Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

2.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

28.05.2010 um 21:30
@arikado

Und außerdem hört sich "objektiv" immer wie "von uns unabhängig wahr" an. Wir sind aber diese absolute Wahrheit selbst, jenseits von Raum und Zeit.

Anzeige
melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

28.05.2010 um 21:32
Wenn ich mal eine andere Form der Betrachtung versuchen darf einzubringen?!
Zitat von ZonaraZonara schrieb:,,Wie war das vor dem URKNALL ? --Gar NICHTS war da--
im Grunde noch nicht mal eine Leere,weil eine Leere das Gegenteil von Voll ist und eine Duallität gab es nicht.Noch nicht mal eine Unentlichkeit weil Unendlichkeit besagt das es auch eine Endlichkeit gibt.“
Wer sagt das dem so war? (die Mehrheit?)
Wer sagt das die Dualität die Du glaubst zu erfahren, eine solche absolute darstellt, das man diese Annahme auf jeden Fall als gegeben betrachten muss?

Ich möchte dabei unter anderem auf folgenden Punkt hinaus nämlich, das Du oder auch ich, nur immer im ,,Jetzt“ wahrnehmen. Das was wir glauben im Vergangenen liegt, ist für meine Begriffe nicht unweigerlich vergangen, wir glauben nur es ,,jetzt“ nicht mehr wahrzunehmen.
Der Punkt dabei ist das die Lineare Wahrnehmung für mich nur eine Form von wahrnehmen ist, sie aber nicht eine die einige Form darstellt.

Und noch wichtiger dabei und in direkten Bezug auf Deinen Beitrag ist es, ganz klar festzuhalten das Du nur eine bestimmte Zeitspanne glaubst Linear Wahrzunehmen, sprich Du wirst nur einen ganz bestimmten rahmen der Linearen Wahrnehmung haben. Und Du hast nur diesen ganz begrenzten Rahmen ,,jetzt“ zur Verfügung. Jegliche Betrachtung über ,,eventuelle“ Ereignisse vor oder nach Deinem ,,erleben“, sind streng genommen rein spekulativ oder anders und besser ausgedrückt ,,teil der Glaubenskonstruktes“ dieser Realität.


Es ist schwer diesen grundsätzlichen Gedanken, über die ,,Natur“ der linearen Wahrnehmung, die für mich im direkten Zusammenhang mit der Dualität steht klar auszudrücken.

Es ist einfach entscheidend für mich das man beachten sollte das alles hier einem Glaubenskonstruckt gleicht. Sprich veränderbar.....

Und das bezieht auch das eigene unmittelbare ,,erleben“ mit ein. Deswegen ist z.B der Urknall für mich, eine mögliche Form von Wahrheit, aber keine unweigerliche Tatsache. Dass das Bewusstsein ,,plötzlich“ sich seiner mit einem ,,Knall“ bewusst wurde, ist für mich damit eine mögliche Form der Betrachtung.
Zitat von ZonaraZonara schrieb:,,Aber plötzlich war das URATOM da !?!?!? Buchatäblich aus dem NICHTS.Und es KNALLTE !
Ich sage das NICHTS war reines "Bewustsein" , dass erkannte "ICH BIN" Das NICHTS, war sich bewust das es NICHTS aber es glaubte an sich selbst, aus dem Glauben an sich selbst entstand der Schöpfungs Gedanke und Gedanken erzeugen Energie und Energie Formt Materie,so entstand das URATOM.“
Wie gesagt für mich gibt es nur ,,jetzt“ den Begriff ,,plötzlich“, der sich aus meinem jetzigen Dualen wahrnehmen speist. Es ist keine absolute Wahrheit, nichts von dem was wir hier wahrnehmen ist das, bis auf das wir uns(Bewusstsein) selbst wahrnehmen im Jetzt.

Dualität ist nicht die einzige Form von Bewusstsein, und damit kann es auch nicht ,,plötzlich“ entstanden sein.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

28.05.2010 um 21:33
@Yoshi


Nunja, aber jedes Individuum lebt doch im Grunde genommen in seiner eigenen Wahrheit/Realität.


In dem Fall wäre aber der Begriff Vorstellung angebrachter.
Denn das was einer für die Wahrheit hält oder halten mag muß nicht die Wahrheit sein, zumal die meisten ihre eigene Wahrheit gar nicht näher überprüfen sondern sie meistens von anderen übernehmen.

Jeder macht seine ganz eigenen Erfahrungen, hat seine ganz eigenen Gedanken.

Richtig, aber das hat doch mit Wahrheit nichts zu tun.
Im Gegenteil, würde er die Wahrheit kennen, würde er sich doch ganz anders verhalten.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

28.05.2010 um 21:42
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:In dem Fall wäre aber der Begriff Vorstellung angebrachter.
Ja, oder Realität, im Sinne von "eigene Realität".
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Denn das was einer für die Wahrheit hält oder halten mag muß nicht die Wahrheit sein
Ja genau, das meinte ich ja gerade. Einer kann die Musik mögen, der andere die, das sind dann zwei verschiedene Realitäten.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:zumal die meisten ihre eigene Wahrheit gar nicht näher überprüfen sondern sie meistens von anderen übernehmen.
Ja, ich habe zum Beispiel als kleines Kind auch an den lieben Gott im Himmel geglaubt.

Und allen werden diese Dogmen beigebracht. Aber ich wollte eben wissen, was das hier alles soll, ich wollte wissen, wer oder was Gott wirklich ist, und ich kann nur sagen, Gott ist kein Mann mit weißem Rauschebart, der sich irgendwo hinter den Wolken befindet.

Gott ist unendlich, du bist Gott, ich bin Gott, Gott ist das unendliche Selbst, die unendliche Energie.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Richtig, aber das hat doch mit Wahrheit nichts zu tun.
Mit absoluter Wahrheit hat dies keineswegs etwas zu tun, da gebe ich dir recht.

Es sind eben die individuellen Realitäten.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

28.05.2010 um 21:47
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Und allen werden diese Dogmen beigebracht. Aber ich wollte eben wissen, was das hier alles soll, ich wollte wissen, wer oder was Gott wirklich ist, und ich kann nur sagen, Gott ist kein Mann mit weißem Rauschebart, der sich irgendwo hinter den Wolken befindet.
Schön, dass du auch nicht mehr an den Nikolaus/Weihnachtsmann glaubst. ;)


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

28.05.2010 um 21:51
@Yoshi

Mit dem Wort Realität kommt man auch nicht weiter, denn das kommt von lateinisch real und das bedeutet wahr, somit bedeutet Realität dem Sinn nach nichts anderes als Wahrheit.


Ja, ich habe zum Beispiel als kleines Kind auch an den lieben Gott im Himmel geglaubt.


Was nicht verkehrt sein muß.
Es ist die Wahrheit in kindgerechter Form.

Und allen werden diese Dogmen beigebracht.

Ja, Viele verweigern sich da der Weiterentwicklung, anders ist es nicht zu erklären, wie erwachsene Menschen oft so einen widersinnigen Quatsch glauben können.

Aber ich wollte eben wissen, was das hier alles soll, ich wollte wissen, wer oder was Gott wirklich ist,

Heißt das, Du willst es nicht mehr wissen ?

und ich kann nur sagen, Gott ist kein Mann mit weißem Rauschebart, der sich irgendwo hinter den Wolken befindet.

vermutlich nicht, nein *g*

Gott ist unendlich, du bist Gott, ich bin Gott, Gott ist das unendliche Selbst, die unendliche Energie.

Nein, das ist alles zu pauschal, so einfach ist es auch wieder nicht.

Aber wenn Du Dich auf die unendliche und ursächliche Kraft einigen könntest, dann würdest Du der Wahrheit schon näher kommen.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

28.05.2010 um 21:53
@everybodyx
Zitat von everybodyxeverybodyx schrieb:Wer sagt das dem so war? (die Mehrheit?)
Wer sagt das die Dualität die Du glaubst zu erfahren, eine solche absolute darstellt, das man diese Annahme auf jeden Fall als gegeben betrachten muss?
Ja, da gebe ich dir recht. Es gibt eigentlich nur eine absolute Wahrheit, Dualität stellt lediglich eine Möglichkeit dar.
Zitat von everybodyxeverybodyx schrieb:Ich möchte dabei unter anderem auf folgenden Punkt hinaus nämlich, das Du oder auch ich, nur immer im ,,Jetzt“ wahrnehmen. Das was wir glauben im Vergangenen liegt, ist für meine Begriffe nicht unweigerlich vergangen, wir glauben nur es ,,jetzt“ nicht mehr wahrzunehmen.
Der Punkt dabei ist das die Lineare Wahrnehmung für mich nur eine Form von wahrnehmen ist, sie aber nicht eine die einige Form darstellt.
Besser kann man es wohl kaum formulieren.
Zitat von everybodyxeverybodyx schrieb:Es ist einfach entscheidend für mich das man beachten sollte das alles hier einem Glaubenskonstruckt gleicht. Sprich veränderbar.....
Jap, alles ist veränderbar. Das einzig unveränderliche ist das Absolute, aber das ist ja klar.
Zitat von everybodyxeverybodyx schrieb:Und das bezieht auch das eigene unmittelbare ,,erleben“ mit ein. Deswegen ist z.B der Urknall für mich, eine mögliche Form von Wahrheit, aber keine unweigerliche Tatsache.
Genau, der Urknall ist eine Möglichkeit. :)
Zitat von everybodyxeverybodyx schrieb:Wie gesagt für mich gibt es nur ,,jetzt“ den Begriff ,,plötzlich“, der sich aus meinem jetzigen Dualen wahrnehmen speist. Es ist keine absolute Wahrheit, nichts von dem was wir hier wahrnehmen ist das, bis auf das wir uns(Bewusstsein) selbst wahrnehmen im Jetzt.
Genau, die "Ich bin-Gegenwart" ist also das Absolute, das unendliche absolute Selbst.
Zitat von everybodyxeverybodyx schrieb:Dualität ist nicht die einzige Form von Bewusstsein, und damit kann es auch nicht ,,plötzlich“ entstanden sein.
Jap, da gebe ich dir vollkommen recht.

lG,
yosh :)


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

28.05.2010 um 22:05
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Mit dem Wort Realität kommt man auch nicht weiter, denn das kommt von lateinisch real und das bedeutet wahr, somit bedeutet Realität dem Sinn nach nichts anderes als Wahrheit.
Ja schon, aber was ich z.B. erlebe ist meine Realität, was du erlebst ist deine Realität.

Man könnte auch Illusion dazu sagen, aber die eigene Illusion ist dennoch die eigene Realität.

Aber wir sind ja gerade beim Thema "absolute Wahrheit", also hilft uns echt nicht weiter. :D

@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Was nicht verkehrt sein muß.
Es ist die Wahrheit in kindgerechter Form.
Und ich sage auch nichtmal, dass es einen solchen Gott nicht gibt. :)

Aber mit Gott assoziiert man eben das höchste Wesen, das alles erschafft, und dieses Wesen ist eben nicht dieser rauschebärtige Mann. :D
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Heißt das, Du willst es nicht mehr wissen ?
Naja, ich habe mir die ganze Zeit Gedanken darüber gemacht, was das Absolute ist.

Aber wenn wir jetzt von den individuellen Realitäten reden, nur die eigene individuelle Realität ist für einen real.

Was irgendein Alien in einem Sonnensystem, dass Lichtjahre von unserem erfährt ist, gerade macht, ist für mich nicht Realität.

Aber wenn mir z.B. irgendjemand von etwas erzählt, was ich nicht selbst gesehen habe, so gehört es zu meiner eigenen Realität.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Nein, das ist alles zu pauschal, so einfach ist es auch wieder nicht.
Ich denke, dass es tatsächlich so simpel ist.

Der Kern ist dieses "Ich bin", und vorallem die Raum -und Zeitlosigkeit, die Unendlichkeit, das Reine.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Aber wenn Du Dich auf die unendliche und ursächliche Kraft einigen könntest, dann würdest Du der Wahrheit schon näher kommen.
Du kannst dir ja mal die Videos in meinem Profil anschauen. :)

So könnte man sagen, denke ich. :)


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

28.05.2010 um 22:24
@arikado

Keiner sagt ,dass das Bewustsein mit Intelligenz gleich zu setzen ist, oder wo Bewustsein ist muss auch eine grosse Intillegenz sein.
Bewustsein heist nur, sich gewahr sein.

Und ich bin immer sehr interressiert an der Wissenschaft,ich denke sie wirdweil letztlich beweisen kann das ich richtig liege...
ja, die Wissenschaft forscht und forscht und unterscheidet inzwischen zwischen Tiefenbewustsein,Unterbewustsein,Bewustsein und Überbewustsein.............
....aber warum unterscheidet man zwieschen unterschiedlichen bewustseins Zuständen ?
Weil es nicht so etwas wie einen einheitlichen Bewustseinszustand gibt.
Vor ein paar Jahren hat man auch noch gedacht Tiere hätten kein " Ich" Bewustsein, heute weiss man es besser.

