Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Luzides Träumen und Astralreise das Selbe?

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Träumen, Astralreisen, AKE, OBE, Außerkörperliche Erfahrung

Luzides Träumen und Astralreise das Selbe?

29.10.2004 um 13:47
@kekithu
ich denke mal, wenn du diese krankheit hättest und an diese problemlösung glaubst, dann funktioniert es auch.

mein problem bei wachträumen ist immer, dass ich (obwohl ich das bewusst nicht will) nicht länger als ca. ne minute dort bleibe. zum ende hin sehe ich mit den augen auch immer schlechter.
was könnt denn das heißen? vielleicht, dass ich nicht an mich glaube oder so?
mfg

PAX

Mitleid gibts umsonst, aber Neid muss man sich hart erarbeiten.


melden
Anzeige
blackcat.w
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luzides Träumen und Astralreise das Selbe?

29.10.2004 um 14:41
und könnt ihr die sachen auch materialisieren?

carpe noctem


melden
blackcat.w
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luzides Träumen und Astralreise das Selbe?

01.11.2004 um 13:34
hab gelesen es hat jmd ein Buch aus dem Traum in die Realität gebracht,geht das?

carpe noctem


melden

Luzides Träumen und Astralreise das Selbe?

01.11.2004 um 13:38
also ich hab das noch nicht gemacht und werde es auch nicht probieren, da ich es nicht für möglich halte.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.


melden

Luzides Träumen und Astralreise das Selbe?

01.11.2004 um 15:46
also um luzid zu träumen ist es nötig auf dem rücken zu liegen wärend man einschläft! sonst träumt man angeblich nämlich nich^^

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

Luzides Träumen und Astralreise das Selbe?

01.11.2004 um 19:11
kann nicht sein @Xero: ich schlafe nie auf dem rücken ein, sondern stets seitlich in embryonalstellung (bin halt ein kuschelfritze =D). und ich träume jede nacht, luzid wohlgemerkt...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.


melden

Luzides Träumen und Astralreise das Selbe?

01.11.2004 um 19:14
gut dann is das was ich mal gelesen hab scheisse :D

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

Luzides Träumen und Astralreise das Selbe?

01.11.2004 um 20:28
oder einfach nur eine urban legend ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.


melden

Luzides Träumen und Astralreise das Selbe?

01.11.2004 um 22:24
Luizid träumen kann ich auch, allerdings etwa 5 % meiner Träume. Manchmal gibt es aber Alpträume. Und mal hab ich ne Kugel in den Kopf bekommen, dann war alles schwarz, dann war ich aber seltsamerweise wieder da (auch schon jemandem passiert?, Was bedeutet wenn man im Traum den Löffel abgibt?)...
Wollt nur ma so los werden...


melden
blackcat.w
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luzides Träumen und Astralreise das Selbe?

02.11.2004 um 14:04
Hm.Wenn Alles aus Gedankenmaterie besteht(der Traum auch) dann könnt das ja klappen.Ich habs allerdings nicht geschaft

carpe noctem


melden
blackcat.w
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luzides Träumen und Astralreise das Selbe?

08.11.2004 um 14:37
oh,1 f zu wenig *g*

carpe noctem


melden
donar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luzides Träumen und Astralreise das Selbe?

09.11.2004 um 00:20
Ich hab mal von der Chemie-Arbeit-Lösung geträumt, dass ich sie in den Händen halte, dann bin ich langsam aufgewacht und.....sie war verschwunden

Ich war so verdammt sauer wie noch nie morgens


melden
blackcat.w
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luzides Träumen und Astralreise das Selbe?

10.11.2004 um 12:07
Das hatte ich mit Mathe in der 5ten Klasse auch-aber die Lösungen hatte ich noch im Kopf und sie waren richtig

carpe noctem


melden
waldkauz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luzides Träumen und Astralreise das Selbe?

10.11.2004 um 14:27
Oh - noch ein interessantes Thema!

Ich wusste bislang nicht was man unter "luizid träumen" versteht. Dank eurer Erklärungen weiß ich nun jedoch, dass ich auch zu diesen Menschen gehören, die Träume bewusst steuern können.

Bei mir äußert sich dies vor allem dahingehend, dass ich Geschichten an denen ich arbeite (ich bin Schriftsteller und Regisseur) anträumen kann und die Story die sich dann "im Schlaf" ergibt am nächsten Morgen niederschreibe. Allerdings muss ich am Abend dafür sorgen, dass ich das Zimmer völlig verdunkle - da sonst der Traum mit dem ersten Tageslicht verschwunden ist.

Auf diese Weise habe ich bereits zwei Romane und mehrere Dramen - mit denen ich auch gute Erfolge hatte - geschaffen. Die Handlungen an sich lasse ich einfach geschehen - ändere nur jene Dinge die für mich vom dramaturgischen her interessant sind.

In meinem momentanen Roman geht es auch um sehr viel Geld ...

... also wenn jemand doch noch draufkommen sollte wie man die Gegenstände im Traum in die Realität mitnehmen kann ....

Werd mich dann auch revanchieren! *smile

Waldkauz

k² - kapieren, kopieren *Lebensweisheit von Viktor Schauberger


melden

Luzides Träumen und Astralreise das Selbe?

25.07.2009 um 14:48
ich muss diesen thread aus der versenkung holen da ich keinen anderen gefunden habe

ist hier jemand der sich mit luiziden träumen auskennt?

weil ich hab ein problem
immer wenn ich im traum bewusste entscheidungen treffen will
wache ich auf, ich komme nicht dazu luizid zuträumen

hoffentlich kann mir irgendwer eine erklärung geben...


melden

Luzides Träumen und Astralreise das Selbe?

25.07.2009 um 14:53
@Genosis

Früher hatte ich das auch immer, jetzt ist es eher, dass ich die erkenntnis des Träumens verliere und dann pracktisch wieder normal träume (unbewusst).

Helfen kann ich dir aber leider nicht.
Ich weis nicht wie man das beeinflusst.


melden

Luzides Träumen und Astralreise das Selbe?

25.07.2009 um 21:55
ist vllt jetzt jemand hier der mir eine erklärung geben kann?


melden
jelena
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luzides Träumen und Astralreise das Selbe?

26.07.2009 um 03:20
@Genosis

Wieso hast du problem beim luzidträumen? So was verstehe ich nicht. Ich träume luzid praktisch jeder Nacht, die sind Träume farbig, und können einige Stunden dauern. In diesen Träumen beschäftige ich mich immer mit irgendwelchen Dingen.
Oft endet sich einen Luzidtraum mit einer AKE, selbst Übergang von einem Luzidtraum zur eine AKE kaum bemerkbar.

Manchmal denkt man, dass er luzid träumt, im wirklichkeit ist es oft eine AKE.


melden

Luzides Träumen und Astralreise das Selbe?

26.07.2009 um 03:23
@jelena

mir wird klar das ich träume
und dann wenn ich etwas bewusst machen will
wache ich auf


melden
Anzeige
jelena
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luzides Träumen und Astralreise das Selbe?

26.07.2009 um 03:31
@Genosis
In Luzidträumen mache ich oft irgendwelche blöde Sachen, aber das ganze Vorgehen kann ich nicht ändern, egal, ob ich es will oder nicht.


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt