Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Teufel, Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 18:03
@DieKatzenlady

Wir sammeln Tagtäglich so viele Informationen über solche Behauptungen das wir teilweise schnell wieder vergessen, aber nicht unsere Unterbewusstsein.

Anzeige
melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 18:05
@Keysibuna

Ich versuche mir nur grade vorzustellen, was sowas in mir persönlich auslösen könnte oder wie das sein muss. Ich bin auch schon einer Menge merkwürdiger Menschen begegnet.


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 18:06
@DieKatzenlady

Das kann sogar teilweise nur ein Duft oder Geräusch sein der uns völlig aus der Bahn wirft.


1x zitiertmelden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 18:08
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das kann sogar teilweise nur ein Duft oder Geräusch sein der uns völlig aus der Bahn wirft.
Daskann ich, was die Düfte angeht, absolut bestätigen. Ich bekomme recht oft sogar regelrechte unschöne negative Backflashs.


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 18:09
dein problem scheint vielleicht folgendes zu sein:

du bist ein eher unbedeutender mensch, hast nichts positives mit dem du hervortreten kannst, warst und bist wahrscheinlich ein versager auf der ganzen linie.

dies alles macht dir so sehr zu schaffen, dass du dich in die welt einer anderen person, die erfolgreich und beliebt ist hineingesteigert hast. du läufst dieser person überall (vielleicht im Internet) hinterher und guckst was diese person alles macht. beteiligst dich an diskussionen mit ihm, aber merkst, dass du ihm nicht das wasser reichen kannst. die verfolgung dieser person hat dich mittlerweile so shizophren gemacht, dass du dich von ihr verfolgt fühlst, obwohl du selbst ja der verfolger bist.

du stehst dieser person ständig gegenüber. Du der Versager, er der Gewinner.


geh zum Arzt


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 18:10
@Jane_Doe

Das tut mir leid :(

Aber danke das du dich zu Wort gemeldet hast und uns darüber aufklären kannst, falls nötig wird.


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 18:12
@Keysibuna
Zur Aufklärung trage ich doch immer gerne bei.

Das einzig gute an der Sache ist, das ich es nach kurzer Zeit schaffe mich dran zu erinnern dass das gerade nicht real ist und wahrscheinlich auch schon lange her.

Aber wie sage ich immer gerne: Unser Gehirn ist ein Arschloch ;) :D


1x zitiertmelden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 18:14
@Jane_Doe
Zitat von Jane_DoeJane_Doe schrieb:das ich es nach kurzer Zeit schaffe mich dran zu erinnern dass das gerade nicht real ist
Und genau diese kurze Momente sind es die einen retten (wie bei dir der Fall ist) oder einen völlig aus der Bahn werfen.

Oh ja, wie recht du hast, was der manchmal mit uns für Spielchen treibt ist unglaublich.


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 18:30
@Dr.Manhattan
Kannst du dich erinnern ob du dich mit dem Typen unterhalten hast und wenn ja, worüber vllt?
Hattest du schon in seiner Gegenwart ein komisches Gefühl?
Hattest du mit dem Mädchen Sex?


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 18:32
@victory

ne mit dem hab ich nicht viel gequatscht - eher gar nicht - hab den auch nur 2 - 3 mal gesehen

komisches gefühl ist gut - bei ihm fing diese angst und beklemmung an , mit der mein ganzes martyrium losging

mit dem mädchen hatte ich einmal sex - und hab paar mal bei ihr übernachtet


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 18:36
@Keysibuna
Ich erinnere mich gerade an etwas was mir vor nicht allzu langer Zeit passiert ist.

Ich stand in der Küche und hab mir Spaghetti gekocht. Links neben dem Herd ist ein grosses Fenster das an eine mit Holz vertäfelte Dachschräge grenzt.

Wärend des kochens schaue ich aus dem Fenster und gucke nach links zur Holzvertäfelung. Auf einmal, wie vom Blitz getroffen fühl ich mich gedämpft, fast wie in Watte. Mir wurde eiskalt, ich hab gezittert, mir war leicht übel.

Als ich das Essen auf dem Herd seh hab ich mich gefragt was ich da mache, das ich garnix essen kann oder will. Trotzdem hab ich, wie automatisch fertig gekocht und auch angefangen zu essen.

Ich frag mich bis heute wieso ich das getan habe, ich wollte absolut nix essen und war regelrecht gezwungen das zu essen. Währenddessen gings mir psychisch immer schlechter, ich bekam schlimme Angst, mein Herz fing an zu rasen und ich hab echt geglaubt ich werde jetzt sterben.

Zum Glück hab ich einen Freund per ICQ erreicht der mich gut kennt und konnte mit ihm reden. Das ganze war wie ein körperlicher Krampf der dann durchs reden langsam nachliess. Danach fühlte ich mich wie nach nem Boxkampf und hab geschlafen wie tot.

