Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morphogenetische Felder

779 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morphogenetische Felder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morphogenetische Felder

29.08.2012 um 12:40
@geeky

sorry, ich spreche nie für oder gegen etwas, ich beobachte nur und werte nicht, na ja, kaum..., denn alles, was geschieht, hat seine tiefe Berechtigung, ist niemals Zufall, jedoch immer Ausfluss, kausale Konsequenz des permanenten Schöpfungsprzesses, an dem jeder Mensch beteiligt ist, der (Prozess) sich aus Gedanken, Wort und Tat zusammensetzt..., so einfach und wahr, dass man es förmlich greifen kann...

@NGC1971

danke, nicht nur dein Beitrag zeigt, dass es nach wie vor viele mit den heutigen wissenschaftlichen Möglichkeiten nicht erklärbare Phänomene gibt, die alle aufzuzählen den Rahmen hier komplett sprengen würde..

@Thawra

wenn man wie du von einer tatsächlich existierenden Realität ausgeht, somit einer großen Illusion nachhängt, muss man ja alles und jedes in Zweifel ziehen, denn das Ego ist eine mächtige Instanz, die seit Anbeginn der Zeit den Menschen voll und ganz beherrscht, ihn sich mit der "Scheinmaterie" identifizieren lässt, mit allen bekannten Folgen wie z.B. Rechthaberei, Überlegenheitsgetue, Werten und Richten, dem Gefühl des Getrenntseins...usw...

Anzeige
2x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morphogenetische Felder

29.08.2012 um 12:42
@Celladoor

wie Recht du doch (unwissentlich) hast...hihi


1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

29.08.2012 um 12:43
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:wenn man wie du von einer tatsächlich existierenden Realität ausgeht, somit einer großen Illusion nachhängt
Ab da hab ich mir den Rest geschenkt. Wenn du nicht in der tatsächlich existierenden Realität lebst, ist sowieso Hopfen und Malz verloren, da kannst du dir natürlich auch fliegende Einhörner auf dem Mond zusammenreimen.


melden

Morphogenetische Felder

29.08.2012 um 12:44
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Das schließt auch paranormale Phänomene mit ein, wie Telepathie oder Telekinese etc...Alles.
Wenn es sowas gäbe hätte man es längst nachweisen können. Aber immer wen man Leute unter kontrollierten Bedingungen untersuchte, die behaupteten solche Fähigkeiten zu besitzen, war die Fähigkeit plötzlich verschwunden.


1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

29.08.2012 um 12:44
@NGC1971
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:... Und somit hat ein Teilchen nur deswegen eine Ladung, weil ein spezielle "universeller" Algorithmus das so will. ...
Hört sich verdächtig nach so etwas wie ein "Gott" an.
Hat dann aber weniger mit Wissenschaft, denn mit
Spiritualität zu tun.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morphogenetische Felder

29.08.2012 um 12:46
Thawra, Thawra, oh, Verschenker,
du begibst dich, weiß der Henker,
einer Möglichkeit zu lernen,
dass das sich von sich Entfernen
notwendiges Übel ist,
bis du weißt, wer du/ich bist...


melden

Morphogenetische Felder

29.08.2012 um 12:47
@Thawra

Dann erkläre mir mal, mit deiner Realität, wie ein 6-7 jähriges Kind, ohne Hilfe und Anleitung und jegliches Wissen folgende Router zu einem unbekannten Ort folgen kann und dann noch auf dem kürzesten Weg zielgenau dort ankommt? Wobei er dabei nicht nachdenkt, sondern einfach nur seinem Bauchgefühl folgt:

Route: Du gehst zum Kirchplatz und von dort links bis zum Ende hoch in die Oberstadt. An der Ampel gehst du nach rechts und immer gerade aus bis zur nächsten Tankstelle. Davor links abbiegen. Nun kommen links rechts viele Abbieger, diese ignorieren und bis zum Ende durch. Am Ender der Strasse nach links abbiegen. Hier gehst du sehr sehr lange gerade aus, bis eine Kurve kommt. Die Kurve nicht nehmen. Davor links abbiegen, die zu einer Ampel führt. Nach der Ampel rechts und gleich wieder links. Hier wieder lange geradeaus und Abbiegespuren ignoerieren. An Ende der Strasse kommt davor links runter abbiegen. Hier wieder geradeaus runter und die nächste rechts. Der kruvigen Strasse bis zum Ende folgen. Letztes Haus auf der linken Strasse. Da auf den Hinterhof und links hinten an der Tür klingeln. SIE HABEN IHR ZIEL ERREICHT!

