Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

2.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.04.2010 um 22:10
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Du weißt doch gar nicht, was ich will, und was ich nicht will... du redest von deiner Prospektive, dass du dort hinwillst, wenn du das willst, kannst du es doch auch.. jeder will doch das, was er glaubt, dass er es will, und das tut jeder frei

Das sehe ich auch so...endlich mal EINES ^^
Zitat von YoshiYoshi schrieb:man selbst ist der schöpfer seiner realität
Naja ein bisschen, aber es gibt doch noch mehr, ich fänds klasse wenns so wäre wie du meinst und wir können auch mehr als uns lieb ist, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das du das komplette System neu erfinden/machen etc. willst.

Woher stammt denn deine Theorie ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.04.2010 um 22:13
@niggie
Zitat von niggieniggie schrieb:Ich will dich nicht verurteilen oder so, aber ich will dich verstehen und ich verstehe es NICHT
das alles klingt wie ein weit hergeholter, nicht durchdachter Auslauf wildester Ideen^^
Ich weißt, was du damit meinst. ;)

Du bist nicht meine Erfahrungen, und ich nicht deine Erfahrungen, ich interpretiere die Dinge aus meiner Sicht und du aus deiner, ist ja klar dass du nicht in vollem Umfang verstehst, was ich sagen will, du liest ja nur das was ich dir sage, und ekknst meinen gesamten geadnken dazu nicht

that is the very problem..


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.04.2010 um 22:18
@Yoshi


Wenn jeder Mensch sein eigenes unendliches/Zeitloses/Grenzenloses Wesen ist...

Warum dann der Körper?
warum dann Krieg, Evolution, Tiere etc.

und Wo ist bei dir die Grenze? haben Tiere/Pflanzen auch sowas oder Steine/Corallen?


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.04.2010 um 22:20
@weethas
Zitat von weethasweethas schrieb:Also erfährst du mit mir deinen eigenen Kampf in dir selbst mit deinen eigenen Weltbildern! Siehst du nicht wie relativ das ganze dann ist! Hättest du recht, dann würde jeder auf dich hören, jedem ginge ein Licht auf, du wärest der Führer der Menschheit - ALLE KÖNNTEN FLIEGEN!
Ja, ich will einfach nur, dass die Menschen erkennen, dass sie nicht die sind, die sie glauben zu sein. Ich will dass keinem aufzwingen, aber es wird einem von allem leid befreien, da man realisiert, dass man bewusstsein ist, dass sich seine realität siene wahrnehmungen durch sienne glauben erschafft..

es kommt ständig zu teufelskreisen.. actio reacio.. man kann sich echt immer weiter in die scheiße reiten.. si muss man zwangsweise jeamdne umbringen, um davon zu profitieren für sich aus notwehr, man tut eh immer das, was man für richtig hält..

aber ich sage, man selbst erschafft die wahrnehmunge.. und was vorllame wichtig ist, es gibt nue bewusstsein und das JETZT.. also das immerwärhende bewusstsien, dass einfach ist, und es ist immer JETZT..

dass es zeit, verganegnheit, menschen die dies und das taten das man dies erfährt liegt daran, dass man es GLAUBT, man erknent es als seine wahrheit AN oder besser gesagt, man WEIß für sich, dass es wahr ist, und so erfährt man es auch

"Ich will fliegen können, ich will, aber ich kann nicht!"

du kannst es! wisse es einfach.. ich wünschte echt, ich könnte jez neben dir stehne, und es dir beweisen..

ich will einfach das die menschen realisieren, dass sie sich eigenen käfige bauen..

"Ich will Feuerbälle in meiner Hand materialisieren, ich will mich unsichtbar machen, mich teleportieren, steine in der hand zerdrücken...aber es geht nich"

merkst du was, du getan hast, als du diese sätze schreibst? ;)

du hast GEDACHT, dass es nicht geht.. und was hast du dadurch getan? du hast es noch nicht als deinen wahrheit anerkannt. du muss vollkommen es als dienen wahrheit anerknen 100%, dass du das kannst, was du können WILLST.. dann geht es auch.. ich habe es selbst erfahren.. probierts einfach aus!

wenn ich jetzt sage "es ist nicht leicht", dann erschaffe ich mir dadruch meine realität dass es nicht leicht ist.. also man muss letztendlich sich sagen "es geht.. und man muss es wissen.. vollkommen in seinem BEWUSSTSEIN."

wenn man sich sagt "ich bin glücklich" man weiß, dass man es ist, wird man mit diesem bewusstsein durch die welt gehen und kein leid erfahren..