Ich frag mich bis heute was das war und wieso das aus heiterem Himmel kam.


1x zitiertmelden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 18:40
@Jane_Doe
Zitat von Jane_DoeJane_Doe schrieb:Ich frag mich bis heute wieso ich das getan habe, ich wollte absolut nix essen und war regelrecht gezwungen das zu essen.
Kann mir nur damit erklären, nach diesem Ereignis wolltest du etwas "normales" tun damit du wieder die "Geborgenheit" bzw. Sicherheit über dich erlangen konntest.


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 18:41
Ich denke, viele Leute kennen das Phänomen, dass ihnen manche Personen gleich auf den ersten Blick unsympathisch sind.

Oder auch das Phänomen, dass einem ein Haus oder ein Ort gleich im ersten Moment unbehaglich und gruselig erscheint.


Lässt man jetzt mal übernatürliche Wesen oder Fähigkeiten außen vor, dann wäre es sicher nicht unmöglich, dass jemand auch gleich beim ersten Zusammentreffen Panik und Unbehagen erzeugen kann durch seine Ausstrahlung.

Je nachdem, wie heftig man sich davon getroffen fühlt, kann das möglicherweise der Anstoß für weitere, psychische Schwierigkeiten sein.

@Dr.Manhattan

Oder hattest du den Eindruck, dass dieser Mann und das Mädchen keine normalen Menschen sind?


Übrigens, so nebenbei bemerkt: Ich beobachte den Thread hier. Kleiner Hinweis an die Spam- OT- und Threadkillsportler ;)


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 18:41
@Keysibuna
das könnte gut sein. Dass das kleine bisschen Restverstand da noch geschaltet hat bevor ich komplett durchgedreht bin.


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 18:45
@Jane_Doe

Denke deshalb das "gewohnte" weiterkochen und Essen, so hast du dich einigermaßen wieder gefangen und konntest dir bekannte Tätigkeiten weiter ausführen.

Das finde ich iwie auch interessant das du "bewusst" deine Aufmerksamkeit auf solche gewohnte Tätigkeiten gerichtet hast.

Vielleicht sollte man sich darüber Gedanken machen ob man das betroffenen beibringen könnte, wenn sie solchen Momenten gefangen werden.


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 18:48
@Kc

natürlich - es könnte auch irgendeine ausstrahlung sein

aber der wirkte net bedrohlich - oder sah zumindst net so aus - ein ganz normaler etwa 24 jähriger leichter prolet
ich kannte sogar seinen bruder (der ihm fast aufs haar glich)

hmm ich weiss ja auch nicht

ich mach mich hier zum spinner (mal wieder :D ) aber ich will ein paar dinge verstehen und anders gehts leider net ^^

ich weiss nicht ob das menschen waren oder nicht

sie hatten normale wohnungen und familien (auch wenn ich sie nie gesehen hab) - andererseits waren sie - also das mädchen zumindest - sehr seltsam

und dann diese paralelen mit meinem freund

mir kommt das spanisch vor


2x zitiertmelden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 18:48
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Vielleicht sollte man sich darüber Gedanken machen ob man das betroffenen beibringen könnte, wenn sie solchen Momenten gefangen werden.
Das geht sicherlich in gewissen Masse, sonst würde ich es ja nicht schaffen da wieder rauszuholen.

Allerdings denke ich nicht dass das auch gelingt wenn jemand tatsächlich an Schizophrenie erkrankt ist. Ich denke dann ist ja das komplette Gehirn durcheinander. Also sozusagen...


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 18:50
@Dr.Manhattan
Fandest du das Mädchen von seinem Verhalten her seltsam oder waren es evtuelle körperliche Merkmale, Muttermale und dergleichen...
Mich interessiert was du genau als seltsam in diesem Fall definierst.


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 18:53
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber der wirkte net bedrohlich - oder sah zumindst net so aus
Vielleicht erinnerte dich dieser an etwas als du noch klein warst und dich doch iwie sehr negativ beeindruckte?


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

12.11.2011 um 19:02
@Jane_Doe

ne körperlich nicht - bis auf eine sache - aber die ist nicht der rede wert - dfas ginge in eine zu kuriose richtung

ne die hatte so sachen drauf - tauchte auf einmal auf und verchwand eines tages wieder - telepathie - und lauter seltsame dinge wenn sie dabei war
bei ihr sah ich auch mal einen bed room visitor

ja und seltsam halt das im EP beschriebene



@Keysibuna

das will ich nicht ausschliessen - aber denoch seltsam , dass ich einen typen kennenlerne der den selben typen kannte und bei dem das auch bei ihm anfing


Anzeige

1x zitiertmelden