Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

2.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

23.04.2010 um 19:23
@Yoshi

Was ist denn z.B mit Kindern, die mit dem Down-Syndrom geboren werden?
Sie glauben sich so zu erfahren, ja? Also könnten sie sich theoretisch selbst "heilen", wäre ihr Glaube stark genug?

Anzeige
1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

23.04.2010 um 19:23
@Yoshi
Was heißt Niveau? Das ist eine reale und völlig legitime Frage -und Feststellung. Ich bin nicht für eine gedankliche Ehe, ich führe Dir eher die Fehler Deiner Denkweise vor Augen und offenbare Dir den, von Dir verdrängten, oder vergessenen Aspekt der Dualität. Ich bin also voll im Thema und muss Dich ja nun so persönlich ansprechen, da es hier seit über 40 Seiten ausschließlich um Dich und Deine Sicht -und Denkweisen geht.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

23.04.2010 um 19:29
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Krebskranke, (Wach)Komapatienten, geistig behinderte Menschen, sie alle sind "krank", weil sie es selbst so erfahren wollten?
Neeein! Das darfst du nicht falsch verstehen.

Ich habe ja auch nicht gelitten, weil ich wirklich leiden wollte...

Es ist besser zu sagen, man erschafft durch seine Denken seine eigene Realität.

Warum sind diese Menschen z.B. krebskrank geworden?

Das kann mehrere Gründe haben. Es gibt z.B. Leute, die denken: "Ach, ist alles scheiße, hier, mein ganzes Leben ist beschissen, ich wünschte ich würde sterbene, soll der Krebs mich doch umbringen." oder wie auchimmer.. es gibt menschen die denken sehr negative, und durch diesees negativen Denken erschaffen sie ihre Realität, bloß ist das den meisten nicht bewusst.

Mir war auch nicht bewusst, dass ich mein Leid selbst erschaffen habe, aber ich habe es eben selbst erschaffen, genauso wieder jeder seine Realität alleine erschafft.. niemand außer man selbst ist für seine Realität verantwortlich...
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Du schreibst, ich würde dich fliegen sehen, auch wenn ich nicht daran glaube.
WIE ist das möglich, wenn ich doch alles, was ich erfahre, glaube zu erfahren?
Angenommen, du hast eine Arbeitsstelle, an der viele Menschen sind, die du als "Arschlöcher" siehst, dir ist ja auch nicht unbedingt sofort bewusst, dass du die Interaktion mit ihnen erschaffst.

Warum du sie erschaffst, diese Interaktion? Dafür können gewisse Glaubenskonstrukte verantwortlich sein.

Weißt du, wenn eine neue Tierart entdeckt wird, wirst du sie ja auch sehen können, obwohl du nicht glaubst, dass es sie gibt.
yoshi89 schrieb:
Das Unterbewusste ist m.E. genauso wie alles andere selbsterschaffene Realität.


In was für einer Korrelation stehen sie denn zueinander?
Ganz konkret gesagt:

Das einzige was existiert = Du/reines Bewusstsein/das immerwährende Ich
Das, was du erfährst = Nicht wirklich existent, es sind nur deine Wahrnehmung, die in dir enstehen, in deinem "Herzen", sozusagen. :)


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

23.04.2010 um 19:31
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Was ist denn z.B mit Kindern, die mit dem Down-Syndrom geboren werden?
Sie glauben sich so zu erfahren, ja? Also könnten sie sich theoretisch selbst "heilen", wäre ihr Glaube stark genug?
Ja, sie könnten sich selbst heilen. Sie müssten sich dazu lediglich daran erinnern, wer sie wirklich sind, und dass Denken/Glauben ihre Realität erschafft, somit könnten sie sich im wahrsten Sinne des Wortes gesund denken. Aber wenn sie es nicht als wahr anerkennen, oder eben Gedanken haben wie: "Ich werd nicht mehr gesund." "Ach, das wird doch eher immer schlechter als besser...", und glaubt mir, ich kenne mehr als genug Menschen mit dieser Lebenseinstellung..., dann wird es auch nichts werden.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

23.04.2010 um 19:33
@Yoshi

Hattest Du schonmal mit psychisch kranken Menschen zu tun?
Deine Ausführungen in allen Ehren, aber irgendwo ist auch mal Ende im Gelände.
Leben und leben lassen, ich zweifel aber wegen deines Threads gerade wirklich an meinem Verstand, weil ich es weder verstehen noch nachvollziehen kann.
Vielleicht willst Du es nicht, aber es kommt echt so rüber, als wärst Du auf einer Art Mission anderen Menschen dein Weltbild einzutrichtern.
Ist nicht böse gemeint, aber so empfinde ich viele deiner Antworten hier.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

23.04.2010 um 19:34
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Was heißt Niveau?
Wikipedia: Niveau
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Das ist eine reale und völlig legitime Frage -und Feststellung.
Ja, aber sie ist eben nur für den wahr, der sie als wahr erachtet, in diesem Falle für dich.
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich bin nicht für eine gedankliche Ehe, ich führe Dir eher die Fehler Deiner Denkweise vor Augen und offenbare Dir den, von Dir verdrängten, oder vergessenen Aspekt der Dualität.
Fehler mögen es in deiner Wahrheit sein, aber in meiner Wahrheit eben nicht.
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich bin also voll im Thema und muss Dich ja nun so persönlich ansprechen, da es hier seit über 40 Seiten ausschließlich um Dich und Deine Sicht -und Denkweisen geht.
Ja, ist ja auch mein Thread, der gezielt dieses Thema behandelt...


