Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

128 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie, Meister, Lehre

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

12.02.2012 um 17:22
Da ich in den letzten "Suche jemand, der mir Magie beibringt"-Threads immer die selben Fragen und Antworten gelesen habe, und trotzdem ständig ein neuer Thread dazu erstellt wird, bin ich langsam neugierig, wie die Allmygemeinde denn überhaupt insgesamt zu dem Thema steht.
Zum einen hätte man eine Übersicht, wer allein zu seinen Erkenntnissen gekommen ist, und wer (qualitative) Unterstützung dabei hatte - bzw. wie die Relationen aussehen.

Und zum anderen hätte man hier eine Grunddiskussionsgelegenheit.

- Was ist ein Meister für euch? Was erwartet ihr von ihm? / Welche Erfahrungen habt ihr mit einer übergeordneten Autorität in der Magie?
- Was erwartet ihr von einer Ausbildung?
- Habt ihr schon mal versucht jemandem die ersten Schritte der Magie darzulegen?
.
.
.

Außerdem können Suchende sich hier auch einen Überblick darüber machen, wie sie wo wann lernen könnten.



Randbemerkung:
Die wichtigste Frage, bevor eine Person einen Schüler aufnimmt, ist immer eine der Art "Was ist Magie für dich?" Diese Frage sollte nicht außer Acht gelassen werden, aber ist nicht Hauptanliegen/-Thema des Threads. ;)



Gruß
Moire


melden
Anzeige
Ich habe einen Großteil der Magie an einer "Hexenschule" erlernt.
10 Stimmen (9%)
Ich hatte/habe eine(n) Meister(in), die mich unterstützt (hat).
12 Stimmen (10%)
Ich bin noch auf der Suche nach jemandem, der mich die ersten Schritte lehrt.
22 Stimmen (19%)
Ich habe kein Interesse an einem Lehrer, ich schaff mein Glück allein.
40 Stimmen (34%)
Ich hatte eine(n) Meister(in) und bin nun selbst eine(r).
3 Stimmen (3%)
Ich habe mir alles selbst angeeignet und fühle mich als Meister(in).
29 Stimmen (25%)

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

12.02.2012 um 17:41
zaubern kann man oder nicht.


melden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

12.02.2012 um 17:47
seh ich auch so!


melden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

12.02.2012 um 17:54
Je nachdem, aus welcher Richtung man es sieht, hatte ich einen Lehrer und kann ich das auch als Lehrer weitergeben was ich dort lernte - allerdings waren das die Grundlagen und für die nächsten Stufen habe ich jetzt ein neues Verhältnis. Der neue "Lehrer" bringt mir bei alles zu intensivieren und dafür zeige ich ihm die Grundlagen und andereDinge, die ihm noch fehlen.


melden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

12.02.2012 um 17:56
@Istas
@martialis
martialis schrieb:zaubern kann man oder nicht.
Sehe ich nicht so, denn jeder hat diese Fähigkeiten in sich drinne. Man muss sie nur erwecken und mit ihnen trainieren, dann schafft man das schon.

Wenn man dann Stück für Stück die Blockaden löst kann man lernen

Die erste Blockade ist das man erkennt das es wirklichkeit ist. Denn warum sollte ich etwas lernen wollen, von dem ich ausgehe das es nicht existent ist.

Klar wenn ich nicht an Gott glaube gehe ich auch nicht in die Kirche. Also nur als Beispiel

JCox


melden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

12.02.2012 um 18:00
@Anchorach
das war von mir auch nicht negativ gemeint!
ich glaube nur das es wenigen menschen erlaubt ist solche fähigkeiten zu besitzen!
für mich ist sie eher angeboren!
lg


melden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

12.02.2012 um 18:02
@Istas
Ich denke, eine Fähigkeit kann talentsmäßig schon weiter ausgebildet sein - aber generell denke ich, jeder kann es erlernen - da es jeder in seiner Seele drin hat.


melden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

12.02.2012 um 18:04
@Istas

Ich kann mich @MysteriousFire nur anschließen.
Manche leute haben einige Fähigkeiten schon ausgeprägter von Geburt an als andere.
Aber jeder kann es lernen wenn er nur gewillt ist. Man kann es auch ohne Mentor schaffen, aber mit ist es einfach als ohne ;)


melden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

12.02.2012 um 18:04
@MysteriousFire
meinst du?ich habe da noch nie so genau drüber nachgedacht!
es wäre wirklich toll wenn man die fähigkeit erlernen oder ausbauen könnte!

komme jetzt wirklich ins grübeln!
lg


melden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

12.02.2012 um 18:05
@MysteriousFire
MysteriousFire schrieb:Der neue "Lehrer" bringt mir bei alles zu intensivieren und dafür zeige ich ihm die Grundlagen
Wie kann dir denn jemand beibringen, deine Fähigkeiten zu erweitern, wenn er die Grundlagen nicht beherrscht? Die meisten Sachen bauen noch aufeinander auf.


