Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Seele wurde dem Teufel versprochen

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Teufel, Verkauft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Seele wurde dem Teufel versprochen

20.12.2011 um 10:13
@ alle,

wenn man bedenkt, daß das Wort Teufel vom altgriechischen Diabolos kommt und eigentlich Verdrehtheit bedeutet und keine Person ist, sondern eine Eigenschaft der Menschheit ist, dann ist das Verschreiben einer Seele an den Teufel so viel, wie das greifen nach dem Wind!

Zurück bleibt nur die in den Kopf suggerierte Falschdefinition!
Daß ist die eigentliche Teufelei.

Anzeige
melden

Meine Seele wurde dem Teufel versprochen

20.12.2011 um 10:25
@venefica3
Zitat von venefica3venefica3 schrieb:Meine eigene Mutter hat meine seele an den Teufel versprochen hier passieren schlimme dinge die ich jetzt so öffentlich nicht traue zu schreiben. Nur so vorweg die harmloseren sachen klopfen in der wohnung bis zu krasseren sachen. Wer kennt sich damit aus ? Wer kann mir helfen?
Und an die die denken ich sei verrückt NEIN es ist wie es ist und nicht anderst ich sehe seelen schon seit klein und kann mit Ihnen reden. Ohne Hilfsmittel von wegen Gläserrücken und was es da sonst noch alles gibt. Bitte nur Leute melden die sich damit auskennen und das hier nicht als spass oder verrückt abstempeln den das ist das letzte was ich jetzt noch brauch. Danke.
Hallo angel,

lass Dich nicht verrückt machen.
Ja ich glaube Dir, daß verrückte Dinge passieren, aber Du kannst Dich durch Steigerung deines Wissens davon befreien.

Hexerei und Zauberei funktionieren nur dann, wenn man daran glaubt, aber sobald man seinen Glauben durch Wissen ersetzt, hört der Spuk von selber auf, weil Du den menschlichen Geist nicht mehr mißbrauchst, sondern der eigentlichen Bestimmung zuführst, nämlich Wissen zu sammeln um damit Gutes zu tun!

Und noch was: Deine Mutter kann deine Seele weder verkaufen noch darüber verfügen, denn der Eigentümer bist Du und nur Du entscheidest darüber. Und sei mir nicht Böse, aber eine solche Mutter würde ich in den Wind schießen, bis sie sich ihrer Verantwortung gegenüber einem Kind besinnt.

Also benutze deine Fähigkeiten, Wissen über das Jenseits zu gewinnen und Du wirst deine Ruhe finden und zufrieden Leben können und glaube mir, wir Wissenden sind nichts Besonderes, daß wußte bereits der König Salomo und schrieb dies in das Buch Prediger!

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Meine Seele wurde dem Teufel versprochen

20.12.2011 um 10:27
Hexerei und Zauberei funktionieren nur dann, wenn man daran glaubt, aber sobals man seinen Glauben durch Wissen ersetzt, hört der Spuk von selber auf, weil Du den menschlichen Geist nicht mehr mißbrauchst, sonder der eigentlich Bestimmung zuführst, nämlich Wissen zu sammeln um damit Gutes zu tun!
Kann ich auch nur so aus eigener Erfahrung bestätigen!!


melden

Meine Seele wurde dem Teufel versprochen

20.12.2011 um 13:58
Zitat von freilyfreily schrieb:Hexerei und Zauberei funktionieren nur dann, wenn man daran glaubt, aber sobald man seinen Glauben durch Wissen ersetzt, hört der Spuk von selber auf, weil Du den menschlichen Geist nicht mehr mißbrauchst, sondern der eigentlichen Bestimmung zuführst, nämlich Wissen zu sammeln um damit Gutes zu tun!
nicht schlecht deine aussage nur das du deinen geist dadurch für eine richtung versperrst
erst mal selber durch so eine scheiße durch gehen ohne das irgen ein arzt was bei dir feststellen kann und dann möchte ich dich mal sehen wie du dann reagierst


1x zitiertmelden

Meine Seele wurde dem Teufel versprochen

20.12.2011 um 15:05
@venefica3
Zitat von venefica3venefica3 schrieb:Meine eigene Mutter hat meine seele an den Teufel versprochen
Kann sie nicht, punkt aus amen.

Es würde dem ganzen Konzept von freiem Willen, gut und böse widersprechen, wenn eine dritte Person (auch wenn es deine Mutter ist) unabhängig von allem was du glaubst und tust, deine Seele verkaufen könnte.

Egal wie du dich an die Gebote von Tora, Talmud, Koran und Bibel hältst, täglich 5mal gebetet hast, Mekka und Jerusalem besucht hast, in Afrika der Beschützer und Retter von Witwen und Waisen warst, alles ist sinnlos weil deine Mutter deine Seele verscherbelt hat?


melden

Meine Seele wurde dem Teufel versprochen

20.12.2011 um 19:10
@J-Dark187
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:nicht schlecht deine aussage nur das du deinen geist dadurch für eine richtung versperrst
erst mal selber durch so eine scheiße durch gehen ohne das irgen ein arzt was bei dir feststellen kann und dann möchte ich dich mal sehen wie du dann reagierst
glaube mir lieber J-Dark, ich bin als Kind barfuß durch die Hölle auf Erden gelaufen und zum "guten" Katholik groß geprügelt worden!

Und ich weiß um die Qualen, die angel86221 durchlebt, sonst könnte ich ja nicht aus der Erfahrung heraus reden, oder?


1x zitiertmelden

Meine Seele wurde dem Teufel versprochen

20.12.2011 um 19:30
@freily

"Deine Mutter kann deine Seele weder verkaufen noch darüber verfügen, denn der Eigentümer bist Du und nur Du entscheidest darüber."

