Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Wissenschaft, Kabbalah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

25.03.2011 um 21:21
@Helel
passt, wird mir dann wohl auch einfacher fallen eine Meing zu bilden

Anzeige
melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

25.03.2011 um 21:27
@LordIronfist Beispiel : Du hast nach jeden 7 jahren kein Atom im Körper was du vor den 7 Jahren hattest. Weil der körper sich wandelt , logisch nicht. Das heißt dein körper ist rein theoretisch ein anderer . Atome speichern keine Erinnungen und übertragen auch sie nicht unter einnander. Also ist deine Erinnerung nicht auf den Körper beschränkt.



zweites Beispiel: Der Zeitfluss im Leben ist immer anders , das zeit empfinden ,mal schnell mal langsam.

Das merkst du besonders , wenn du morgens geweckt wirst , aber noch so für 10 bis 20 Minuten ein schläfst . Dann einen Traum hast der dir seher lange vorkommt und eine ganze Geschichte erzählt, du aufwachst aber nur die paar Minuten wie oben beschreiben vergangen sind. Dein Bewusstsein hat also ein sehr interesantes zeit wahrnehmungssystem. Was mit der sogenannten Realität nicht übereinstimmt.

Dies sind nur kleine Beispiele selbst verständlich ;)


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

25.03.2011 um 21:31
Zitat von HelelHelel schrieb:Also ist deine Erinnerung nicht auf den Körper beschränkt.
Sehr gut!


melden

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

25.03.2011 um 21:34
Beispiel : Du hast nach jedem 7 jahren kein Atom im Körper was du vor den 7 Jahren hattest. Weil der körper sich wandelt , logisch nicht. Das heißt dein körper ist rein theoretisch ein ander . Atome speichern keine Erinungen und übertrag auch sie nicht unter einnander. Also ist deine erinerung nicht auf den Körper beschränkt.
Die Idee ist gut, leider ist liegst du was die Erinnerung anliegt flasch. Sie ist definitiv im Gehirn gespeichert, frag mcih nciht wie genau das müssste ich erst raussuchen.

die liebe Zeit, ja. Messbar in Einheiten schwirig zu erfassen.

hast du noch andere Beispiele die Subjektives Empfinden ausschließen?


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

25.03.2011 um 21:36
@LordIronfist Das Gehirn besteht aus Atomen denk mal drüber nach ;)


Objektives gibts übrigens so gut wie garnicht . Das ist illusorisch zu glauben die andern erleben alles ähnlich. Hinzu kommt du bist ein Subjekt . Selbst ein wiederholtes Physikexperiment ist immer Subjektiv ^^ LG


melden

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

25.03.2011 um 21:41
@Helel
und dennoch kannst du genau sagen welcher Teil wofür verantwortlich ist.

Wo sind die Gedanken?

lies dir bitte den Thread hier durch.
Es mag sein das die Teilchen ausgetauscht werden, die tragen aber keinerlei informationen.


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

25.03.2011 um 21:43
@LordIronfist Es mag sein das die Teilchen ausgetauscht werden, die tragen aber keinerlei informationen.
Genau du hast es erfasst . Denk mal weiter woher soll die alte Erinnerung dann kommen :)


melden

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

25.03.2011 um 21:54
Sie ist in den Synapsen etc gespeichert. ich will dich nciht enttäuschen, Dein WIssen ist im Hirn gespeichert. Wäre es in (einfach mal benutzt) einer "Cloud" gespeichert so würde es keinerlei auswirkungen haben wenn du einen SChaden im Gehirn davonträgst.

Dem sit nciht so. Wird das Hirn geschädigt können Erinnerungne verschwinden oder alterniert werden. DAs kurzzeitgedächniss kann ausfallen.

Weiterhin alzheimer.

Ich kann deiner Idee folgen, nur leider kann man experimentell nachweisen wo sich die Erinnerungen gespeichert befinden.
Es ist ähnlich wie auf einem PC, due kannst die Festplatte Tauschen (das material = deine Atome) die Information aber auf dieses Medium speichern (ersetzten von Schadhaften Teilen beim Gesunden Menschen)

aber, da ich ja nicht nur der blöde realist sein will. Deine Idee basiert wohl vielmehr darauf das es eine Art cloud gibt mit der das Bewustsein verbunden ist. Geht der Datenträger kaput sind die Daten an sich noch in der Cloud gespeichert. Das schadhafte Lesegerät kann ncihtmehr drauf zugreifen.
Ui, das hast du auch eine nete idee wie man die Erforschte realität mi einer spritistischen Idee kombinieren kann :D

problem um es zu beweisen wäre folgendes:
du müsstest zugriff auf die Could haben, dir fehlt aber die Download berechtigung. Bekommst du die könntest du "Daten" herrausladen udn präsentieren.

soweit zu meiner idee und wie du es eventuel lsehen könntest. Dennoch fakt ist. Dein aktuelles Wissen ist irgendwo in deinem Hirn gespeichert


