Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

2.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

03.05.2010 um 18:41
Ja , es ist nur das reine Sein. ^^

welches sich reflektiert und so eine "Dynamik" auslöst, um sich selbst sichtbar zu machen.

(biblisch wird dies mit den 7 Elohim und den 7 Schaffenstagen erklärt)
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Auch scheint mir das Bewusstsein eine Begleiterscheinung von körperlichen Dingen.

Kein Körper= kein Bewusstsein.
Was Du meinst ist das Körperbewusstsein, welches eng mit dem Ego verbunden ist. Es schwindet bei "Bewusslosigkeit", da es dem Ego verhaftet ist.
Doch geht es um das Bewusstsein als SEIN. (Metabewusstsein) Welches unsterblich ist. Und das Einzige ist was IST.
All-es sind Ausdrücke des SEINS. @jimmybondy

Anzeige
1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

03.05.2010 um 18:46
@snafu

Warum sollte es so sein und wie kommst Du darauf?

Wenn es diese Dynamik auslöst um sich selber sichtbar zu machen, dann heisst es das es ohne diese sichtbar-Machung blind ist?


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

03.05.2010 um 18:48
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Was Du meinst ist das Körperbewusstsein, welches eng mit dem Ego verbunden ist. Es schwindet bei "Bewusslosigkeit", da es dem Ego verhaftet ist.
Doch geht es um das Bewusstsein als SEIN. (Metabewusstsein) Welches unsterblich ist. Und das Einzige ist was IST.
All-es sind Ausdrücke des SEINS.
Das ist genau, das was ich hier die ganze Zeit versuche zu sagen. Danke, dass du es nochmal so schön erklärt hast. :)

Ich sehe schon... viele denken, wenn sie das Wort "Bewusstsein" hören, an das menschliche Bewusstsein, an das Ego. Aber das sind nicht wir, wir sind die reine Essenz, die reine Energie, oder auch das reine Bewusstsein, dass diese Dinge erfährt. Wir sind kein gut, kein böse, wir sind nicht unsere Gedanke etc.

Wir sind nichts als das pure Bewusstsein, die reine Energie, die diese Dinge erfährt. Wir sind aber auch das, was unsere Erfahrungen erschafft, unsere Gedanken etc., aber wir sind NICHT unsere Gedanken, unsere Gedanken sind unsere eigene Schöpfung mehr oder weniger.

Und ja, diese Energie, dieses Bewusstsein ist alles, was wirklich ist, der Rest ist Illusion.

Aber das, was man selbst erfährt, ist für einen NIEMALS eine Illusion.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

03.05.2010 um 18:51
@Yoshi

Und wie möchtest DU es begründen das es so sein solle? Wie kommst Du darauf?

Vielleicht wisst Ihr ja das ich gerne mal auf die buddhistische Sichtweise zurück greife und diese ist mir soweit schlüssig und unter dem Gesichtspunkt wird es noch schwerer, in Deinen Behauptungen irgendeinen Sinn zu entdecken.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

03.05.2010 um 19:02
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und wie möchtest DU es begründen das es so sein solle? Wie kommst Du darauf?
Man kann es erfahren.

Tausende Menschen berichten davon, aber man kann natürlich dennoch glauben, dass es lediglich Hirngespinste sind... ist jedem selbst überlassen...

Du wirst keine Beweise von anderen Leuten bekommen können, wenn du es wirklich wissen möchtest, erfahre es für dich selbst. Meditiere, mach eine Reinkarnationstherapie, lese darüber etc., gibt echt viele Möglichkeiten.

Wenn du eine Reinkarnationstherapie machst, dann wirst du dich an dein früheres Leben, bzW. an frühere Leben erinnern, und du wirst erkennen, dass du dies und das mal wirklich warst, dann wirst du keine Zweifel mehr haben. :)


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

03.05.2010 um 19:09
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wenn du eine Reinkarnationstherapie machst, dann wirst du dich an dein früheres Leben, bzW. an frühere Leben erinnern, und du wirst erkennen, dass du dies und das mal wirklich warst, dann wirst du keine Zweifel mehr haben.
Ich verliere meine letzten Zweifel, daß du IRL auf den Namen Trutz Hardo hörst. Es paßt einfach alles zusammen, auch wenn du deine abgrundtiefe Menschenverachtung seit der Sperre an die kurze Kette gelegt hast.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

03.05.2010 um 19:32
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich verliere meine letzten Zweifel, daß du IRL auf den Namen Trutz Hardo hörst. Es paßt einfach alles zusammen, auch wenn du deine abgrundtiefe Menschenverachtung seit der Sperre an die kurze Kette gelegt hast.
Weder weiß ich, wer Trutz Hardo ist, wobei, jetzt nach Recherche, weiß ich, dass er ein Buchautor ist.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

03.05.2010 um 20:42
@Yoshi


Ich soll darüber lesen? Welche Bücher braucht es den also?

Auch praktiziere ich schon länger Meditation und all dies und beschäftige mich viel mit den Dingen.

Nur sieht es hier so aus als hätte sich einer wie in einem Spielwarenladen bedient und alles zusammen gekippt. :)


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

03.05.2010 um 20:49
Es gibt bestimmt eine Wahrheit und vielleicht ist man sie sogar selbst aber wenn man sie kennt, wird sie sich eines Tages bestimmt von ihrer anderen Seite zeigen und einen damit verschlingen!

