Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fluch austreiben?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Flüche Aufheben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Fluch austreiben?

25.06.2010 um 01:42
Hallo,

ich möchte zuerst sagen, dass ich nun wirklich nicht auf dem Gebiet der Esoterik bewandert bin. Mein einziges Wissen über Magier basiert nur auf ein paar Bücher, die ich gelesen habe.
Nun ...um meine Frage zu stellen, müsste ich ein bisschen ausholen.
Diese Frage beschäftigt mich seit meiner Kindheit. Ihr müsst wissen, dass meine Mutter auf dem Gebiet ihre Erfahrungen hat, jedoch nicht wirklich mit mir teilen will.
Als ich noch klein war , das alter kann ich nicht mal genau so sagen...so zwischen 8 und 10 Jahren, ist meine Mutter mit ihren Exmann zusammen gekommen. So sind wir in seine Wohnung gezogen. Sein Vater war kurz vor unserem Umzug verstorben (Unfall).
Als wir die Wohnung bezogen haben, sind viele Sachen vorgefallen, ich weiss noch ,dass ich als Kind sehr grosse Angst dort hatte, ich konnte nicht alleine sein, vielleicht klingt es lächerlich doch als ich immer allein in der Wohnung war, habe ich mich immer in eine Ecke verkrochen und bin dort geblieben bis meine Mutter kam.
Irgendwann habe ich mitbekommen, dass meine Mutter zu einer wahrsagerin ging, die ihr empfohlen wurde.
Was ich jedoch Jahre später rausfand als ich meine Mutter darauf ansprach, hatte meine mutter eine art exorzismus.
Die wahrsagerin war wohl bei uns damals zuhause und erzählte ihr, dass sie einen Mann im spiegel sehen würde (Die beschreibung passte genau auf den verstorbenen Vater ihres Exmannes), dieser Mann sei sehr verärgert über etwas und würde meine Mutter und mich nicht in der Wohnung haben wollen.
Meine Mutter hatte mehrere Sitzungen bei dieser Frau und erzählte mir, dass wohl bei der einen Sitzung sie die ..."negative Energie" aus ihr vertrieben haben, während dem geschehens hat sie angeblich keine Luft gekriegt und als sie nachts wieder ins bett ging, wachte sie davon auf, dass ihre linke hand in der Luft war und sie deutlich spürte , dass etwas ihren körper verliesse.

Bis zum heutigen Tage weigert sich meine Mutter mir genau zu erzählen was genau abgelaufen ist, da ihr die Frau geraten hat nicht darüber zu reden.

Mir ist jedoch ein Bild im Kopf eingebrannt als sie danach nach hause kam und sich vor mir setzte und zu mir sagte, dass ich sehr auf mich aufpassen muss wenn ich mal erwachsen bin. Als ich sie jedoch fragte weshalb sie mir das sagt, wollte sie mir nicht antworten.

Ich habe ein wirklich normales Leben, jedoch komme ich ständig in berührung mit esoterik, obwohl ich mich nicht in diesem gebiet bewege, egal ob es durch menschen sei...oder freunde, die ich zufällig wiedertreffe.

Zu meiner Frage, falls doch irgendwas auf mir lastet...wie könnte man das eventuell rausfinden?
Ab und zu träume ich von der Wohnung....und von diesen ängsten , die ich dort hatte (unabhängig von meiner Mutter). Ich habe eine sehr grosse angst und irgendwie....vielleicht klingt es lächerlich, wusste ich seit dem moment an als wir die wohnung bezogen haben, dass ich nicht wirklich alt werde bzw. das alt sein nicht mehr miterlebe.

Könnt ihr mit vielleicht mit Rat zur seite stehen?

Es ist eine ernst gemeinte Frage, deshalb bitte ich euch um auch um ernste Antworten

Danke

Anzeige
4x zitiertmelden

Fluch austreiben?

25.06.2010 um 02:04
@kaching

Hmmm ..... ich will dir nicht jeglichen Glauben der Story rauben ... aber was macht dich (oder euch) so sicher das da etwas ist was ein Fluch sein könnte ??

