Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morphogenetische Felder

779 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morphogenetische Felder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Morphogenetische Felder

29.08.2012 um 13:34
@Celladoor

Ich hab so eine Ahnung, wo das herkommt, aber @poet wird uns ja sicher erklären, wovon er spricht.

Anzeige
melden

Morphogenetische Felder

29.08.2012 um 13:39
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:ich habe mich bisher bewusst nicht zu Sheldrakes MF geäußert
Du bist hier also nicht zufällig offtopic, sondern aus durchaus bewußt.
Gut zu wissen.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morphogenetische Felder

29.08.2012 um 13:43
@geeky

bullshit, schau dir lieber mal das hier an...

https://www.youtube.com/watch?v=CF3u40087Oc


1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

29.08.2012 um 13:44
Zitat von poetpoet schrieb:denn es heißt ja u.a. auch, dass das erst neulich nachgewiesene Higgs-Boson eine formgebende Eigenschaft besitzen soll..., während spirituelle Menschen schon lange vom sog. "Gottesteilchen" als absolut kleinste Einheit im Universum sprechen, dass aber für alle räumlich darüberliegenden subatomaren Strukturen verantwortlich ist...eine Art massefreier Schöpfungssubstanz..., man wird schon sehr bald sehen und erkennen, wer recht behält, obschon mir das völlig egal ist...
Ojeojeojeoje. Da tun mir die Augen weh wenn ich sowas lese. Man sollte den damaligen Verleger der den Namen Gottesteilchen verbrochen hat, öffentlich auspeitschen lassen.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morphogenetische Felder

29.08.2012 um 13:45
@Celladoor

no comment für potenzielle Gewalttäter...


melden

Morphogenetische Felder

29.08.2012 um 13:46
@poet

Ich kann hier keine Videos sehen, und man sollte sowieso immer kurz sagen, worum es geht.

Also was ist der Inhalt des Filmchens?


melden

Morphogenetische Felder

29.08.2012 um 13:51
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:schau dir lieber mal das hier an...
"Da es in letzter Zeit zunehmend populärer geworden ist, Videos in die Beiträge hier einzubauen, gibt die Verwaltung diesbezüglich eine Richtlinie vor:

Wer ein Video postet, der muss dazu auch noch einen Text verfassen, sodass der Zusammenhang zur Diskussion auch für Leute die das Video nicht anschauen können/möchten, klar zu erkennen ist. Eine Zusammenfassung des Videoinhalts ist ebenso erforderlich, da sich nicht jeder die Zeit nehmen kann, um mal eben kurz ein 9 minütiges Video anzuschauen. Einzeiler sind generell nicht erwünscht!

Hier nochmal kurz zusamengefasst:
Videos: ja, aber mit einem (ausführlichen) Text zum Inhalt, der auch zur Diskussion Bezug nimmt!

Sollte ein gepostetes Video diese Vorausetzungen nicht erfüllen, wird es gelöscht. "
Videolinks einbinden (Beitrag von dS)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morphogenetische Felder

29.08.2012 um 13:52
@Thawra

die Kernaussage des Quantenphysikers in der Doku lautet, dass die Beobachtung des Wissenschaftlers während des Ablaufs eines beliebigen Experiment einen nicht erklärbaren Einfluss auf die Existenz gewisser Systeme hat...was Heisenberg schon mit seiner "Unschärferelation" (ca. 1923) erkannt hatte...


melden

Morphogenetische Felder

29.08.2012 um 13:55
@poet

Das gehört jetzt bitte WIE zum Thema "morphogenetisches Feld"?


melden

Morphogenetische Felder

29.08.2012 um 13:55
@poet

Nur ist das Unsinn. Entweder der angebliche Quantenphysiker erzählt Schwachsinn, es wurde falsch dargestellt, oder du hast den Inhalt falsch verstanden.

Wo soll dieser Effekt genau erkennbar sein?


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morphogenetische Felder

29.08.2012 um 14:02
ihr beginnt mich (leider) zu langweilen, gääähn, kein gutes Zeichen, aber bleibt nur bei euren Auffassungen, mich stört es nicht, war ja mal selber dort, wo ihr heute zu sein scheint...bis demnächst also, wenn ich wieder mal einen positiven Impuls zur Auseinandersetzung mit Andersdenkenden spüre...

namasté...


1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

29.08.2012 um 14:03
@poet

Ohje, wie schade. Kurz vor der Offenbarung ist der Segelflieger abgeschmiert...


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morphogenetische Felder

29.08.2012 um 14:05
@Thawra

hihi, ich war zwei Jahre lang in meiner Jugend tatsächlich Segelflieger, du aber bist hier und heute der Flegelsieger...lol


melden

Morphogenetische Felder

29.08.2012 um 14:09
Zitat von poetpoet schrieb:ihr beginnt mich (leider) zu langweilen, gääähn
Schade, grade dann wenn du was über Physik lernen könntest. Aber bleib rihig bei deinen Hirngespinnsten. Ist bequemer so.


melden

Morphogenetische Felder

29.08.2012 um 14:12
@poet

Na, dann weisst du jetzt auch, wie es ist, wenn so ein Ding abstürzt. Wirlich genau Sekunden bevor du konkrete Auskünfte geben müsstest, ist es dir plötzlich 'zu langweilig'. Durchsichtig.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morphogenetische Felder

29.08.2012 um 14:24
@Thawra

so was wie "tote Materie" gibt es nicht, denn auch der Fels lebt, schau ihn dir doch mal durch ein Elektronenrastermiskroskop geduldig an....na, was stellst du fest? Aha, da bewegt sich was, schwingt...und wie definierst du "Leben"? Aha, Veränderung durch Bewegung...bravo, setzen, eins!!!


Anzeige

melden