Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Wissenschaft, Kabbalah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

26.03.2011 um 23:36
@Helel
Zitat von HelelHelel schrieb:Würde ich dir sagen was dabei falsch ist wird es ein sooooo langer Text bin zu faul dafür^^ Da du nicht mal Grundlagen hast müsste ich da anfangen .
Dafür gebührt dir ein LOL.

Magie IST Natur! ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

26.03.2011 um 23:39
Zitat von snafusnafu schrieb:Magie IST Natur!
*japanische Verbeugung* ...Yes! ...Danke...


LG
Ayann :kaffee:


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

26.03.2011 um 23:43
@Ion @snafu Ihr komiker ich mein mit Grundlagen die Quantenphysik ;)
Magie ist nicht Natur . Mit Magie wird alles erschafen und sie enthält alles . Aber sie ist es nicht. oder ist cola = Fett?


1x zitiertmelden

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

26.03.2011 um 23:48
Zitat von HelelHelel schrieb:oder ist cola = Fett?
Etwa nicht ???
Mein weltbild ist zerstört Q.Q

der schrei


:troll:


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

26.03.2011 um 23:50
@Ophiel :) XD


melden

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

26.03.2011 um 23:55
Zitat von HelelHelel schrieb:Das man die magischen Theorien nicht mit Naturwissenschaftlichen mischen soll.
Das meinte ich.
Warum sollte man nicht, denn Magie ist Natur.
Du schreibst ja mit (durch) Magie wird alles erschaffen, also gründet sie auf naturgesetzen.
@Helel


melden

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

26.03.2011 um 23:56
Natur ist Magie= Magie ist Natur.

Das eine ist wie das andere, es umgibt uns, überall. Es ist wie ein Mensch, der aus Hülle und Lebensenergie(Seele) besteht, um erst ein Mensch zu sein.


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

26.03.2011 um 23:57
@snafu Nicht den Physischen ;)


1x zitiertmelden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

27.03.2011 um 00:01
@Ion Nein . Ist es nicht wie du schreibst .

Du verstehst den Sinn nicht der Wörter sonst würdest du es nicht schreiben. Man kann Magie Praktizieren , aber nicht Natur !!!! Es sind nicht umsonst zwei verschiede Wörter . Vorallem , weil mit dem Wort Natur was physisches gemeint ist . Und es geistig so nicht ist. In der Astralebene herrschen ganz andere Gesetze als hier.

Deshalb ganz klar pseudo Esoterischer Unsinn!!!


1x zitiertmelden

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

27.03.2011 um 00:06
Ich hab' es schon richtig geschrieben, und erst recht verstanden.
Sei bitte nicht so verbohrt, und definiere es nicht als esoterischen Unsinn.
Zitat von HelelHelel schrieb: In der Astralebene herrschen ganz andere Gesetze als hier
Danke, das aber ist mir schon bekannt. :)

Gutes Gelingen! ;)

Ayann


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

27.03.2011 um 00:10
@Ion Ich bezweifle das du ersten Magie Praktizieren kannst und zweitens verstehst bei dir langsam ganz besonders Stark ;) Evtl ein paar eso Bücher gelesen und hier und da was aufgeschnappt aber anwenden ne ganz sicher nicht.

Snafu kann das wenigst was sie schreibt , auch wenn es bei ihr zu Theoretisch ist.


melden

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

27.03.2011 um 00:19
@Helel

:D Cool, du weißt über alles und jeden Bescheid. Mit diversen Büchern, welche du auch gelesen hast, habe ich nichts am Hut. Du kennst dich da am besten aus, bemerke ich respektvoll.
:D Immer wieder erstaunlich, wie solche wie du sich etwas herausnehmen und über andere bestens Bescheid wissen, obwohl man sich nicht einmal kennt, nicht mal den Gedanken haben, dass...naja, egal... ;)

Man muss sich doch nicht beweisen, denke ich. Ich schreibe meine Ansichten.
Als 'Magier' sollte man wissen, dass es nicht nur sich selbst gibt, sonst hat man das System von vornherein nicht verstanden. ;)


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

27.03.2011 um 00:25
@Ion Ich kenne die Bücher kaum bis garnicht . Nur die wichtigsten.

Aber ich praktiziere das was ich schreibe.

Und bei dir ist es eine Illusion was du glaubst zu können oder zu Wissen das weiß ich ganz sicher .

Und sicher kenne dich . Sogar besser als du selbst . Was nicht schwer ist , weil du dich garnicht kennst :)

Solche wie ich ? Also bitte In gegensatz zu dir bin ich ich !! Du glaubst etwas zu sein was du nicht bist .

Aber ich lasse das jetzt hat kein Zweck , Esoteriker sind wie religiöse Fantatiker . Nicht umsonst schreibst du und deine komische Gruppe von Erzen und Co ^^


melden

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

27.03.2011 um 00:36
:D :D

Juhuu, da hab ich doch mal meine wahres Gesicht von jemandem gesagt bekommen, der diesen Büchern auch noch Vertrauen schenkt etc...
Junger Mann, du kennst mich ja soo gut. ;) Wer bin ich deiner Meinung nach? ;) Ein Flötenspieler?

Bitte :) nicht von dir auf andere schließen.

Meine komische Gruppe? Was meinst du mit Erzen und co.?

Naja, sieht so aus, als möchte er mich weiterhin verwirren. Sei es wenigsten spassig für dich. :D


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

27.03.2011 um 00:42
@Ion Wer du bist ganz einfach ein Mensch . Wenn du weißt was dieses Wort aussagt.


melden

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

27.03.2011 um 00:44
Und das von dir ;) ...


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

27.03.2011 um 00:44
@Ion Was ist daran so verwunderlich ?


melden

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

27.03.2011 um 00:46
So einiges ;) Trägt aber nichts zum Thema bei, ergo: off-topic.



LG
Ayann :kaffee:


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

27.03.2011 um 00:49
@Ion Dein neuer Ava ist super ^^ schreib PN^


melden

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

28.03.2011 um 18:11
@Helel
Zitat von HelelHelel schrieb:@snafu Nicht den Physischen
Das habe ich auch nicht behauptet. Das Physische ist das Ergebnis.

Magie ist ein System, dieses System ist das System des Werdens aller Dinge. es ist das Erkennen dieses Werdens und das Erkennen der kräfte welche dies "ermöglicht". Diese Kräfte sind im Menschen und daher auch im aussen, wenn (da) sie manifestiert werden, . der Mensch ist Natur, folglich könnteman magie als was Naturwissenschftliches sehen.
Wenn man die Quantenmechanik hinzuzieht um Magie zu erklären, könnte man die Magie als die Beeinflussung der Quanten in zB einem Doppelspalteyperiment sehen, und die Beeinflussung eben jene Kraft ist, welche der Mensch selbst IST im Moment seines Wollens, oder Bestrebens oder Entscheidung. Da der Mensch ja auch selbst diese 'Quanten ' IST. Anders und profan einfach ausgedrückt, kennt man das "richtige WORT", und spricht man es aus, bewegt dies die "Quanten". Und das Muster welches dadurch entsteht dadurch als jenes morphgenische feld, in dem das 'weitere potential' enthalten ist um sich im physichen darzustellen. Ich hoffe du verstehst was ich meine. :)


Anzeige

melden