Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

2.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

12.05.2010 um 16:35
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und wie genau möchtest Du das den nun begründen das es so sei wie Du sagst?
Es ist ganz einfach meine Meinung.

Anzeige
melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

12.05.2010 um 16:43
@Yoshi

Bildet sich bei dir eine Meinung ohne jede kognitive Leistung aus?
Falls nicht, wirst du sie doch wohl auch begründen können.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

12.05.2010 um 16:45
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Bildet sich bei dir eine Meinung ohne jede kognitive Leistung aus?
Falls nicht, wirst du sie doch wohl auch begründen können.
Ich habe meine Meinung hier schon oft genug begründet. Es wird mir allmählich echt zu blöd...


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

12.05.2010 um 16:51
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Es wird mir allmählich echt zu blöd...
Kein Wunder, wenn du erst eine Begründung unter dem Vorwand ablehnst, es sei ganz einfach deine Meinung, um einen Beitrag später zu behaupten, sie "hier schon oft genug begründet" zu haben. Aber so "argumentierst" du ja seit Anfang an, daher wird es langsam Zeit, daß dir das "zu blöd" wird. Du bist doch nun auf ausreichend gravierende Widersprüche in deinem Glauben hingewiesen worden, kannst oder willst du die nicht erkennen?


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

12.05.2010 um 16:53
@Yoshi

Ja Deine Meinung die Du nicht begründen willst weil Du es offensichtlich nicht kannst und sie dennoch hier inflationär verbreitest.

Und nichtmal davor halt machst, Todkranken zu erzählen das sie ja nur umdenken bräuchten.

Das ist ja genau der Punkt welchen ich kritisiere.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

12.05.2010 um 16:54
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Kein Wunder, wenn du erst eine Begründung unter dem Vorwand ablehnst, es sei ganz einfach deine Meinung, um einen Beitrag später zu behaupten, sie "hier schon oft genug begründet" zu haben. Aber so "argumentierst" du ja seit Anfang an, daher wird es langsam Zeit, daß dir das "zu blöd" wird. Du bist doch nun auf ausreichend gravierende Widersprüche in deinem Glauben hingewiesen worden, kannst oder willst du die nicht erkennen?
Falls du es nicht gemerkt hast, geht es hier nicht mehr direkt um mein Weltbild... es ist hier eine freie Diskussion. Aber du kannst mich gerne auf Widersprüche hinweisen...


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

12.05.2010 um 16:56
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja Deine Meinung die Du nicht begründen willst weil Du es offensichtlich nicht kannst und sie dennoch hier inflationär verbreitest.
Ich habe meine Meinung doch schon oft genug begründet!

Was glaubst du denn? Dass der liebe Gott dich wie eine Puppe steuert? Dass alles Zufall ist?

Nein! Jeder ist für das, was er erfährt selbst verantworlich! Ist einfach meine Meinung! Begründet habe ich sie schon oft genug, wir bekommen doch ständig jeden Tag vor unsere Nase geführt, dass wir es sind, die für unsere eigenen Erfahrungen verantwortlich sind.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

12.05.2010 um 17:01
@Yoshi

So ist es, auch die ungeliebten Kommentare hier hast Du Dir selbst herauf beschworen, ich habe keinen Anteil daran. ^^


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

12.05.2010 um 17:02
@Yoshi
also wenn ich dich recht verstehe ist eine rote ampel nicht zwingend erforderlich - man kann trotzdem laufen und es wird einem nichts passieren, weil man sich selbst sagt: mir passiert nichts . .

und was ist mit dem spruch - wer sich in gefahr begibt kommt darin um?