So...wie kann ein Kind ohne Wissen und unbewusst so einer Router folgen?
Und das ist nur eine Route von vielen, der ich damals einfach aus dem Bauchgefühl gefolgt bin. Schau ich mir das heute auf auf Google Earth an, ist es zugleich der kürzeste Fußweg.

Dann erkläre das doch bitte mal mit deinen Universum. Ich bin sehr gespannt....


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morphogenetische Felder

29.08.2012 um 12:47
...ich auch...hihi


melden

Morphogenetische Felder

29.08.2012 um 12:50
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:dein Beitrag zeigt, dass es nach wie vor viele mit den heutigen wissenschaftlichen Möglichkeiten nicht erklärbare Phänomene gibt
Was an der Morphogenese kann denn nicht mit den heutigen wissenschaftlichen Möglichkeiten erklärt werden? Wofür soll Sheldrakes nie beobachtetes Feld noch notwendig sein?


melden

Morphogenetische Felder

29.08.2012 um 12:51
@NGC1971

Das kann ich nicht erklären. Und? Wissenschaft lebt davon, dass sich irgendwas nicht erklären lässt. Was die Wissenschaft jedoch nicht macht, ist, gleich mal wild drauflos zu spekulieren.

Dieses Vorgehen läuft für mich unter dem Stichwort 'dumm', sorry. Du kommst damit nirgends hin.


@poet

Mein Gott, deine Reime kannst du dir auch sparen. Sie sind weder besonders gelungen noch besonders aussagekräftig.


melden

Morphogenetische Felder

29.08.2012 um 12:54
@NGC1971
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:So...wie kann ein Kind ohne Wissen und unbewusst so einer Router folgen?
Vielleicht wurde es von einem Anekdotensammler losgeschickt. In der Wissenschaftlichkeit ist es jedenfalls nie angekommen.


Erkläre doch mal, was an der Morphogenese nicht mit den heutigen wissenschaftlichen Möglichkeiten erklärt werden kann - und wozu man Sheldrakes hypothetisches Feld dann noch braucht.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morphogenetische Felder

29.08.2012 um 12:54
@Thawra

oh, du hast einen Gott? Gratuliere, ein großer Fortschritt, weiter so...lol


melden

Morphogenetische Felder

29.08.2012 um 12:54
Zitat von poetpoet schrieb:wie Recht du doch (unwissentlich) hast...hihi
Natürlich weiss ich das. Es geht aber gar nicht darum ob da was wahres dran ist, sondern um die Qualität solcher Aussagen. Die sind auf gleicher Höhe von Horoskopen. So allessagend und alleserklärend dass jeder was herauslesen kann und das man deshalb getrost in die Tonne kloppen kann. Wie jeder andere Esoquatsch auch.


melden

Morphogenetische Felder

29.08.2012 um 12:55
@poet

Ach je... bei dir geht's auch recht schnell bergab...


melden

Morphogenetische Felder

29.08.2012 um 12:57
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Wenn es sowas gäbe hätte man es längst nachweisen können. Aber immer wen man Leute unter kontrollierten Bedingungen untersuchte, die behaupteten solche Fähigkeiten zu besitzen, war die Fähigkeit plötzlich verschwunden.
Die Beobachter wirken mit ihrer Skepsis in die Beobachtung mit ein. Entweder, der Proband hat eine sehr starke Ausprägung dieser Kraft, dann kann er sich gegen den Skeptiker behaupten oder es müssen weitere Beobachter zum Experiment, die an den Probanden glauben, also keine Skeptiker sind. Das würde dann den Skeptiker oder seine Willenkraft überlagern. Leider werden solche Experimente nicht gemacht. Im Gegenteil: Solche begabte Menschen werden beussst verunsichert, weil sie einem starken Skeptiker ausgesetzt werden und der Zauberlehrnicht nicht versteht, warum das nicht mehr klappt.

