Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedanken die wahr werden

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedanken die wahr werden

09.09.2011 um 18:16
Hallo an euch alle

Hab mich gerade neu in diesem Forum angemeldet und gleich mal eine Frage. Wenn ich hier nicht richtig bin bitte verschieben.

Ich hab jetzt schon des öfteren bei mir festgestellt wenn ich an etwas fest denke das es dann wirklich wahr geworden ist. Mal hats etwas länger gedauert mal etwas kürzer.

Kennt ihr das bei euch auch?

Anzeige
melden

Gedanken die wahr werden

09.09.2011 um 18:18
Ja, hab ich auch schon erlebt... Einmal hab ich mir vorgestellt, dass meine Mutter einen Unfall baut, und danach hat sie es getan *shocked*. Aber das war wohl Zufall, dennoch bin ich seitdem leicht abergläubisch :(


melden

Gedanken die wahr werden

09.09.2011 um 18:24
dazu fällt mir der spruch ein:

"pass auf was du denkst denn es könnte wahr werden" oder "gedanken können berge versetzen"

da ist schon etwas wahres drann und ich glaube es gibt niemanden der nicht schon ein solches erlebnis gehabt hätte.

http://www.psychotipps.com/gedanken.html (Archiv-Version vom 11.11.2011)


melden

Gedanken die wahr werden

09.09.2011 um 18:24
Wenns nur einmal gewesen wäre hätte ich auch gedacht, ja war nur Zufall aber da es jetzt schön öfter so gewesen ist.


melden

Gedanken die wahr werden

09.09.2011 um 18:26
@-Therion-

Solche Dinge sind aber häufig auch trivial... Ich hab mir vor einem Monat ca. ausgemalt, wie ich einen Unfall mit dem Fahrrad produziere, und zwei Stunden später hab ich's auch fertiggebracht.

War da was Übernatürliches dran? Nö, es war sehr wahrscheinlich, dass was passiert, die Strassen waren nass, der Weg kurvig, ich fahre immer zu schnell... da war das 'Vorherdenken' keine Meisterleistung.


1x zitiertmelden

Gedanken die wahr werden

09.09.2011 um 18:26
@DonFlipsosGirl
Glaubst du etwa, dass du das "selbst verursachst?"


melden

Gedanken die wahr werden

09.09.2011 um 18:27
Nicht falsch verstehen, ich bin offen für so was...


melden

Gedanken die wahr werden

09.09.2011 um 18:29
Nein eher ned aber mir kommts halt komisch vor das es wirklich so passiert wie ich es gedacht hab und nur bei einer bestimmten Person.


melden

Gedanken die wahr werden

09.09.2011 um 18:31
@Thawra

ich kenne sowas auch ... wenn ich mir denke "jetzt nur nicht in die finger schneiden " und extra aufpasse das es nicht passiert dann passiert es garantiert xxx mal schon erlebt ......
Zitat von ThawraThawra schrieb:War da was Übernatürliches dran?
gedanken sind auch nichts übernatürliches sie beeinfluusen unser unterbewusstsein nichts anderes wollte ich zum ausdruck bringen .... es ist ganz normal solche "vorahnungen" zu haben


melden

Gedanken die wahr werden

09.09.2011 um 18:31
@DonFlipsosGirl
Erzähl doch ein paar Beispiele, was bei dir passiert ist!


melden

Gedanken die wahr werden

09.09.2011 um 18:32
Dann glaube ich, du solltest dir keine Gedanken machen, auch wenn ich das so leicht sage :D


melden

Gedanken die wahr werden

09.09.2011 um 18:33
@-Therion-

Ja klar, der Mensch ist nun mal ein intelligentes Wesen und kann sich gut Zukunftsszenarien ausmalen... wie im Beispiel mit dem Finger - du wirst dann quasi unterbewusst nervös und damit unkonzentrierter (halt 'verkrampfter') als wenn du nicht dran gedacht hättest.


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken die wahr werden

09.09.2011 um 18:37
@DonFlipsosGirl
Ich kenne das echt nur dass ich oft etwas träume oder so gedanklich vor mir sehe und das wird dann so ungefähr war ^^
Du hast eine übersinnliche Begabung denke ich


melden

Gedanken die wahr werden

09.09.2011 um 18:39
@victory
Ein Beispiel

Eben bei dieser bestimmten Person. Das war das eine Mal als es etwas länger gedauert hat. Die Person hat im gleichen Betrieb gearbeitet wie ich. Irgendwann hat diese dann die Firma verlassen und in einer anderen angefangen. Da dachte ich mir so "Wenn Mr. X (ich nenne ihn jetzt einfach mal so) gekündigt wird dann kommt er ja vielleicht wieder zurück."

Tja jetzt ist Mr. X gekündigt worden und er überlegt ob er nicht wieder zurückkommt.


melden

Gedanken die wahr werden

09.09.2011 um 18:47
@DonFlipsosGirl

Da gibt's einfach das übliche Problem - notierst du dir auch alle Gedanken, die dann NICHT wahr werden? Oder vergisst du die dann nicht eher? Ich erinnere mich auch nur immer dann, wenn ich im Nachhinein sagen kann 'ich hab's ja GEWUSST!'


melden

Gedanken die wahr werden

09.09.2011 um 18:51
@Thawra

Diese Gedanken vergess ich ned ich weiß die dann schon noch.

Weils halt auch mit der Kündigung so war das es keinen ersichtlichen Grund gegeben hat oder das ma sagt das hat ja so kommen müssen.


melden

Gedanken die wahr werden

09.09.2011 um 18:52
@DonFlipsosGirl

Btw: Österreicherin? ;)

Ja, aber was beweist das mit dem 'keinen ersichtlichen Grund'? Wenn du ja selbst sagst, dass du jetzt nicht denkst, du wärst dafür verantwortlich - wär auch eher strange - dann spielt der Grund ja weniger eine Rolle, oder?


melden

Gedanken die wahr werden

09.09.2011 um 18:54
@DonFlipsosGirl
Hast du noch was, was dir passiert ist?


melden

Gedanken die wahr werden

09.09.2011 um 18:57
@Thawra

Bayerin :D (aber nah an der österreichischen Grenze)

Ich hab das gesagt weil ich jetzt nie gedacht hab das ich vielleicht für so etwas "verantwortlich " sein könnte. Wer weiß, vielleicht ist da was.


@victory

Das waren eher Kleinigkeiten aber doch für mich bedeutend.


melden

Gedanken die wahr werden

09.09.2011 um 18:58
@DonFlipsosGirl
Naja, also das ist ja ein bischen dürftig um hier einen Thread zu eröffnen :(


Anzeige

melden