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.04.2010 um 22:21
Na gut, ich lass dich mal...@Yoshi

Aber frag dich mal warum dann das alles? Warum so kompliziert? jeder bekommt seine eigenen Gedanken vorgesetzt, die dann aber doch wiederum deckungsgleich als Realität aufgefasst werden. Das würde ja bedeuten, dass jeder die gleichen Gedanken hat.

WAS JA STIMMT! aber es sind nicht Gedanken, es sind QUANTENMECHANISCHE GESETZE! Du hast dir einfach neue Worte für eine bestimmte Idee definiert...du denkst verkehrt. Ach egal....wie gesagt ich lass dich mal.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.04.2010 um 22:21
@niggie
Zitat von niggieniggie schrieb:Woher stammt denn deine Theorie ?
Ich wollte einfach wieder mich daran erinnern, was die Wahrheit ist, und so führte mich mein Bewusstsein, bzW. ich selbst mich zu den Beiträgen von dem allmyuser rasco. :)


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.04.2010 um 22:23
@niggie
Zitat von niggieniggie schrieb:Wenn jeder Mensch sein eigenes unendliches/Zeitloses/Grenzenloses Wesen ist...

Warum dann der Körper?
warum dann Krieg, Evolution, Tiere etc.
Weil die, die es erfahren, es erfahren wollen, bzw. glauben, es zu erfahren..

"und Wo ist bei dir die Grenze? haben Tiere/Pflanzen auch sowas oder Steine/Corallen? "

Aber natürlich ;)


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.04.2010 um 22:23
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:ich liebe die natur, so wie ich sie erschaffen habe, bzw. so wie ich meine wahrnehmugne der natur erschaffen habe
was nun - du gott gärtner -- oder doch nur ein maler, der phantasie aufs papier bringt


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.04.2010 um 22:24
@Yoshi

Ja, egal jetzt, morgen können wir weiter diskutieren. Ich schlafe nachts.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.04.2010 um 22:24
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich meine, das Gehirn ist ein Glaubenskonstrukt... du glaubst, dass du ein Gehirn hast, und somit ist es für dich wahr.
Der Unterschied besteht nur darin, dass ich genügend Beweise aufführen könnte, die die Existenz des Gehirns beweisen (selbst wenn es nur in "meiner Welt" bewiesen wäre), du aber nur daran glauben kannst und keine Beweise für das Gehirn als Glaubenskonstrukt liefern kannst.

Wenn ich mich irre, kannst du ja jetzt die Beweise liefern, die zeigen, dass das Gehirn nicht existiert.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich bin der Meinung, dass Wahrnehmungen im Bewusstsein entstehen, und das Bewusstsein ist einfach, und alles was man wahrnimmt ist in einem drin.. jede wahrnehmung.. das heißt dass du dir das alles vorstellst, du stellst dir vor, dass du diesen Post JETZT liest.
Der Meinung bin ich auch, obwohl "vorstellen" immer so erfunden klingt.
Ich dachte aber du meintest, dass alles Bewusstsein ist?
Warum schreibst du also "alles was man wahrnimmt ist in einem drin"?
Müsste die Wahrnehmung nicht überall sein, wenn das Bewusstsein deiner Meinung nach überall ist?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Hast du dich schonmal gefragt, woher der Wille kommt? Warum will ich hier mein Weltbild erläutern? Warum mag ich Videospielmusik? Warum heiße ich yoshi89? Warum warum warum?
Hab' ich doch schon geschrieben.
Der Wille entsteht aus den Wünschen und Bedürfnissen und diese Wünsche und Bedürfnisse haben genau wie der Wille ihren Ursprung im Gehirn.