Nur weil es sich um eine "seriöse" Wahrsagerin handeln sollte gibt das noch lange keinen Grund diesen Worten auch Glauben zu schenken. Ich habe eher das Gefühl das deine Mutter anfälliger ist für "übernatürliches" wie du es zu sein scheinst, und das sich die Angst deiner Mutter auf dich übertragen hat.
Zitat von kachingkaching schrieb:Ich habe eine sehr grosse angst und irgendwie....vielleicht klingt es lächerlich, wusste ich seit dem moment an als wir die wohnung bezogen haben, dass ich nicht wirklich alt werde bzw. das alt sein nicht mehr miterlebe.
Blödsinn. Es gibt keine Macht die über dich entscheiden kann wie alt du wirst. Das liegt allein bei dir. Wenn du eine positive Lebenseinstellung hast ist das der beste Garant für ein langes Leben.

Wenn ich das alles so Revue passieren lasse habe ich auch das Gefühl deine Angst vor etwas Übernatürlichen dir einen Kloß in den Hals setzt. Hast du keine Freunde mit denen du darüber reden kannst, so von Gesicht zu Gesicht ???


melden

Fluch austreiben?

25.06.2010 um 02:14
@SamaelCrowley

nun es gab angeblich mehrere anzeichen dafür, dass es ein "fluch" war.
Von uns sind fotos verschwunden, die man dann später fand, in welchen nadeln steckten. (welche ich auch damals zur gesicht bekommen habe)
Außerdem beschrieb die Wahrsagerin eine Frau aus unserem Haus, die in Berührung mit den Haaren von meiner mutter kam. (Sie hatte unsere Nachbarin beschrieben, die komischerweise sehr oft den Kamm von meiner mutter geliehen hat...warum auch immer).
Diese Frau war angeblich an dem Fluch beteiligt...
Als Kind hatte ich sehr starke Albträume in der Wohnung und war sehr oft und sehr stark krank. Dies hat dann alles einfach in der Luft aufgelöst als wir ausgezogen sind.

Mittlerweile sind schon über 13 jahre vergangen und es lässt mich nicht locker.

Und nein...ich habe nicht wirklich Freunde mit denen ich über sowas reden könnte...
die meisten würden mir nur sagen, ich solle nicht so viele Horrorfilme schauen.


melden

Fluch austreiben?

25.06.2010 um 11:40
@kaching
Wenn Dich die Esoterik auf so verschiedenen Arten förmlich anspringt, solltest Du Dich vllt. mit den Themen auseinandersetzen. Vertiefe Dein Wissen, denn die Fruch that nur MAcht solange Du ihr nicht entgegenstehst. Stelle Dich Deiner Angst benenne sie dann übt sie keine Macht mehr über Dich aus.

Was das Thema verflucht angeht glaube ich nicht das da was ist, eventuell war was in der Wohnung das glaube ich eher, sowas kann man tatsächlich mit einem Exorzismus beseitigen oder zumindest Regeln und beide Seiten entschärfen. Oft sind es Energien (ich benutze absichtlich nicht den Begriff Geister oder Verstorbene) die noch umherirren.

Viele Grüße
Arcorvian


melden

Fluch austreiben?

25.06.2010 um 13:53
@Arcorvian
Hmm...danke für deine Antowort.

Vielleicht sollte ich mich wirklich damit auseinander setzen...


melden

Fluch austreiben?

25.06.2010 um 14:09
Zitat von kachingkaching schrieb:Ich habe eine sehr grosse angst und irgendwie....vielleicht klingt es lächerlich, wusste ich seit dem moment an als wir die wohnung bezogen haben, dass ich nicht wirklich alt werde bzw. das alt sein nicht mehr miterlebe.
Der einzige Fluch und Grund Angst zu haben ist die Psyche!!
Wenn man sich etwas nur stark genug einredet, passieren zwangsläufig diese Dinge, die laut eigener Befürchtung (oder aufgrund des "Fluches") passieren "müssen"!!
Das nennt man dann wohl "selbsterfüllende Flüche" !!

