Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Teufel, Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 17:30
Es fällt mir sehr schwer darüber zu schreiben - da ich mich nicht in schwierigkeiten bringen will

andererseits bin ich ein schizo - also glaubt es oder glaubt es nicht ;)



aber ich bin mir mittlwerweile ziemlich sicher , dass ich eingewoben bin in eine art schattenwelt - in eine art mächtiges spiel - das ich weder durchschauen noch verstehen kann

ich sag euch mal was mich so sicher macht

ich hab in meinem leben so allerhand seltsames erlebt - hab wesen gesehen - lernte seltsame leute kennen - meine augen waren immer offen für das schattenreich - für die welt hinterm vorhang

doch alles ergibt erst jetzt sinn - und ich erkenne die wahrheit meiner erlebnisse

ich kann echt keine namen oder orte nennen - bitte versteht das

aber die sache hat sich gelichtet seit dem ich meinen ebenfalls schizophrenen kumpel kennenlernen durfte und wir seitdem zusammen abhängen

also zuerst haben wir uns gegenseitig von unserer krankheit erzählt - immerwieder mal - bis wir schliesslich drauf kamen dass unsere krankheit auf exakt die gleiche weise anfing
bei mir war es so , dass bei dem typen bei dem wir abhingen eines tages ein komischer typ sass - und als ich den sah - er wirkte weder bedrohlich noch aggressiv - aber als ich ihn sah fing die angst und die schizophrenie an - hab ihn danach nicht mehr oft gesehen
und jetzt kommts - mein kumpel kannte unabhängig von mir den selben typen - und hing mit ihm ab .
wir wissen das weil wir seinen namen kennen
und er hat mir erzählt dass bei ihm die krankheit genauso anfing - als er zum ersten mal diesen typen sah
angeblich ging er danach heim - und das errste was ihm durch den kopf ging war , das ist der teufel - und jeder dem ich es bis jetzt erzählte - meinte auch als erstes - das ist der teufel
anegblich war es bei ihm zuhause ganz rot mit roten lichtern

ok das weiss ich jetzt schon 2 jahre - und dachte mir immer - naja vieleicht zufall

aber heute sind wir auf noch etwas draufgekommen

wir kannten beide - ungefähr zur selben zeit - jeder jeweils ein anderes mädchen - die sehr seltsam war - jedem von uns beiden haben diese mädchen bewiesen , dass sie telepathie drauf haben - und nur uns - und wir erzählen beide von diesen mädchen als sehr seeeeeehr seltsam - und wir sind draufgekommen , dass sie beide in der gleichen wohnanlage gewoht haben - etwas ausserhalb der stadt - ich mein das ist doch seltsam - und in beiden fällen sind sie eines tages einfach verschwunden und wir haben sie nieweider gesehen
warum diese mädchen so seltsam waren - darauf möcht ich nicht genau eingehen - aber glaubt mir wenn ich sage - sie wahren ziemlich seltsam und mysteriös und es ist allerhand passiert

diesen freund und mich verbinden noch allerhand andere dinge - zum beispiel sind wir beide hier geborene tschechen - und einfach auf viel sind wir schon draufgekommen

so und betrachte ich jetzt das beschriebene mit meinen anderen erlebnissen ...

... erschliesst sich mir einfach eine art geheimniss in das ich involviert bin

normalerweise würd ich ja nicht darüber schreiben - einfach weil ich nicht weiss ob ich das darf - aber ich will das rätsel lösen

also meine frage:

Erkennt sich irgendjemand in diesem text wieder und kann mir etwas sagen? - gerne auch per pn

mir fehlt imo ein wenig die objektivitöät und vieleicht ist das nur ein dummer zufall das alles
aber ich hab schon so viel erlebt und es gäbe noch so viel zu erzählen - was ich aber nicht möchte ...

... also lass ich es mal so stehen - und hoffe es meldet sich wer , der wirklich weiss was abgeht

natürlich ist jede meinung wilkommen - aber bitte versteht wenn ich auf spam und blinden skeptizismus nicht eingehe ... konstruktive kritik ist natürlich willkommen :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 17:37
Du hast eine schlimme Krankheit und das Beste wäre eine Therapie. Ich gehe davon aus, dass du aufgrund deiner Schizophrenie in deiner Wahrnehmung und Affektivität vermindert bist und darum erscheinen dir auch die Gegebenheiten anders, als sie wohl sind.

Bist du in einer Therapie? Denn jemand muss die Diagnose Schizophrenie ja gestellt haben.


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 17:38
@Dr.Manhattan

Nur um dir zu helfen, würde ich auch mal einen guten Arzt aufsuchen. Ich kann mir das ja garnicht vorstellen so zu leben, als würde ich jeden Tag verfolgt werden.

Der Typ kann dich auch verarschen und dir schlimmen Schaden zufügen.


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 17:44
Würde dir auch ein Besuch beim Arzt empfehlen bevor es sich alles verschlimmert wegen solche Irrglauben und Annahmen.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb: dass unsere krankheit auf exakt die gleiche weise anfing
So was erinnert mich an ein Gespräch in einer Wartezimmer, zwei Omas die ihre Krankheiten
schilderten, man wundert sich natürlich nicht welche Gemeinsamkeiten diese entdeckten ^.^


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 17:49
Ich finde das interessant. Mein ehemals bester Kumpel wurde damals (ca. 5 Jahre her) auch plötzlich schizophren und psychotisch (so die Diagnose der Ärzte) . Er wurde in eine geschlossene Psychiatrie eingewiesen und ich habe ihn fast täglich dort besucht. Er hatte sich nicht verändert, war immer noch der Alte für mich, aber ezählte mir, dass er jemanden kennengelernt hattte, der ihn "verflucht" hat.
Mein Kumpel war nie esoterisch und hatte für das Mysteriöse nie was übrig. Er war ein ganz normaler Jugendlicher.


