weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Astralreisen beweisen?

389 Beiträge, Schlüsselwörter: Experiment, Beweis, AKE, OBE, Astral

Kann man Astralreisen beweisen?

12.07.2012 um 23:51
Könnte jemand während einer Astralreise Dinge beobachten, die er nur wissen kann, wenn das Erlebnis real ist?

Also dass mir jemand sagen könnte, was ich auf einem Zettel stehen habe, den ich in die Luft halte?

Solch ein Experiment fände ich höchst spannend und falls es möglich wäre, würde ich gerne daran teilnehmen.

Falls es nicht gehen würde, dann möchte ich aber auch gerne wissen, warum nicht.


melden
Anzeige

Kann man Astralreisen beweisen?

12.07.2012 um 23:56
Monroe hat das längst getan.
Der war astral unterwegs, hat dabei eine Mitarbeiterin oder Bekannte gekniffen, und sie konnte einen Tag später einen blauen Fleck nachweisen.
Nur so als Beispiel.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Astralreisen beweisen?

13.07.2012 um 00:12
@LuciaFackel
wie kann man denn astral jemanden kneifen?? o_O


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

13.07.2012 um 00:35
Besorg Dir Bücher von Monroe, dann kannst Du es nachlesen.


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

13.07.2012 um 00:42
Gab schon mehrere Wissenschaftler die Astralreisen beweisen wollten/konnten.

Einer der bekanntesten Astralreisenden in der heutigen Zeit ist Robert Monroe. Seine Bücher beschreiben sehr ausführlich Astralwelten und Reisen.

Auch Dr. Charles Tart, Dr. Susan Blackmore und Jenny Randles haben sich mit dem Phänomen der Astralreisen auseinander gesetzt, wobei angemerkt werden muss, dass Dr. Susan Blackmore, nach ihrer Aussage, auch schon eine solche Astralreise gemacht hat. Sie formuliert es so: Astralreise: "Ich schwebte aus dem Fenster und flog über die Dächer".

Dr. Charles Tart versuchte mit Hilfe von Tests, bei denen er die Hirnströme der Astralreisenden mit einem EEG aufzeichnete, die Existenz von Astralreisen zu beweisen. Das EEG hatte tatsächlich etwas angezeigt. Dieser Versuch und dessen Ergebnis war jedoch nicht so beweiskräftig, wie es sich Dr. Charles Tart erhofft hatte.

Dr. Michael Persinger ist der Ansicht, dass viele paranormale Phänomene darunter aus das Phänomen der Astralreisen auf den Elektromagnetismus beruhen.

http://www.morgaine-avalon.de/Astral.htm


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Astralreisen beweisen?

13.07.2012 um 00:56
@LuciaFackel
Oh entschuldigung... Haett ich wohl nicht fragen duerfen...


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

13.07.2012 um 01:43
Gibt es hier im Forum jemanden, der dies so beherrscht, dass er sich zutrauen würde, an einem Experiment von mir teilzunehmen?

Denn ich kann es absolut nicht, aber bin dennoch sehr interessiert an dem Thema und auch an dem was man eventuell sogar per Experiment beweisen könnte.

Ich wäre sehr dankbar, wenn sich ein Freiwilliger, der das beherrscht, dazu bereit erklären würde.


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

13.07.2012 um 07:13
@LuciaFackel
LuciaFackel schrieb:Der war astral unterwegs, hat dabei eine Mitarbeiterin oder Bekannte gekniffen, und sie konnte einen Tag später einen blauen Fleck nachweisen.
boah nich dein ernst? so ein blödsinn! Monroes Intention ist aber auch zu fast 100% finanzieller Natur, nennt man in wissenschaftlichen Fachkreisen auch "ABZOCKE"

@Adnyxo
Dr.AllmyLogo schrieb:Gab schon mehrere Wissenschaftler die Astralreisen beweisen wollten/konnten.
geschafft hat es KEINER; NICHT MAL ANNÄHERND,
das liegt daran, dass es keine Astralreisen gibt, nichtmal theoretisch gibt es auch nur eine Halbwegs mögliche Erklärung dafür.
Wie auch? Spukhafte Fernwirkungen gehören in die Fantasiewelt.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Astralreisen beweisen?