Die Wünsche und Bedürfnisse entstehen aus einem Mangel.
Ein Mangel ist dann vorhanden, wenn von einer bestimmten Sache nicht genug vorhanden ist.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Und warum heißt du Bukwoskis, warum lebst du in diesem und jenem Ort, und vorallem, WARUM bist du jetzt da, wo du bist?
Hab' ich auch schon geschrieben:

"Aufgrund einer Reihe von Ereignissen die sich zugetragen haben, welche mich genau an diesen Punkt gebracht haben. Wenn ich vor 10 Jahren von einem Auto überfahren wurden wäre, würde ich jetzt nicht hier sitzen und schreiben sondern unter der Erde liegen und verwesen."

Bukowski hab' ich mich genannt, weil ich die Bücher von ihm geradezu verschlinge. ;)
Ich lebe an diesem und jenen Ort, weil ich hier gerade studiere.
Ich bin jetzt gerade hier am PC, weil ich meine Freizeit u.a. gern auf Allmystery verbringe.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich meine, es ist so, da man glaubt, dieses oder jenes zu sein. Ich bin Bewusstsein, grenzenloses Bewusstsein, und meine Realität entstehst durch mein Glauben, welches denken voraussetzt.
wenn ich etwas als meine wahrheit anerkenne, dann IST es auch so...
*dann IST es für dich auch so.
Das ist ein großer Unterschied.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:jede zelle deiner haut erschaffst du durch dein denken, durch dein glauben.. letztendlich JEDE wahrnehmung, die du JETZT hast, erschaffst du ganz allein..

die eigenen wahrnehmung SIND bereits die realität
Das klingt mir ziemlich wirr.
Wenn du alles von dir selbst erschaffst, warum hast du dich dann vor 21 Jahren als Baby körperlich manifestiert? Warum nicht schon vor 50 Jahren? Warum nicht erst in 100 Jahren? Und warum hast du dein Bewusstsein zu dieser Zeit ausgeschaltet, warum musstest du erst lernen zu sprechen, zu rechnen, zu leben? Warum hast du dir braune Haare gegeben und keine roten? Warum Plattfüße? Warum brauchst du eine Brille?

Wenn du als Bewusstsein schon immer existiert hast, müsstest du das doch eigentlich wissen oder nicht?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das ist richtig, aber du selbst entscheidest, was du erfahren willst.
Mit Einschränkungen.
Aber ich weiß ja schon, dass du annimmst, dass wir alle Ereignisse die uns zustoßen vorher selbst erdacht haben, deshalb bringe ich jetzt keine Beispiele von Dingen die ich beeinflussen kann und Dingen die ich ohnmächtig hinnehmen muss.

Ich würde aber gern wissen, wie ich entscheide was ich erfahren will.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Warum hast du kein Laptop, sondern einen PC? Warum heißt du Bukowski? Warum hast du kurze und nicht lange Haare?
Warum hast du die Gedanken, und den Willen, den du hast?
Laptop hab' ich keinen, weil ich gern auf dem PC Spiele und ein Laptop mit den gleichen Komponenten wie mein PC hat viel teurer werde. Es ist also eine Kostenfrage.

Ich hab' lange Haare, weil ich finde, dass ich sie mir besser stehen als kurze Haare.
Die Gedanken und den Willen den ich habe resultiert aus meiner Erfahrung die ich im Leben gesammelt habe. Hätte ich andere Erfahrungen gemacht, hätte ich auch andere Gedanken und einen anderen Willen.

Noch weitere Fragen?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Es liegt ganz einfach daran, dass du das erfährst, was du auch wirklich erfahren willst, bzW. was du als wahr erachtest. Wenn du etwas als wahr erachtest, wenn du weißt, dass es so ist, ist es so, deine augenfarbe ist eine wahrnehmung von dir, die du erschaffen hast.
Oh ich sehe, du hast da schon mal für mich geantwortet. :D ;)
Zitat von YoshiYoshi schrieb:wenn du eine andere augenfarbe z.B. haben wolltest, dann müsstest du WISSEN, dass du eine andere hast.. du müsstest mit dem bewusstsein, du HAST diese oder jene augenfarbe, und das IST dann auch so..
Und dieses Wissen, dass das so ist hast du woher?

