Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

2.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

12.05.2010 um 17:32
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich bin nicht geeky. Du bist auch nicht geeky. Ah pardon, Du vielleicht schon. ^^
Ich habe auch nicht gesagt, dass du Geeky bist... und nein, ich bin weder geeky, noch Geeky...
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Also gibt es keine Substanz hinter Deinen Aussagen, ausser aber, das Du dir das eben so denkst?
Selbstverständlich gibt es Substanz hinter meinen Aussagen. Wenn du etwas genauer wissen möchtest, stell mir doch bitte konkrete Fragen.

Anzeige
melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

12.05.2010 um 17:34
@Yoshi
nun schön jedenfalls, dass viele den schmetterling in gleicher farbe sehen, wenn sie die gleiche sehqualität haben . .

was auch immer - mit ist das "gegenständliche" sympathischer - ich sitze gern am tisch mit einem trocknen roten und z.z. mit weißen tulpen in einer glasvase dekoriert - ich glaube ich will es auch nicht anders

ich will den regen spüren - die feuchte erde riechen - weckt ja auch erinnerungen


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

12.05.2010 um 17:47
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nun schön jedenfalls, dass viele den schmetterling in gleicher farbe sehen, wenn sie die gleiche sehqualität haben . .
Woher soll man das wissen? Du weißt immer nur von deinen eigenen Wahrnehmungen.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:was auch immer - mit ist das "gegenständliche" sympathischer - ich sitze gern am tisch mit einem trocknen roten und z.z. mit weißen tulpen in einer glasvase dekoriert - ich glaube ich will es auch nicht anders
Das ist doch gut. Verstehe nicht, worauf du hinauswillst.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich will den regen spüren - die feuchte erde riechen - weckt ja auch erinnerungen
Das will und tue ich auch. :)


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

12.05.2010 um 17:50
@Yoshi


>>jimmybondy schrieb:
Nein das haben wir nicht, den ansonsten sollte ich mich ja schliesslich daran erinnern...


Du musst dich nicht zwangsweise daran erinnern... erinnerst du dich an "frühere" Leben?<<

Wieso sollte ich das tun? Wer sagt das es überhaupt frühere Leben geben soll?




>>jimmybondy schrieb:
Materie ist nicht nur Energie, sondern Energie in Bewegung. Das ist Schwung, das ist fest und das ist auch die real exsistierende Schwerkraft welcher auch DU unterworfen bist.


Weder ist die Schwerkraft real exisiterend, noch ist Materie fest.

Sicherlich bin ich der Schwerkraft unterworfen, aber ich sehe es so, dass die Dinge, die wir wahrnehmen ein Traum des Bewusstseins ist.<<<

Selbstverständlich ist das real exsistierend, Du kannst Ihm nicht entfliehen. ^^

>>>jimmybondy schrieb:
Einen Gegenbeweis darfst Du natürlich antreten, aber kannst Du es auch?


Gegenbeweis? Ich will hier niemanden irgendetwas beweisen... es ist meine Meinung, und ich nehme auch gerne Stellung dazu, wenn nötig.

jimmybondy schrieb:
Kannst Du levitieren? ^^


Sicher kann ich levitieren, das kann jeder, wenn er nur will.<<<

Es ist also Deine Meinung das Du levitieren kannst. Oder hast Du das schon einmal praktiziert?

Du willst nicht nur niemanden etwas beweisen, Du kannst es auch nicht. DAS ist der Punkt.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

12.05.2010 um 17:53
@Yoshi

>>
Selbstverständlich gibt es Substanz hinter meinen Aussagen. Wenn du etwas genauer wissen möchtest, stell mir doch bitte konkrete Fragen.<<

Das habe ich bereits mehrfach getan, Du weichst jedoch ja aus oder sagst, das Du ja gar nichts beweisen willst. Du willst also nur schwätzen.^^


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

12.05.2010 um 17:57
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wieso sollte ich das tun? Wer sagt das es überhaupt frühere Leben geben soll?
Es gibt keine früheren Leben, es gibt nur endlose Erfahrungen, die du simultan hast, die dir jetzt in der Alchemie der Zeit und Bewusstsein helfen. Das mag jetzt für dich wie "Bahnhof" klingen, ist aber nicht weiter ein Problem. ^^


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

12.05.2010 um 17:59
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das habe ich bereits mehrfach getan, Du weichst jedoch ja aus oder sagst, das Du ja gar nichts beweisen willst. Du willst also nur schwätzen.^^
Nein, ich weiche mit Sicherheit nicht aus, und Schwätzen ist das letzte was ich will, ich will die Dinge so kurz und knapp wie möglich auf'n Punkt bringen, und dass wir voran kommen, zumindest in dieser Diskussion.

Ich will hier nicht endlos streiten, und wenn man hier alles in scheinbare Widersprüche zerlegt und dann ewig hin -und herdiskuttiert, dann führt das echt zu nichts als zu sinnloser Blubberei.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

12.05.2010 um 18:02
@Yoshi

Wieso Bahnhof?

Mir sind die verschiedenen Elemente die Du da benutzt durchaus bekannt.

Nur handelt es sich dabei ja um ein Patchwork aus verschiedenen Dingen.

Die so gruppiert aber nunmal nicht zwingend auch einen Sinn ergeben müssen.