Ich denke auch, dass in den oberen Ebenen der Machtelite dieses Wissen bekannt ist und man mit solchen Tricks gegen begabte Menschen vorgeht. Denn verunsichert man so einen Menschen, führt das zu Selbstzweifel und Selbstzweifel lässt die Fähigkeit verkümmern.

Deswegen kann ich jedem raten, der Fähigkeiten hat ( X-Men ! :) ), seid euch bewusst, dass eure Fähigkeiten Produkte eures Bewustseins sind und dass andere Menschen mit ihrem Bewustsein hier entgegenwirken können und Skeptiker ganz besonders. Kämpft geistig umso mehr gegen sie an. Dann fliegen sogar vor deren Augen die Messgeräte um deren Ohren...


3x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morphogenetische Felder

29.08.2012 um 12:57
Ich bin Dichter als Sie deken,
und wär ich leck, dann du mich auch.

Wir wollen streitend uns nicht kränken;
ein jeder steht auf seinem Schlauch...*smile*


melden

Morphogenetische Felder

29.08.2012 um 12:59
@NGC1971
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Die Beobachter wirken mit ihrer Skepsis in die Beobachtung mit ein.
Das ist wohl die billigste Ausrede, die man finden kann. Wirklich RICHTIG billig. Genauso argumentieren Scharlatane wie Geistesbeschwörer und ähnliche Leute.


melden

Morphogenetische Felder

29.08.2012 um 13:02
@NGC1971
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Deswegen kann ich jedem raten, der Fähigkeiten hat ( X-Men ! :) ), seid euch bewusst, dass eure Fähigkeiten Produkte eures Bewustseins sind und dass andere Menschen mit ihrem Bewustsein hier entgegenwirken können und Skeptiker ganz besonders. Kämpft geistig umso mehr gegen sie an. Dann fliegen sogar vor deren Augen die Messgeräte um deren Ohren...
Wer die Fähigkeit hat, Einbildung und Realität voneinander zu unterscheiden, wird dich auslachen, und wem sie abgeht, der hat diesen Kampf eh längst verloren. Wozu also dein niedlicher Aufruf, der noch dazu nichts mit der Morphogenese zu tun hat?

Erkläre doch mal, was an der Morphogenese nicht mit den heutigen wissenschaftlichen Möglichkeiten erklärt werden kann - und wozu man Sheldrakes hypothetisches Feld dann noch braucht.


1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

29.08.2012 um 13:02
Zitat von geekygeeky schrieb:Vielleicht wurde es von einem Anekdotensammler losgeschickt. In der Wissenschaftlichkeit ist es jedenfalls nie angekommen.


Erkläre doch mal, was an der Morphogenese nicht mit den heutigen wissenschaftlichen Möglichkeiten erklärt werden kann - und wozu man Sheldrakes hypothetisches Feld dann noch braucht.
Woher hat eine Spinne ihre Bauanleitung für das Spinnennetz.
Was treibt Fische flußaufwärts hoch zum Laichen. Woher kommen die auf diese Wahnwitzige Idee?
Woher überhaupt die Grundprgrammierung an Wissen und Verhaltensmustern bei allen Lebenwesen? Über die DNA?
Jedes geborene Tier müsste seine Welt neu erlernen und begreifen. Aber, sie kommen und wissen, was sie tun müssen.

Nur mal paar einfache Beispiele...


2x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morphogenetische Felder

29.08.2012 um 13:04
Urteilen, verurteilen, abwerten, sich über andere Meinungen erheben, das ist in der Tat billig, als ob Wissenschaft die einzige Möglichkeit sei, hinter die Kulissen des Seins zu blicken...wer die geistige Komponente ignoriert, verpasst mind. drei Viertel dessen, was ist...


Anzeige

1x zitiertmelden