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

12.05.2010 um 17:07
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:So ist es, auch die ungeliebten Kommentare hier hast Du Dir selbst herauf beschworen, ich habe keinen Anteil daran. ^^
Ganz genau! ;)

Wie gesagt, ich sehe eigentlich keinen Sinn in einer weiteren Diskussion. Wenn jemand Fragen zu meiner Meinung hat, dann werde ich sie ihm beantworten, aber diese Diskussionen, die immer hin und her gehen führen zu nichts...
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:also wenn ich dich recht verstehe ist eine rote ampel nicht zwingend erforderlich - man kann trotzdem laufen und es wird einem nichts passieren, weil man sich selbst sagt: mir passiert nichts . .
Naja, ganz so ist das nicht. Natürlich wäre es möglich, würde es dennoch niemandem empfehlen, was würde es einem auch bringen?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und was ist mit dem spruch - wer sich in gefahr begibt kommt darin um?
An diesem Spruch ist in der Tat etwas dran.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

12.05.2010 um 17:11
@Yoshi
hst du aber nicht geschrieben, dass man alles selbst sich bewusst machen kann und zwar in so einer weise, dass man nicht krank werden braucht, dass man sich "denken" kann heil durch alles zu kommen

was nun - augen zu und über die autobahn laufen - oder aber vernünftig auf diese "probe" verzichten

also sag es mir -

wenn du sagst, dass es genügt "bewusstsein" zu haben und man damit alles im griff hat - könnte ich es doch so probieren . . .


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

12.05.2010 um 17:17
@Yoshi

Nein es ist eben nicht ganz genau so. Den natürlich habe ich Anteil daran, Wechselwirkung und all dies.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

12.05.2010 um 17:17
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:hst du aber nicht geschrieben, dass man alles selbst sich bewusst machen kann und zwar in so einer weise, dass man nicht krank werden braucht, dass man sich "denken" kann heil durch alles zu kommen
Ja, das habe ich.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:was nun - augen zu und über die autobahn laufen - oder aber vernünftig auf diese "probe" verzichten
Natürlich vernünftig auf diese Probe verzichten!

Ich sage, dass es möglich ist, alles ist möglich, aber was bringt es einem?

Materie ist nichts als verdichtete Energie, sie ist nicht fest. Warum werden wir von einem Auto überfahren, wenn es über uns fährt? Weil es ein festes Glaubenskonstrukt ist, dass WIR erschaffen haben, genau wie die Schwerkraft.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wenn du sagst, dass es genügt "bewusstsein" zu haben und man damit alles im griff hat - könnte ich es doch so probieren . . .
Nein, probier es nicht! Ich sage dir, es ist möglich, aber es ist sehr warscheinlich, dass es nicht funktionieren wird. So leicht ist das auch nicht, mit einfach mal glauben! Dein Körper ist Energie, das Auto ist auch Energie, aber dein Verstand sagt dir, dass Materie fest ist, und dass ein Auto dich überfahren kann, du könntest auch durch Wände laufen. Weder dein Körper, noch die Wand sind fest, beides bloß Energie, aber da du glaubst, dass es nicht geht, geht es auch nicht. Das hat eine Menge mit Quantenphysik zu tun.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

12.05.2010 um 17:18
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Nein es ist eben nicht ganz genau so. Den natürlich habe ich Anteil daran, Wechselwirkung und all dies.
Sicher hast du das! ;)

Aber wie gesagt, ich hab ehrlichgesagt kein Bock mehr hier mit Leuten wie Geeky zu streiten... dafür habe ich mir mein langes Wochenende mit Sicherheit nicht vorgenommen.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

12.05.2010 um 17:21
@Yoshi

>>Materie ist nichts als verdichtete Energie, sie ist nicht fest. Warum werden wir von einem Auto überfahren, wenn es über uns fährt? Weil es ein festes Glaubenskonstrukt ist, dass WIR erschaffen haben, genau wie die Schwerkraft.<<

Nein das haben wir nicht, den ansonsten sollte ich mich ja schliesslich daran erinnern...

Materie ist nicht nur Energie, sondern Energie in Bewegung. Das ist Schwung, das ist fest und das ist auch die real exsistierende Schwerkraft welcher auch DU unterworfen bist.