Falsch !

Deine Seele gehört Gott und nur Gott entscheidet darüber !


1x zitiertmelden

Meine Seele wurde dem Teufel versprochen

20.12.2011 um 19:39
Zitat von freilyfreily schrieb:glaube mir lieber J-Dark, ich bin als Kind barfuß durch die Hölle auf Erden gelaufen und zum "guten" Katholik groß geprügelt worden!
leider musstest du das durch machen
und was man sagen muss die kirche ist nicht das non plus ultra in der sache weil dort steht nicht viel drinne was helfen kann und so
Zitat von ChrissChriss schrieb:Deine Seele gehört Gott und nur Gott entscheidet darüber !
hast leider unrecht nicht einmal gott besitzt die seele bzw hat besitz ansprüche


melden

Meine Seele wurde dem Teufel versprochen

20.12.2011 um 21:02
@venefica3

ich weiss nicht, also wenn deine mutter satanistin ist und dir da so negative sachen reintalkt würde ich vielleicht den Kontakt abbrechen, vielleicht gehts dir dann besser?
Ich glaube nicht, dass sie das Recht hat über deine Seele zu Verfügen.
Wenn da natürlich noch unangenehme Wesenheiten mit im Spiel sind evtl wirklich nen Geistheiler (Schamane oder so) aufsuchen... Viel Glück auf jedenfall, hört sich ziemlich scheisse an...

Ich dachte auch mal solche Energien channeln zu müssen, war auch im nachhinein ziemlich dumm, also am besten mal mit anderen Dingen beschäftigen.......

lg


melden

Meine Seele wurde dem Teufel versprochen

20.12.2011 um 22:21
Hab einbisschen rum überlegt und zu dem Gedanken gekommen, ob evtl. der Energetische Vampirismus von den Seiten der Mutter der Fall ist


melden

Meine Seele wurde dem Teufel versprochen

21.12.2011 um 02:44
@Lightdreamer


Es gibt aber auch Scharlatane unter den Geistheilern .
Riskant , sie allein dorthin gehen zu lassen


melden

Meine Seele wurde dem Teufel versprochen

21.12.2011 um 10:30
@ spirit, da hast du natürlich recht....


melden

Meine Seele wurde dem Teufel versprochen

21.12.2011 um 12:00
@venefica3

Ich hab jetzt alles genauestens gelesen und bin zu dem Schluß gekommen, daß deine Mutter höchstwahrscheinlich auf dem linken Pfad wandelt, aber - und das muß man ihr zum Vorwurf machen - ohne dir zu erklären, was das wirklich bedeutet ... Wahrscheinlich bist du damit aufgewachsen, ohne es wirklich zu verstehen, und das ist ein beängstigender Gedanke. Ich glaube dir, daß du alle möglichen Sachen siehst und spürst, das ist aber reine Suggestion, weil du das Ganze nicht verstehst und damit nicht umgehen kannst.
Satan oder der Teufel, oder wie immer man ihn nennen will, samt all seiner Dämonen sind keine greifbaren Personen, sondern Entität - genauso wie alle Gottheiten, Erlöser und Engel in sämtlichen Religionen.
Guckst du hier:

Wikipedia: Pfad zur linken Hand


melden

Meine Seele wurde dem Teufel versprochen

21.12.2011 um 12:23
@venefica3
Also soviel ich weiß kann jemand anderer nicht deine Seele Verkauf
Weil.was hast du davon ?

Du musst ja ein Geschäft daraus machen
Man will doch auch was haben ;)
Und wenn der Teufel deine Seele hat musst du ja böse Sachen machen
Machst du böse Sachen ?


melden

Meine Seele wurde dem Teufel versprochen

21.12.2011 um 13:18
@Chriss
@J-Dark187
Bitte sabotiert doch meinen Versuch, jemand der eigentlich dringend einen Psychiater bräuchte, innerhalb seines Wahns zu helfen nicht mit theologischen Spitzfindigkeiten.


melden

Meine Seele wurde dem Teufel versprochen

21.12.2011 um 18:50
@rambaldi

und das weißt du jetzt woher
kennst du dich etwa so gut mit der welt aus das du weißt das sie etwa hilfe von jemanden braucht der nur eine ansicht der welt hat


1x zitiertmelden

Meine Seele wurde dem Teufel versprochen

21.12.2011 um 18:57
@venefica3
beweise mir erstmal das es den teufel gibt

wie alt seit ihr eigl.?


melden

Meine Seele wurde dem Teufel versprochen

21.12.2011 um 19:10
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:und das weißt du jetzt woher
kennst du dich etwa so gut mit der welt aus das du weißt das sie etwa hilfe von jemanden braucht der nur eine ansicht der welt hat
Sorry, aber ihr habt schon gelesen, dass er oder sie glaubt, dass ihre "Seele" dem Teufel gehört, weil ihre Mutter ihre "Seele" an den Teufel verkauft hat?!?

Wenn sie wirklich felsenfest davon überzeugt ist, dann ist der Rat einen Fachmann aufzusuchen wohl nicht der dümmste, der in diesem Thread bereits gefallen ist....


melden

Meine Seele wurde dem Teufel versprochen

21.12.2011 um 19:34
@mjz

sag ja nichts gegen einen fachmann nur wer der fachman ist und auf welchem gebiet das ist dann die frage


melden

Meine Seele wurde dem Teufel versprochen

21.12.2011 um 19:38
@J-Dark187
Mein Fachmann hat studiert und kann psychologisch weiterhelfen. Er hat weder Weihrauch noch ein Brettspeil dabei und er will ihm oder ihr helfen. Nicht den Teufel vertreiben...


Anzeige

melden