Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morphogenetische Felder

779 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morphogenetische Felder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Morphogenetische Felder

01.09.2012 um 08:56
Unsere Veranlagung zur emotional geprägten Hingabe und Faszination ist übrigens auch ein maßgeblicher Tatbestand und beachtliche Triebfeder in Anbetracht der Fähigkeit Gedanken anzustellen...was da so abläuft auf rein biologischer Ebene..überhaupt so gedankliche Konstruke anzustellen...da bin ich ganz bei Spok wenn er sagt ,faszibierend'! :)

Anzeige
melden

Morphogenetische Felder

01.09.2012 um 08:59
*stimmung Tränen gibt es schon genug auf dieser Welt, und für Determinismus ist mir die Zeit einfach zu kostbar.

Anmrkg: Naturstoned!

In erster Linie gedankliche Konstrukte über die Welt anzustellen. Ich mein es gibt ausreichend Komponenten in unserem leben die sie nicht in Feldversuchen verwertbar rekonstruieren lassen,


melden

Morphogenetische Felder

01.09.2012 um 09:04
aber doch unser Darsein bestimmen, es sind sogar die Maßgeblichen Faktoren in unserem Leben. Open your mind!

Jetzt muss ich mich doch so langsam mal zügeln hier! ;D


melden

Morphogenetische Felder

01.09.2012 um 09:13
@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:... wir nehmen lediglich ein gewisses Spektrum von Schwingungen, Frequenzen wahr
Hast Du es noch immer nicht begriffen, daß wir Geräte entwickelt haben, die millionenfaches sensibler sind, als unsere kläglichen 5 Sinne.

Und
* Schwingung
* Frequenz
* Oszillation
bezeichnen alle drei das Gleiche. Oszillation ist ein anderes Wort für Schwingung. Frequenz ist die Anzahl an Schwingungen (an Oszillationen) in einer bestimmten Zeit.



edit:
Willst Du Dein Beitragscounter pushen, oder was soll das hier werden?


1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

01.09.2012 um 10:08
Hab ich ja auch gar nicht abgestritten. Mir in dieser Hinsicht Begriffsdefiziete einzuräumen, dessen verwahre ich mich. Wie es sich hinter dieser Grenze verhält, unabhängig davon wie weit unsere Erkenntnise der Wahrnehmungsadaptionen vordringen werden und wann schliesslich konventionelle Mittel in dieser Hinsicht ausgeschöpft sind, das ist doch hier der springende Punkt, mehr oder weniger meinserseits. Kaisers Bart?

Zum Edit sag ich halt jetzt mal, wenns halt mal irgendwie aus mir rausfliesst dann bin ich auch nicht unbedingt unfehlbar..gross unud klein schwäche am PC und so ;) ...sorry für die Umstände!


1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

01.09.2012 um 10:22
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:... .gross unud klein schwäche am PC und so
Habe ich das irgendwie bemängelt in meinem Beitrag ?


melden

Morphogenetische Felder

01.09.2012 um 11:27
..war ja jetzt nur so ein Beispiel, wir müssen das ja jetzt nicht weiter vertiefen. Ich hab schliesslich auch noch meinen Stolz. ^^


melden

Morphogenetische Felder

01.09.2012 um 12:55
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Was aber klar geworden sein dürfte durch unsere Bestrebungen Aufschluss physikalischer Gesetzmässigkeiten zu erhalten ist aber, das alles auf ~ Oscilationen beruhen muss, wir nehmen lediglich ein gewisses Spektrum von Schwingungen, Frequenzen wahr
Dem stimme ich zum Teil zu. Ich denke eher, dass eine Interaktion stattfindet, zwischen einer gesitigen Dimension und der pyhsikalischen Projektion.


melden

Morphogenetische Felder

01.09.2012 um 13:06
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Hast Du es noch immer nicht begriffen, daß wir Geräte entwickelt haben, die millionenfaches sensibler sind, als unsere kläglichen 5 Sinne.

Und
* Schwingung
* Frequenz
* Oszillation
bezeichnen alle drei das Gleiche. Oszillation ist ein anderes Wort für Schwingung. Frequenz ist die Anzahl an Schwingungen (an Oszillationen) in einer bestimmten Zeit.
Du reduzierst dich auf deine Sinne und deren technische Erweiterung. Damit drückst du indirekt aus, dass nichst existiert kann, was du mit deinen Sinnen nicht wahrnimmst. Die Frage, die sich nun stellt ist, lässt die Realität auf dein fünf Sinne und den dazugehörigen Sinnensmaschienen reduzieren?
Ich denke nicht und frage mich, was du dir anmaßt?


2x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

01.09.2012 um 13:06
@NGC1971

Eine geistige Dimension die du uns nicht belegen kannst *G*


melden

Morphogenetische Felder

01.09.2012 um 13:10
@Fipse
Ihr Reduktionisten habt den Geist sicher in der Nervenzelle gefunden oder evtl in der Flasch? Lass es mich wissen.


melden

Morphogenetische Felder

01.09.2012 um 13:13
@NGC1971

Es gibt keinen "Geist".


melden

Morphogenetische Felder

01.09.2012 um 13:24
@NGC1971
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Damit drückst du indirekt aus, dass nichst existiert kann, was du mit deinen Sinnen nicht wahrnimmst.
Mitnichten. Auch wenn die Frage wieder ignoriert werden wird:
Wie soll etwas auf uns wirken, wenn es nicht mit der Materie interagiert?


1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

01.09.2012 um 13:24
Stieg ein Sehender in eine dunkle Höhle und traf Meschen, die sich seit jahrtausenden dort angepasst haben. Diese Menschen hatten keine Augen, dafür ein umso besseres Riechorgan und Ohren.

Sagt der Sehende "Ich sehe euch aus der Ferne ohne zu berühren"
Das konnten sich die Höhlenbewohner nicht vorstellen. Wie soll das denn gehen ohne Tastsinn? Hast du deinen Tastsinn mit einer Maschiene erweitert oder was?
Nein, sagt der Sehender, ich sehe euch mit meine Licht.
Was denn für ein Licht, sprach ein anderer Blinder? Was soll das sein?
Sowas wie Wärme, was du empfindest, sagte der Sehende und hochfrequente Wärme ist licht, so dass ich dich sehe.
Hmm, fragt ein anderer Blinde, du spürst also unsere Wärme aus der Ferne und dass so dein, dass sich unsere Deatail auf deiner Haut, Tastsinn, abbilden?
Nein sagt der Sehende, ich habe ein Auge, der erkennt keine Wäre, nur höhere Schwingungen und damit kann ich euch sehr deutlich abbilden.
Ist doch alles Quantsch, sagt der blinde Ferengi, unsere Maschienen können das nicht und du Spinner kannst uns das nicht beweisen. Dem stimmte der blinde Fipse zu. Beweise es uns!
Geht nicht, sagte der Sehende...Wie soll ich euch Licht und Farben beschreiben, wenn ihr weder Augen habt und eine Vorstellung dessen was ich meine?
Dann existiert es auch nicht, tönte es im Chor, wir sollten diesen komischen Typen veprügeln oder vertreiben. Mit dem stimmt was nicht...


melden

Morphogenetische Felder

01.09.2012 um 13:26
Zitat von geekygeeky schrieb:Mitnichten. Auch wenn die Frage wieder ignoriert werden wird:
Wie soll etwas auf uns wirken, wenn es nicht mit der Materie interagiert?
Deine Gedanken und phantasieren, die ja nicht real existieren, reagieren schon mit der Materie...oder? Stellt dir mal ne nackte hübsche Frau vor?


1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

01.09.2012 um 13:27
@NGC1971
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Damit drückst du indirekt aus, dass nichst existiert kann, was du mit deinen Sinnen nicht wahrnimmst.
Zumindest nichts das für den Menschen eine Rolle spielt. Denn wenn es eine Auswirkung hat dann ist es Beobachtbar/Messbar. Und wenn nicht ist es uninteressant.


1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

01.09.2012 um 13:30
@NGC1971

Deine kleine Geschichte macht keinen Sinn. Wir bauen komplizierte Messsystem um eben dies auszugleichen. Wir können natürlich nicht alle Wellenlängen der EM Strahlung sehen. Deswegen gibt es ja Detektoren. Warum meinst du wohl baut man die?

Du versuchst hier offenbar etwas Übernatürliches in die Wissenschaft zu bringen da du wohl den Prozess des Kristallwachstums nicht nachvollziehen kannst/zu faul bist dir das Wissen anzueignen.


1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

01.09.2012 um 13:30
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Zumindest nichts das für den Menschen eine Rolle spielt. Denn wenn es eine Auswirkung hat dann ist es Beobachtbar/Messbar. Und wenn nicht ist es uninteressant.
Mach deine Augen auf....um dich herum ist alles frei ersichtlich....natürlich nur, wenn du sehen kannst.


1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

01.09.2012 um 13:30
@NGC1971
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Deine Gedanken und phantasieren, die ja nicht real existieren, reagieren schon mit der Materie...oder?
Natürlich, ein real existierender Nervenimpuls kann mittels einer Muskelzelle auf die Materie außerhalb meines Körpers einwirken. Oder was verstehst du unter "reagieren mit der Materie"?


1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

01.09.2012 um 13:33
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Mach deine Augen auf....um dich herum ist alles frei ersichtlich....natürlich nur, wenn du sehen kannst.
Ah. Also kannst du den Aufbau von Protonen erkennen weil du "sehen" kannst? :D


Anzeige

melden