Wissen kann man nur wenn man Beweise für irgendetwas hat.
Wenn ich also wissen wollen würde, dass ich jetzt braune anstatt blaue Augen habe, dann müsste ich zuerst meine braunen Augen sehen um zu wissen, dass ich wirklich braune Augen habe.

Du drehst das alles um und sagst, man muss wissen, bevor man gesehen (erkannt) hat.
Das ist aber kein Wissen, das ist Glaube.
Man kann nur etwas wissen, wenn man sich sicher über etwas ist und sicher kann man nur sein wenn man Beweise für eine Sache hat. Du siehst die Ähnlichkeit der Worte "Beweis" und "Wissen"? Das kommt nicht von ungefähr.

Werd' mir jetzt die restlichen 4 Seiten durchlesen die ich verpasst habe.
Vielleicht werd' ich ja doch noch etwas schlauer.


2x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.04.2010 um 22:26
@Yoshi
wenn ich unbedingt etwas will wird natürlich energie freigesetzt, die dazu beiträgt, dass ich es mutig, bewusst, mit überlegung angehe - es ist eine art euphorie - sämtlich hürden meistert man - man ist euphorisch

und wenn ich fliegen will, dann kann ich natürlich fliegen - ich ersteige dafür den höchsten turm, das höchste haus .. .


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.04.2010 um 22:30
nun yoshi ich versteh was du meinst du musst nur bedenken das zeit hier nunmal wie soll ich sagen es ist unvermeidlich neo xD

So musst du ersteinmal das - Ich-Jetzt-bewusstsein-unendlicher-Verstand-undsoweiter..
aus deinem Gedankenkonstrukt in diese Realität übertragen,
und duch deinen Fokus auf das was du sein willst wird sich die Realität immer mehr deinem willen beugen.

Sagen wir mal du willst Millionär werden nun wie schnell und auf welche weiße du Millionär wirst hängt davon ab wie stark du diesen Gedanken und das Gefühl das du dabei spürst Fokusierst, nun kommt es natürlich auch darauf an was für einen Verstand diese Person momentan zur verfügung hat.

der eine wird millionär durch Aktien, der andere machts auf abenteuerlichere weiße und Raubt eine bank aus, wiederjemmand anderes spielt Lotto, der eine meditiert über die zahlen zuhause, wer anderes spaziert in der natur, oder er/sie hockt zuhause jeden tag vor dem TV, und spielt nebenbei lotto in der hoffnung irgendwann mal zu gewinnen aber glaubt nicht wirklich daran nun wer wird wohl die größten chancen von den 3 haben im Lotto zu gewinnen ??

jeder hat die gleichen Chancen die person muss sich einfach nur ihres Verstandes Bewusst werden und lernen ihn ensprechend der momentangen situation einzusetzen... den Fokus richtig einzustellen ist wie bei einer kamera der Fokus darf nicht verwackeln oder gestört werden durch andere äusseren einflüsse er muss klar und deutlich auf das Ziel/das Ich-Will-Sein-bewusstsein eingestellt sein.

Was auch wichtig ist, desto mehr menschen du hast die mit dir an die gleiche sache glauben desto schneller/stärker wird das ziel Fokusiert und das real werden beschleunigt sich um ein vielfaches.

gleiches zieht gleiches an ob man es will oder nicht..

man muss auch darauf achten wie man sich etwas vorstellt..
bist du mit deiner Millionen alleine zuhause schwimmst im geld und bist unverschämt glücklich wie cartmen.
oder siehst du dich eher mit dem geld etwas postives machen anderen menschen helfen zusammen mit gleichgesinnten eine gemeinschaft gründen die sich selber versorgen kann und unabhängig vom Staat leben kann mit eigenem Strom Wasser Essen.

schau dir doch an wie viele von den lottogewinnern heute noch ihr geld haben da gibts so
viele dumme geschichten wie die ihr geld aus dem fenster geschmissen haben und wieso
?
ich glaube das sollte mittlerweile klar sein...

und heute sind sie entweder wieder da wo sie schon waren oder noch schlimmer sie sind noch tiefer gerutscht weil sie ihre Lektionen nicht gelernt haben..

