Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herztransplantation danach 2 Seelen in einem Körper?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Herz, Zellen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Herztransplantation danach 2 Seelen in einem Körper?

18.12.2011 um 13:52
Also ich hab davon schon gehört das man im Herz auch ein paar Zellen besitzt in denen Erinnerungen gespeichert werden können ist es nun tatsächlich so das man nach der Transplantation Eigenschaften der zuvor vestorbenen Person annehmen kann? Ich finde so etwas echt faszinierend was sagt ihr dazu?
Hab auch einen guten Link dazu gefunden:




1x zitiertmelden

Herztransplantation danach 2 Seelen in einem Körper?

18.12.2011 um 13:55
@stoken
Zitat von stokenstoken schrieb:Also ich hab davon schon gehört das man im Herz auch ein paar Zellen besitzt in denen Erinnerungen gespeichert werden können
Ähm.... Nein!?

Und gib dir mal Mühe mit den Satzzeichen, bitte.


melden

Herztransplantation danach 2 Seelen in einem Körper?

18.12.2011 um 13:59
@Dr.Shrimp

Wenn wir genau werden wollen können wir beide sich auch darauf einigen bevor man etwas dazu postet sich auch darüber eventuell zu informieren?!

http://www.lothar-bross.de/der%20goettliche%20Funken/die_intelligenz_des_herzens.htm


1x zitiertmelden

Herztransplantation danach 2 Seelen in einem Körper?

18.12.2011 um 14:02
Ich habe vor ein paar Jahren eine Dokumentation darueber gesehen, und ich glaube es.


melden

Herztransplantation danach 2 Seelen in einem Körper?

18.12.2011 um 14:03
@stoken
http://www.lothar-bross.de/ (Archiv-Version vom 26.06.2012)

???


melden

Herztransplantation danach 2 Seelen in einem Körper?

18.12.2011 um 14:04
@Branntweiner

nein nicht der sondern der komplette link ^^


melden

Herztransplantation danach 2 Seelen in einem Körper?

18.12.2011 um 15:00
Herztransplantation danach 2 Seelen in einem Körper?



das habe ich noch nie gehört von menschen die ein anderes Herztransplantation bekommen haben.


melden

Herztransplantation danach 2 Seelen in einem Körper?

18.12.2011 um 15:02
Ich habe ein Buch gelesen von der Claire Sylvia, mit dem Titel: Herzensfremd. Die vor Jahren ein neues Herz und Lunge bekam und ihr Wesen völlig veränderte.
Suchte die Familie des Spender, und erfuhr, dass die Organe von einem jungen Mann stammte.
Ich dachte immer, die Gedanken und das Wesen kommt vom Gehirn.
Anscheinend hat das Herz noch viel damit zu tun.


melden

Herztransplantation danach 2 Seelen in einem Körper?

18.12.2011 um 16:25
@stoken
Zitat von stokenstoken schrieb:Wenn wir genau werden wollen können wir beide sich auch darauf einigen bevor man etwas dazu postet sich auch darüber eventuell zu informieren?!
Hast du mal geguckt, wo der Artikel rauskopiert ist?

Aus TV Hören und Sehen. -.-

Hier mal was vom Springerverlag:
Die beiden Hauptsäulen des kardialen Nerven-
systems werden durch das sympathische und para-
sympathische Nervensystem gebildet. Daneben gibt
es eine Reihe intrinsischer Neurone, die vorwiegend
Verschaltungsfunktionen innerhalb und zwischen
den beiden Systemen besitzen.

Derartige Verschal-
tungen können überall im Myokard oder Gefäß statt-
finden, vollziehen sich aber z.T. in umschriebenen
Plexus.
http://www.springerlink.com/content/88q26283l738t88t/

Nichts mit Gedankenübertragung. Und die intrinsischen Neurone
sind auch kein Gehirn.


1x verlinktmelden

Herztransplantation danach 2 Seelen in einem Körper?

