Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morphogenetische Felder

779 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morphogenetische Felder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Morphogenetische Felder

01.09.2012 um 17:02
@NGC1971
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb: Ist ja nicht mein Problem, wenn paar Leutz die neue Kopernikanische Wende verschlafen.
Armer Kopernikus.

Wie soll etwas auf uns wirken, wenn es nicht mit der Materie interagiert?

Wie es aussieht, ist permanente Ignoranz das Hauptmerkmal dieser "Wende"-Propheten.

Anzeige
melden

Morphogenetische Felder

01.09.2012 um 17:04
@geeky
und wieder global aussagen die sich auf alle möglichen gruppierungen beziehen...
sag mal...


melden

Morphogenetische Felder

01.09.2012 um 17:04
Lustig finde ich auch das Copypaste-Wissen mancher User. Sie begreifen nichts, können nichts in eigene Worte fassen und verlinken ihre Meinung nur.

Noch schlimmer: Sie geben sogar unsere Texte in google ein, um nachzuvollziehen, woher wir das evtl gecopypasted haben^^


melden

Morphogenetische Felder

01.09.2012 um 17:07
@Z.
Klar geht das besser. Aber wollte erstmal schauen, ob überhaupt einfachste Dinge wie eine Schneeflocke begriffen werden, bevor ich die anspruchsvollen Schinken auf den Tisch packe :D


melden

Morphogenetische Felder

01.09.2012 um 17:09
@NGC1971
@Z.

Wie soll denn nun etwas auf uns wirken, wenn es nicht mit der Materie interagiert? Offenbar wißt ihr über die Eigenschaften eueres mysteriösen "Nicht-Feldes" noch weniger Bescheid als befürchtet :D


melden

Morphogenetische Felder

01.09.2012 um 18:16
@NGC1971

Beweise du erst mal deine Behauptungen bevor du andere Angreifst.


melden

Morphogenetische Felder

01.09.2012 um 19:05
@Fipse
Also, diese unsichtbare Kraft nennt sich Licht und diese sorgt dafür, dass ich entfernte Objekte ohne zu tasten wahrnehmen kann. Dann hat dieses Licht auch noch Farben, wie rot, grün und gelb. Also rot ist wie wärme und grün wie die Pflanzen...,Achja..zu dumm, dass du keine Pflanzen sehen kannst. Also grün ist auch sowas wie Wärme, nur in einem höheren Oszillationszustand. Dann gibts da anderen Pflanzen in rot, gelb und blau und alle diese haben ihren eigenen "wärme-Oszillationszutand" nur anders halt, so das wir sehenden das erkennen können. Übrigens gibt es auch einen Mond, aber den kannst du gar nicht mit deinen Händen greifen. Stell ihn dir vor wie einen Teller, nur hoch am Himmel. Und er oszilliert etwas höher als Wärme, aber so schwach, dass wir diese Wärme nicht spüren, nur sehen. So gelblich ist die Farbe.
Natürlich kann ich euch Blinden nicht beweisen, das da wirklich ein omniöser Mond am Himmel hängt, isst aber so. Da waren auch schon Menschen drauf und das war so wie am Strand, nur ohne Wasser und Luft. Das ist der Mond.
Aber noch cooler sind Sterne. Musst dir vorstellen wie eine Decke den Himmel und diese Decke ist voller Löcher. Das sind unsere Sterne. Manche diese Löcher wandern und nennen sich Planeten. Jaja...so ist unsere Welt, die, die wir Sehenden sehen.
Aber weißt du was noch schöner ist? Feuerwerk :D Stell dir das vor wie eine Dusche, aber ohne Wasser. Das was Wasser wäre, wären Wärmestrahlen, aber keine Wärme sondern nicht greifbares Licht, welches wie beim Duschen aus der Brause kommt, also rot und die andern Farben sind dann höhere oszillationen von diesem rot, dass sie sich gänzlich von Wärme unterscheiden und dann zeichnen die ein wunderschönes Bild am Himmel. Achja... Bild sagt dir ja nichts...eine Struktur zeichnen die am Himmel, so wie wenn du mit den Fingern Kerben in den Sand zeichnest, aber dass ist keine greifbare Struktur.Kannst du dir das vorstellen? Und weist du wie dieses licht entsteht? Stell dir einen Magneten vor, den du sehr schnell hin und her fuchtels, erzeugt dann licht mit einem gewickelten Draht, in den schönsten Farben...ja ich weiß, bei dir wirkt der Magnet nicht, aber wir können das sehen und das auch noch, wenn das Licht 15Mrd Jahre unterwegs ist. Neuerdings erzeugen auch Kristalle licht! LED nennen wir das. Hier fühle mal, dass ist der Kristall und es strahlt...zu dumm, dass du den Strahl nicht sehen kannst. Kalt ist der Strahl auch noch, dass du die wärme nicht spüren kannst. Aber ich verarsch dich nicht! Dieser Kristall leuchtet etwas aus, nur siehst du das leider nicht!
Ganz cool sind auch Lupen. Du weißt schon, dieses gewölbte Glas. Damit können wir eine Mücke so groß wie ein 2€ Stück machen. Nein, anfassen können wir die große Mücke nicht, nur sehen. Aber am aller aller coolsten sind Röntgenstrahlen. Das ist auch wie Wärme, nur in so einer hohen Frequenz, dass auch wir die nicht sehen können. Aber wir können damit deinen Knochen sehen. Du erscheinst wie ein Skellett, cool ne?
Und mein iPhone ist der Hamma! Ich weiß, für dich ist das nur ein glatter Stein, aber diesem Stein kann ich jeden meiner Freunde erscheinen lassen. Jetzt gerade zeigt mir dieser glatte Stein dich. Hier! Ich weiß, du hast nach wie vor einen glatten Stein in der Hand und denkst, ich verarsche dich, aber glaube mir,dieser magische Stein bildet nicht nur dich ab, sondern jeden anderen Menschen, egal wo er ist. Ach...wir haben es schon gut, wir sehenden. Es tut mir wirklich leid, dass ich euch blinden das nicht zeigen oder beschreiben kann, aber diese bunte Welt existiert wirklich, auch wenn du es dir nie vorstellen wirst können. Wir leben leider in anderen Realitäten...


melden

Morphogenetische Felder

01.09.2012 um 19:37
@NGC1971

Was um Himmels WIllen willst du mit diesem Text aussagen?


melden

Morphogenetische Felder

01.09.2012 um 19:51
@Fipse
...dass heute niemand mehr den Neandertalern nachtrauert. Jede Spezies hat seine Zeit ;)


melden

Morphogenetische Felder

01.09.2012 um 19:54
@NGC1971

ich sehe du ist nicht ein wissenschaftlichen Diskussion interessiert. Ich lege deine Hypothese damit als Dünnschiss zu den Akten :)


melden

Morphogenetische Felder

01.09.2012 um 20:02
Zitat von Z.Z. schrieb:Nein ich hab leider keine Zeit Geeky... aber ich habe ja bereits gesagt dass ich den besorgen werde. Eine gute Freundin von mir ist Dr. Biochemie...die wirds hoffentliich wiederfinden..
@Z.
Muss ja ein geheimnisvoller Link sein, das mit deinen Blutproben die von Reagenzglas zu Reagenzglas Informationen austauschen. Ich finde mit Google bisher jedenfalls nichts dazu.
Frag doch mal deine Freundin Dr. Biochemie ob in einem Blutlabor diesbezüglich besondere Vorschriften gelten die bei der Blutdiagnostik eingehalten werden müssen. Grosslabors in denen tausende Blutproben auf Antikörper untersucht werden, hätten bestimmt ein Interesse dran zu erfahren, dass ihre Analysen allesamt fürn Ar*** sind.


melden

Morphogenetische Felder

01.09.2012 um 20:16
@Celladoor

[...]
Wie können Biophotonen denn auf die Zellmoleküle einwirken?

Biophotonen regen Moleküle nicht nur zu chemischen Reaktionen an, sondern bewegen sie auch über elektromagnetische Feldkräfte in geeignete Positionen. Ohne Biophotonen würden wir in kürzester Zeit in eine Art chemischen Zellbrei zusammensinken. Darüber hinaus werden die übrigen Zellen durch Biophotonen über das Geschehen im Zellverband informiert. Nur das ermöglicht eine geordnete Verständigung über Wachstum, Koordination und Differenzierung. Experimentell lässt sich das durch zwei Gläser mit derselben Blutprobe nachweisen: Gibt man in das erste Glas einen Erreger, leiten auch die Blutzellen im zweiten Glas eine Abwehrreaktion ein. Dies unterbleibt, wenn man die Gläser mit einer lichtundurchlässigen Barriere voneinander trennt.

[...]

Sie haben vor kurzem, wie Sie angeben, die Leitbahnen der Akupunktur biophotonisch sichtbar machen können. Wird die Biophotonik im alten Streit zwischen Schul- und Alternativmedizin vermitteln können?

Davon bin ich überzeugt. Mit der Akupunkturstudie konnten wir den physikalischen Nachweis für ein nichtmaterielles, regulierendes Feld erbringen, das der chinesischen Medizin offenbar schon seit Jahrtausenden bekannt ist. In diesem Fall ließ sich die Strahlung mit einer gewöhnlichen Infrarotkamera dokumentieren. Dies bestätigt unsere Vermutung, dass Biophotonen über dem gesamten Spektralbereich elektromagnetischer Strahlung existieren und wirken.
[...]

http://www.geo.de/GEO/natur/oekologie/3357.html

:D


1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

01.09.2012 um 20:23
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Experimentell lässt sich das durch zwei Gläser mit derselben Blutprobe nachweisen: Gibt man in das erste Glas einen Erreger, leiten auch die Blutzellen im zweiten Glas eine Abwehrreaktion ein. Dies unterbleibt, wenn man die Gläser mit einer lichtundurchlässigen Barriere voneinander trennt.
Von Popp kommt also dieser Schwachsinn. Der Typ wird mir ja immer sympathischer.
http://psiram.com/ge/index.php/Fritz-Albert_Popp (Archiv-Version vom 20.09.2012)


1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

02.09.2012 um 10:41
@NGC1971

Knoten und Umstülpungspunkte die in Interaktion mit der geistigen Realität als entsprechung zur materiellen stehen. Man muss halt immer wieder mal schauen wo man seine Mitdiskutanten möglicherweise abholen kann um gedankliche Anregung geben zu können.


melden

Morphogenetische Felder

02.09.2012 um 10:50
@seraphim82

Gedankliche Anregungen klappen am besten mit handfesten Argumenten, weitere esoterische Schwurbeleien bewirken höchstens einen neuerlichen Gähnreiz.


melden

Morphogenetische Felder

02.09.2012 um 10:54
@geeky

Irgendjemand muss doch deine geistige Überlegenheit untermauern und Dir das Gefühl vermitteln die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben. So here I'am! ;)


melden

Morphogenetische Felder

02.09.2012 um 10:58
@seraphim82

Schade daß du nicht auch hier bist, um mit Argumenten zum Topic die offenen Fragen klären zu helfen.


melden

Morphogenetische Felder

02.09.2012 um 11:04
@geeky

Mein Leben wird nunmal nicht ausschliesslich durch wissenschaftliche Datenerhebungen bestimmt. Kein Mensch begründet sein Handel auschliesslich nach solchen Komponenten sondern in erster Linie an sozialen Gegebenheiten, das wäre der Gemeinschaft zumindest zuträglich. Diesen Sachverhalt kann man nun determinieren oder mitgestalten, was Entschlussweise allerdings innerindividuellste Angelegenheit als Ingegriff geistiger Freiheit bleibt. Da kann man noch so viel den intelektuell aufgeblähten Larry raushängen lassen, damit muss man halt leben auch wenn ich dazu wiedermal keinen empirischen Beweis vorbringen kann, genauso wenig über meine momentane Gemütslage, und dennoch hat sie bestand.


melden

Morphogenetische Felder

02.09.2012 um 11:10
Argumente scheinen bei vielen wohl immer auf stur auswendig zu lernenden enzyklopedisch abgleichbaren Daten begründet liegen zu müssen um als solches gelten zu dürfen. Wehe man strengt seinen Denkapparat darüber hinaus an, dann gehört der verbale mimimi Schlagabtausch zur guten Sitte oder was?!


5x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

02.09.2012 um 11:15
@seraphim82
Es geht nicht darum, den "wissenschaftlichen Larry" raushängen zu lassen,
sondern darum, mit dem morphogenetischen Feld, naturwissenschaftliche
Argumente zu falsifizieren.


Anzeige

melden