Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Wissenschaft, Kabbalah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

22.03.2011 um 21:25
Solange wir Magie eben Magie nennen, sind diese Sachen wirklich unvereinbar.

Magie ist eine Glaubenssachen und Glauben ist soviel mehr als versucht wird uns weiß zu machen.

Sowas allerdings zu erklären ist fast unmöglich. Wer nicht an die Möglichkeit glaubt, wird sie schlicht nicht nutzen können. Es geht sogar soweit, dass man sie nicht wahrnehmen kann.

Wissenschaft ist dummerweise auch eine Glaubenssache, aber eben sehr Formalisiert, in ihren Grundfesten wesentlich strukturierter und allgemein viel leichter zu erklären.

Nun gibt es allerdings Leute, die haben glatt die Vorteile der Wissenschaft genutzt und damit anderen Menschen die "Magie" näher gebracht.

Im Allgemeinen wird dies wohl als die "Positiv Denken"-Bewegung beschrieben. Das dies nur ein Wort für Außenstehende ist, ist leider all zu offensichtlich.

Die Welt ist so ziemlich genau das, was wir glauben was sie ist. Nicht nur so nebenbei denken, sondern in unseren Grundfesten wirklich glauben.
Glaube kann sich allerdings ändern.

Anzeige
melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

23.03.2011 um 15:09
@Freakazoid Nun ja ein schöner Beitrag gewiss. Aber das ganze ist mehr als nur Positiv denken. Daher schwerer zu erklären.

Vorallem , weil das was du als Positiv-denken beschreibst ja nur ein Einstieg in die Magie ist .

Wichtig ist hierbei noch das man das was man denkt auch fühlen muss, einer der Gründe warum es bei vielen nicht klappt und sie fostriert aufgeben.


1x zitiertmelden

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

23.03.2011 um 20:26
Zitat von HelelHelel schrieb:Wichtig ist hierbei noch das man das was man denkt auch fühlen muss, einer der Gründe warum es bei vielen nicht klappt und sie fostriert aufgeben.
Das ist absolut Korrekt. :)


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

23.03.2011 um 20:33
@Freakazoid Auch ist es wichtig das es nicht nur im normal Bewusstsein ist sondern auch im Unterbewusstsein verankert ist.


melden

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

23.03.2011 um 21:38
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Was ist mit "Morphischen Feldern"?
Zitat von HelelHelel schrieb:Nicht bewiesen und erklärt auch nicht die geistigen ursachen.
Es ist Magick. :D


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

23.03.2011 um 21:42
@snafu Ich bevorzuge Magia nicht die definition eines einzigen Magiers^^


melden

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

23.03.2011 um 21:52
Kannst es auch Magia nennen, es ist das Gleiche gemeint. ;)


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

23.03.2011 um 21:55
@snafu Ich weiß wollte dich nur necken ;)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

23.03.2011 um 22:01
Oder nenne wir es Magyar, heheh, meine landessprache .. am anfang war das wort ...


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

23.03.2011 um 22:12
@AnGSt ^^ Welches Land den ?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

23.03.2011 um 22:18
@Helel

Un-ga-risch ^^


melden

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

25.03.2011 um 17:02
vereinbar, wenn du es schaffst ein experiment zu entwickeln welches unabhängig überall das gleiche ergebniss liefert und fpr jeden Logisch (betonung auf Logisch) nachvollziehbar ist.

aber sry, ich möchte mal behaupten das sowas nicht möglich sein wird oder ist, da du erst beweisen musst das es "Magie" gibt und
sagt jetzt nicht beweise das es sie nciht gibt.

Wichtig ist:
NAchvollziehbar
Falivizierung
Aufbau


melden

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

25.03.2011 um 17:14
Die Wissenschaft ist ja mehr oder weniger Teil der Magie, denn die Wissenschaft beschreibt die physische Ebene ja relativ gut. irgendwann fängt man ja an andere Ebenen zu erforschen, man lernt deren Gesetze(Physik) man lernt über die dortigen Lebensformen(Biologie).

Deshalb finde ich, das Wissenschaft ohne Magie möglich ist, aber als Magier sollte man sich doch auch mit der physischen Ebene auskennen und nicht nur mit der metaphysischen.


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

25.03.2011 um 20:50
@LordIronfist Alles möglich was du schreibst, wenn die magischen Naturgesetze auch eingehalten werden.


@Ophiel Auch dies ist wahr.


melden

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

25.03.2011 um 21:04
@Helel
erläutere sie mir bitte und kansnt du sie mir auch belegen, was nötig wäre wenn du beides vereinen wollen würdest.

Leg los :)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

25.03.2011 um 21:07
@LordIronfist

Ich glaube so ein Naturgesetz ist, "Wie oben so unten". Aber schauen wir mal was Helel schreibt... das interessiert mich auch.


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

25.03.2011 um 21:09
@LordIronfist Die jetzte alle zu erläuter ist was zu komplex. Sie belegen kann ich nur , wenn du die geistigen welten bereisen kannst oder Magie lange praktiziert nach den vorschriften der Gesetze.

Auch sind diese Gesetze magischer Art das heißt eigener Natur und unteliegen nicht der art der normalen Physischen . Doch du nutzt sie unbewusst ständig, da du sonst nicht leben kannst.


Ich reiße nur ein Gesetz kurz an , weil es dir verständlich sein kann. Denn Einstein hat es zufälliger weise unbewust wieder gegeben in seinen relativen Theorien. Das heißt Zeit und Raum sind nie konstant.


1x zitiertmelden

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

25.03.2011 um 21:16
@Helel
du kannst mir auch eine ausführliche PM schicken wenn du magst.
Es würde mich doch schon stark interessieren.

jop Raum und Zeit ist so ein Ding. Bin kein Physiker und hab auch wenig Plan.

also schick mir gerne was, meinetwegen auch LInks etc


melden

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

25.03.2011 um 21:17
Zitat von HelelHelel schrieb:Auch sind diese Gesetze magischer Art das heißt eigener Natur und unteliegen nicht der art der normalen Physischen . Doch du nutzt sie unbewusst ständig, da du sonst nicht leben kannst.
bitte beispiele :)


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

25.03.2011 um 21:19
@LordIronfist Ok ich schicke dir ne Pn , wenn du gedult hast , weil ich in diesen Wochen Klausuren schreibe. kann ich erst in den osterferien die dinge erledigen die was ausführlicher sind. und ich will dir ja nichts dahin geklaschtest geben.

Links gibts davo nicht sorry .


Anzeige

melden