13.07.2012 um 08:47
@Adnyxo
Es gibt keine Astralreisen !


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

13.07.2012 um 09:48
Natürlich kann man Astralreisen beweisen.

Kleines Beispiel:
Du und ein kumpel bereitet etwas vor.
Dein Kumpel, legt einen die unbekannten Gegenstand, in eine dir bekannte Schublade. Du machst eine Astralreise, schaust in die Schublade und siehst, was dein Kumpel dort hinein legte.
Simpel oder? Aber erst einmal, muss man eine richtige Astralreise hin bekommen. Danach ist der Rest ein klacks.

Liebe Grüße
Anchorach


melden
surfers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Astralreisen beweisen?

13.07.2012 um 10:07
@Anchorach
Anchorach schrieb:Aber erst einmal, muss man eine richtige Astralreise hin bekommen. Danach ist der Rest ein klacks.
Mich würde interessieren was für dich eine richtige Astralreise ist ? es gibt da nun wirklich Unterschiede -

kannst du das mal definieren ?


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

13.07.2012 um 10:10
@surfers
Dazu kann man es auf 2 Arten versuchen. Und zwar über die Mentalebene oder über diese Schwingungen die überall beschrieben werden.

Die Reise über die Mentalebene ist aber leider nicht so intensiv


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

13.07.2012 um 12:42
@Adnyxo
Adnyxo schrieb:Also dass mir jemand sagen könnte, was ich auf einem Zettel stehen habe, den ich in die Luft halte?
Mit Gegenständen geht es sehr gut, mit Zetteln nur bedingt, weil die astrale Wahrnehmung bei vielen Leuten eher so wie durch eine Wärmebildkamera stattfindet. Es gibt ein gutes Buch von James H. Brennan namens "Astralprojektion" - das beschreibt die Sache sehr gut. Auch eher nicht so begabte Freunde haben den Ablauf daraus sehr schnell gelernt. :)


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

13.07.2012 um 13:32
Da es keine Astralreisen gibt, bzw so genannte "Astralreisen" nur Fiktion sind, kann man sie auch nicht beweisen. Wer behauptet, astral reisen zu können, möge das bitte unter kontrollierten Laborbedingungen vorführen - oder die Klappe halten.


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

13.07.2012 um 17:03
Ist ja schön und gut, was ich hier so lese - doch gibt es hier denn jemanden, der ein Experiment mit mir wagen würde (gerne auch mit einem Gegenstand anstelle eines Zettels?)?


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

13.07.2012 um 17:12
Wieso ist das denn wichtig für dich?
Ich an deiner Stelle würde das dem Hausarzt erzählen, eine Überweisung zum Psychologen einholen und mit dem die Sache besprechen.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Astralreisen beweisen?

13.07.2012 um 17:18
@nervenschock
geht man jetzt schon zum psychologen, wenn man neugierig ist???


melden

Kann man Astralreisen beweisen?

13.07.2012 um 17:32
Bist du der/die FragestellerIn?
Nein, bist du nicht.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Astralreisen beweisen?

13.07.2012 um 17:38
@nervenschock
ja und??


melden
Anzeige

Kann man Astralreisen beweisen?

13.07.2012 um 17:39
@nervenschock
Du diskutierst nur mit dem Fragesteller, oder wie darf man das verstehen?
Die Frage nach der Neugier sehe ich im Eingangspost nämlich auch hervorstechen.

Was mir so auffällt, wenn Leute mit Interesse an der Esoterik zum Hausarz sollen um sich eventuell psychologisch behandeln zu lassen - stehst du dann auch jeden Tag vor der Kirche und verteilst an die komischen Gläubigen, die glauben ihr imaginärer Freund würde auf sie hören Visitenkarten der nahelegenen Anstalten ? :D
Sorry, das Bild hatte ich gerade dabei vor Augen.

Zum Thema, da brauchts aber Jemanden mit viel Selbstbewusstsein um das ohne Versagensängste etc. hinzukriegen - glaube kaum, dass sie hier Jemand finden lässt.


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden