Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Empathie, Telepathie oder einfach Feinfühligkeit?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Empathie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Empathie, Telepathie oder einfach Feinfühligkeit?

11.04.2011 um 19:33
Selbsthilfegruppe immer .)
@Thrud

Anzeige
melden

Empathie, Telepathie oder einfach Feinfühligkeit?

08.08.2011 um 21:22
@LazyKitty
Hallo Lazykitty

Genau das gleiche habe ich auch und schon seit längerem ungefähr so wie du es beschreibst. Ich habe schon seit Wochen oder Monaten versucht jemandem das zu erklären aber bisher waren solche Gespräche nur oberflächlich. Doch es stimmt!

Es hat mich gerade wie ein Hammer getroffen als ich das mit Karten ausprobiert habe. Es funktioniert...

Den Rest kann ich die per Message schreiben. :-)


melden

Empathie, Telepathie oder einfach Feinfühligkeit?

08.08.2011 um 21:22
@LazyKitty
Gutes Thema


melden

Empathie, Telepathie oder einfach Feinfühligkeit?

08.08.2011 um 21:47
Hallo,

ich möchte kurz meinen Beitrag zum Thema Telepathie machen, da mir das Thema irgendwie wichtiger ist:

1. Ich bin auch im Vergleich zu manch anderen in manchen Bereichen sehr sensibel, was auch zu meiner Wahrnehmung gehört.

2. Jedes mal, wenn ich das jemandem im Ansatz erzähle heist es gleich "Ja das habe ich auch schon erlebt" oder "Blödsinn".

3. Es ist schon sehr oft vorgekommen das ich in vielen und manchen Dingen einfach im "vorraus" bescheid wusste, egal was es war.

4. Ich wollte das in den letzen Wochen und Monaten schon erzählen, aber wusste nicht wo und wem.

5. Ich wollte es gerade zu Hause mit Karten "testen" und es hat tatsächlich besser als gedacht funktioniert.

Was ich eigentlich sagen will:

Manchmal oder sehr oft, weiß ich im vornehinein was jemand sagt, denkt, sagen will auch wenn er es abstreitet, ich nehme oft einen Hörer in die Hand oder gehe zum Telefon weil ich weis jemand ruft gleich an und es ist auch immer so, ich weis, wann eine SMS kommt, wann mich jemand anruft. Oft weise ich dann die Leute auf etwas hin und die streiten es ab. Und in diesen Fällen habe ich im nachhinein trotzdem Recht behalten.

Ich sage das ungewöhnliche daran ist, dass ich nicht rate oder sowas sondern das eher eine Art "Idee", "Bild" oder "Gefühl" und alles zusammen irgendwie ist.

Ich habe mir dann mal ein kleines Buch über Parapsychologie gekauft wo sowas drin steht wie man das überprüfen kann. Und es stimmt echt.

1. Wer hat das auch? (ich frage nicht mehr ob das stimmt oder nicht dazu brauche ich eure Meinung nicht mehr! :-))
2. Was soll ich "damit" machen?

THX

(unseriöse Einträge kann ich nicht gebrauchen, ich meine es so wie ich es oben schreibe)


melden

Empathie, Telepathie oder einfach Feinfühligkeit?

09.08.2011 um 03:08
@shinobi321
Menschen helfen sich selbst zu erkennen und akzeptieren zu lernen ohne jede tiefe moralische Grundüberzeugung. Wer Gedanken lesen kann, weil er die Logik des anderen begriffen hat, kann sie auch oftmals beeinflussen und demjenigen damit sehr helfen sein eigenes Denken zu verstehen. Hat man erstmal eine Lebenserfahrung von über zwanzig oder fünfundzwanzig Jahren, erkennt man dann nicht nur die Gedanken des Gegenüber, sondern hat auch die gründe in seiner Genese begriffen und kann so ihm Dinge aus seinem Leben erzählen, die er selbst verdrängt hat, die begründen warum er/sie so denkt und nicht anders. allein der Effekt einer guten Exploration der Genese aus dem Gesagten und dem Gedankengelesenen, (was auch selten sehr erfahrene Psychiater sehr gut beherrschen) kann denjenigen überzeugen Dir zu zuhören und sich auf Deinen Rat ein zu lassen. Leider haben in Zeiten wie diesen nicht sehr viele noch großes Vertrauen und folgen Dir deshalb oft nur sehr kurzfristig oder nur zum Schein. Mit Mitte dreissig alledings hast Du auch das gelernt ein zu schätzen und damit um zu gehen, dann wirst Du auch sooder so wegen Deines Alters von allen wesentlich ernster genommen und kannst deutlich besser wirken. Eigne dir in der Zeit bis dahin viel erfahrung auch mit extremen Geistern, die ganz anderes leben und denken als alle anderen an und versuche einen guten Grundstock an Wissen zu erlernen. Lies einmal "Charkteranalyse" von Wilhelm Reich, das wird Dir völlig den Kopf öffnen in dieser Sache. Ich habe vor vielen Jahrzehnten im Alter von zwölf jahren mit C.G. jung angefangen und würde auch sein Buch "Traumanalyse" noch heute empfehlen als einen Bestseller zum Thema methaporische Analysen.
Die Königin aller methaporischen Analysewerkzeuge ist und bleibt die Hermeneutik der Thora. sie sollte mit Anfang vierzig oder selten mit Anfang dreissig langsam erlernt werden.


1x zitiertmelden

Empathie, Telepathie oder einfach Feinfühligkeit?

09.08.2011 um 09:54
@onehitwonder
Zitat von onehitwonderonehitwonder schrieb: Wer Gedanken lesen kann, weil er die Logik des anderen begriffen hat, kann sie auch oftmals beeinflussen und demjenigen damit sehr helfen sein eigenes Denken zu verstehen.
Danke der war sehr hilfreich!
Zitat von onehitwonderonehitwonder schrieb:was auch selten sehr erfahrene Psychiater sehr gut beherrschen
Aha interessant
Zitat von onehitwonderonehitwonder schrieb:die ganz anderes leben und denken als alle anderen an
Gut,

Cool das sich jemand auch wirklich mit diesem Thema befasst vielen dank.


melden

Empathie, Telepathie oder einfach Feinfühligkeit?

20.08.2011 um 16:38
Ohne mich selbst zu sehr im Esoterik-Bereich anzusiedeln - ich sage immer, ich halte sehr, sehr viel für absoluten Schwachsinn, denke, ein wenig ist möglich und glaube an noch weniger - kannte ich einmal eine Person, die sich wohl als recht kompetent im "Gedankenlesen" zeigte (bzw. das behauptete) und tatsächlich einige verdammt gute Treffer hatte. An mir hat sie es nicht probiert - bin ich auch froh darüber - aber über sie wurde mir gesagt, das Ganze sei mit der Art des "Gedankenhörens" aus dem Film "Was Frauen wollen" zu vergleichen. Nun glaube ich das irgendwie nicht, da ich denke, dass man, selbst wenn man Gedanken irgendwie erspüren könnte, sie nicht einfach so mithören können würde. Zumindest hoffe ich das. Was sagen denn Leute, die sich etwas mehr mit so etwas auseinander gesetzt haben, dazu? Interessiert mich einfach.


melden

Empathie, Telepathie oder einfach Feinfühligkeit?

22.08.2011 um 23:15
@Midori
Ich hab hier nen Empathie-Praxis-Test und wenn ich fertig umgezogen bin, in zwei Wochen kannst ja mal mitmachen! Weil du so gefragt hast, sag ich das. Aber es gibt auch nen Telephatie-Test hier!!! Schau dich mal um!
Gruß Sirod


melden

Empathie, Telepathie oder einfach Feinfühligkeit?

24.08.2011 um 05:45
@Midori
Nichts fuktioniert diesbezüglich zuverlässig ohne irrdische Informationen. Der Emphat benötigt zwar nur seltsam wenige davon, wie z.B. nur den Augenschein einer Person oder weniges Geschriebenes. Es gibt viele Menschen, die ich so nicht durchdringen kann und viele bei denen es sich selbst versteht sie gar nicht erst damit zu konfrontieren. Diese Gabe basiert in erster Line auf große Kenntnis der Menschen und messerscharfe Logik. Ja es gibt oft so genannte Eingaben als Stimmen oder Bilder das ist wohl korrekt. Ich habe Erfahrung damit seit dem Tag als ich geboren wurde und gelte unter den Empathen hier bei allmy als der erfahrenste, mächtigste und mit Abstand präziseste. Dennoch, niemals würde ich einer Eingabe folgen ohne echte harten Fakten, allein schon weil ich es für extrem unserios empfinde. Die Welt ist auch zu einem großen teil aus Täuschungen gemacht in denen sich unsere Wünsche reflektieren. ich habe keine Wünsche und dennoch weiß ich gewiss, dass wenn ich Eingaben folge sie in mir erwachen würden mit der Zeit. Empahie ist hoch gefährlich, verleitet sie doch alle anderen Empathen, die mir je begegneten, und das sie verdammt viele, viel zu viel einer Illusionswelt ihrer eigenen Wünsche zu verfallen ohne das sie es bemerken würden. Ich bin überzeugt davon, dass es ihnen ohne die Gabe in mancher Hinsicht psychisch weit besser gehen würde und deshalb hat sich für mich die Überzeugung genährt, dass Empathie letztlich etwas mehr Schlechtes als Gutes ist. In einr anders aufgebauten Gesellschaft, die wenig entwurztelt der natur ist, ist die gabe wahrscheinlich qeit besser angesiedelt, als in eienr Zivilisation, die vor allem momentan dadurch besticht gegen die Natur massiv schädlich vor zu gehen. Mann kann sich nur schwer von seiner selbst als produkt seiner Gesellschaft entheben, das aber ist zwindgende voraussetuung um mit der gabe in einklang leben zu können. Mann lebt dadurch aber weit ausserhalb der Gesellschaft. Wer solches Opfer erbringen kann wird erfahren, das diese Gabe auf dauer wirklichkeits bezogener macht als alles andere. So wird aber die Welt um einen herum, die Gesekllschaft ist zur echten Belastungsprobe des Geistes. Ich rate allen Empathen zu weitem Abstand von ihrer Gabe !!!
Erst eine hochkritische Distanz und der Verzicht auf Gesellschaft, die ihrer Identifikationen aus dem erhält, was unsere Gesellschaft stärkt, geben den Weg frei für einen realistischen und wirklichkeitsgetreuen Umgang mit der Gabe. Dennoch erwartet einen ein einsames Leben in einer dunklen Ecke unserer Welt, egal wo man sich örtlich befindet.

Empathie ist eine wankende Brücke aus Rauch von dem einen zum anderen.


2x zitiertmelden

Empathie, Telepathie oder einfach Feinfühligkeit?

25.08.2011 um 09:55
@onehitwonder
Ich kann meine Gabe nicht einfach abstellen! Ich bin hellfühlig und wenn Leute die ich kenne an mich denken spür ich das! Aber ich hab gelernt damit zu leben und Grenzen zu setzen! Ja es ist oft nicht leicht damit zu leben und ging anfangs körperlich an meine Grenzen! Ich hab nun mal diese Tür geöffnet und kann sich nicht mehr schließen! Auch ich muß sagen, das ich mir manchmal wünsche sie lieber nicht geöffnet zu haben! Und auch ich muß sagen, man soll keine voreilige Schlüße ziehen aus manchen Infos! Jeder Mensche hat Gefühle, die aus Erfahrungen resultieren und je nach Erfahrung fühlt er anders, so wie der eine über einen Witz lachen kann und der andere nicht, weil er ihn persönlich trifft!
Aber ich würde nicht sagen, das Empathie einsam macht! Es ist die Angst mit den Gefühlen anderer nicht umgehen zu können die einsam macht, die Flucht!
Aber ja, wenn alle Empathen/Telepathen wären müßte man sich nicht mehr begegnen, sondern könnte über Entfernung Gedanken, Gefühle austauschen! Aber man müßte auf die Schönheit der Dinge verzichten und die Klarheit was da wirklich beim anderen los ist! Und es gäbe gedankliche Vergewaltigung und keiner wills gewesen sein! Wenn negativ gestimmte Menschen damit lernen umzugehen, könnte viel Leid entstehen!
Also es bracht MENSCHEN die anderen lernen einen Schutz aufzubauen!
Ich mache die Tests um zu lernen und um die Schutzmechanismen immer mehr zu begreifen!
Was kannst du mir lernen über den Schutz?


2x zitiertmelden

Empathie, Telepathie oder einfach Feinfühligkeit?

