Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

2.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

27.05.2010 um 19:19
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Welcher Art Erfahrung war es den nun? Dir sind die Dinge einfach so in den Sinn gefallen, beim spazieren gehen oder wie?
Nein, ich habe den Zustand des reinen Seins erfahren.

Wenn du dies erfährst, dann wirst du keine Zweifel mehr an irgendwas haben. Naja, das kann ich für mich zumindest so sagen.

Es gibt hier im Forum noch andere User außer mir, wie gummiglas, die diesen Zustand ebenfalls erfahren haben.

Eigentlich bist das zeitlose Wesen, jenseits von Raum und Zeit, und Raum und Zeit sind in dir.

Ich würde es als zeitlose Energie bezeichnen.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Eine weitere Frage die ich Dir stellte ist diese, wie Du sicher sein kannst, das es sich tatsächlich bei Deinen eigenen Erfahrungen um die Wahrheit handelt und nicht viel mehr vieleicht diese Gedanken oder Ausführungen eine Illusion seien?
Als ich von den ganzen Nahtod-Erfahrungen gehört habe, dachte ich auch immer, dass es bloß das Gehirn sein könnte, das einem was vor spielt, oder das viele Menschen diese Geschichten bloß erfinden.

In deinem wahrem Zustand erfährst du dich körperlos, du bist einfach, ohne Körper, zeitlos -raumlos, es überströmt dich ein Gefühl von unendlicher Liebe und Glückseeligkeit, du selbst bist diese Liebe. Du spürst dich selbst, also diesen reinen Frieden.

Ich würde es als ein "in sich selbst ruhen" bezeichnen.

Es ist nichts als ein purer Zustand, ohne Körper, du spürst dich als unendliches Sein, was du ja auch bist, schon immer warst und immer sein wirst. Der Kern ist nämlich die Zeitlosigkeit.

Wir erfahren als Menschen Raum und Zeit, und kennen als Menschen auch nichts anderes.

Aber in Wirklichkeit bist du zeitlose unendliche Energie. Ich kann es echt nicht besser beschreiben.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Zu Recht, Du weichst ja aus und auch ich sollte in Deinem Empfinden zu den Kritikern zählen, da ansonsten nicht der korrekte Ist Zustand in Deiner Wahrnehmung vorliegt.
:)
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja aber warum weichst Du den denn Fragen dann immerzu aus?
Ich kann mich jetzt nicht erinnern, Fragen ausgewichen zu sein. Aber stell sie mir einfach erneut. :)

Zwischendurch werde ich auch in MSN von Leuten angeschrieben, und dann poste ich manchmal schon meinen Beitrag, weil ich vergessen hab, dass ich ihn noch nich fertig gelesen hab.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es kann doch so einfach sein und alles was gesagt werden kann, kann auch klar und deutlich gesagt werden!
Ja, da hast du recht. Das Problem liegt daran, dass viele das von mir gesagte nicht so wahrnehmen, wie ich es wahrnehme, sie verstehen nicht meine tiefgründigen Gedanken dahinter, und halten mich sofort für größenwahnsinnig, wenn ich sage: "Man erschafft seine eigene Realität."...

Aber was will man tun...
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Also nochmal zusammengefasst. Wie ist Deine "Erleuchtung" oder "Wissensvermehrung" von statten gegangen und was macht Dich sicher, das diese Erkenntnise keine Illusion sind?
Ich habe erkannt, wer ich wirklich bin, und habe meditiert, und in meiner Meditation diesen Zustand erreicht.

Dann erinnerte ich mich aufeinmal an eine Erfahrung, die ich mal als Kind gemacht habe, und nie wieder so intensiv erlebt habe wie früher.

Ich schildere meine Erfahrung, die ich damals als Kind machte einfach mal :):

Ich bin morgens aufgestanden, und das erste was ich tat war, mich umzuziehen, und mir was zu essen unten aus dem Kühlschrank zu holen.

Ich hatte dann auch unten was gegessen (glaube, es war ein Fruchtzwerg ^^, aber bin mir nicht mehr so sicher).

Dann ging ich hoch in's Bad, putze mir die Zähne, und dann kniete ich mich vor mein Bett, legte mein Gesicht auf das Bett. Ich hab echt keine Ahnung, warum ich das gemacht habe, und wusste auch damals nicht, warum ich es tat, aber irgendwas bewegte mich dazu.

Es war alles dunkel, was ja auch klar ist, wenn man die Augen zu hat :P

Aber dann geschah etwas, was ich zuvor so noch nie in meinem Leben erlebt hatte. Das Gefühl meines Körpers wurde immer weniger, und fand mich auf einmal mitten im unendlichem Universum wieder.

Ich hatte kein Körper, keine Augen, keine Ohren nichts. Ich war einfach da, und wusste auch nicht, was da geschah.

