Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rituale für die Walpurgisnacht?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ritual, Walpurgisnacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wiccagirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rituale für die Walpurgisnacht?

28.04.2011 um 17:30
Also gut, dann ist das mit dem Ritual ja geklärt (Danke auch für alle PNs!). Ich hab mir jetzt etwas ausgedacht was ich mache und Angst vor unangemeldeten "Besuchern" hab ich auch nicht mehr :)
Wollen wir noch weiter reden was ihr in der Walpurgisnacht so vorhabt, oder meldet sich keiner mehr? Wenn nicht dann wünsche ich euch allen ein schönes Fest mit vielen positiven Energien!

eure sLavegirL

Anzeige
melden
wiccagirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rituale für die Walpurgisnacht?

28.04.2011 um 19:14
Gute Nachrichten!
Ich habe inzwischen auf einem anderen Forum jemanden gefunden der sich mit Beltane-Ritualen auskennt und er möchte es mit mir durchführen! Bin schon sehr gespannt, ich lasse euch wissen wie es gelaufen ist!

Blessed Be!


1x zitiertmelden

Rituale für die Walpurgisnacht?

29.04.2011 um 10:59
Zitat von wiccagirlwiccagirl schrieb:Ich habe inzwischen auf einem anderen Forum jemanden gefunden der sich mit Beltane-Ritualen auskennt und er möchte es mit mir durchführen!
öhmmm, ich hoffe du weisst wie eine Beltaneritual durchgeführt wird. Soviel ich weiss "liegt man da zusammen bei den Feuern"...
Früher, sehr viel früher trugen die Männer dabei Hirschgeweihe und begatteten wild alles weibliche durcheinander....mann ging quasi von "feuer" zu "feuer". ;)

...also nur damit du weisst was die person vielleicht mit dir vorhat...wenn du es bereits weisst:

Viel Spass :D


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rituale für die Walpurgisnacht?

29.04.2011 um 12:27
Die Walpurgisnacht ist ursprünglich ein Mondfest, und zwar in der Nacht des 5. Vollmondes im Jahr. Erst später wurde diese, mit dem römischen Kalender, auf den 30. April verlegt.

Ich würde Dir raten, die Walpurgisnacht nach alter Tradition zum 5. Vollmond zu feiern.


melden
wiccagirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rituale für die Walpurgisnacht?

29.04.2011 um 14:38
@Contragon
Öh.. interessant..
aber sowas hat der bestimmt nicht vor, er ist ein erfahrener Priester und will mein "Mentor auf meinem Weg" (seine Worte) sein :)

Aber sag mal, wie feierst du denn die Walpurgisnacht wenn du dich so gut auskennst?


1x zitiertmelden
wiccagirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rituale für die Walpurgisnacht?

29.04.2011 um 14:39
@akbas
Oh! Wann ist denn der 5. Vollmond?


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rituale für die Walpurgisnacht?

29.04.2011 um 14:44
Die Kelten lebten nach dem Mondkalender. So ist die Walpurgisnacht in der Nacht des 5. Vollmondes nach der Wintersonnenwende. In diesem Jahr also am 17.05.2011. Man kannte die Mond- und Sonnenfeiern. Die Mondfeiern waren den Frauen vorbehalten, während die Sonnenfeste gemeinsam mit den Männern gefeiert wurden. Da ging's zu wie im "hölzernen Himmel".


melden

Rituale für die Walpurgisnacht?

29.04.2011 um 14:46
@wiccagirl


Wer sich selbst als Priester bezeichnet und dich führen will, führt dich
in die falsche Richtung.

Sei Vorsichtig

LG

RV


melden

Rituale für die Walpurgisnacht?

29.04.2011 um 14:46
Zitat von wiccagirlwiccagirl schrieb:Öh.. interessant.. aber sowas hat der bestimmt nicht vor, er ist ein erfahrener Priester und will mein "Mentor auf meinem Weg" (seine Worte) sein.
sicher will der dein mentor sein...lass es lieber sein. ehrlich. sich mit "priestern" zu treffen die man aus dem internet kennt ist nich die beste idee. ernsthaft. :|
Zitat von wiccagirlwiccagirl schrieb:Aber sag mal, wie feierst du denn die Walpurgisnacht wenn du dich so gut auskennst?
ich feier das nicht ;) ich wollte dich nur warnen!


melden
melden
wiccagirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rituale für die Walpurgisnacht?

