Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedanken die wahr werden

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedanken die wahr werden

09.09.2011 um 19:00
@DonFlipsosGirl

Du bist auch nicht 'verantwortlich'. Zu 100% nicht. Wär ja noch schöner, wenn ein Gedanke von dir die Realität anderer Leute verändern könnte... die hätten ja keinen freien Willen mehr... :D

Also ich halte das Ganze für Zufall.

Anzeige
melden

Gedanken die wahr werden

09.09.2011 um 19:09
Ich denke dabei an ein Liedtext von den Onkelz "Sei vorsichtig beim träumen, manchmal werden sie wahr, denn es gibt lebenden und Welten, in die nicht jeder darf".
Das ist auch ein Motto von mir. Weil ich hatte es schon sehr oft, dass Träume der Nacht, Tage später Real wurden. Das klappt am besten, bei vertrauten Menschen, wie Freunde und Familie.


melden

Gedanken die wahr werden

09.09.2011 um 19:11
@Moormann

Diese Person ist mir auch sehr vertraut.


melden

Gedanken die wahr werden

09.09.2011 um 19:12
@Moormann

Klar, du hast halt das geträumt, was du quasi gewusst hast, dass es möglich ist und was passieren könnte. Funktioniert natürlich vor allem bei Leuten, die man kennt, weil man nur da korrekt abschätzen kann, was passieren könnte.


melden

Gedanken die wahr werden

09.09.2011 um 19:13
Mich hat das ganze halt einfach beschäftigt.

Diese Kleinigkeiten sind z. B. diese:

Ich bin bei Facebook angemeldet und auch wenn diese Person auch da war hat er nicht geschrieben bzw. nur selten oder wenn ich ihn angeschrieben habe.
Und jetzt wenn ich und er online sind und ich mir denke "so jetzt könntest du mal schreiben" dann macht er das auch.

Oder einmal hab ich ihm eine Sms geschrieben. Ich wollte schreiben "bist du jetzt böse weil ..." hab aber dann doch was anderes geschrieben und die Antwort von ihm "Na bin i ned" obwohl diese gar nicht zu dem von mir geschriebenen gepasst hat.


1x zitiertmelden

Gedanken die wahr werden

09.09.2011 um 19:15
@Thawra
Du siehst das zu flach, es geht dabei um Sachen, die man nicht berechnen könnte.


melden

Gedanken die wahr werden

09.09.2011 um 19:16
@Moormann

Nämlich?


melden

Gedanken die wahr werden

09.09.2011 um 19:19
...z.B. ob jemand ein Gewinn, oder ein Arbeitsvertrag bekommt. Oder eine Liebe sich verbessert oder nicht. Wie bereits gesagt, Unfälle u.s.w.


melden

Gedanken die wahr werden

09.09.2011 um 19:21
@Moormann

Müsste man im Detail betrachten. Aber z.B. bzgl. Arbeitsverträge oder Liebe kann man ja durchaus ca. abschätzen, was kommen könnte, da kann dann auch ab und zu mal was eintreffen... :)


melden

Gedanken die wahr werden

09.09.2011 um 19:25
Ich finde aber, eine wichtige Regel ist, wenn nicht etwas schlimmes geschiet, darf man den Personen nichts davon erzählen. Weil man sonst in die Geschichte eingreift. Und das ist nicht gut. Es hat alles seinen Sinn.


melden

Gedanken die wahr werden

09.09.2011 um 19:26
@Moormann

Du denkst also ernsthaft, dass du die Zukunft voraussehen kannst...? :D


melden

Gedanken die wahr werden

09.09.2011 um 19:27
Ja, weil es alles genauso eingetroffen ist.


melden

Gedanken die wahr werden

09.09.2011 um 19:28
@Moormann

Wie gesagt, ich hab auch meinen eigenen Velounfall vorhergesehen... :)


melden

Gedanken die wahr werden

09.09.2011 um 19:36
@DonFlipsosGirl
ich muss nochmal drauf zurück kommen
Zitat von DonFlipsosGirlDonFlipsosGirl schrieb:Oder einmal hab ich ihm eine Sms geschrieben. Ich wollte schreiben "bist du jetzt böse weil ..." hab aber dann doch was anderes geschrieben und die Antwort von ihm "Na bin i ned" obwohl diese gar nicht zu dem von mir geschriebenen gepasst hat.
Das kenne ich auch zur genüge, dann sage ich immer "wir brauchen doch garnicht zu schreiben, klappt doch auch so".


melden

Gedanken die wahr werden

09.09.2011 um 19:39
@Moormann

Also das war schon komisch weil ich mir dann dachte ach schreibst doch was anderes und dann kam aber die Antwort auf das andere. Naja so Sachen hatten wir scho des öfteren das wir das gleiche dachten


melden

Gedanken die wahr werden

09.09.2011 um 19:41
Das geht dann schon in Richtung Seelenverwandschaft.


melden

Gedanken die wahr werden

09.09.2011 um 19:45
@Moormann

Ist ja auch wirklich schön weil mir diese Person sehr viel bedeutet.

Aber Zufälle bei den anderen Sachen. Ich weiß ned weils ja doch des öfteren so passiert ist wie gedacht.


melden

Gedanken die wahr werden

09.09.2011 um 19:49
Das Gefühl dabei würde ich so beschreiben. Man denkt, man könnte die Zukunft selber gestalten. Weil, was kommt, ist schon bekannt.


melden

Gedanken die wahr werden

09.09.2011 um 19:51
@Moormann

Ja so könnte man sagen. Jetzt muss es nur noch klappen des er wieder zurück in die Firma kommt.


melden

Gedanken die wahr werden

05.10.2011 um 00:33
ah was für ein wunder wunder wunderschöner thread dieser hier,
lassen wir den doch hochkommen :)
also, Gedanken die wahr werden,
ich denke mir jedesmal, morgen geht die Sonne auf, ob hinter wolken sichtbar oder unsichtbar,
egal und in der Tat, siehe da die Sonne geht wirklich jeden tag auf.
Kann mir das jemand erklären was das mit meinen Gedanken zu tun hat? bitte.


Anzeige

melden