Ich fühlte und ich sah, aber ich hatte keine Sinnesorgane, ich war einfach nur da.

Dann irgendwann, war ich wieder in meinem Körper, und ich schreckte auf, und kippte nach hinten.

Ich habe dieses Erlebnis noch eine ganze Weile in Gedanken gehabt, aber konnte mir nicht erklären, was das war.

Ich habe dann auch nicht mehr weiter darüber nachgedacht, und nahm es einfach mal dahin, aber dennoch machte es mir eine Menge Gedanken über die ganze Welt, was das hier alles soll etc.

Ich glaube, dass irgendetwas mir was zeigen wollte.

Dann habe ich in YouTube ein Video gesehen, in dem jemand eine ähnliche Geschichte erzählt, dass ihm soetwas mal passiert ist.

Und in Foren erzählen auch viele Leute von solchen Erlebnissen.

in peace,
yoshi

Anzeige
melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

27.05.2010 um 19:38
@Yoshi
@Gummiglas

Ihr glaubt,so wie ich das verstanden habe an die ICH BIN Gegenwart, und das wir Schöpfer unserer eigenen Realität sind.Dann glaubt ihr auch an die Macht der Gedanken ....
Ist das so richtig gesagt ?


2x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

27.05.2010 um 20:12
@Zonara
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Ihr glaubt,so wie ich das verstanden habe an die ICH BIN Gegenwart, und das wir Schöpfer unserer eigenen Realität sind.Dann glaubt ihr auch an die Macht der Gedanken ....
Ist das so richtig gesagt ?
Genau, ob gummiglas 1 auf 1 so denkt wie ich, kann ich allerdings nicht sagen.

Aber eins möchte ich noch vorab sagen, Gedanken erschaffen keine Realität, sie dienen mehr der Übersetzung.

Glaube hingegen aber erschafft m.E. Realität.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

27.05.2010 um 20:27
@Yoshi
Der Glaube erschafft die Realität ?
Bisher dachte ich das Wissen erschafft die Realität und nur zu glauben reicht nicht.............
Ja ich weiß...nein ich fühle auch das die Gedanken nur interpretieren oder über setzen was unsere Seele wahrhaft will..........

Wenn ich nur GLAUBE alles wird gut, reicht das nicht ich muss es tief in mir WISSEN dann entsteht Realität !?
Nicht mein Ego sondern meine ICH BIN Gegenwart muss Argieren ?!

Habe erst begonnen mich mit dieser Materie auseinander zu setzen,mit dieser Lebensphilosophie........

Bin ernsthaft darann interessier mehr zuerfahren.....

Kann nur sagen, seit ich mich damit beschäftige und diese Philosophie zu leben versuche,
läuft vieles besser..........


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

27.05.2010 um 20:38
@Yoshi

Du sagst der Glaube erschaft die Realität, aber mit was Glauben wir mit der Seele ???
mit dem HERZ ??? oder mit dem GEHIRN ????

Ober ist es eine Kombination aus Emotion und Verstand ins richtiger Dosierung ??????

Oder müssen wir es einfach nur fühlen ???

Ich frage mich was macht mein Glaube aus ?????

Ich glaube es ist eine Mischung von tiefer Überzeugung ( Wissen ) und fühlen die ich durch meine Gedanken in eine Form bringe und dann in Worte Fasse......?


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

27.05.2010 um 20:40
@Zonara
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Der Glaube erschafft die Realität ?
Bisher dachte ich das Wissen erschafft die Realität und nur zu glauben reicht nicht.............
Genau, das meinte ich auch. :)

Glaube, im Sinne von Wissen (etwas als wahr erachten).
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Ja ich weiß...nein ich fühle auch das die Gedanken nur interpretieren oder über setzen was unsere Seele wahrhaft will..........
Ja, das sehe ich auch so.
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Wenn ich nur GLAUBE alles wird gut, reicht das nicht ich muss es tief in mir WISSEN dann entsteht Realität !?
Genau! ;)

Wow, du bist bis jetzt so ziemlich der erste, der mich hier versteht.

Das ist nämlich genau das was ich meine, es ist kein flüchtiges Glauben, im Sinne von, ich glaube das einfach mal, aber wissen tu ich's nicht.

Es ist einfach das Wissen, dass es so ist. Alles ist so, wie man glaubt (im Sinne von es als wahr erachtet), denn man ist die Kraft seines Lebens.
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Nicht mein Ego sondern meine ICH BIN Gegenwart muss Argieren ?!
Du bist, das, was sich als Ego erträumt. ;)
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Kann nur sagen, seit ich mich damit beschäftige und diese Philosophie zu leben versuche,
läuft vieles besser..........
Mir geht es da nicht anders! :)


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

27.05.2010 um 20:44
@Yoshi

>> Welcher Art Erfahrung war es den nun? Dir sind die Dinge einfach so in den Sinn gefallen, beim spazieren gehen oder wie?