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

23.04.2010 um 19:38
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Hattest Du schonmal mit psychisch kranken Menschen zu tun?
Ja, hatte ich.
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Leben und leben lassen, ich zweifel aber wegen deines Threads gerade wirklich an meinem Verstand, weil ich es weder verstehen noch nachvollziehen kann.
Vielleicht willst Du es nicht, aber es kommt echt so rüber, als wärst Du auf einer Art Mission anderen Menschen dein Weltbild einzutrichtern.
Ich will hier NIEMANDEN nur irgendetwas eintrichtern, und das habe ich doch auch schon mehrmals gesagt! oO

Ich will hier nur mein Weltbild vermitteln, weil mich interessiert, was ihr dazu meint... meine Güte...
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Ist nicht böse gemeint, aber so empfinde ich viele deiner Antworten hier.
Ja, dass du das so Empfindest ist deine Realität, ich kann von mir sagen, dass ich ganz sicher nicht vorhabe, hier irgendwelchen Leuten etwas einzutrichtern... :( :/

Aber ich habe gesagt, was ich sagen wollte...

Ich will hier weder mit dir mit noch jemanden streiten, so, ich hör jetzt Musik, und will mal kurz meinen Frieden.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

23.04.2010 um 19:38
@Yoshi
Also geht es hier nur um geistige Masturbation und Selbstdarstellung um jeden Preis. Gut, dass wir das nun klären konnten.^^


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

23.04.2010 um 19:39
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Also geht es hier nur um geistige Masturbation und Selbstdarstellung um jeden Preis. Gut, dass wir das nun klären konnten.^^
Nein, darum geht es nicht, und ich möchte mit dir, wenn du weiterhin auf diesem Niveau diskuttierst, nicht mehr diskuttieren...


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

23.04.2010 um 19:42
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich will hier nur mein Weltbild vermitteln, weil mich interessiert, was ihr dazu meint... meine Güte...
Nein, Dich interessiert eben nicht, was jemand anderes dazu zu sagen hat. Jede Meinung die Deiner widerspricht, wird von Dir mit einer Endlosschleife der immer gleichen Argumente belegt, ausgeblendet, oder als "subjektiv", was also letztlich alles außer Dir selbst und Deiner Wahrheit ist, zurückgewiesen.

Aber wie Du schon geschrieben hattest. Es ist Dein Thema, hier gelten nur Deine Ansichten, andere, eher widersprechende Ansichten, sind aus Deiner Warte heraus, immer falsch und nicht weiter beachtenswert...Das ist lächerlich.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

23.04.2010 um 19:46
@Yoshi

Um nochmal auf Menschen mit Down-Syndrom zurückzukommen.
Wann entscheidet sich deren Bewusstsein deiner Meinung nach denn, mit Trisomie 21 zu 'leben' ?


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

23.04.2010 um 20:07
@Yoshi
Deiner Logik folgend, hast Du Dir das Niveau selbst erschaffen, stellst nun aber fest, es entspricht nicht Deinen Fähigkeiten. Die Erkenntnis, in der Dualität gefangen zu sein schmerzt, nicht wahr? :D


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

23.04.2010 um 20:08
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Nein, Dich interessiert eben nicht, was jemand anderes dazu zu sagen hat
Doch, natürlich interessiert es mich, aber wenn jemand zu allem, was ich sage sagt: "Das ist Bullshit, Punkt!", dann weiß ich dazu ehrlichgesagt auch nichts mehr zu sagen...
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Jede Meinung die Deiner widerspricht, wird von Dir mit einer Endlosschleife der immer gleichen Argumente belegt, ausgeblendet, oder als "subjektiv", was also letztlich alles außer Dir selbst und Deiner Wahrheit ist, zurückgewiesen.
Wenn du etwas als Fehler in meiner Wahrheit siehst, dann kann du mir diese ja gerne nennen, und ich kann dir erklären, warum ich dies so und so sehe. :)
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Aber wie Du schon geschrieben hattest. Es ist Dein Thema, hier gelten nur Deine Ansichten, andere, eher widersprechende Ansichten, sind aus Deiner Warte heraus, immer falsch und nicht weiter beachtenswert...Das ist lächerlich.
Du legst mir hier aber ganz schön was in den Mund, was so gar nicht richtig ist... ich habe NIEMALS gesagt, dass nur meine Ansichten wahr sind, für mich sind sie wahr, und ich sage, dass es die Wahrheit ist, jeder kann aber als Wahrheit sehen, was er will, ich will euch damit nur zeigen, wieviel Freiheit es einem geben kann, aber frei ist man ja sowieso immer. :)

Aber naja, entweder man stellt hier konkrete Fragen, oder man lässt es ganz bleiben, denn sonst artet es nur in sinnlosen Streitereien aus...