Einen Gegenbeweis darfst Du natürlich antreten, aber kannst Du es auch?

Kannst Du levitieren? ^^


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

12.05.2010 um 17:21
@Yoshi

>>Materie ist nichts als verdichtete Energie, sie ist nicht fest. Warum werden wir von einem Auto überfahren, wenn es über uns fährt? Weil es ein festes Glaubenskonstrukt ist, dass WIR erschaffen haben, genau wie die Schwerkraft.<<

Nein das haben wir nicht, den ansonsten sollte ich mich ja schliesslich daran erinnern...

Materie ist nicht nur Energie, sondern Energie in Bewegung. Das ist Schwung, das ist fest und das ist auch die real exsistierende Schwerkraft welcher auch DU unterworfen bist.

Einen Gegenbeweis darfst Du natürlich antreten, aber kannst Du es auch?

Kannst Du levitieren? ^^


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

12.05.2010 um 17:22
@Yoshi
du meinst, da ich nicht wirklich davon überzeugt bin durch energie statt durch "materie" zu gehen sollte ich es lassen . .

hm - das ist mal ein weiser rat . . ;)

du meinst die materialien aus denen ein auto gemacht wurde - stahl, farbe etc - ist energie -

und warum gibt es bezeichnungen wie - erz, kupfer , .... - ?

alles nur ersponnen ? - was ist mit dem flügel eines schmetterlings - oder die wabe der biene - die existieren in wirklichkeit nicht - . .


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

12.05.2010 um 17:27
@Yoshi

>>Sicher hast du das!

Aber wie gesagt, ich hab ehrlichgesagt kein Bock mehr hier mit Leuten wie Geeky zu streiten... dafür habe ich mir mein langes Wochenende mit Sicherheit nicht vorgenommen.<<

Ich bin nicht geeky. Du bist auch nicht geeky. Ah pardon, Du vielleicht schon. ^^

Also gibt es keine Substanz hinter Deinen Aussagen, ausser aber, das Du dir das eben so denkst?


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

12.05.2010 um 17:27
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Nein das haben wir nicht, den ansonsten sollte ich mich ja schliesslich daran erinnern...
Du musst dich nicht zwangsweise daran erinnern... erinnerst du dich an "frühere" Leben?

Wir sind alle Schöpfer.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Materie ist nicht nur Energie, sondern Energie in Bewegung. Das ist Schwung, das ist fest und das ist auch die real exsistierende Schwerkraft welcher auch DU unterworfen bist.
Weder ist die Schwerkraft real exisiterend, noch ist Materie fest.

Sicherlich bin ich der Schwerkraft unterworfen, aber ich sehe es so, dass die Dinge, die wir wahrnehmen ein Traum des Bewusstseins ist.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Einen Gegenbeweis darfst Du natürlich antreten, aber kannst Du es auch?
Gegenbeweis? Ich will hier niemanden irgendetwas beweisen... es ist meine Meinung, und ich nehme auch gerne Stellung dazu, wenn nötig.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Kannst Du levitieren? ^^
Sicher kann ich levitieren, das kann jeder, wenn er nur will.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

12.05.2010 um 17:30
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:du meinst die materialien aus denen ein auto gemacht wurde - stahl, farbe etc - ist energie -
Genau! ;)
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und warum gibt es bezeichnungen wie - erz, kupfer , .... - ?
Um die Dinge in Kategorien einzuteilen.

In Wirklichkeit ist alles Energie, schwingende Energie, in verschiedenen Formen.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:alles nur ersponnen ? - was ist mit dem flügel eines schmetterlings - oder die wabe der biene - die existieren in wirklichkeit nicht - . .
Wie gesagt, es sind alles nur Wahrnehmungen. Aber wenn du sie wahrnimmst, sind sie für dich natürlich vollkommen real! :)

Aber da sind keine physischen festen Dinge außerhalb von uns... das gilt aber schon längst als wissenschaftlich anerkannt.


Anzeige

1x zitiertmelden