Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rituale für die Walpurgisnacht?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ritual, Walpurgisnacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wiccagirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rituale für die Walpurgisnacht?

26.04.2011 um 13:59
Hallo Allmystery-Forum!

(Dies ist meine erste Diskussion also sagt mir wenn ich etwas falsch mache) ;)

Tja, wie ihr alle wisst ist am Samstag wieder Walpurgisnacht,
oder Beltan bei den Kelten! Es ist ein uraltes Fest in Europa und wurde
erst im Mittelalter von der Kirche ausgerottet, wie so vieles andere mehr.

QoHkzK dor

Ich werde die NAcht auf einer kleinen Lichtung im Wald verbringen der sehr abgelegen ist
und ideal für eine solche Gelegenheit - es gibt sogar einen großen Stein
mit ebener Fläche den ich als Altar benutzen möchte!

Meine Fragen: Wisst ihr ein schönes Ritual, das auch Anfänger geeignet ist?
Und was macht ihr in der Walpurgisnacht so? Feiert ihr ebenfalls, und wenn ja wie?

Blessed be, und liebe Grüße!
eure sLavegirL

Anzeige
melden

Rituale für die Walpurgisnacht?

26.04.2011 um 14:02
@wiccagirl

hast du den Hain schon geweiht?

(ich selber fand das war ne sache die sehr lange dauert...)


melden

Rituale für die Walpurgisnacht?

26.04.2011 um 15:25
Also ich feier im rituellen Sinne nicht die Walpurgisnacht...ich gehe einfach so "feiern" ;)


melden
wiccagirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rituale für die Walpurgisnacht?

26.04.2011 um 16:22
@Welten
Oh je, was muss man da denn so machen? Ich habe hier Kristallsalz und Räucherstäbchen zum weihen, aber wie gesagt ich bin noch Anfängerin.. weisst du ein gutes Buch zum Einstieg?


melden
wiccagirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rituale für die Walpurgisnacht?

26.04.2011 um 16:24
@Mixmax
Ja, das kann man natürlich auch machen. ;)
Der "Tanz in den MAi" ist ja auch eine alte heidnische Tradition!


melden

Rituale für die Walpurgisnacht?

26.04.2011 um 17:48
@wiccagirl


Da bin ich leider überfragt ich hab durch nen Zufall nen altes Buch in die Finger bekommen.... :D
alles schwammig ausgedrückt und dazu noch alles in Sütterlin....

aber namen könnt ich jetzt nicht mehr sagen...^^


melden

Rituale für die Walpurgisnacht?

26.04.2011 um 18:05
@wiccagirl


Wenn du kein eigenes Gefühl dazu hast, was dir zeigt was für ein Ritual das
Richtige ist, was für ein Sinn macht es dann ?



RV


melden

Rituale für die Walpurgisnacht?

26.04.2011 um 18:12
@RVlerin
..

ja bei derlei sachen gehts immer sehr nach dem "Bauchgefühl"
(ist jedenfalls bei mir so)


melden
wiccagirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rituale für die Walpurgisnacht?

26.04.2011 um 19:03
Ich hätte ja schon ein paar Ideen,
aber es hat so geklungen als müsste man diesen Hain segnen! Da könnt ihr mir doch nicht vorwerfen wenn ich mir was erklären lassen will!

Aber sagt mal, was macht ihr denn jetzt so für Rituale?


melden

Rituale für die Walpurgisnacht?

26.04.2011 um 21:04
@wiccagirl

Bist du in dieser Hinsicht denn gläubig, oder willst du ein Ritual nur einfach mal so, machen?
Kennst du die Bedeutung des Festes?


melden
wiccagirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rituale für die Walpurgisnacht?