Babys entwickeln erst ab dem zweiten Lebensjahr ein ICH Bewustsein...bis dahin erleben sie sich selber,laut Wissenschaft..... als eins mit allem - nicht als getrennt von der Mutter oder allem anderen..........

Wer sagt uns denn nicht das es noch ganz andere Bewustseinszustände oder Niveau gibt ???
Lange hat man das Atom für das kleinste Teil gehalten .......
Lange wurde auch die Kernspaltung für unmöglich gehalten.........usw.

Und vielleicht ist sich der Hundhaufen ja bewust das er nur ein Hundehaufen ist ,auf einem anderen Niveau.


Du hast anscheinend nicht aufgepast, wir reden nicht von einem Gott, allmächtigen Gott, intelligentes Wesen, bösem Gott, lieben Gott, Gottvater usw.
Das Bewustsein ist weder gut noch schlecht,weder schlau noch dumm........


und weil alles noch nicht bewiesen ist sagen wir ja auch wir glauben und nicht wissen !

Aber ich weiß auch, das es leider keinem Menschen erspart bleibt, diesen Glauben für sich selbst zu finden.man muss wollen
Ganz kurz erzählt:
Ich habe eine Tochter und sie schien allen recht aufgeweckt,aber als sie in die Schule kam
rief mich die Lehrerin an,sie meinte meine kleine würde wohl nie schreiben lernen.Wir hatten viele Probleme und sie sollte schon auf die Hilfsschule kommen.Sie war mittlerweile in der 3 Klasse.........
Kurz bevor es dann soweit war,schrieb sie zur Verwunderung von allen einen wundervollen Aufsatz, über das, was sie später einmal machen will.
Jetzt hat sie das Abitur......sie will studieren......

Auf alle Fragen warum sie in der ersten Zeit einfach nicht angefangen hat zu schreiben, sagt sie heute noch :" Ich habe einfach nicht gewollt!"

Du siehst solange du nicht verstehen willst,wirst du auch nicht verstehen...........

Herzliche Grüsse und den Willen zur Erkenntniss

Zonara

Ps. 2012 morgen ist muss ein bisschen arbeiten gehen


3x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

28.05.2010 um 22:28
@Yoshi


Naja, ich habe mir die ganze Zeit Gedanken darüber gemacht, was das Absolute ist.


Schade, daß Du damit aufgehört hast.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

28.05.2010 um 22:34
@Zonara
Zitat von ZonaraZonara schrieb:....aber warum unterscheidet man zwieschen unterschiedlichen bewustseins Zuständen ?
Weil diese Zustände in der Tat verschieden sind.

Aber das Bewusstsein, das "Ich bin" ist konstant, und bleibt immer gleich.
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Weil es nicht so etwas wie einen einheitlichen Bewustseinszustand gibt.
Doch, den gibt es schon. Es ist der Zustand des Seins.
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Vor ein paar Jahren hat man auch noch gedacht Tiere hätten kein " Ich" Bewustsein, heute weiss man es besser.
Ja, das liegt daran, dass viele Menschen immer von sich selbst ausgehen.

Natürlich ist die Bewusstseinseben bei jedem Lebwesen unterschiedlich, aber jedes Lebewesen hat das "Ich bin" Empfinden.
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Babys entwickeln erst ab dem zweiten Lebensjahr ein ICH Bewustsein...bis dahin erleben sie sich selber,laut Wissenschaft.....
Genau, aber mit ICH-Bewusstsein ist gemeint, dass man von sich selbst und anderen und der Welt unterscheiden kann. :)

Aber dennoch haben sie ein "Ich bin" Empfinden.
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Und vielleicht ist sich der Hundhaufen ja bewust das er nur ein Hundehaufen ist ,auf einem anderen Niveau.
Naja, mit solchen Formulierungen muss man sehr vorsichtig sein. Ich weiß zwar, was du meinst, aber bei vielen Menschen kann man da auf Missverständnis treffen.

Alles ist Bewusstsein, oder auch Energie, aber nicht alles hat ein Bewusstsein wie der Mensch.

Das menschliche Bewusstsein ist eine Form von Wahrnehmung.