Das Ego was durch die ganzen erfahrungen seit der Geburt ob Positiv/negativ geformt wurde muss wieder zurücktransformiert werden in das Kindliche unverschmutze Verständis erinnerst du dich noch wie du als kind warst wenn du etwas neues entdeckt hattest dieser WOW effekt und du wolltest alles darüber wissen dein herz fing an zu vibrieren du hast dich verliebt und du spürst dieses schöne gefühl und willst nicht mehr ohne Leben.
erlange die Kindliche neugier wieder und du wirst alles schaffen was du dir auch vornimmst du darfst dich nicht mehr den vorhandenen Informationen/eingebungen verschließen und einfach zulassen das dein Unterbewusstsein dich auf den richtigen weg Führt.

natrülich ist sowas kein zuckerschlecken aber sobald die ganzen negativen erfahrungen die auch wenn man sie nicht wollte wichtig waren für deine Entwicklung vprüber sind und du siehst wie immer mehr positives um dich herum passiert und du anfängst alles zu sehn dann wirst du verstehn der weg ist dir eben.

p.s ich schlag den Raab :D

interessantes Thema!


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.04.2010 um 22:36
@Yoshi
deine aussagen klingen echt verrückt -
ich kann mir nicht denken, dass ich ein hirn habe, wenn ich keines hätte

warum sind manche ereignisse, geschehnisse so, wie sie sind

auf manches hatte ich keinen einfluss - zb. wann ich wo geboren wurde - ich konnte mir auch meine eltern nicht aussuchen oder meine geschwister

ich hatte keine wahl -


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.04.2010 um 22:40
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Der Unterschied besteht nur darin, dass ich genügend Beweise aufführen könnte, die die Existenz des Gehirns beweisen (selbst wenn es nur in "meiner Welt" bewiesen wäre), du aber nur daran glauben kannst und keine Beweise für das Gehirn als Glaubenskonstrukt liefern kannst.
Das Gehirn ist nur eine WAHRNEHMUNG, es ist nur ein BILD... es sind deine GEDANKEN, die es erschaffen..

diese welt erscheint vollkommen real, als würde die objektiv exisiterne, dabei existeirt nur das ewige ich, das ewige bewusstsein, und du erfärhst deine gedanken, als dienen realität.. das was du JETZT liest, du erschaffst das lesen dieser zeilen hier..

"Ich dachte aber du meintest, dass alles Bewusstsein ist?"

Ja, das meine ich ja auch.

"Warum schreibst du also "alles was man wahrnimmt ist in einem drin"?"

Deine Wahrnehmunegne sind deine träume.. du bist grenzenloses denkendes bewusstsein, un erfährst deine gedanken als deine realität.. wenn du jetzt rausgehst, jeder bewegung, jeder wahrnehmung, jede blatt das du siehst, erschaffst du, bzw. du erschaffst die WAHRENHMUGNENG dessen.

du interagierst nur mit denen, wo die gedankne übereinstimmen

wenn es jetzt jemadnen gibt, der für sich vollkomen wahr denkt, er sei ein engel, und du denkst auch du seist einer.. da werden sich eure geadnken schneiden und du wirst seine energie wahrnehmgeun, und er deeine, verstehset du?

"Der Wille entsteht aus den Wünschen und Bedürfnissen und diese Wünsche und Bedürfnisse haben genau wie der Wille ihren Ursprung im Gehirn."

Ich meine, dass alle Wahrnemuegm, sprich der glaube, man hätte ein gehirn, in einem ensteht.. man kann es nicht in worte fassen, wo es entshet, denn es gibt ja keinen ort :)

du bist bewusstsein, und das, was du erfärst, was du wahrnimmst, sind deinen gedanken, du du als deinen realität erfärhrst..