Nein, ich habe den Zustand des reinen Seins erfahren.

Wenn du dies erfährst, dann wirst du keine Zweifel mehr an irgendwas haben. Naja, das kann ich für mich zumindest so sagen.<<

Ich habe den Inhalt bereits zur Kenntnis genommen. Finde es aber beinahe ignorant von Dir, das Du auf meine Frage weiterhin nicht eingehts.

Die Frage lautet nach wie vor, unter welchen Umständen oder mit welchem Auslöser usw.
Du diesen Zustand erfahren haben willst. Beim zu Bett gehen? Beim Zähne putzen?
DAS möchte ich gerne wissen.

@Zonara


Anderen Leuten fällt es offensichtlich nicht schwer solche Dinge zu beschreiben.
Etwa den Buddhisten. Sagen sie das selbe wie yoshi? -Nein


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

27.05.2010 um 20:45
@Zonara
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Du sagst der Glaube erschaft die Realität, aber mit was Glauben wir mit der Seele ???
mit dem HERZ ??? oder mit dem GEHIRN ????
Das was glaubt, bist DU, deine Seele, dein Ich, deine Energie.
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Ober ist es eine Kombination aus Emotion und Verstand ins richtiger Dosierung ??????
Nein, dies sind ebenfalls Glaubensannahmen, die in dir sind.
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Oder müssen wir es einfach nur fühlen ???
;)
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Ich frage mich was macht mein Glaube aus ?????
Dein Glaube, im Sinne von WISSEN über dich und die Realität ist das, was du erlebst.

Weder ist da objektiv eine Realität außerhalb von dir, noch bist du dein Körper, es ist alles in dir.
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Ich glaube es ist eine Mischung von tiefer Überzeugung ( Wissen ) und fühlen die ich durch meine Gedanken in eine Form bringe und dann in Worte Fasse......?
So könnte man es sagen. ;)


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

27.05.2010 um 20:52
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die Frage lautet nach wie vor, unter welchen Umständen oder mit welchem Auslöser usw.
Du diesen Zustand erfahren haben willst. Beim zu Bett gehen? Beim Zähne putzen?
DAS möchte ich gerne wissen.
Das ist es doch gerade! Es gab keinen Auslöser! Zumindest keiner, von dem ich mir bewusst bin.

Es passierte einfach.

Aber du kannst es eben auch bewusst herbeiführen, durch Meditation z.B.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

27.05.2010 um 21:32
@Yoshi

Du möchtest also auf die näheren Umstände nicht eingehen, es passierte einfach.
Das nenne ich mal eine tiefgründige präzise Schilderung.^^


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

27.05.2010 um 21:44
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Du möchtest also auf die näheren Umstände nicht eingehen, es passierte einfach.
Das nenne ich mal eine tiefgründige präzise Schilderung.^^
Ich war 5 Jahre alt, und ich weiß echt nicht, warum es geschah.

Es war ein innerer Wille, dies zu sehen, davon bin ich überzeugt.

Es gab keine Umstände in dem Sinne, ich wachte einfach auf, und dann tat ich, was ich geschildert hab, dann machte ich diese Erfahrung.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

27.05.2010 um 22:19
@Yoshi

Es soll alles bereits in uns sein? Dann verrate mir doch bitte mal, wieso die erfolgreichste Methode (Wissenschaft) auf Beobachtungen der Umwelt beruht? Kein Mystiker, kein Meditationsmeister, kein Guru und auch kein yoshi89 findet alle Antworten auf das Sein in sich selbst.


2x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

27.05.2010 um 22:22
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Es soll alles bereits in uns sein? Dann verrate mir doch bitte mal, wieso die erfolgreichste Methode (Wissenschaft) auf Beobachtungen der Umwelt beruht? Kein Mystiker, kein Meditationsmeister, kein Guru und auch kein yoshi89 findet alle Antworten auf das Sein in sich selbst.
Es ist nicht in deinem Körper, es ist in dir, im Sinne von, in deinem Selbst, in deiner Energie.

Man ist in Wirklichkeit unendlich, erfährt sich aber als etwas, dass scheinbar begrenzt zu sein scheint.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

27.05.2010 um 22:23
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Dann verrate mir doch bitte mal, wieso die erfolgreichste Methode (Wissenschaft) auf Beobachtungen der Umwelt beruht?
Der Akt des "Messens" selbst, erschafft Dinge, wie die Lichtgeschwindigkeit, Atome etc. pp.