Also hütet euch vor der Wahrheit!
Vor der eigenen, der der anderen und der die noch keiner kennt!

Wer die Wahrheit kennt, hat keinen Respekt vor ihr und damit vor sich selber! :)


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

04.05.2010 um 14:32
In einer tranzendentalen Sicht können wir alles postulieren und nichts ist überprüfbar.

-Noch- nicht überprüfbar, weil entweder die methoden und bedingungen fehlen, oder aus einer falschen perspektive geschaut wird.

Und jedes Atom zu besagtem Bewusstsein strebt, sich entfalten will, wie eine Blume.
Das jedes atom auf einer gewissen weise lebendig ist, ist garnicht mal so falsch, es ist eine sich bewegende einheit und letzen endes auf energie zurückzuführen.



Es darum auch keinen Tod gibt weil alle Atome ja leben und es nichts weiter als diese Atome gibt.


könnte man so behaupten^^
Alles fließt in ein energiemeer zurück, formt sich neu und entfaltet sich in zu einer neuen daseinsform.

Widersprüche gelten nicht, rational ist das nicht erfassbar, das kann man so spüren.
Spürst Du es nicht? Dann darum, weil Dir diese Antennen fehlen!

Was ich alles so spüre und was für gedankenflüge ich habe, das grenzt am wahnsinn ^^

widersprüche gelten nicht ???
Befreie dich von der logik!!!
Ab und an muss man seine logik verlassen um die logik zu erfassen.
@jimmybondy


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

04.05.2010 um 14:37
@God_Deus

Ah, Du spürst es also auch!

Ich habe die Logik sicher verlassen als ich den lieben Gott darum gebeten habe, nun erstmal nicht mehr an ihn glauben zu müssen, oder? :D


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

04.05.2010 um 14:40
interessant interessant^^
Lasse dich nicht von meinen namen beeinflussen!!!
alle vorstellungen deiner, über mein wesen, treffen nicht zu, ansonsten erzählst du mir deine geschichte, habe ich gerade noch in mein profil geschrieben^^


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

04.05.2010 um 14:40
@jimmybondy


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

04.05.2010 um 14:49
@God_Deus

Du diese Verbindung scheint mir wenn sie exsitiert "Unbewusst" begangen zu sein. :D


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

04.05.2010 um 14:51
^^


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

04.05.2010 um 16:23
@God_Deus
Zitat von God_DeusGod_Deus schrieb:Alles fließt in ein energiemeer zurück, formt sich neu und entfaltet sich in zu einer neuen daseinsform.
Kennst du "Dogma"? Wikipedia: Dogma (Film)
Da ist vom “Scheiß-Dämon aus Golgatha” die Rede, der sich aus den Fäkalien der in Golgatha Gekreuzigten zusammensetzt. Meinst du sowas?


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

11.05.2010 um 18:46
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb am 03.05.2010:Ich soll darüber lesen? Welche Bücher braucht es den also?
Zunächst einmal sollst du nicht darüber lesen, das ist ganz allein deine Entscheidung! :)

Also dir Bücher über Reinkarnation zu kaufen würde ich dir nicht empfehlen, ist eigentlich total uninteressant.

In Wirklichkeit gibt es auch keine Zeit, sondern alles geschiet in einem unendlichem JETZT.

Wir erfahren jedoch eine Illusion der Zeit, diese illusorische Zeit ist dazu gut, um das volle Ausmaß der Emotionen zu erfahren. :)

Aber in wirklichkeit gibt es keine "früheren" oder "späteren" Leben... es gibt nur das JETZT, und man kann nur "seitwärts" springen.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb am 03.05.2010:Auch praktiziere ich schon länger Meditation und all dies und beschäftige mich viel mit den Dingen.
Meditiert habe ich jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr, sollte ich aber echt mal wieder tun. Ich denke, es ist schon wichtig, dass wir Menschen meditieren. Das habe ich zumindest mal gelesen. Mal ganz abgesehen davon, dass man dadurch sein spirituelles Bewusstsein dadruch erweitern kann, und andere Ebenen der Wirklichkeit sieht, sorgt Meditation auch für mehr Ausgeglichenheit in unserem Leben. :)


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

11.05.2010 um 18:52
@Yoshi

Na ich stell mir ja auch weniger ein Reinkarnationsbuch vor, als ein Buch in dem steht, das alles Bewusstsein sei.
So wie ein Buch von Amit Goswami etwa, welches ich gefunden habe und mir nun reinziehe.

Der Hinweis mit der Zeit ist so und für sich genommen etwas oberflächlich und auch wenig bis gar nicht verständlich, welchen Sinn soll den diese Auslegung haben?


3x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

11.05.2010 um 18:55
@jimmiybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Der Hinweis mit der Zeit ist so und für sich genommen etwas oberflächlich und auch wenig bis gar nicht verständlich, welchen Sinn soll den diese Auslegung haben?
Naja, verschiebt man die Perspektive in den nicht-physischen Bereich, so ist alles wir ein Experiment, ein Spiel, und Raum und Zeit, und alles was sich darin abspielt sind Illusionen. Aber wenn man diese selbst erfährt, so sind sie für einen real, aber eben nicht absolut.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

11.05.2010 um 18:58
@Yoshi

Wenn dieses Spiel in Raum und Zeit tatsächlich statt findet, so ist es keine Illusion, nur weil es ein Regelwerk hat.


Anzeige

1x zitiertmelden