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 17:52
Aber eben etwas labil und leicht beeinflussbar.

Außerdem kennt man nie wie es in einem ist wirklich, wer nach Außen "normal" wirkt kann Innerlich von ständigen Kämpfen gepeinigt werden.


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 17:52
Naja aber irgendwie muss sich das ja bemerkbar machen. Wieso sonst sollte ein Arzt sowas diagnostizieren.

Und wieso sonst sollte dieser überhaupt aufgesucht werden...


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 17:53
@V.
@DieKatzenlady
@Keysibuna

danke für eure beiträge - aber mag das nicht auf die schizophrenie schieben - ich mein klar kann es einbildung sein - aber wenn ich das automatisch annehme - komm ich ja nie auf etwas drauf ;)


@deet

sehr interessant - das wäre sensationel , wenn es menschen gäbe die iwie was anderes sind - und bei einem schizophrenie auslösen können

meine augen bleiben offen

hat dein freund noch mehr erzählt ?


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 17:53
@DieKatzenlady

Er war ja der Meinung verflucht worden zu sein, sollte doch eigentlich genügen oder?


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 17:53
@deet
Ein normaler Jugendlicher...normal ist so ziemlcih die unwahrste Aussage, die auf einen Menschen passen soll.

@Dr.Manhattan
Desweiteren ist Angst und Panik immer Impulsartig. Es heisst also nichts, dass die Panik zu einem bestimmten Zeitpunkt (Betrachten einer Person ) aufgetreten ist. Es ist willkürlich, ohne offensichtlichen Grund!

Versuch dich nicht in deiner Illusion zu verlieren, dafür Alles Gute.


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 17:54
@Dr.Manhattan

Ich schiebe es auch nicht völlig darauf. Das andere können auch Zufälle sein.

Aber du hast es ja selber geschrieben und daher die Frage, ob du dich momentan in ärztlicher Behandlung befindest?


@Keysibuna

Tja da gehört dann schon glauben dazu. Man kann nicht sagen, der Junge glaubt nicht an sowas aber andererseits verflucht zu sein ;)


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 17:54
@deet

Die Schizophrenie hat genetisch-biologische und psychosoziale Ursachen.

Flüche haben -nebenbei- keine Wirkung.


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 17:55
@DieKatzenlady

Wenn man labil ist dann lässt man sich schnell beeinflussen, dafür muss man nicht unbedingt "Gläubig" sein.


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 17:57
@Keysibuna

Ja aber eine gewisse Grundlage muss dennoch da sein, dass man zumindest empfänglich dafür ist. Denn selbst wenn ich labil wäre, würde ich es auf MEINE Psyche führen und nicht auf Zaubersprüche ;)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 17:57
@DieKatzenlady

ja bin seit 2006 in behandlung - aber ich bin nicht irrational - bei mir sind die gefühle im arsch

aber leute bitte net den thread in einen schizo thread verwandeln

ich fands nur fair das dazu zu erwähnen


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 17:58
@Dr.Manhattan

Hm ok, kannst du denn etwas über dieses eine Mädel erzählen, was du angeschnitten hattes, was mit ihr war?

Sowas ist ja über Internet generell immer schwer und die Leute versuchen ja wirklich nur dir zu helfen.


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 17:59
@Keysibuna
Er hat nicht wirklich von einem Fluch gesprochen, das war jetzt eher meine Interpretation seiner Schilderung. Er erzählte mir, dass er einen Typen kennengelernt hat und er sich seitdem bedroht fühlte und in der Welt irgendwas vor sich geht. Genaues kann ich zu seinen Äusserungen nicht mehr sagen, weils einfach schon zu lange zurückliegt und Auslöser des Ganzen für mich damals seine Krankheit war.

@Sullyerna
Mit "normal" wollte ich nur ausdrücken, dass er nie auffällig war und sich wie der Großteil der Leute in seinem Alter verhalten hat. Ich bin kein Psychologe und sicherlich kann so eine Krankheit bei jedem und plötzlich auftreten. Ich fands nur interessant, weil ich in @Dr.Manhattan Schilderung meinen Kumpel wiedererkenne ;)

@V.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 18:00
@DieKatzenlady

ne zu dem mädel will ich nicht viel mehr erzählen - das wär nicht fair ihr gegenüber

aber sie hatte ganz sicher telepathie drauf und in ihrer anwesenheit sind immer seltsame dinge passiert


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 18:01
@deet

Vielleicht war der ja in irgendeiner Sekte? Also ich meine nicht deinen Freund, sondern der Fremde. Klingt zumindest etwas danach: Weltanschauung, Bedrohung und und und...In sowas kann man auch als labiler Mensch verfallen.


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 18:03
@DieKatzenlady
Da magst du recht haben, aber ich kannte meinen Kumpel damals schon eine ganze Weile, und er war sicherlich kein labiler Mensch. Er hat den Kerl auch nur 1-2 mal getroffen.


Anzeige

melden