29.04.2011 um 19:56
Ihr macht mir ja richtig Angst! Ich hab ihm jetzt mal eine mail geschickt (mit dem Link oben) und ihn gefragt was er eigentlich so geplant hat. Poppen lassen will ich mich nicht von dem!


melden
wiccagirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rituale für die Walpurgisnacht?

29.04.2011 um 19:57
@akbas
Vielleicht verschiebe ich es tatsächlich auf den Vollmond (s.o.)!


melden

Rituale für die Walpurgisnacht?

29.04.2011 um 23:11
Mein Vorschlag für diese Nacht wäre- geht auf einen Friedhof, findet einen Platz mit einer Bank, machts euch gemütlich und denkt einfach über euer Leben nach- die ganze Nacht lang und schaut, was passiert


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rituale für die Walpurgisnacht?

30.04.2011 um 10:34
@wiccagirl
Nie sind die Nächte milder, als im Mai. Hexen macht hungrig, also genug Selbstgebackenes einpacken, um sich nach Ritual ausgiebig zu verköstigen.

Die wirksamsten Rituale sind jene, bei denen man plötzlich vor Lachen platzt Erinnert ein bisschen an die Kirche, wo ich mir, wenn's besonders feierlich war, das Lachen nicht verkneifen und mich aus den Bänken schleichen musste.


melden
wiccagirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rituale für die Walpurgisnacht?

30.04.2011 um 11:29
Ok, danke für eure Tipps! Ich mache das Beste aus dem Abend! Und am 17. feiere ich nochmal! :)


melden

Rituale für die Walpurgisnacht?

30.04.2011 um 15:23
Hiho

Allso für mich gehöhrt auf jeden fall ein schönes kleines oder auch mal grösseres feuerchen
zu einem Beltane Ritual dazu ( da muss mann natrürlich auch aufpassen das man nicht gerdae
einen Waldbrand entfacht ^^) .

Und wenn es dir möglich ist dann würde ich´s auch bei Vollmond machen da es ja eine lunares fest ist wie wir schon gehöhrt haben ^^ muss nicht unbedingt sein aber finde ich einfach stimungsvoller ;) was das weiter drumherum an ritualen und so angeht würde ich sagen
schau dir einfach den einen oder andern i-net beitrag zu dem thema an da lassen sich immer nette
sachen finden oder lies irgendein büchelchen zum tehma Jahreskreisfeste und pick dir einfach raus was dir selbst gefällt , das is doch gerade das schöne an der ganzen Heidentum Sachen
das man nicht unbeding irgendwelche dinge punkt für punkt abschpullen muss sondern sich selbst
ein bischen was zusammenbastelln kann , sonst könnte man ja gleich bei den Christen bleiben ^^.


Ach und was irgendwelche selbsternanten Gurus aus dem Internet angeht , damit wäre ich ein bischen vorsichtig , da giebts schon einige merkwürdige Vögel und noch Schlimmeres .

Viell spass dir und wie gesagt ich würde da nicht zu dogmatisch an die sache ran gehen ^^


melden

Rituale für die Walpurgisnacht?

07.05.2011 um 14:06
@wiccagirl
hast du jetzt eigentlich etwas gemacht ? Würde mich interessieren....


melden
wiccagirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rituale für die Walpurgisnacht?

09.05.2011 um 14:09
Achso, Hallo!
Ich dachte schon hier schreibt keiner mehr!
Naja, der Typ meldete sich nicht mehr, nachdem ich ihm die mail schickte
und daher ging ich am Abend eben alleine auf die Lichtung. Es war ein kleines Ritual mit Altar schmücken, Räucherstäbchen und Kerzen anzünden, und dann hab ich mich einfach still auf alles um mich herum konzentriert und zu den Göttern gebetet (ich schreib jetzt nicht was.. das ist mir zu privat!) dann hab ich mich von dem Ort verabschiedet und so gegen 10 gegangen. Dann war ich feiern :) Wie war es denn bei euch so?


melden

Rituale für die Walpurgisnacht?

11.05.2011 um 10:44
@wiccagirl


Hallo

Hast du denn auch eine Verbindung zu dem was du getan hast gefühlt ?

Das ist dann ein ganz anderes empfinden,was man sonst nicht fühlt.
Und wenn es das Richtige war, dann ist das ein gutes Gefühl.

Oder war das eher neutral ?

LG

RV


melden
wiccagirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rituale für die Walpurgisnacht?

12.05.2011 um 17:29
Es war gut.


Anzeige

melden