Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lehrer gesucht!

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Lehrer, Meister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Ich seh grad, den TE gibt es nicht mehr und da der Thread lieber zum Streiten genutzt wird...
usuldw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrer gesucht!

18.07.2010 um 17:36
Aloha, an alle die das lesen ;)

So wie schon der Titel sagt suche ich jemanden von dem ich was lernen kann. Und zwar interessiert mich das Theman Magie, nur leider gibt es (zu mindest mit den Leuten mit denen ich schon über Magie gesprochen habe) viele unterschiedliche Sichtweisen, was Magie ist, wie sie funktioniert, ob es sie gibt. Sprich mich hat keiner bis jetzt zufrieden stellen können, mit dem was er mir gesagt hat. Zumal ich mir bei einige Personen auch nicht sicher bin ob sie nur eine extrem ausgeprägte Fantasy haben oder einfach nur Spinner sind :D Quasi stehe ich mit dem Rücken zur wand, ich habe so viel unterschiedliches gehört und weiß jetzt nicht, was ich davon glauben soll und was davon Spinnereien sind.

Ich suche jetzt also jemanden, der sich bei gelegenheit mit mir unterhält und meine Fragen beantwortet, bzw. die eine oder andere Unklarheit beseitigt. Am besten wäre es natürlich wenn sich endlich mal wer meldet der wirklich Ahnung von all dem hat.

Hoffe das ich viele antworten bekomme ^^ ob ihr mir private Nachrichten schreibt oder hier reinposted ist mir eigentlich egal. Danke schonmal.

Mfg. Usuldw


melden

Lehrer gesucht!

18.07.2010 um 17:40
Sorry, aber es gibt keine Magie. Es gibt nur Aktion und Reaktion. -> Dass die Gleichung "Aktion->Reaktion" stimmig ist, kann jeder, jederzeit aus seinem Leben ableiten. Der Volksmund spricht "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" -> Das ist die ganze Magie.


melden

Lehrer gesucht!

18.07.2010 um 17:45
Magie ist die Wissenschaft und Kunst Veränderungen in Übereinstimmung mit dem Willen zu verursachen.

A. Crowley
Wikipedia: Israel Regardie
Wikipedia: Aleister Crowley
Wikipedia: Eschner


liest Du mal "werke" (fuer die einen, "absonderungen" fuer die anderen) von diesen "herren", und meldest Dich wieder mit einer kurzen zusammenfassung Deiner interpretationen und erkentnissen dazu.

cu


melden

Lehrer gesucht!

18.07.2010 um 21:09
@22aztek doch gibts
@usuldw wozu möchtest du dasß Ah hat nichts mit fantasy zu tun....


1x zitiertmelden

Lehrer gesucht!

18.07.2010 um 21:13
@DeArziel
Zitat von HelelHelel schrieb:doch gibts
ist keine akzeptable Antwort in einem Diskussionsforum.


melden

Lehrer gesucht!

18.07.2010 um 21:49
@usuldw
Na dann schiess einfach mal los mit deinen fragen. Na gut, Magie wäre wenn ich sie dir beantworte bevor du sie überhaupt stellst.

Dann mal los.

Magie ist alles was du siehst, deine ganze wirklichkeit wie du sie jetzt wahrnimmst, deine umgebung, deine person, all das ist MAGIE, DU bist MAGIE.


Zur anwendung von magie, magie ist alles was damit zu tun hat wie du diese wirklichkeit, deine umgebung und deine person veränderst.

Wenn du in ein flugzeug steigst und nach hawaii fliegst dann ist das bereits MAGIE. :D

Noch fragen?


melden

Lehrer gesucht!

18.07.2010 um 23:18
@usuldw
Nimm ernst, was Dir Neoschamane gesagt hat, und sieh Dir diese Seiten auch noch an:

http://www.ta7.de/txt/mystik/myst0010.htm
http://home.arcor.de/sethas/spir/magie3.htm (Archiv-Version vom 16.06.2006)
http://www.philhine.org.uk/writings/pdfs/kubc1.pdf (Archiv-Version vom 23.09.2010)
http://hermetik.ch/ath-ha-nour/index.htm

Love is the Law!


melden

Lehrer gesucht!

19.07.2010 um 13:54
es gibt leider auch zu oft falsche Magie


melden

Lehrer gesucht!

19.07.2010 um 18:33
@usuldw

Ich könnte, dir ein Tipp geben, sich keinen Lehrer zu wählen. Es ist besser wenn man das tut, was man für richtig hält, klar kann man am Anfang Leute fragen, wie die Angefangen haben damit oder auch was das beste am Anfang wäre.
Ich habe auch Anfangs so gedacht wie du, aber jetzt denke ich das es überflüssig ist. Denn wie schon erwähnt, jeder hat andere Ansichten, was Magie angeht.
Ich denke, jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen, und nicht einen "Lehrer" nach eifern. Denn, es gibt Menschen die das glauben was ihr vermeindlicher Lehrer ihnen sagt egal obs stimmt oder nicht.