"Bukowski hab' ich mich genannt, weil ich die Bücher von ihm geradezu verschlinge.
Ich lebe an diesem und jenen Ort, weil ich hier gerade studiere.
Ich bin jetzt gerade hier am PC, weil ich meine Freizeit u.a. gern auf Allmystery verbringe."

ja, aber das ist nicht, weil es so IST, sondenr du erschaffst das selbst.. deine wahrnehmugen, deine wünsche etc.
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Wenn du alles von dir selbst erschaffst, warum hast du dich dann vor 21 Jahren als Baby körperlich manifestiert?
Es gibt keine Jahre, kein Alter... nur das JETZT.. und ja, weil ich es wollte, deswegen.. ich mach auch ma sicherlich iwann eine reinkarnationstherpaie, weil es mich intereessiert wer ich in meinem "früheren leben" war :)

"Und warum hast du dein Bewusstsein zu dieser Zeit ausgeschaltet"

ich habe es nicht ausgeschaltet.. man KANN es nicht auschaten, das gewahrsein der eigenen existenz ist immerwährend, es ist immer das

"Warum hast du dir braune Haare gegeben und keine roten? Warum Plattfüße? Warum brauchst du eine Brille?"

ich habe braune Haare, weil ich sie haben wollte, ich habe eine sehschwäche weil ich glaube dass ich eine habe, und es somit als wahr erfahre.. wenn ma es als wahr anerknent, dass man keine Sehschwäche hat, so wird sie einfach verschwinde, und man wird klarsehen, aber wie gesagt, man muss das glaubenskonstrukt "ich habe eine sehschwäche" VOLLKOMEMN LÖSCHEN, dass heißt, du musst WISSEN, dass du klar siehst. :)

"
Wenn du als Bewusstsein schon immer existiert hast, müsstest du das doch eigentlich wissen oder nicht?"

ja, ich weiß es doch auch :)

"Mit Einschränkungen.
Aber ich weiß ja schon, dass du annimmst, dass wir alle Ereignisse die uns zustoßen vorher selbst erdacht haben, deshalb bringe ich jetzt keine Beispiele von Dingen die ich beeinflussen kann und Dingen die ich ohnmächtig hinnehmen muss."

wenn du es als wahr anerkennst, dass du irgendwas hinnehmen musst, dann WIRST du es auch erfahren.. siehst du diese umstände?

wir sind dauern in situationenn im leben, wo wir glauben, ich bin das, der sagt das, was mach ich jez bloß, warum is das passiert? wir identifeitzeren uns mit unseren körpern und mit unseren erfahurngne.. dabei sind wir bewusstsein, dass diese erafhungen macht, weil es glaubt, sie zu machen, und man erschafft sie durch seinen glauben (=etw. als wahr anerkennen) :)

"Ich würde aber gern wissen, wie ich entscheide was ich erfahren will."

das tust du ständig ;)

"Laptop hab' ich keinen, weil ich gern auf dem PC Spiele und ein Laptop mit den gleichen Komponenten wie mein PC hat viel teurer werde. Es ist also eine Kostenfrage."

aber auch das erschaffst du dir durch deinen glauben :)

"Ich hab' lange Haare, weil ich finde, dass ich sie mir besser stehen als kurze Haare.
Die Gedanken und den Willen den ich habe resultiert aus meiner Erfahrung die ich im Leben gesammelt habe. Hätte ich andere Erfahrungen gemacht, hätte ich auch andere Gedanken und einen anderen Willen."

Du hast aber diese Erfarhunge gemacht, weil du sie machen wolltest, bzw weil du glaubtest sie zu machen. durch deinne gedanken erschaffen :)

"Und dieses Wissen, dass das so ist hast du woher?"

es ist meine wahrheit :)

"Wissen kann man nur wenn man Beweise für irgendetwas hat.
Wenn ich also wissen wollen würde, dass ich jetzt braune anstatt blaue Augen habe, dann müsste ich zuerst meine braunen Augen sehen um zu wissen, dass ich wirklich braune Augen habe. "

nein, du musst wissen DU HAST BRAUNE augen.. du musst es dir quasi einprogrammieren, und dann HAST du auch braune augen.. das gilt jez nicht nur für die augne sondern für ALLES


2x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.04.2010 um 22:43
@Enkidenki
"ich denke mir - also bin ich oder habe ich dann?"

also so simpel ist das sicher nicht

das "positives" denken das allheilmittel ist sehe ich auch nicht so

und noch eines: niemand kann sich selbst wieder zum "gläubigen" "naiven" kleinkind zurück denken - oder wünschen oder sein . .

jegliches hat seine zeit -

unbefangen, leicht in den neuen tag zu gehen, zuversichtlich zu sein - funktioniert auch mit erfahrungen den schönen, den traurigen, den bitteren, den heiteren . . .

und zeiten der trauer, der mühsal - machten mich selbst sensibler, dankbarer, usw

die einen mögen sich reich denken, aber werden doch immer arm bleiben

warum wohl?