Das ist so ähnlich wie mit der Wikipedia: Autosuggestion !!


melden

Fluch austreiben?

25.06.2010 um 15:13
joa ich wurde als kind auch verflucht weil meine oma die zu der zeit auf mich acht gab keinen teppich vom fahrenden volk kaufen wollte. machste nix.. mir gehts super ^^

lass dich von sowas nicht einlullen :)


melden

Fluch austreiben?

25.06.2010 um 21:22
na dann bin ich ein wenig beruhigt, danke für eure antworten.


melden

Fluch austreiben?

26.06.2010 um 09:45
Deine Angst dürfte der Nährboden für diesen Fluch darstellen, du scheinst auf seine "Erfüllung" zu warten. Aber, warum solltest du verflucht worden sein, du warst damals ein Kind! Wem könntest du als Kind so auf die Füsse getreten sein, damit solch eine Handlung gerechtfertigt sein könnte? Niemanden!
Ich glaube, deine Mutter hat durch ihr Verhalten dir gegenüber, Ängste eingeimpft, diese Angst trägst du noch in dir. Daher wohl auch deine Träume. Stelle dich diesen Ängsten, und der "Fluch" ist vorbei.
Die Sitzungen deiner Mutter bei dieser Dame hatten nur ein Ziel, das Geld deiner Mam einzusacken! Sie verdiente also durch die Angst, ihr Geld! Und damit der Geldfluss nicht verebbt, waren mehrere Sizungen nötig! Solche "Profis" wissen was sie tun müssen, erstmal nettes, dann kommen die Bedrohungen, alt bekannte Vorgehensweise, ich nenne das List und Tücke.


melden

Fluch austreiben?

26.06.2010 um 11:35
Also ich denke, es gibt Flüche und anderes, weil schon selbst erlebt....

Deine Mutter will dich wohl auf etwas langsam vorbereiten.
Der Fluch ist weg , dies denke ich auch,weil du nicht mehr in dem Haus wohnst und deine Mutter etwas dagegen getan hat.

Es ist wohl ein platzbezogener Geist gewesen , der in der Wohnung sein Unwesen treibt.

Setze dich mit deinen " Gaben " auseinander und informiere dich....

wenn du überall mit Esoterischem in Berührung kommmst ist dies wohl deine Berufung.


melden

Fluch austreiben?

26.06.2010 um 11:53
@kaching
wenn du genug kohle hast, könnt ich dir schon helfen...
Ich glaube, deine Angst ist zwar begründet, aber1.Ist es schon eine Weile her.2.Befasst du dich immernoch damit, und zwar so stark, dass du dir hilflos vorkommst und das Gefühl hast nichts dagegen zu tun können.Aber gegen was willst was tun?
Ein Zauber der alles auflöst???haha
Klar wird dich das ein Leben lang verfolgen, und klar passieren Dinge, auf die man im nach-hinein sagen kann:"upps das war der Fluch".
Seh die ganze Sache doch mal von einer lustigen Seite, dann kannst du vielleicht auch mal drüber lachen...


melden

Fluch austreiben?

26.06.2010 um 12:00
Wieso sollte ein Fluch auf dir lasten, obwohl du, laut deiner eigenen Aussagen, ein unbeschwertes Leben führst ? @kaching

Und in welcher Hinsicht kommst du mit Esoterik in Berührung ? Das deine Mutter einerseits keinerlei Informationen rausrücken will, ist zwar ärgerlich, aber andererseits versucht sie dich irgendwie zu schützen. Ich fänds besser, wenn sie Tachilles mit dir reden würde

An Flüche ansich gehe ich mit Skepsis herran und ich kenne auch Personen, die angeblich verflucht worden sind. Allerdings glaube ich bei Flüchen, das dies regionenabhängig ist. In westlichen Industrieländern ist der Glaube, so nehme ich an, an Flüchen nicht so stark verbreitet, wie in armen Entwicklungs bzw Schwellenländern.


melden

Fluch austreiben?

