weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anfänger sucht Hilfe

103 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Magie, Lehre

Anfänger sucht Hilfe

07.06.2008 um 01:03
So, ich bins wiedermal und habe (dem bin ich mir zumindest sehr sicher) endlich meine Zweifel und Faulheit überwunden und bin fest entschlossen, hm wie drückt man das richtig aus...
und bin fest entschlossen mehr über Magie zu lernen, allerdings hab ich keinen Anhaltspunkt wo ich anfangen soll, für Rituale wird es wohl noch zu früh sein(außer vielleicht einfache wie Farbvisualisierung und ähnliches)

Aber ich würde mich über jeden Tipp freuen, seien es nun Bücher oder Übungen, jeder ernst gemeinte Tipp ist willkomen, gerne auch per PM.

Liebe Grüße SECRET


melden
Anzeige
me262
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anfänger sucht Hilfe

07.06.2008 um 01:05
Fang mit was Leichtem an!


melden
nibelunga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anfänger sucht Hilfe

07.06.2008 um 01:07
Gehe in ein Esotherikshop, irgendwas wird dich schon anspringen. Du kannst dich dort auch super beraten lassen. Suche dir am besten eines mit einer großen Bücherecke.


melden

Anfänger sucht Hilfe

07.06.2008 um 01:08
Zum Beispiel ;)?
Die Farbvisualisierung zum Beispiel hab ich schon wiederholt durchgeführt, und ich kenne mich auch ein wenig damit aus wie die einzelnen Magiearten wirken, z.B Die Sigilienmagie(hm, weiss nich mehr wie das geschrieben wird, aber weiss wie es funzt :D)aber mehr halt auch nicht, deswegen frage ich hier.


melden
me262
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anfänger sucht Hilfe

07.06.2008 um 01:10
Die Farbvisualisierung ist Kinderkram! Die bringt Dich nicht weiter!


melden

Anfänger sucht Hilfe

07.06.2008 um 01:11
Dann schlag halt was vor, wie gesagt, deswegen frag ich hier ja ;)


melden
me262
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anfänger sucht Hilfe

07.06.2008 um 01:13
Wie wäre es mit einem einfachen Beschwörungszauber für den Anfang?
Du kannst ja mit einem niederen, erdgebundenen Wesen anfangen, welches Dir dienen soll!


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anfänger sucht Hilfe

07.06.2008 um 01:15
secret,
deine feste entschlossenheit scheint nicht zu genügen.
traust du usern in diesem forum zu,
dir tipps zu geben die dich wirklich weiter bringen ?
dann versuch kontakt mit zucchini aufzunehmen

buddel


melden

Anfänger sucht Hilfe

07.06.2008 um 01:16
@ SECRET

und bin fest entschlossen mehr über Magie zu lernen

woher der Wunsch? Ist es Neugier?
Hast Du bereits Erfahrungen gesammelt?


melden

Anfänger sucht Hilfe

07.06.2008 um 01:17
Nunja, ich weiss nicht wie aktiv Horus und Blackbambi noch sind, tolle Tipps haben die jedenfalls immer gegeben ;) deswegen wende ich mich auch an dieses Forum hier.


melden
me262
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anfänger sucht Hilfe

07.06.2008 um 01:19
Blackbambi hatte immer etwas Ungutes in ihrem Herzen! Da wäre ich vorsichtiger gewesen!


melden

Anfänger sucht Hilfe

07.06.2008 um 01:22
Es ist auch Neugier, es ist auch der Wunsch dannach aus meinem Leben etwas...sinnvolleres zu machen, nicht nur vor sich dahin leben und in der Masse untergehen, ich will nicht eines Tages mit meinen "magischen Kenntnissen" angeben, nicht falsch verstehen, ich will einfach meinem Leben einen Sinn geben, ich interessiere mich schon sehr lange für Magie bedauerlicherweise dachte ich ca. ein jahr lang das es so wie in Charmed ist *g* siehe mein Profil^^

Aber glücklicherweise hat sich das schon lange geändert und ich bin mir bewusst das sich Magie in anderer Form äußert und viel schwerer zu hm...manipulieren(?) lässt als es in dieser tollen Fernsehserie der Fall ist ;)

Die Entschlossenheit rührt halt daher das ich mehr aus meinem Leben machen will(ich wiederhole mich schon^^) ich hatte vor kurzem eine sehr...unangenehme Erfahrung die mich darin auch bestärkt hat.


melden

Anfänger sucht Hilfe

07.06.2008 um 01:23
SECRET,

aber was willst Du nun speziell damit anfangen?
Brauchst Du "Magie im Alltag"?