@Istas
Istas schrieb:ich glaube nur das es wenigen menschen erlaubt ist solche fähigkeiten zu besitzen!
für mich ist sie eher angeboren!
Vielleicht ist sie ja bei jedem angeboren und nur bei manchen so intensiv, dass sie nicht mit dem Urschleim anfangen müssen? ;)
Ich denke schon, dass jeder bis zu einem gewissen Maß in der Lage zur Magie ist - einige mehr, andere weniger.


@ die, die sich dazu befähigt fühlen, Lehrer zu sein, und es sich allein angeeignet haben - Wie würdet ihr beginnen?


Gruß


melden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

12.02.2012 um 18:06
@Anchorach
du auch?ok...dann lass ich mich eines besseren belehren!

kann ich davon ausgehen das ihr erfahrungen auf dem gebiet habt?

lg


melden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

12.02.2012 um 18:08
@Moire
Zum Beispiel ist er schon fortschrittlich in der Arbeit mit Gedanken lesen und Telepathie - dafür gebe ich ihm Tipps bei der Elementarbändigung, da er das noch wenig trainiert hat.


melden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

12.02.2012 um 18:08
@Istas
Was meinst du genau mit du auch?

Ja @MysteriousFire und ich haben Erfahrungen. Sind aber noch dabei diese weiter auszubauen. Also wir Arbeiten zusammen in dem Sinne. Aber ohne Gruppe. Jeder kann seine Entscheidungen fällen ohne das er "ausgeschlossen" wird


melden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

12.02.2012 um 18:11
@Anchorach
na das du auch der meinung bist das man die fähigkeiten erlernen kann...und nicht so wie ich denke das sie angeboren sind!
lg


melden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

12.02.2012 um 18:13
@Istas
Japp dieser Meinung bin ich.

Natürlich kommt wie weit man das ausbaut denn: Alles ist möglich.
Aber die meisten verstehen das nicht und werden immer an ihren Blockaden scheitern


melden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

12.02.2012 um 18:17
@Anchorach
ok...von dieser warte aus habe ich es noch nie betrachtet!

ihr arbeitet zusammen?ich muss sagen mein interesse ist geweckt!

ich stosse mich nur etwas an dem ausdruck"zaubern"!

ich möchte aber klar stellen...ich bin KEINE skeptikerin!

lg


melden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

12.02.2012 um 18:20
@MysteriousFire

Aber dann geht es ja um ganz andere Thematiken/Angelegenheiten.
ich hatte...
MysteriousFire schrieb:allerdings waren das die Grundlagen und für die nächsten Stufen habe ich jetzt ein neues Verhältnis. Der neue "Lehrer" bringt mir bei alles zu intensivieren und dafür zeige ich ihm die Grundlagen und andereDinge, die ihm noch fehlen.
...so verstanden, dass er deine Grundlagen erweitert. Aber er hat nur ein anderes Themengebiet angeschnitten, dann verstehe ich das. ;)


Gruß


melden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

12.02.2012 um 18:21
@Istas
zaubern ist auch sehr kindisch ausgedrückt^^
Nur leider gibts ja kaum seriöse Ausdrücke dazu.

@Moire
Eben das, was ich zwar schon kann aber nicht sonderlich stark kann, verbessert. Gedanken lesen und co ging schon vorher, aber nicht so stark wie er es mir zeigt.
AndereFähigkeiten werden da auch noch folgen.


melden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

12.02.2012 um 18:22
@Istas

Ja wir sagen auch nicht "MAgie" oder "Zaubern", das gilt nur dem allgemeinen Verständnis.

Ja wir haben uns kennengelernt als ich in die Gruppe von Parapsychologen bin der er damals angehörte. ach einem Streit mit dem Gründer ist er ausgetreten und ich bin geblieben. Als ich den Grund für sein gehen verstand, bin auch ich ausgetreten und seitdem haben wir wieder Kontakt und Arbeiten zusammen. Wir wollen es gemeinsam auf einem spirituellen Höhepunkt bringen. Wenn jemand von uns Hilfe benötigt bekommt er sie auch. Wir helfen uns auch be Problemen gegenseitig z.B. beim Lösen der Blockaden

JCox


melden
Anzeige
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

12.02.2012 um 18:23
Warum zehntausend Jahre herumstolpern, wenn gewissen Mysterien von Mund zu Ohr sicher nicht ohne einen bestimmten Sinn ùbertragen wurden.

Warum die Anleitungeen des eigenen geistigen Meisters nicht annehmen, der schon lange wartet, bis
diejenige Person endlich sich zur Astral und Mentalebene herangearbeitet hat?

Um den Studenten dann Gefahrlos in Bereiche zu begleiten von denen man vieleicht blockiert wùrder.

Ein vernùnftiger Schùler sagt auch nicht, ich lerne Englisch, in einem Land wo niemand Englisch spricht und wo es auch kein Studienmaterial gibt.

Ich hatte das Glùck, dass sich ein Avatar, sich mir zu erkennen gab.

Wenn er es nicht wollte, hàtte ich ihn von mir aus auch nicht in tausend Jahren erkannt.

Sicher verstehen wahre Studenten der Mysterien was hier gemeint ist.

Gruss, kybalion7


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schwarze Magie627 Beiträge
Anzeigen ausblenden