Die Menschen, glauben dir alles, weil sie Angst haben es könne Wahr sein.


melden

Lehrer gesucht!

19.07.2010 um 19:10
@usuldw magie ist kein Kinder spiel und nicht einfach mal so schnell erlernbar. Und wenn du am hütter der ersten schwelle scheiterst kannst du Wahnsinnig werden.


melden

Lehrer gesucht!

25.07.2010 um 20:19
Hüter der ersten Schwelle? Wer ist denn der Herr?


melden

Lehrer gesucht!

25.07.2010 um 20:26
Ja , gewiss- Magie ist kein Kinderspiel, aber es gibt Erfahrungen, die man selber machen muss und wenn man vorsichtig vorgeht und alles stehts kritisch betrachtet- so kann man das Risiko ziemlich gering halten


melden

Lehrer gesucht!

26.07.2010 um 14:00
vom meditieren, den chakren, dem psi bzw chi bis zur kinese hast du hilfestellungen und einfache anleitungen. im forum findest du hilfe wenn du es brauchst oder was nicht versteht. ist eine gute und neutrale seite, welche aber noch im aufbau ist.

www.7-gates.de

desweiteren, wie schon von Neoschamane empfohlen, Aleister Crowley.
Gib dich ihm nicht hin und lies seine werke, wenn möglich, neutral.
V. D. Frater in seinen werken "schule der hohen magie" ist auch sehr hilfreich.
und einen sollte man nicht vergessen, Franz Bardon.

sonst ist eigentlich der beste lehrmeister den du hast, du selbst. jeder kann dir etwas über magie erzählen, dir weiss machen das dies so ist und jenes so, aber wenn du kein verständniss zu diesen dingen entwickelt hast, kann dir kein lehrmeister der welt die magie erklären. zuerst musst dein geist offen sein und du solltest schon von den dingen loslassen können die du bisher in deinem leben gelernt hast die dich jetzt prägen.

einfach viel meditieren ;)


melden

Lehrer gesucht!

26.07.2010 um 14:06
@usuldw

warum muss es denn unbedingt magie sein - sowas will man doch nur aus niederen beweggründen können .
beschäftige dich lieber mit meditation und forme deinen geist - das ist viel erfüllender .
oder wenn es schon etwas magie ähnliches sein soll - dann versuchs mal mit dem "Gesetz der Anziehung" - dabei visualisiert man seine Träume und wünsche und die werden dann oft erfüllt (nicht immer) - aber mir wär sogar das schon zu viel - aber man kann sich ja den einen oder anderen wunsch erfüllen lassen ;)


melden

Lehrer gesucht!

26.07.2010 um 22:14
@Godofwar Bist nicht weit in der Magie Was? Wenn du die grenze nicht überschritten hast.



@Dr.Manhattan ist ein nutzloses Gesetz , weil es erfunden wurde und nicht auf ein wirkliches Gesetz basiert. Das resonanz prinzip von hermes sagt nämlich was ganz anders aus und hat mit Anziehung so viel zu tun wie cola mit dem mond. Es wurde einfach zu rein wirtschaftlichen dingen erfunden und das prinzip der resonanz missbraucht damit es jeder glaubt. americanische art von geld machen halt. leider glaubt es jeder , weil das resonanz prinzip bekannt ist aber nicht verstanden.


melden

Lehrer gesucht!

26.07.2010 um 22:48
@DeArziel

also ich hab schon leute gehört , die das praktizieren und bei denen es funktioniert - es kommt wohl darauf an wie man das macht - gibts wohl mehrere methoden .
ich persönlich kenn mich damit null aus - kenn nur die basics und meine wünsche sind noch nicht eingetroffen ^^ - ws mach ich irgendwas falsch .


melden

Lehrer gesucht!

26.07.2010 um 22:58
@Dr.Manhattan glaub ich nicht ist zufall oder liegt nur an was anderen als an diesen methoden. <Du selber bist der beweis das es nicht geht ständigt gibts die die das angeblich können und dann stellt man nur fest das sie mit dem positiv denken nur glücklicher geworden sind mit dem was sie hatten , aber verändert hat sich nichts.


melden

Lehrer gesucht!

26.07.2010 um 22:58
@Dr.Manhattan glaub ich nicht ist zufall oder liegt nur an was anderen als an diesen methoden. Du selber bist der beweis das es nicht geht ständigt gibts die die das angeblich können und dann stellt man nur fest das sie mit dem positiv denken nur glücklicher geworden sind mit dem was sie hatten , aber verändert hat sich nichts.


melden

Lehrer gesucht!

27.07.2010 um 15:40
@ DeArziel:
Grenzen sind da, um überschritten zu werden. Es ist mir aalerdings neu, dass man einer Grenze nen Namen gibt. Naja, um zu deiner Frage zurückzukommen- ich bin weit genug- aber es ist nicht das Thema hier- können uns gerne mal darüber durch pn unterhalten.


melden

Lehrer gesucht!

27.07.2010 um 15:44
eure antworten haben den threadersteller scheinbar völlig verzaubert

buddel


melden