18.12.2011 um 17:47
@stoken Das ist tatsächlich so dass es sowas gibt. Bei X-Faktor gibt es ja eine Geschichte von einer Frau die den Mörder der Frau erkannt hat, die ihr die Hornhaut gespendet hat ^^
Gibt ja auch noch den Film "The Eye", da geht es um dass gleiche Thema... Aber zwei Seelen in einem Körper würde ich jetzt vielleicht nicht sagen, da es eigentlich einen vollkommen logischen Hintergrund hat. Geht übrigens auch nur bei bestimmten Körperteilen.


1x zitiertmelden

Herztransplantation danach 2 Seelen in einem Körper?

18.12.2011 um 17:49
@Ais
Zitat von AisAis schrieb:Das ist tatsächlich so dass es sowas gibt. Bei X-Faktor gibt es ja eine Geschichte von einer Frau die den Mörder der Frau erkannt hat, die ihr die Hornhaut gespendet hat ^^
Hast du auch noch ne richtige Quelle oder nur X-Factor und nen Spielfilm? ^^


melden

Herztransplantation danach 2 Seelen in einem Körper?

18.12.2011 um 17:51
@Dr.Shrimp Tschuldigung. Ja das ist wohl auch wissenschaftlich belegt das sowas möglich ist. Müsste ich jetzt nach suchen, und die richtigen Schlüsselwörter kennen ^^


melden

Herztransplantation danach 2 Seelen in einem Körper?

18.12.2011 um 17:53
@Ais

Nein, ist es nicht.

Was wissenschaftlich belegt ist, habe ich geschrieben. Ich habe einen Wissenschaftsartikel aus einem medizinischen Fachjournal verlinkt.

Ich hab den Thread ja nicht ohne Grund in die Esoterik-Ecke verschoben.


melden

Herztransplantation danach 2 Seelen in einem Körper?

18.12.2011 um 17:56
@Dr.Shrimp Ja... wenn ein normaler Mensch der nicht so schwulztig redet das jetzt noch lesen könnte wäre super :D Das war ein Scherz, also bitte nicht übel nehmen :)


melden

Herztransplantation danach 2 Seelen in einem Körper?

18.12.2011 um 17:58
@Ais

Kein Problem, ihr könnt hier glauben, an was ihr wollt. Auch an Leute, die mit Organtransplantationen auf einmal den Mörder des Spenders sehen.

Nur sagt nicht, das sei wissenschaftlich belegt. Das ist es einfach nicht. ^^


melden

Herztransplantation danach 2 Seelen in einem Körper?

18.12.2011 um 18:02
@Dr.Shrimp Tja, ich habe das so gehört. :/
Ich weiß, man soll nicht allen glauben was man hört, aber irgendwie fand ich das schon logisch :D


melden

Herztransplantation danach 2 Seelen in einem Körper?

18.12.2011 um 18:03
@Ais

Na ja, wenn eine Frau getötet wird, sind die Erinnerungen des Mordes im Gehirn gespeichert,
nicht in der Hornhaut des Auges.


melden

Herztransplantation danach 2 Seelen in einem Körper?

18.12.2011 um 18:08
@stoken
Ich halte das für eher unwahrscheinlich.

Ich halte es eher für wahrscheinlich, das ein Mensch, der eine solche Operation hinter sich hat, sich verändert. Weil er ja sozusagen nochmal neu geboren wurde und all das ausprobiert was er vorher noch nie getan hat bzw. tun konnte. Er fängt sozusagen neu an zu leben.

Und zu dem Traum/ der Vision, der dort in dem ersten Link zu lesen ist, ist eher sowas wie eine Nah-Tod-Erfahrung, an die derjenige sich immer und immer wieder erinnert.

Zwei Seelen im Körper? Das wäre wie wenn man in eine Flasche die doppelte Menge reinfüllen würde...:)


melden

Herztransplantation danach 2 Seelen in einem Körper?

18.12.2011 um 18:26
Zwei verschiedene Seelen in einem Körper würden sich möglicherweise streiten.
Hat nicht jeder eine andere Seele ?


melden

Herztransplantation danach 2 Seelen in einem Körper?

18.12.2011 um 18:35
@Amasana
Bei manchen geht das angeblich auch so :D
und ohne eine Transplantation


1x zitiertmelden