melden

Anfänger sucht Hilfe

07.06.2008 um 01:24
@me

Ich hab nicht gesagt das ich nach Bambi´s Anweisung gehandelt habe, wenn ich mich recht errinner hat Bambi meist auch nur mehr oder weniger warnende Hinweise/Ratschläge gegeben, naja ist halt schon länger her das ich hier aktiv war und damals schienen andere Sachen für mich doch noch ein wenig wichtiger zu sein.


melden

Anfänger sucht Hilfe

07.06.2008 um 01:27
Niurick

wenn ich das richtig verstanden habe dann ist Magie keineswegs eine allzwecklösung für alle möglichen Probleme im Alltag, zudem sie meist mehr Energie kostet als wenn man seine Probleme selber löst.

Ich will die Welt ... hm ... ich will einfach mehr warnehmen, ich will einfach mehr wissen, ich werde sicher nicht scheuen dieses Wissen einzusetzen, sollte ich es erwerben, aber sicher nicht als 0815 Lösung für all meine Probleme.


melden
me262
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anfänger sucht Hilfe

07.06.2008 um 01:29
secret schrieb:und damals schienen andere Sachen für mich doch noch ein wenig wichtiger zu sein.
Würdest Du sagem , Du bist seit damals irgendwie spiritueller und allgemein reifer geworden?


melden

Anfänger sucht Hilfe

07.06.2008 um 01:39

Ich will die Welt ... hm ... ich will einfach mehr warnehmen, ich will einfach mehr wissen, ich werde sicher nicht scheuen dieses Wissen einzusetzen, sollte ich es erwerben, aber sicher nicht als 0815 Lösung für all meine Probleme.

.....................................................................................................
Fang doch einfach erst einmal an, die Dinge um Dich herum BEWUSSTER wahrzunehmen.

Rieche z.B. einfach einmal intensiv an einer Blume, schnuppere an Kräutern mit geschlossenne Augen, gehe in einen Wald und rieche den Waldboden usw usw.

Das ist auch Magie - die Magie der Sinne :)


melden
me262
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anfänger sucht Hilfe

07.06.2008 um 01:44
elfenpfad schrieb:gehe in einen Wald und rieche den Waldboden
Tipp:
Aber ein bischen abseits von den Wanderwegen oder Parkplätzen, wo schnell mal gehalten wird, damit VAter sein Bier wegbringen kann oder die Kinder ihr dringendes Geschäft verrichten^^


melden

Anfänger sucht Hilfe

07.06.2008 um 01:56
Klar, das wäre schon angebracht, man muss schon etwas abseits der Waldwege wandeln :D


Auch intensiv Musik hören ist gut, halt einfach alles BEWUSSTER erleben. :)


melden

Anfänger sucht Hilfe

07.06.2008 um 11:15
<Fang doch einfach erst einmal an, die Dinge um Dich herum BEWUSSTER wahrzunehmen.

Rieche z.B. einfach einmal intensiv an einer Blume, schnuppere an Kräutern mit geschlossenne Augen, gehe in einen Wald und rieche den Waldboden usw usw.>

Stell dir vor, damit hab ich schon vor Monaten angefangen :) vorallem das mit intensiv Musik hören mach ich schon lange, also richtig in das Lied einfühlen, dauert inzwischen auch nicht mehr lange und meine Stimmung passt sich der Musik an, wenn ich es will.


<Würdest Du sagem , Du bist seit damals irgendwie spiritueller und allgemein reifer geworden?>

Hm, ich denke schon das ich spiritueller geworden bin.Allgemein reifer, hm in vielen Dingen, aber in manchen Fällen verhalt ich mich schon noch wie nen kleines Kind *g*


melden
Anzeige
nibelunga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anfänger sucht Hilfe

07.06.2008 um 11:25
@secret
Grundsätzlich gibt es nichts was man dir raten könnte.
Ja du kannst dich an irgendeinen ?Club? anhängen und denen dort alles nachmachen.
Du kannst hier Wochenlang den richtigen Tipp suchen.
Aber letztlich ist Magie etwas was aus deinem Herzen entspringt.

Als mein Tipp: Gehe in einen Laden und lass dich von einem Buch oder etwas anderem, was immer du brauchst um weiter zu kommen anspringen.
Oder warte bis sich dein Herz weiter für diese Sparte öffnet.
Du kannst dir auch Karten kaufen und sie zu legen beginnen.


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Loa loco Amulett28 Beiträge
Anzeigen ausblenden