25.08.2011 um 11:20
Zitat von onehitwonderonehitwonder schrieb:Mann kann sich nur schwer von seiner selbst als produkt seiner Gesellschaft entheben, das aber ist zwindgende voraussetuung um mit der gabe in einklang leben zu können. Mann lebt dadurch aber weit ausserhalb der Gesellschaft. Wer solches Opfer erbringen kann wird erfahren, das diese Gabe auf dauer wirklichkeits bezogener macht als alles andere. So wird aber die Welt um einen herum, die Gesekllschaft ist zur echten Belastungsprobe des Geistes. Ich rate allen Empathen zu weitem Abstand von ihrer Gabe !!!
Kann das nur unterschreiben. @onehitwonder

Und ich bin gar nicht sicher, ob man es als Gabe bezeichnen sollte. oder nicht besser als Fluch? ^^

"Belastungsprobe" des Geistes. genau. irgendwann kommt dann auch der Punkt, wo es sich körperlich auswirkt, und es wird einem einfach zum kotzen schlecht.

Empathie ist wohl mehr als telepatische Signale zu empfangen, man nimmt alles auf in sich , alles, jede Stimmung, Vergangenheit, gedanken, Ängste und Sinnlosigkeit der Wünsche, vereinigt zu einem geschoß, welches einem ins Herz trifft.peng.
Das tut weh und wird zuviel. Um dies zu vermeiden muss man der gesellschaft entfliehen, was zwar einen Abstand bewirkt aber wieder andere Konsquenzen hat, die auch nicht immer angenehm sind.




Was mich interessieren würde, wie hast du bewusst diese "Tür" geöffnet, @Sirod
Zitat von SirodSirod schrieb:so wie der eine über einen Witz lachen kann und der andere nicht, weil er ihn persönlich trifft!
Wobei diese Witze aber immer die Besten sind.... :D
Zitat von SirodSirod schrieb:Und es gäbe gedankliche Vergewaltigung und keiner wills gewesen sein! Wenn negativ gestimmte Menschen damit lernen umzugehen, könnte viel Leid entstehen!
Es gibt ...... denke an die Medien, die Werbung, die Meinungsmache

Ich denke, wenn man lernt, damit umzugehen, lernt man, kein Leid IN SICH entstehen lassen. bzw sich davon zu distanzieren.


melden

Empathie, Telepathie oder einfach Feinfühligkeit?

26.08.2011 um 08:21
Ich denke, wenn man lernt, damit umzugehen, lernt man, kein Leid IN SICH entstehen lassen. bzw sich davon zu distanzieren
@snafu
genau das ist der Weg nicht, den ich gehen will! Ich will lieben, meine Gefühle spüren, geliebt werden und das Leid sehen und helfen! Erst wenn du es annimmts, kannst du damit umgehen! Aber eine gewissen Distanzierung tut gut, nur nicht zuviel!
Ich habe die Tür auch nicht bewust geöffnet, sondern jemand anderes hat in mir die Schranke gebrochen und mich geöffnet, da ich Sehnsucht nach ihm hatte! Siehe Text in meinem Profil!
@onehitwonder
was meinst du?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Energie, Empathie und Psychologie
Esoterik, 21 Beiträge, am 11.10.2022 von Nemon
Galliad am 20.08.2021, Seite: 1 2
21
am 11.10.2022 »
von Nemon
Esoterik: Astrale Angriffe - Astralkrieg - Was kann man machen?
Esoterik, 380 Beiträge, am 02.03.2015 von EisigeLevia
Zerox am 12.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
380
am 02.03.2015 »
Esoterik: Empathie ist keine Magie!
Esoterik, 52 Beiträge, am 16.06.2012 von Braveheart17
Braveheart17 am 15.06.2012, Seite: 1 2 3
52
am 16.06.2012 »
Esoterik: Wie Neptun in den Fischen die Empathen verändert-Erfahrungsberichte!
Esoterik, 341 Beiträge, am 07.10.2011 von Zerox
Zerox am 03.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
341
am 07.10.2011 »
von Zerox
Esoterik: Empathie
Esoterik, 46 Beiträge, am 15.12.2011 von Superhyper
Lotte86 am 06.12.2011, Seite: 1 2 3
46
am 15.12.2011 »