26.06.2010 um 17:31
Nun...
diese Verflucht sache...ob es nun wirklich so sei oder nicht, geht mir indem sinne nicht mehr aus dem Kopf, da ich öfters darüber träume. Das sind wohl auch so ziemlich die einzigen Albträume, die ich habe( bzw. an die ich mich wirklich errinere)
Und als damals meine Mutter zu mir sagte, dass ich sehr auf mich aufpassen müsste, wenn ich später "groß" werde.

Das komische ist,dass ich mich nun wirklich kaum an das Alter errinern kann, das einzige was fest im Kopf geblieben ist, ist diese Fluch sache....
vielleicht denke ich auch nur deshalb, mich würde eine art fluch belasten, da ich eben diese Errinerungen mit mir führe.


melden

Fluch austreiben?

26.06.2010 um 17:57
Äußert sich dieser "Fluch" bei dir nur in Form von Albträumen oder auch irgendwie anders ? @kaching


melden

Fluch austreiben?

29.06.2010 um 00:26
@can
nun nur in form von albträumen....oder errinerungen, da es mich nach all diesen jahren nicht wirklich los lässt.


melden

Fluch austreiben?

01.07.2010 um 10:57
Unabhaengig davon ob der Fluch "real" ist. Könnten die 2 Sachen dir vielleicht helfen.
Ich muss allerdings sagen das meiste hört sich lediglich nach selektiver Wahrnehmung an.

@kaching

Unangenehmes vertreiben

Wenn du dich unwohl an einem bestimmten Ort oder in deinem eigenen Heim fühlst, weil du meinst dass Wesen anwesend sind die nicht hingehören und die du als störend empfindest, dann versuch folgendes Ritual.

Erde dich und lasse die Kraft hochsteigen.
Sprich:

Alles was nicht hergehört muss gehen!

Wiederhole diese Worte immer wieder, bis sie förmlich mit Energie aus dir heraus explodieren.
Anschließend reinigen die Wohnung mit Licht.
Ein schneller, wirksamer Zauber

Einen Fluch brechen

Erde dich und lasse die Kraft hochsteigen.
Visualisiere den Fluch oder die Verwünschung die gegen dich ausgesprochen wurde als ein auf dem Kopf stehendes Pentagramm, in einer aggressiven Farbe die du dem Fluch zuordnest.
Lasse es leuchten
Nun beginne deine Kraft darauf zu konzentrieren, die Farbe des Pentagramms zu verändern.
Mache das so lange, bis es in weißen Licht leuchtet.
Während es leuchtet, beginnt es sich langsam zu drehen, bis es wieder aufrecht steht.
Lasse dieses aufrechte Pentagramm noch eine Weile leuchten und begib dich in sein Licht, was Schutz und Kraft für dich bedeutet.
Der Fluch ist gebrochen.



melden

Fluch austreiben?

01.07.2010 um 10:57
quelle: http://www.hexe-ashira.net/Schutzzauber.htm#9 (Archiv-Version vom 03.11.2010)


melden

Fluch austreiben?

03.07.2010 um 19:13
@kaching
Hast du es mal ausprobiert?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Magische Talismane
Esoterik, 23 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
The_Sorcerer am 15.05.2006, Seite: 1 2
23
am 23.03.2024 »
Esoterik: Satanistisches (?) Symbol an Fenster im Hausflur entdeckt
Esoterik, 31 Beiträge, am 07.04.2024 von die_gicht
xuli am 04.05.2023, Seite: 1 2
31
am 07.04.2024 »
Esoterik: Magie rational betrachtet
Esoterik, 122 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
PXsup am 23.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 29.03.2024 »
Esoterik: Woran glaubt ihr?
Esoterik, 151 Beiträge, am 28.04.2023 von FlamingO
daisuki am 14.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 28.04.2023 »
Esoterik: Astralreisen, Wesen oder doch Dämonen?
Esoterik, 12 Beiträge, am 22.06.2023 von Emmm
christos1888 am 18.09.2021
12
am 22.06.2023 »
von Emmm