Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magier und Hexen aus NRW?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexen, NRW, Magier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cryptica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magier und Hexen aus NRW?

12.02.2011 um 17:25
Hallo,

obwohl ich mich schon lange mit Magie befasse, fehlt es mir an Menschen mit denen ich mich austauschen kann.

Sicher, ist dies über die unzähligen Internet-Foren möglich. Ich finde nur, dass es nicht eine reale Freundschaft oder Bekannschaft ersetzt.

Zudem ist mir paradoxerweise aufgefallen, dass in Zeiten wo das Internet noch nicht so verbreitet war, es einfacher war reale Kontakte zu anderen, die sich für Magie interessieren herzustellen als heute. Fraglich warum dem so ist?

Deshalb an dieser Stelle mein Versuch:

Suche also Bekanntschaften zu Magier und Hexen, oder welche die es werden wollen, aus NRW. Ich selbst wohne im südlichen Ruhrgebiet. Befasst habe ich mich mit vielen magischen Disziplinen: Thelema, Kabbalah, Runen, Tarot, den Grimoiren uvm.

Hoffe, dass sich der ein oder andere hier finden wird.

Gruß Cryptica

Anzeige
2x zitiertmelden

Magier und Hexen aus NRW?

12.02.2011 um 18:13
Und du praktizierst es alles?
was ist tehema und grimoiren,wenn ich fragen darf?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magier und Hexen aus NRW?

12.02.2011 um 18:24
@cryptica
Was würdest du denn genau für einen Austausch haben wollen?


melden

Magier und Hexen aus NRW?

12.02.2011 um 18:27
@GrandmaMoon

Wikipedia: Grimoire
Wikipedia: Thelema


melden

Magier und Hexen aus NRW?

12.02.2011 um 18:35
vielen dank


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magier und Hexen aus NRW?

12.02.2011 um 19:17
@GrandmaMoon
Du wusstest nicht was Thelema ist?
Sag wie lange beschäftigst du dich mit Esoterik und so??


melden
cryptica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magier und Hexen aus NRW?

12.02.2011 um 19:38
Freut mich, dass ihr so schnell antwortet. Hatte ich gar nicht mit gerechnet!

@GrandmaMoon

Mit Thelema habe ich mich nur intensiv befasst, aber Thelemitin bin ich nicht. Praktiziere Thelema folglich auch nicht.

Kabbalah, Tarot und Runen praktiziere ich. Nur zu Runen, muss ich dabei sagen, eigne ich mir erst noch das Wissen an, das Einzige, was ich da praktisch mache, ist eben Runenstellen.

@Zerox

Was den Austausch betrifft, lege ich mich da nicht fest. Einfach nur ein Austausch zwischen Leuten, die sich für Magieinteressieren, sich gegenseitig helfen, inspirieren, voneinander lernen und wenn man sich näher kennt, vielleicht zusammen magisch Arbeiten. Vieles kann, nichts muss!

Gruß
Cryptica


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magier und Hexen aus NRW?

12.02.2011 um 19:40
@cryptica
Man sollte sich aber doch erst einmal über Allmy näher kommen, bevor man gleich auf die persönliche Ebene springt, oder?


melden

Magier und Hexen aus NRW?

12.02.2011 um 20:44
Hi @all

Also ich halte die Idee von Cryptica für sehr gut, es macht vieles leichter ;)

Natürlich sollte man sich nicht sofort jedem Anvertrauen aber man könnte das ja so wie bei uns in Sachsen machen, hier gibt es in jeder größeren Stadt einen Magie- Stammtisch der halt auch offiziell ausgeschrieben wird, sodass auch neuzugänge die möglichkeit haben, daran Teil zu nehmen, gesprochen wird da, nunja über alles was man halt von sich preisgeben will, probleme beim wirken und und und
es gibt also keinen festgelegten rahmen ausser das man sich trifft und wie intensiv man dan wen kennenlernt liegt ganz an einem selbst...


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magier und Hexen aus NRW?

12.02.2011 um 21:38
@cryptica interessant auch , wenn ich mich nie mit hexen austauschen würde.


melden

Magier und Hexen aus NRW?

12.02.2011 um 21:50
@Zerox

Ich beschäftige mich eig. nicht wirklich mit Esoterik ,aber ich finde es interessant.^^


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magier und Hexen aus NRW?

12.02.2011 um 21:50
@GrandmaMoon
Womit beschäftigst du dich dann? ^^


melden

Magier und Hexen aus NRW?

12.02.2011 um 21:52
@Zerox

Da bin ich fexibel,ein bisschen davon,ein bisschen hier von.Ehrlich gesagt weiß ich nicht viel von,bin aber immer für neues offen. :)


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magier und Hexen aus NRW?

12.02.2011 um 21:54
Eine Qabbalah gruppe währe super . Doch dann hebräischen ursprungs nicht hermetisch^^


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magier und Hexen aus NRW?

12.02.2011 um 22:04
@DeArziel

Du weißt schon, dass hier niemand, also so gut wie niemand Hebräisch kann ^^


melden

Magier und Hexen aus NRW?

12.02.2011 um 22:05
Also gut ich habe einen groben Überblick.
Eine wichtige Frage:Funktioniert es denn alles?Oder liegt das alles nur an der Überzeugung?

Ich hab das nie gemacht,deshalb frag ich mal nach . ^^


melden

Magier und Hexen aus NRW?

12.02.2011 um 22:06
@Zerox
@DeArziel

Dann bringt es doch einfach den anderen bei ;)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magier und Hexen aus NRW?

12.02.2011 um 22:06
@damean

Wieso sollten wir?


melden

Magier und Hexen aus NRW?

12.02.2011 um 22:07
Ich kann Shalom.Hebräisch ist sehr schwer,sage es aus Erfahrung.


melden

Magier und Hexen aus NRW?

12.02.2011 um 22:07
@Zerox

Weil ihr dann auch eine Kabbalah - Gruppe machen könntet ;)


Anzeige

melden