Ein Käfer hat auch das "Ich bin" Empfinden, wie alles andere auch, aber er hat eben einen ganz anderen Körper, ist ganz anders aufgebaut, hat eine andere Wahrnehmung.
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Du hast anscheinend nicht aufgepast, wir reden nicht von einem Gott, allmächtigen Gott, intelligentes Wesen, bösem Gott, lieben Gott, Gottvater usw.
Das Bewustsein ist weder gut noch schlecht,weder schlau noch dumm........
Ja genau, das sind alles Werte.

Gott kennt kein gut, kein böse, kein dumm, kein schlau.

Aber viele stellen sich "Gott" als ein von ihnen getrenntes Wesen vor.

Gott ist nichts als die absolute Identität von einem selbst, das unendliche raum -und zeitlose Bewusstsein.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

28.05.2010 um 22:38
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Schade, daß Du damit aufgehört hast.
Ich habe nicht damit aufgehört. :) ;)

Denke immer noch darüber, und auch über andere Dinge nach. :)


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

28.05.2010 um 22:52
@Zonara

Keine Sorge, mir ist schon aufgefallen, dass hier nicht vom Gott der monotheistischen Religionen die Rede ist. Nur finde ich eure NewAge-Götter auch nicht besser als die alten Götter. Ehrlich gesagt, finde ich sie sogar noch mieser. Ihr macht euch Gott so, wie es euch gerade passt.
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Du siehst solange du nicht verstehen willst,wirst du auch nicht verstehen...........
Solche Mätzchen kannst du dir sparen.

Und ich finde es ja toll, dass deine Tochter einen Aufsatz schreiben kann, aber interessieren tut mich das nicht wirklich.^^


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

28.05.2010 um 23:00
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Keine Sorge, mir ist schon aufgefallen, dass hier nicht vom Gott der monotheistischen Religionen die Rede ist. Nur finde ich eure NewAge-Götter auch nicht besser als die alten Götter.
NewAge-Götter?

Es sind keine "mehreren", es ist nur das unendliche EINE.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

29.05.2010 um 09:13
@arikado

So sehe ich das:
" Wissen ist Gefühl - und nichts kann durch Fakten jemals bewiesen werden - Denn Fakten ändern sich, so wie sich das Verständnis der Menschheit entwickelt und verändert. Alles ist Mutmaßung, denn die Wirklichkeit wird Durch DENKEN und FÜHLEN ständig weiterentwickelt, neu erschaffen und einer der Mit-Schöpfer bist DU. Fakten sind nur die gegenwärtige , materielle Form des kollektiven Bewustseins - kollektive Gedanken, die die ganzen Menschheit denkt und fühlt und darum als momentane Wahrheit akzeptiert "


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

29.05.2010 um 10:11
@arikado

New-Age........

Es ist wahr und sehr traurig, es gibt viele SEKTEN die nichts anderes im Sinn haben als die Menschen hinters Licht zu führen und für ihre eigenen zwecke, wie zB materiellen Gewinn
oder die Sex Gurus ,dennen es nur um die vielen Frauen geht usw................zu missbrauchen.

Diese Menschen richten sehr viel Unheil an und ich distanziere mich von alle dem!

Noch mal zum Bewustsein......ein Erklärungsversuch.....
@snafu hat, das so ausgedrückt,aus dem NICHT SEIN wurde SEIN....

Denk bitte an die Weiten des Meers, nicht nur an die oberfläche sondern auch an die Tiefe.
Jetzt nimmst du einen Tanker mit schwarzer Tinte und läßt die Tinte in das Wasser fliesen.
Schon nach kurzer Zeit kannst du die Tinte nicht mehr sehen, aber sie ist noch da, selbst die Wissenschaft könnte die Tinte,wenn sie sich vollständig mit dem Wasser vermischt hat nicht mehr nach weisen, aber sie ist da.

Und so ist auch das SEIN in allem erhalten,der Mensch und einige Tiere sind sich dessen BEWUST geworden, sie haben ein Bewustsein entwickelt.