1x zitiertmelden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

25.03.2011 um 22:04
@LordIronfist Sehr schön erklärt dem wiederspräche ich auch nicht. Aber wie gesagt das aktuelle Wissen ^^ Klar ist das Gehirn das Steuerungs Organ dort dockt der Geist an um es mit meiner Sprache mal zu sprächen und im Herzen dockt die Seele an.
Das Gehirn bekommt seine Steuer Informatioen über den Geist , verfügt aber auch über Körper eigen Instinkt -Programme für notfälle eine Art Bios , doch der Programmiere davon ist nicht im Pc (Körper , Gehirn)^^


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

25.03.2011 um 22:05
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb:soweit zu meiner idee und wie du es eventuel lsehen könntest. Dennoch fakt ist. Dein aktuelles Wissen ist irgendwo in deinem Hirn gespeichert
Was ist mit Übertragung vom alten atom zum neuen durch bioneurale Elektronen? oder hab ich zu viel startrek voyager gekuckt??


1x zitiertmelden

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

25.03.2011 um 22:06
Zitat von HelelHelel schrieb:zu sprächen und im Herzen dockt die Seele an.
bildlich gesprochen oder, da es eher der Darm gefühle etc mit beinflusst.

hängt mit den Nervenenden etc zusammen


melden

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

25.03.2011 um 22:08
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Was ist mit Übertragung vom alten atom zum neuen durch bioneurale Elektronen? oder hab ich zu viel startrek voyager gekuckt??
zuviel startreck, frag mich nicht wie genau das passiert, hat aber auf jeden fall nichts mit "magie" oder ähnlichem zu tun

weiterhin, das atom ist nur ein winziger bestandteil der Proteine, die dann im zusammenspiel die Erinnerung und ähnliches bilden. Nur von einzelnen Atomen zu reden sit schlichtweg unsinn.


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

25.03.2011 um 22:09
@LordIronfist Noch ein Beispiel

Die schwierigkeit dabei ist die , das es zwischen der geistigen Welt und physischen , genau so übertragungs Probleme also erklärungsprobleme gibt . Wie bei den Makrokosmischen Gesetzen und Microkosmischen . Ein Mensch der auf macro größe jetzt als Gedankenspiel gesehen geschrumpft ist wird von den microkräften regelrecht zerquetscht


melden

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

25.03.2011 um 22:11
@Helel
dennoch sind diese Gesetzte belegbar und dann auch nasweißbar?
hast du eine Quelle?


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

25.03.2011 um 22:12
@LordIronfist Um den Gedanken weiter zu spinnen :
Auch dann , wenn du ein Bewohner der Microwelt währst? Die Macrokräfte würdest du dann nicht wahrnehmen ;) Geschweige die Welt selbst die überhalb ist^


melden

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

25.03.2011 um 22:16
das habenwir geklärt und macht auch sinn. Aber kann ich in der MAcrowelt die MIcrowelt wahrnehmen, Anscheinend ja.

so aber wenn wir wissen wie wir auf die Mikrowelt zugreifen können wir dan nnciht aus sicht der MAkrowelt, die wir ja erfassen, auf eine Obere zurückschließen?


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

25.03.2011 um 22:19
@LordIronfist Ja das kann man ;) Ich mag dein logisches Verständnis. Macht spaß mit dir zu schreiben :)


melden

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

25.03.2011 um 22:23
also muss es zwangsläufig auch einen Beweis geben? richtig?
womit wir endlich am Punkt des sinns angekommen wären :D

den braucht man um es zu verbinden da wissenschaftlichkeit eine nachverfolgung von 2ten sowie 3ten Peronen erfordert :)

@Helel
danke :) geb ich zurück schön das du keine Argument alá "du bist nicht aufgwschlossen und kannst es nciht verstehen" oder so gebracht hast.


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

25.03.2011 um 22:36
@LordIronfist Ich mache in meinem Blog die Grundlagen der Magie , also niedere Magie durch.

Ist noch am Anfang aber , wenn du reinschaust wird sich da bald so einges tun und du kannst das gelese selber zuhause ausprobieren und damit Experimentieren wie du lustig bist.
Ich bin der Meinung ,dass man Magie selbst erst erleben muss statt Blind zu glauben.

Alles basiert auf Metaphysischen (mystischen ) Gesetzen die man praktisch anwendet

und hat seine Logik eine höher Logik.

Wer abstrakt(nicht Fantasy mäßig!) denken kann wird es verstehen können.

Ich selbst habe von Kind auf Wissenschaft geliebt und bin mit ihr aufgewachsen . Daher nicht irgent ein leicht gläubiger ;) Hab mit Mathe Luftlinien beim gehen berechnet, über die Astronomie gelesen und mit Fernglas geschaut und und und .
Meiner Meinung nach ist es sogar ein Vorteil wissenschaftliches Interesse mit zu bringen sowie Verständnis .


1x zitiertmelden

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

25.03.2011 um 22:42
@Helel
oki muss ich mir nochmal alles durch lesen :)
Zitat von HelelHelel schrieb:Meiner Meinung nach ist es sogar ein Vorteil wissenschaftliches Interesse mit zu bringen sowie Verständnis .
sehe ich auch so, daher muss ich es nochmal alles überdenken


Anzeige

melden