Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

2.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.04.2010 um 21:26
@Yoshi
Du bist immer JETZT das, was du JETZT glaubst zu sein.
Dein Zitat!

Dann glaub bitte mal ganz fest dran, dass DU ein Milliardär bist und gib mir 10 Millionen davon ab! Erst dann glaube ich dir!

So einen Müll habe ich selten gelesen! ^^

Anzeige
melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.04.2010 um 21:27
@Yoshi


und kannst DU fliegen?


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.04.2010 um 21:33
Eben erst gelesen, aber es muss nochmal wiederholt werden, danke @zwergnase

@Yoshi
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:yoshi,

dein "weltbild" hat drei schlimme fehler:

1. es produziert groteske logische probleme

2. es erklärt nichts

3. es passt zu nichts was in der welt passiert


( ob zwei gebetsmühlenartig wiederholte worthülsen es überhaupt verdienen "weltbild" genannt zu werden sei mal dahingestellt )



melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.04.2010 um 21:38
@niggie
Zitat von niggieniggie schrieb:und kannst DU fliegen?
Wenn ich es wollte, könnte ich es.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.04.2010 um 21:41
dann WILL doch mal ^^


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.04.2010 um 21:45
@niggie
Zitat von niggieniggie schrieb:dann WILL doch mal ^^
Werde es demnächst kommen, ich weiß schon, dass du jetzt bestimmt sagen wirst "hhaa, na da bin ich mal gepsnant ^^"..

aber ich weiß, dass es geht.. man kann ja auch klein anfangne mit schweben..


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.04.2010 um 21:48
@Yoshi

Noch eins. Jeden Tag versuche ich die Welt anders zu sehen, die Dinge an sich anders zu sehen. Wie man die Dinge sieht ist kein Akt des Willens. Es ist eine Frage der Umgebung und der Einflüsse.

Könnte ich mich dem Leben in Deutschland entziehen, und ein Leben als Mensch leben, mit abgesicherter Nahrungszufuhr und Wasserzufuhr, in einer schönen, unstressigen Umgebung, ohne Fernseher ohne Radio, ohne Informationen von aussen, die mich stressen, so bleibt doch alles beim alten. Himmel blau, Wasser nass.

Das ist so und bleibt so. Kapier das doch endlich mal. Du kannst nicht anfangen einen grün-weisslich und mit Blumen bedeckten Himmel zu sehen nur weil du es willst. Die ganze Menschheit könnte auf LSD sein und sich auf eine gemeinsame Halluzination einigen, das würde aber nichts an den echten Tatsachen ändern die die Welt der Quantenzusammenhänge und Gesetze im Mikrokosmischen Bereich uns auferlegen. Du kannst mit Deinem Willen diese Gesetze nicht ändern. Wir alle können das nicht. Wir sind mit diesen gesetzen verschränkt, wir, unser Denken, unser Bewusstsein sind die logische Konsequenz aus diesen Gesetzen. Und ja, in diesem abstrakten Sinne, kann man behaupten, dass irgendwie alles miteinander verbunden ist. Aber das wars auch schon. Ändern geht da nichts.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.04.2010 um 21:51
@Yoshi


na dann schweb doch mal :D

ich kann da wollen so viel ich will aber universalgesetze wie die schwerkraft kann ich nicht enthebeln

Ich kann mich natürlich auch der technischen Hilfe anvertrauen und ein Luftkissenboot nehmen, aber wenn ich JETZT reines Bewusstsein in Form von allem was ich mir Vorstelle bin, bin ich auf technische Hilfe nicht angewiesen.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.04.2010 um 21:51
@weethas
Zitat von weethasweethas schrieb:Noch eins. Jeden Tag versuche ich die Welt anders zu sehen, die Dinge an sich anders zu sehen. Wie man die Dinge sieht ist kein Akt des Willens. Es ist eine Frage der Umgebung und der Einflüsse.
Das halte ich für einen Glauben.

Alles, was du denkst, glaubst du.. wenn du denkst, dass du einflüsse etc. bekommst, dann wird es auch so sein...
Zitat von weethasweethas schrieb:Das ist so und bleibt so. Kapier das doch endlich mal. Du kannst nicht anfangen einen grün-weisslich und mit Blumen bedeckten Himmel zu sehen nur weil du es willst.
Ich sehe den Himmel auch nicht so, weil ich ihn nicht so sehen will,. ;)

ich liebe die natur, so wie ich sie erschaffen habe, bzw. so wie ich meine wahrnehmugne der natur erschaffen habe :)


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.04.2010 um 21:54
@Yoshi

Du bistn unverbesserlicher kleiner vorlauter Bengel. Pickst dir nur die Sätze raus, die dir in den Kram passen und die du mit deiner abstrusen Meinung auszuhebeln versuchst. Hättest du noch ein Fünkchen Verstand im Schädel hätte dir meine Argumentation ein Licht aufgehen lassen.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.04.2010 um 21:54
@niggie
Zitat von niggieniggie schrieb:ich kann da wollen so viel ich will aber universalgesetze wie die schwerkraft kann ich nicht enthebeln
Ich halte die Schwerkraft für eine Wahrnehmung...

Es gibt keine objektive Schwerkraft, du erfährst sie nur, weil du glaubst, dass du sie erfährst, weil du sie erfahren WILLST..

wenn du in deinem bewusstsein WEIßT, dass sie nicht existiert, wird sich dieses glaubenskonstrukt in nichts auflösen, und du kannst fliegen schwebene weiß nder guguck was...


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.04.2010 um 21:59
@weethas
Zitat von weethasweethas schrieb:Du bistn unverbesserlicher kleiner vorlauter Bengel. Pickst dir nur die Sätze raus, die dir in den Kram passen und die du mit deiner abstrusen Meinung auszuhebeln versuchst. Hättest du noch ein Fünkchen Verstand im Schädel hätte dir meine Argumentation ein Licht aufgehen lassen.
Ich geb's auf... ich habe hier versucht mein Weltbild zu erläutern, man kann es glauben oder nicht, ist jedem selbst überlassen..

Ich wollte hier nur das, was ich als Wahrheit sehe vermitteln, nämlich dass wir bewusstsein sind, ja keine menschen kein leid, kein hässlich gut böse.. einfahc nur das reine bewusstsein, das wahrnehmde ich, dass sich seine wahrnehmungen selbst erschafft..

aber ich bin mit meinem latein am ende..


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.04.2010 um 21:59
Ich muss hier raus sonst kotz ich noch...

@Yoshi

ich werd gleich ausfallend, wie willste dieses "Wissen" denn bewerkstelligen? Das ist Vor-Existenz, das ist Gott-muss-andere-Gesetze-machen, die dir in den Kram passen. Du bist verloren, verloren, verloren.....Das ist Vor-Beginn-Der-zeit-neu-würfeln.
Der Zug ist abgefahren. Wir haben jetzt eben diese Konfiguration, deal with it, du Träumer!


melden
Lug ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.04.2010 um 21:59
@Yoshi
"wenn du in deinem bewusstsein WEIßT, dass sie nicht existiert, wird sich dieses glaubenskonstrukt in nichts auflösen, und du kannst fliegen schwebene weiß nder guguck was..."
Vielleicht könntest du mit dieser Macht auch aus dem Forum schweben, dann müsste man dieses Bewusstseinsgeschwafel nicht überall lesen. Und ja, das ist meine Wahrnehmung.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.04.2010 um 22:02
@Yoshi

In was für einer Traumwelt lebst du? Was hast du dir eingebildet? Wie kein gut böse kein hässlich kein leid? schonmal in die Welt gekuckt? Das ist alles de facto da! Das sind Tatsachen! Was du da machst ist Vogel-Strauss-taktik! Schopenhauer und andere namhafte Philosophen haben so Leute wie dich als Paradebeispiel für geistige Umnachtung angeführt!


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.04.2010 um 22:03
@weethas
Zitat von weethasweethas schrieb:In was für einer Traumwelt lebst du? Was hast du dir eingebildet? Wie kein gut böse kein hässlich kein leid? schonmal in die Welt gekuckt? Das ist alles de facto da! Das sind Tatsachen
Nein, ich bin zu der Erkenntnise gekommen, dass es alles nur selbsterschaffene wahrnehumgen sind, das alles GIBT es nicht wirklich objektiv.. man erfährst seine eigenne gedanken sozusagen.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.04.2010 um 22:03
@Yoshi


warum weißt du es nicht?

Nach deiner Meinung könntest du doch schon längst zum sonnigen Süden geflogen sein und das Leben in vollen zügen genießen, guck doch mal auf deine Situation und gleich das mal mit deiner Theorie ab.

Und warum antwortest du nicht auf alle Fragen, wie weethas schon richtig sagte, die mal wirklich interessant wären nach deiner Theorie beantwortet zu bekommen.

Was lässt dich alles so stark daran glauben?

Mein Wissen allein ändert nicht viel über die Ausgangssituation wenn ich vom Gebäude runterfalle, ich werde unten aufkommen, ob ich die Schwerkraft will oder nicht.

Das Bewusstsein entwickelt sich erst mit der Zeit, du musst ja ALLES JETZT WISSEN was je war, ist und wird zu allen Bereichen des Lebens, jede Sprache müsstest du sofort können, Quantenphysik...kein Thema für dich, kennste alles schon...

Mal ganz ehrlich das geht doch nicht....


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.04.2010 um 22:06
@niggie
Zitat von niggieniggie schrieb:Nach deiner Meinung könntest du doch schon längst zum sonnigen Süden geflogen sein und das Leben in vollen zügen genießen
Du weißt doch gar nicht, was ich will, und was ich nicht will... du redest von deiner Prospektive, dass du dort hinwillst, wenn du das willst, kannst du es doch auch.. jeder will doch das, was er glaubt, dass er es will, und das tut jeder frei :)

man selbst ist der schöpfer seiner realität :)


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.04.2010 um 22:07
@Yoshi

Ich will dich nicht verurteilen oder so, aber ich will dich verstehen und ich verstehe es NICHT
das alles klingt wie ein weit hergeholter, nicht durchdachter Auslauf wildester Ideen^^


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.04.2010 um 22:07
@Yoshi

Also erfährst du mit mir deinen eigenen Kampf in dir selbst mit deinen eigenen Weltbildern! Siehst du nicht wie relativ das ganze dann ist! Hättest du recht, dann würde jeder auf dich hören, jedem ginge ein Licht auf, du wärest der Führer der Menschheit - ALLE KÖNNTEN FLIEGEN!

Ich will fliegen können, ich will, aber ich kann nicht! Ich will Feuerbälle in meiner Hand materialisieren, ich will mich unsichtbar machen, mich teleportieren, steine in der hand zerdrücken...aber es geht nicht! Wegen der quantenmechanischen Gesetzte und jeder Kleinigkeit die daraus resultiert.


Anzeige

1x zitiertmelden