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.04.2010 um 22:44
@Enkidenki
nun yoshi ich versteh was du meinst du musst nur bedenken das zeit hier nunmal wie soll ich sagen es ist unvermeidlich neo xD

So musst du ersteinmal das - Ich-Jetzt-bewusstsein-unendlicher-Verstand-undsoweiter..
aus deinem Gedankenkonstrukt in diese Realität übertragen,
und duch deinen Fokus auf das was du sein willst wird sich die Realität immer mehr deinem willen beugen.

Sagen wir mal du willst Millionär werden nun wie schnell und auf welche weiße du Millionär wirst hängt davon ab wie stark du diesen Gedanken und das Gefühl das du dabei spürst Fokusierst, nun kommt es natürlich auch darauf an was für einen Verstand diese Person momentan zur verfügung hat.

der eine wird millionär durch Aktien, der andere machts auf abenteuerlichere weiße und Raubt eine bank aus, wiederjemmand anderes spielt Lotto, der eine meditiert über die zahlen zuhause, wer anderes spaziert in der natur, oder er/sie hockt zuhause jeden tag vor dem TV, und spielt nebenbei lotto in der hoffnung irgendwann mal zu gewinnen aber glaubt nicht wirklich daran nun wer wird wohl die größten chancen von den 3 haben im Lotto zu gewinnen ??

jeder hat die gleichen Chancen die person muss sich einfach nur ihres Verstandes Bewusst werden und lernen ihn ensprechend der momentangen situation einzusetzen... den Fokus richtig einzustellen ist wie bei einer kamera der Fokus darf nicht verwackeln oder gestört werden durch andere äusseren einflüsse er muss klar und deutlich auf das Ziel/das Ich-Will-Sein-bewusstsein eingestellt sein.

Was auch wichtig ist, desto mehr menschen du hast die mit dir an die gleiche sache glauben desto schneller/stärker wird das ziel Fokusiert und das real werden beschleunigt sich um ein vielfaches.

gleiches zieht gleiches an ob man es will oder nicht..

man muss auch darauf achten wie man sich etwas vorstellt..
bist du mit deiner Millionen alleine zuhause schwimmst im geld und bist unverschämt glücklich wie cartmen.
oder siehst du dich eher mit dem geld etwas postives machen anderen menschen helfen zusammen mit gleichgesinnten eine gemeinschaft gründen die sich selber versorgen kann und unabhängig vom Staat leben kann mit eigenem Strom Wasser Essen.

schau dir doch an wie viele von den lottogewinnern heute noch ihr geld haben da gibts so
viele dumme geschichten wie die ihr geld aus dem fenster geschmissen haben und wieso
?
ich glaube das sollte mittlerweile klar sein...

und heute sind sie entweder wieder da wo sie schon waren oder noch schlimmer sie sind noch tiefer gerutscht weil sie ihre Lektionen nicht gelernt haben..

Das Ego was durch die ganzen erfahrungen seit der Geburt ob Positiv/negativ geformt wurde muss wieder zurücktransformiert werden in das Kindliche unverschmutze Verständis erinnerst du dich noch wie du als kind warst wenn du etwas neues entdeckt hattest dieser WOW effekt und du wolltest alles darüber wissen dein herz fing an zu vibrieren du hast dich verliebt und du spürst dieses schöne gefühl und willst nicht mehr ohne Leben.
erlange die Kindliche neugier wieder und du wirst alles schaffen was du dir auch vornimmst du darfst dich nicht mehr den vorhandenen Informationen/eingebungen verschließen und einfach zulassen das dein Unterbewusstsein dich auf den richtigen weg Führt.