Meine Meinung


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

27.05.2010 um 23:16
@arikado

Die Wissenschaft erklärt die Wirkung und diese wird in zahlen gepackt , oder sie sagen das ist so weil, aus Grund dessen........
Alles ganz toll, finde ich immer wieder interessant.
Aber die letztlich aus schlag gebende Ursache- Grund -das Warum- bleibt sie in letzter Konsequwenz schulig.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

27.05.2010 um 23:19
Vermessen und berechnen kann mann nur Dinge die schon da sind alles andere bleibt auch in der Wissenschaft hypothetisch.
Wie z. B. die Wahrscheinlichkeits Rechnun wahrscheinlich ist es so aber nicht bestimmt


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

27.05.2010 um 23:29
Jetzt habe ich mich etwas blöd ausgedrückt.
Anders....die Wissenschaft macht Versuche mit der Teleportation.
Und man hat auch schon geschafft ein Atom zu einem anderen Ort zu " beamen"
Aber jetzt kommt der Clou , das Atom an dem Ort a ist verschwunden und an Ort B ist ein Atom aufgetaucht was das gleiche aber nicht das selbe war.


Wo ist das verschundene Atom
und woher kam das Atom,was an Ort B aufgetaucht ist?????????

War da der Wunsch -Glaube- Vater des Gedankens ?????????

Das ist Wissenschaft ?????


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

27.05.2010 um 23:31
@Zonara
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Jetzt habe ich mich etwas blöd ausgedrückt.
Anders....die Wissenschaft macht Versuche mit der Teleportation.
Und man hat auch schon geschafft ein Atom zu einem anderen Ort zu " beamen"
Aber jetzt kommt der Clou , das Atom an dem Ort a ist verschwunden und an Ort B ist ein Atom aufgetaucht was das gleiche aber nicht das selbe war.


Wo ist das verschundene Atom
und woher kam das Atom,was an Ort B aufgetaucht ist?????????

War da der Wunsch -Glaube- Vater des Gedankens ?????????

Das ist Wissenschaft ?????
Ich denke, dass alle Erfahrungen, die man selbst macht, ein Traum in einem selbst sind.

Wir entdecken nicht wirklich objektiv vorhandene Sachen, wir erschaffen die Dinge selbst, die jeweils in der eigenen Welt erscheinen.

Wenn zwei Wissenschaftler übereinstimmen, sehen sie beide das ganz neu entdeckte Teilchen etc.

Eigentlich ist alles eine Suche nach sich Selbst.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

27.05.2010 um 23:48
Ich denke, wir müssen lernen, damit umzugehen, das nit nur ein einzelner unsere Realität kreiert sondern alle Menschen !
das heißt für mich, ich kann direkt auf mein eigenes Leben einfluss nehmen, aber auf das Gesammte nur als kollektiv.
Daher erscheint uns unsere Umwelt oft als umumstösslich gegeben.
Ich denke wir sind von vielen falschen Dogmen umgeben.

@Yoshi
Text
Du hast Recht hier geht es um die Selbsterkenntniss ,und wer sich selbst erkennt wird Erkennen das nur er selbst für sein Leben verantwortlich ist. Aber wer will das schon?


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

28.05.2010 um 00:13
@Zonara
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Du hast Recht hier geht es um die Selbsterkenntniss ,und wer sich selbst erkennt wird Erkennen das nur er selbst für sein Leben verantwortlich ist. Aber wer will das schon?
Dass man selbst der Schöpfer seiner eigenen Kreationen ist, ist ja gerade das schöne am Leben.

Die ganzen Deterministen wollen einem das nehmen.

"Alle vermeintlichen Kreationen der Menschen sind Produkt von einer Ursache Wirkung Kette... determinismus. Es beruht auf Nervenreizen etc. pp blablablabla"

Das ist alles Unsinn! Wir sind kreativ, und was du tust, was du denkst, was du erschaffst, ist dein Werk, und es wird dir nicht von einem hoohem Herrn, der über dir steht einprogrammiert.

Genau diese Dinge lassen uns im Glauben leben, wir seien nicht frei, sondern Gefangene der Gesellschaft.

Es muss eh so passieren etc..

Und schlimm sind auch die Dogmen, die viele Menschen in Angst leben lassen.

"Tust du gutes, kommst du in den Himmel, tust du böses, kommst du in die Hölle, es gibt nuur diese zwei Wege nach dem Tod.."

Diese ganzen Fanatiker wollen uns in Angst und Schrecken leben lassen, sie wollen uns missioniere, damit wir ihnen gehorchen.

Wir dürfen uns von diesen falschen Dogmen nicht täschen lassen.

Ich streite auch nicht ab, dass es den lieben Gott gibt, aber wie gesagt, das, was man wirklich unter "Gott" versteht, ist kein Mann mit weißem Bart, der sich irgendwo hinter den Wolken befindet.

Gott ist unendlich, allein dass man sagt, Gott seie männlich setzt Gott schon grenzen.

Alles ist ein unendlicher Gott.

peace,
yoshi


Anzeige

melden