Und zwar auch dann nicht, wenn man gelegentlich mal das Wort Quanten in den Raum wirft.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

12.05.2010 um 18:04
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wieso Bahnhof?
Nur so ^^

Hätte ich mir einfach vorstellen können.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

12.05.2010 um 18:10
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das hat eine Menge mit Quantenphysik zu tun.
"Aber irgendwelche Leute behaupten, dass Verschränkung irgendeine vormals als esoterisch anzusehende Theorie beweisen würde! They lied to you, champ. They lied! Oder die haben selbst keine Ahnung, brauchen aber irgendwas, um sich ihren Aberglauben schön und vernünftig zu reden. Quantenphysik ist da nur eine Metapher, die sich am nettesten für den Missbrauch anbietet, weil es sowieso kaum einer versteht und darum weniger Leute sachkundig widersprechen können. Und die, die dran glauben wollen, werden erst recht nicht nachforschen."
http://kamenin.wordpress.com/2008/04/28/einfuhrung-in-quantenphysik-verschrankung-und-die-lugen-der-esoterik/
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber da sind keine physischen festen Dinge außerhalb von uns... das gilt aber schon längst als wissenschaftlich anerkannt.
... was du natürlich nicht begründen oder gar belegen kannst, weil es ja nur deine "Meinung" ist. Bei solchen offenkundig falschen Tatsachenbehauprungen solltest du stattdessen allerdings den Begriff "Zwecklüge" wählen.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

12.05.2010 um 18:16
@geeky
yoshi89 schrieb:
Aber da sind keine physischen festen Dinge außerhalb von uns... das gilt aber schon längst als wissenschaftlich anerkannt.

... was du natürlich nicht begründen oder gar belegen kannst, weil es ja nur deine "Meinung" ist.
Das ist nicht nur meine Meinung, sondern das ist eine wissenschaftlich bewiesene Tatsache. Es gibt keine feste Materie, dein Verstand sagt dir, dass Materie fest ist... das ist aber nichts neues.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

12.05.2010 um 18:20
@geeky

Das ist ja nun eine Kritik die einen Herrn Froböse trifft, aber gilt sie auch für Amit Goswami?

Hab schonmal ein wenig nach Kritik an Ihm gesucht, also da ich sein Buch eh grade lese.
Hast Du einen intressanten Hinweis dazu?

Goswami postuliert etwas das er monistischen Idealismus nennt und es scheint mir intressant.

Auch ist er wohl vom Fach, er ist Physikprofessor und lehrte 30 Jahre auch an einer Uni.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

12.05.2010 um 18:23
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das ist nicht nur meine Meinung, sondern das ist eine wissenschaftlich bewiesene Tatsache. Es gibt keine feste Materie, dein Verstand sagt dir, dass Materie fest ist... das ist aber nichts neues.
Das stimmt SO nicht. Natürlich gibt es in der Wissenschaft Festkörper, Dichten etc. ^^


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

12.05.2010 um 18:29
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das stimmt SO nicht. Natürlich gibt es in der Wissenschaft Festkörper, Dichten etc. ^^
Es ging mir jetzt aber speziell darum, dass es es keine objektiv existente feste Materie gibt, sondern dass uns unser Verstand sagt, es gäbe feste Materie außerhalb von uns.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

12.05.2010 um 18:44
@Yoshi

Die Bewegung der Atome ist real existent und die Vorgänge sind so schnell, das sie für unsere Körper undurchdringlich und damit fest werden, da kann man gegen andenken wie man will, Du wirst nicht durch Betonwände laufen können, was immer Du auch denkst...


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

12.05.2010 um 20:53
Er scheint mir der Theoretiker zu sein.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

12.05.2010 um 23:41
@jimmybondy
doch rein theoretisch besteht praktisch ne geringe wahrscheinlichkeit durch ne betonwand laufen zu können

das problem an @Yoshi
weltbild ist simpler weiße, dass man es nicht beweisen kann (wie die wenigsten) genauso wenig wie man beweisen kann, dass wir nicht alle in der matrix leben...


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

12.05.2010 um 23:41
das mit der betonwand war übrigens ironiemodus


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

13.05.2010 um 05:39
Wenn jemand fliegen möchte,dann kommen die Ängstlichen und ziehen ihn an den Beinen zur Erde zurück.
Wenn alle zusammen auf der Erde kriechen,fühlen sie sich in ihrer Armseligkeit bestätigt.
Sie fühlen sich erniedrigt,wenn man sie von einer Ebene aus beobachten kann,die für sie unerreichbar ist.

Es gibt ein Sprichwort,das sagt: In seine Lumpen gehüllt,verachtet er,was er nicht kennt.
Es gibt Leute,auf die diese Definition zutrifft.Ihre eigene Arroganz ist der Ballast,der ihnen nicht erlaubt sich zu erheben.
(C.F)
In diesem Sinne gut Flug @Yoshi


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

13.05.2010 um 08:55
@Cesair

>>weltbild ist simpler weiße, dass man es nicht beweisen kann (wie die wenigsten) genauso wenig wie man beweisen kann, dass wir nicht alle in der matrix leben...<<

Doch ja, er bräuchte nur ne Runde levitieren was er nach eigenen Angaben ja eh kann.

Aber er möchte es ja nicht beweisen, schert sich auch nicht um seine Glaubwürdigkeit.

Hier aber einen erzählen, zB. das Todkranke arme Menschen sich selber krank gedacht hätten und sich natürlich auch Gesund denken könnten, trotz attestiertem Lungenkrebs im Endstadium, das möchte er natürlich dennoch erzählen. tz tz


Anzeige

1x zitiertmelden