2x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

29.05.2010 um 11:59
@Zonara
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Es ist wahr und sehr traurig, es gibt viele SEKTEN die nichts anderes im Sinn haben als die Menschen hinters Licht zu führen und für ihre eigenen zwecke, wie zB materiellen Gewinn
oder die Sex Gurus ,dennen es nur um die vielen Frauen geht usw................zu missbrauchen.
Ja, sowas ist echt schlimm. -.-
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Diese Menschen richten sehr viel Unheil an und ich distanziere mich von alle dem!
Genau, in diesem Fall ist Distanz das Beste!
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Denk bitte an die Weiten des Meers, nicht nur an die oberfläche sondern auch an die Tiefe.
Jetzt nimmst du einen Tanker mit schwarzer Tinte und läßt die Tinte in das Wasser fliesen.
Schon nach kurzer Zeit kannst du die Tinte nicht mehr sehen, aber sie ist noch da, selbst die Wissenschaft könnte die Tinte,wenn sie sich vollständig mit dem Wasser vermischt hat nicht mehr nach weisen, aber sie ist da.
Ja, das ist ein sehr schönes Beispiel!

Ich bin zur Erkenntnis gekommen, dass man letztendlich überall ist, aber wir setzen unseren Fokus nur auf einen gewissen Aspekt unserer selbst (in diesem Fall, unser Ego).

In Wirklichkeit sind wir interdimensional, wir können unser Bewusstsein in andere Bereiche der Wirklichkeit bewegen.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

29.05.2010 um 12:01
@Zonara
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Alles ist Mutmaßung, denn die Wirklichkeit wird Durch DENKEN und FÜHLEN ständig weiterentwickelt.
Jap, das ist richtig.

Wir sind wie Spinnen, die dieses Spinnennetz immer weiter ausbauen, aber es gibt dort keine Absoluten.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

29.05.2010 um 18:21
@arikado
REALITÄT ERSCHAFFEN!
Ich gebe dir ein Beispiel, das ganz real ist und von der Wissenschaft bewiesen und gestützt wird:
Person X geht es nicht gut, in ihrem Leben läuft es nicht besonders gut....sie geht zum Physiater,der sagt Person X soll zu " sich selbst finden "
Diese Selbstfindung ist ein von den Physiatern und Wischenschaft anerkannter und angewendeter Prozess.
Was passiert innerhalb eines Lelbstfindungsprozess,
a. der Therapeut befreit von falschen Dogmen........ Person X ist der Überzeugung dumm zu sein.
Der Therapeut fragt warum ?
Person X sagt , weil ALLE das sagen.

Es ist eine fiktive Realität entstanden:
Weil alle Sagen X ist dumm,fängt X an dumm zu sein um dem Außenbild gerecht zu werden. Eine Art Rückkopplung ein sich selbst bestättigendes Paradoxom, weil X in Wahrheit kein dummer Mensch ist.

Bei der Therapie zeigt der Phychater Person X auf, das Person X nicht dumm ist sonder nur eine von der Norm abweichende Lebensphilisophie hat.
Person X ist jetzt davon überzeugt schlau zu sein, und das bringt er nach außen langsam verändert sich die Aüßere Wahrnehmung der anderen und nach eine Zeit sagen alle Person X ist schlau hat aber eine eigene Lebensauffassung.
Eine neue Realität ist entstanden.......

Aber welche der beiden Realitäten ist die absolute Wahrheit
Man kan auch sagen durch den neu erschaffenen GLAUBEN ,an sich selbst hat Person X eine neue Realität geschaffen.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

29.05.2010 um 22:30
@arikado

Habe noch mal gesucht und nachgelesen : Rein Wissenschaftlich

Wenn du unter " HIGGS - HIGGSFELD -HIGGSTEILCHEN "im internet suchst, wirst schnell etwas finden.

Einstein vertrat die Singularitäts Theorie , die aber letztlich in eine Sackgasse führte.......
sie konnte letztlich nicht die Entstehung der Materie erklären......

Higgs fand etwas was man als Higgsteilchen oder Higgsfelder bezeichnet, Die Kern aus sage seiner Entdeckung ist, das diese Felder in der Lage sind Energie aus dem NICHTS zu ziehen.
Durch diese Energie entsteht dann Materie.......

Bevor ich einen Stundenaufsatz schreibe, überlasse ich es dir, einen geeigneten, dir entsprechenden Text zufinden.Und dir deine Meinung zubilden.

Wenn diese Higgsfelder das erste war dann sind sie auch in uns, und wir können aus dem NICHTS Energie schöpfen und mit die Energie uns und unser Umfeld kreieren.

Wenn diese Higgsfelder in der Lage waren alles zu erschafen,was wir je mit unserem Verstend erfassen können, dann wir klar das es auch in einem unenlich verdünnten Zuatand noch ein gewaltige Potenzial in sich birgt.


Anzeige

1x zitiertmelden