Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

128 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie, Meister, Lehre
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

18.03.2012 um 22:43
Also die Anwort, bei mir ware es lange, lange Zeit nur Bùchermateriel und die Intuition, keine àussere persònliche Hilfe.
Spàter kam der Meister.
Gruss, òybalion7


melden
Anzeige

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

21.03.2012 um 11:05
In dem die Menschen lehren, lernen sie...

So gesehen sind wir alle Schüler und Lehrer zugleich ;)


melden
Hiroichii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

21.03.2012 um 16:39
Das Meiste, durch Schmerz und Leid.
oft bis ins äußerste.
jetz weiss ich, es geht auch ohne Gewalt und extreme Willenskraft.

Einfach im authentischen ausleben seines Seins.


melden
Hiroichii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

21.03.2012 um 16:42


melden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

21.03.2012 um 17:33
könnte dir harrys nummer mal geben, vielleicht legt der ja ein gutes wort bei dumbledore für dich ein ;)


melden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

21.03.2012 um 17:36
Warum erinnert mich der Thread-Titel an einen Mann, der mit Trenchcoat in einer dunklen Ecke steht? (Pssst! Hast Du? Suchst Du? Brauchst Du?)


melden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

21.03.2012 um 21:50
@Malajka
Malajka schrieb:In dem die Menschen lehren, lernen sie...

So gesehen sind wir alle Schüler und Lehrer zugleich ;)
Vom Prinzip her stimm ich dir da völlig zu. Aber man lernt ja auch, ohne zu lehren. ;) - genau genommen beginnt man damit ja auch meistens, weil man beim lehren eher weniger das lernt, was man lehrt, sondern andere (scheinbar unabhängige) Bereiche vertieft.


@Commonsense

*g* Und dann holta doch nur Sonnenbrillen raus.



Gruß


melden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

29.03.2012 um 01:32
Ich suche einen Lehrer


melden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

02.04.2012 um 18:21
Eine noch sehr interessante Variante (hihi reimt sich) von lernen ist, daß man auch stellvertretend durch andere Menschen lernen kann.

Man muß nicht immer selber ins Fettnäpfchen treten, mal ganz salopp gesagt. Was ja auch so gesehen für uns gedacht ist, denn am meisten lernt der Mensch als kleines Kind. Laufen, sprechen usw. Als Kinder lernen wir alle durch Nachahmung. Warum vergessen wir das eigentlich immer?

NEIN, ich hab jetzt nicht gesagt, daß man jeden Blödsinn nachmachen muß. Aber wenn man sieht das sich jemand die Hand am heißen Herd verbrannt hat, muß man nicht gleich auch selbst drauf greifen. Das hab ich gemeint ;)


melden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

06.04.2012 um 22:56
von so etwas halte ich nichts


melden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

07.04.2012 um 01:02
@Lilith
Lilith schrieb:von so etwas halte ich nichts
Was ist in dem Fall "sowas"?


Gruß,
Moire


melden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

07.04.2012 um 10:21
@Moire
von magie generell


melden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

07.04.2012 um 14:12
@Lilith

In dem Fall war dein Kommentar ja fast überflüssig. ;) Threadthema plus Branche ;)


Gruß
Moire


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

07.04.2012 um 16:07
Ich hab einen, hätte allerdings nie dort danach gesucht ;-)


melden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

07.04.2012 um 18:33
@The_Shade

:) Das klingt gut.
Aber wo ist "dort"? ;)


Gruß
Moire


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

08.04.2012 um 16:44
@Moire

In einem NLP-Kurs :-)

Gruss

Shade


melden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

08.04.2012 um 23:00
@The_Shade


:) Respekt. Das klingt aber nach einer faszinierenden Geschichte. *g*
Stimmt, dort hätte ich derartiges auch nicht vermutet.


Gruß
Moire


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

09.04.2012 um 14:38
@Moire

Das ist es auch, doch hat sie mir erst einmal beigebracht, nicht bewusst nach etwas irgendwo zu suchen. Man kann erst über die Zeit hinweg erkennen, dass man schon längst gefunden hat, was man zu benötigen glaubt.

Gruss


Shade


melden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

09.04.2012 um 14:48
Wahre Weisheit :)


melden
Anzeige
Tabea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

13.04.2012 um 15:54
Muss man unbedingt einen Lehrer haben, kann es nicht auch viele Menchen geben, die einem weiter helfen? Ich denke gerade in der Magie kann oder sollte erstmal jeder sein eigenes Fundament schaffen. Selbst die Astrologie ist ein Teil der Magie und die zu erlernen würde sicher schon ne gute Stange Zeit kosten. Wie bei jedem Studium ist es das gleiche mit der Magie, ohne Fleiss kein Preis. Ich denke schon, dass jeder unterschiedliche Fähigkeiten hat, der eine mehr und der andere weniger. Aber der mit weniger Talent, aber mehr Fleiss, kann ggf. besser sein, als der talentierte Faule.
Zudem ist Magie so ein breites Feld, da kann man vielleicht in einzelnen Teilaspekten Meister sein.
Zudem glaube ich nicht, dass sich ein Meister der Magie auch selbst Meister nennen würde.

Grundsätzlich glaube ich nicht das man einen Meister unbedingt braucht, kann aber sicher sinnvoll sein. Der eine kann halt auch alleine lernen, der andere nicht.


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schwarze Magie120 Beiträge
Anzeigen ausblenden