@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Um nochmal auf Menschen mit Down-Syndrom zurückzukommen.
Wann entscheidet sich deren Bewusstsein deiner Meinung nach denn, mit Trisomie 21 zu 'leben' ?
Lies dir mal bitte diese Seite aufmerksam durch, und du wirst verstehen, was ich meine, das gilt übrigens nicht nur für Trisomie 21, sondern letztendlich für alles.

http://www.alleinklang.tv/themen/aktueller-ist-status/du-erschaffst-alle-welten-jetzt-und-immer.html (Archiv-Version vom 15.04.2010)


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

23.04.2010 um 20:10
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Deiner Logik folgend, hast Du Dir das Niveau selbst erschaffen, stellst nun aber fest, es entspricht nicht Deinen Fähigkeiten. Die Erkenntnis, in der Dualität gefangen zu sein schmerzt, nicht wahr?
Richtig, das Lesen, bzW. wahrnehmen/erfahren deiner Zeilen HABE ich selbst erschaffen, genauso, wie DU das lesen MEINER Zeilen erschaffst... du liest meine Zeilen frei, niemand lenkt dich zu diesen Zeilen hin, es ist weder Zufall, noch determiert, du bist das ganz allein!


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

23.04.2010 um 20:15
@Yoshi


Tut mir leid, ich verstehe es immer noch nicht. Hab mir die Seite jetzt mal durchgelesen, aber das "Aha"-Erlebnis blieb aus ...

Auf Trisonomie 21 bezogen.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

23.04.2010 um 20:18
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Tut mir leid, ich verstehe es immer noch nicht. Hab mir die Seite jetzt mal durchgelesen, aber das "Aha"-Erlebnis blieb aus ...

Auf Trisonomie 21 bezogen.
Worauf ich hinauswill, ist, dass man das, was man erfährt, SELBST erschafft.

Wenn ich z.B. eine Grippe bekomme, habe ich diese Selbst erschaffen, sicherlich nicht unbedingt willentlich, aber ich habe sie selbst erschaffen.

Aber ich sage dennoch, dass wir immer das erleben, was wir wirklich wollen, aber natürlich mag es sein, dass wir das nicht immer sofort realisieren.

http://www.glueckleben.de/die_wirklichkeit.html

Mit diesem nettem Text habe ich mich auch sehr angefreundet. :)


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

23.04.2010 um 20:20
@Yoshi

Werd mir die Seite gleich mal durchlesen, Danke.
Aber was ich nach wie vor nicht verstehe, Du sagst, wir erschaffen unsere eigene Realität - schön, aber was ist mit Menschen, die am Down-Syndrom oder anderen Genommutationen 'leiden' ?

WANN entscheidet sich ihr Bewusstsein, seine Realität SO zu erleben?


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

23.04.2010 um 20:23
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Werd mir die Seite gleich mal durchlesen, Danke.
Aber was ich nach wie vor nicht verstehe, Du sagst, wir erschaffen unsere eigene Realität - schön, aber was ist mit Menschen, die am Down-Syndrom oder anderen Genommutationen 'leiden' ?

WANN entscheidet sich ihr Bewusstsein, seine Realität SO zu erleben?
Es gibt keine Zeit, somit entscheidet sich ihr Bewusstsein zu keiner Zeit ihre Realität SO zu erleben. :)

Ich hab auch viele Dinge erlebt, die mir nicht gefallen haben, aber dennoch habe ich sie selbst erschaffen.

Relevant sind dabei Glaubenskonstrukte, die uns selbst möglicherweise einschränken.

Wenn jemand z.B. glaubt, er sei schwach, und er sei nicht selbstbewusst, so wird er dies so erfahren.

Ein sehr schönes Zitat dazu finde ich:

"Genau so, wie wir die Welt dort draußen betrachten, so tritt sie uns auch entgegen !!!"


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

23.04.2010 um 20:27
@Yoshi

Dann streiche 'wann' und setze stattdessen 'warum' ein ;)

"Genau so, wie wir die Welt dort draußen betrachten, so tritt sie uns auch entgegen !!!"

Ja, das Gesetz der Anziehung ist mir bekannt ;)


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

23.04.2010 um 20:29
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:"Genau so, wie wir die Welt dort draußen betrachten, so tritt sie uns auch entgegen !!!"

Ja, das Gesetz der Anziehung ist mir bekannt
Ja, dann ist dir doch bestimmt auch klar, warum Leute Krankheiten wie Trisomie 21 erfahren.


Anzeige

melden