26.04.2011 um 21:20
Also, hier ist eine informative Seite über das Thema, die ich gefunden habe:
http://www.hekate.info.at/hexenfeiertag_beltane.html (Archiv-Version vom 05.05.2011)
ich finde das die heidnischen Religionen besser zu mir passen als das Christentum
und versuche mich jetzt in die ganzen Traditionen usw. hineinzufinden. Jetzt, wo bald die Walpurgisnacht ist dachte ich halt ich möchte dieses wichtige Fest gleich richtig feiern.
Hier auf Allmystery müssen doch ein paar Leute sein die auch so denken und ich wollte eben mal wissen wie die Erfahreneren das so machen.


melden

Rituale für die Walpurgisnacht?

26.04.2011 um 22:48
@wiccagirl


Wie bemerkst du was dir zusagt, mit der Gefühlswelt ? (gutes und schlechtes Gefühl
unterscheiden und darauf hören ) oder nur mit dem Verstand ?

Gruss

RV


melden
wiccagirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rituale für die Walpurgisnacht?

27.04.2011 um 08:40
Naja, was mir zusagt bemerke ich immer mit dem bauch :) aber ich will eben auch wissen worauf ich achten muß damit ich nicht aus versehen etwas böses heraufbeschwöre oder so.
Seit einem Zwischenfall beim Gläserrücken bin ich da sehr vorsichtig geworden!


melden

Rituale für die Walpurgisnacht?

27.04.2011 um 08:44
@wiccagirl

Du wirst nichts Böses herauf beschwören. Warum auch?
Wenn du eine Anbetung der Gottheiten vollziehst - das ist wie ein Gebet. Da wird nichts beschworen.


melden

Rituale für die Walpurgisnacht?

27.04.2011 um 09:39
@wiccagirl
Reinige den Stein, dazu reicht ein feuchter Lappen, lade ein paar Freunde/-innen ein, holt euch was bei Mäcces setzt euch um den Stein, tafelt und schwafelt.
Davon hast du wahrscheinlich mehr, als von irgendwelchen verquasten Ritualen.
Wenn die Nacht dann vorbei ist, gib dem wahren Leben wieder eine Chance.


melden
wiccagirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rituale für die Walpurgisnacht?

27.04.2011 um 13:36
@Merlina
NAja, ich war eben besorgt und habe gedacht den Hain müsse man segnen
damit nicht die falschen angezogen werden und mir evtl. nach Hause folgen
wenn ich wieder gehe. Aber wenn du sagst da kann
nichts passieren bin ich ja beruhigt! :)


melden
wiccagirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rituale für die Walpurgisnacht?

27.04.2011 um 13:41
@emanon
Das ist bestimmt ein nett gemeinter Vorschlag von dir, aber das ist eben meine Religion
und deswegen möchte ich auch etwas ansprechendes für diesen hohen Feiertag machen.
Ausserdem: Nach dem Ritual geh ich sowieso abends weg, schließlich sind die Kräfte des
neuen Lebens da am stärksten - da muss man auch feiern!

Bei der Gelegenheit:
<object style='width:470px;height:285px;' width='470' height='285'><param name='movie' value='http://www.myvideo.de/movie/6958106'></param><param name='AllowFullscreen' value='true'></param><param name='AllowScriptAccess' value='always'></param><embed src='http://www.myvideo.de/movie/6958106' width='470' height='285' type='application/x-shockwave-flash' allowscriptaccess='always' allowfullscreen='true'></embed></object>
subway to sally-Sabbat - MyVideo


melden

Rituale für die Walpurgisnacht?

27.04.2011 um 13:46
@wiccagirl

Was soll passieren? Du wirst beten, mehr nicht. Das ist nichts anderes als das, was die Christen auch tun. Da kommen keine bösen Geister.


melden
wiccagirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rituale für die Walpurgisnacht?

27.04.2011 um 13:59
@Merlina
Ok. Dann bin ich beruhigt.


melden

Rituale für die Walpurgisnacht?

27.04.2011 um 16:27
@wiccagirl

du bist ja eine böse Zauberhexe! ;)


Anzeige

melden