natrülich ist sowas kein zuckerschlecken aber sobald die ganzen negativen erfahrungen die auch wenn man sie nicht wollte wichtig waren für deine Entwicklung vprüber sind und du siehst wie immer mehr positives um dich herum passiert und du anfängst alles zu sehn dann wirst du verstehn der weg ist dir eben.

p.s ich schlag den Raab

interessantes Thema!
Das unterschreibe ich so, wie es da steht! ;)

-yosh


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.04.2010 um 22:46
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:auf manches hatte ich keinen einfluss - zb. wann ich wo geboren wurde - ich konnte mir auch meine eltern nicht aussuchen oder meine geschwister

ich hatte keine wahl -
Das glaubst du, es ist aber nich so... du suchst dir ALLES aus, was du JETZT erfährst, DU allein..

kommt endlich von diesem determinismus gegndanken weg "es passiert einfach, man kann nichts machne, die einen ham glück, die adnenre pech..."

das beschert einem doch nur noch mehr leid.. realisiert dass nicht der liebe gott eure realität erschafft, der liebe gott ist ebenfalls bewusstsein,d ass sich seinen realität als gott erschafft...


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.04.2010 um 22:50
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das Gehirn ist nur eine WAHRNEHMUNG, es ist nur ein BILD... es sind deine GEDANKEN, die es erschaffen..
@Yoshi
Als Gehirn (Hirn, lateinisch cerebrum, altgriechisch ἐγκέφαλον, enképhalon) bezeichnet man den im Kopf gelegenen Teil des Zentralnervensystems (ZNS) der Wirbeltiere. Es liegt geschützt in der Schädelhöhle, wird umhüllt von der Hirnhaut und besteht hauptsächlich aus Nervengewebe.

aus wiki

und alles andere was mich auszeichnet - oder was mich von anderen abhebt sind charakterliche eigenschaften
Nicht jede Information gelangt bis zur Hirnrinde und zum Bewusstsein. Peripher liegende Nervengeflechte (Plexus) und vor allem Zentren im Hirnstamm verarbeiten die meisten der von Rezeptoren ankommenden Erregungen unbewusst. Reflexbögen übernehmen Aufgaben, die mit höchster Geschwindigkeit und ohne bewusste Verarbeitung und verzögernde Einflussnahme erledigt werden. Auch beim Menschen gibt es ein solches autonomes Nervensystem. Es koordiniert vegetative Funktionen wie Atmung, Kreislauf (Herzfunktion), Nahrungsaufnahme, -verdauung und -abgabe, Flüssigkeitsaufnahme und -ausscheidung und Fortpflanzung, zu deren Regulation die Komplexität des Gehirns nicht benötigt wird.
es gibt also einiges, das automatisiert funktioniert - z.b. atmen, schlucken, zwinkern mit den augen damit sie nicht austrocknen usw. -


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.04.2010 um 22:51
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Menschen, die anderen Leid zufügen, werden Leid BEKOMMEN!
Menschen, die lieben, und positive Gedanken denken, werden Glück BEKOMMEN.
Hast du das woanders abgeschrieben oder stammt das von dir? Mir ist, als hätte ich das so oder so ähnlich schon mal gelesen, in einer rechtsesoterischen Argumentation zu irgendwelchen Karmagesetzen. Als Fazit kam dabei heraus, daß die Juden für ihre Verfolgung durch die Nazis selbst verantwortlich waren und sich ihr Schicksal bewußt selbst gewählt hatten.

Denkst du auch so?
Deine Worte widersprechen dem nicht - im Gegenteil.


3x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

15.04.2010 um 22:53
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Als Fazit kam dabei heraus, daß die Juden für ihre Verfolgung durch die Nazis selbst verantwortlich waren und sich ihr Schicksal bewußt selbst gewählt hatten.
Jeder ist für das, was er erfährt selbst verantwortlich... oder glaubst du, dass es einfahc so ist "hmjoa, die einen leiden halt die andern nicht ^^....".. nee sowas kann ich echt nicht hören. -.-

Wenn du Leute umbringst, wirst du leid erfahren, und du glaubst dann dass du leid erfahren musst etc. das ganze geht immer so weiter, du schleppst es immer mit dir rum, man muss sich aus diesen umständen befreien..


Anzeige

melden