusstsein.

Wir sind ja auch keine Menschen, wir sind einfach nur reines Gewahrsein, das reine ICH, und aus diesem absoluten Zustand heraus, erschaffen wir uns unsere relativen persönlichen Welten. :)

Wenn wir beide in diesem reinem ICH zustand sind, sind wir EIN, wir sind ein unddasselbe Ding dann, aber wenn sobald wir uns als etwas individuelles erfahren, erfahren wir uns in Trennung, was zu der Annahme verleiten lässt, es gäbe mehrere Bewusstheiten.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

21.04.2010 um 18:54
Zitat von YoshiYoshi schrieb:...bloß war es mir zu jenen Zeiten nicht bewusst, aber jetztist es mir bewusst.
das kann aber in deinem weltbild gar nicht geschehen sein,
das wäre ja eine entwicklung

und die gibt es doch gar nicht:
Nein, das ist nicht ganz richtig. Es gibt keine Entwicklung...... du entwickelst dich nicht weiter. Das alles ist auch nur eine Illusion...
deiner ansicht nach haben also die bewusstseine der späteren contergan opfer schon als ungeborene angefangen auf ihre realität nach der geburt hinzuarbeiten

Ja genau. :)
wie unreif muss man sein um hinter sowas auch noch ein grinsesmilie zu setzen


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

21.04.2010 um 18:56
@zwergnase
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:das kann aber in deinem weltbild gar nicht geschehen sein,
das wäre ja eine entwicklung

und die gibt es doch gar nicht:
Nein, das ist keine Entwicklung...

Ich bin bereits alles, wobei alles unendlich ist, ich bin Bewusstsein, unendlich, grenzenlos. Die Sache ist die, dass ich früher glaubte, ich sei ein Mensch, und das Universum sei die absolute objekive Realität, und deswegen habe ich auch sehr oft gelitten...


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

21.04.2010 um 18:56
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich könnte es für mich selbst in meinem Zimmer machen, und ja ich könnte es aufnehmen auf Video, werde das demnächst auch mal tun, damit ich endlich mal versteht, dass da mehr ist....
Da sollte ich doch, da ich es nicht glaube, ebenfalls kein schweben sehen können.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:erschaffst deine Realität, in dem du mit diesen oder jenen Dingen interagierst.
Damit ich mit etwas interagieren kann, muss es doch erstmal vorhanden sein.


Anzeige

1x zitiertmelden