Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Meister, Lehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

13.04.2012 um 16:30
Sei es Magie oder alles andere: Man kann alles selbst lernen, selbst erschaffen, selbst meistern.

Anzeige
melden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

13.04.2012 um 23:44
@Tabea
Zitat von TabeaTabea schrieb:Zudem glaube ich nicht, dass sich ein Meister der Magie auch selbst Meister nennen würde.
Soweit ich die Erfahrung gemacht habe, tun sie das tatsächlich nicht. Sie werden nur von ihren "Schülern" so bezeichnet, die wiederum teilweise lange darum kämpfen müssen, diesen einen Wegweiser zu erhalten.
Zitat von TabeaTabea schrieb:Grundsätzlich glaube ich nicht das man einen Meister unbedingt braucht, kann aber sicher sinnvoll sein. Der eine kann halt auch alleine lernen, der andere nicht.
Ein Meister oder eine Meisterin sind auch keine Lehrmeister, wie man es aus der Schule kennt. Sie unterstützen einen in der Hinsicht, dass sie immer neue Fragen stellen und damit Ideen, Blinkwinkel und Denkweisen hinzufügen. Sie sind diejenigen, die einen zu immer neuer Neugierde antreiben und gleichzeitig Schranken setzen, wenn für etwas die Zeit noch nicht gekommen ist.
Auch mit Meister(in) muss man sich alles selbst erarbeiten, aber man hat eine Stütze, einen festen erfahrenen Diskussionspartner, eine Antriebsstütze und einen Beschützer.


Ansonsten kann ich deinen Ausführungen nur zustimmen. ;)


Gruß
Moire


melden
Tabea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

14.04.2012 um 11:32
@ moire ja, dass hört sich schlüssig an

lg


melden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

14.04.2012 um 17:17
@Tabea

Ich denke auch nicht, dass man einen 'Meister' unbedingt braucht, weil man von allem lernen kann (wenn auch nicht @5hadow ganz alleine)

Allerdings ergeben sich hin und wieder einfach Situationen, wo man einen Meister trifft :-)
... besonders wenn man nicht sucht... habe ich für mich festgestellt.


Gruss


Shade


melden
Tabea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

14.04.2012 um 20:37
@ shade, ja das denke ich auch, man sollte vorallem lernen zuzuhören, fällt mir persönlich ab und an sehr schwer `lach`.... Zudem ist Selbstdisziplin immer ne Sache, die man sich letzendlich selbst aneignen muss, kann einem (muss aber nicht) mit einem `Meister`leichter fallen, oder mit einer Gruppe, wo man sich gemeinsam Ziele steckt.

Ich bin z.B. zwar sehr interessiert an Magie, aber auch immer ziemlich faul, was die praxis angeht :P Naja, mal sehen, was da noch alles so auf einen zukommt.

lg

Tabea


melden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

14.04.2012 um 20:59
@Moire

Ich war. auf eine nennen wir es Hexenschule. Aber da kommst du von aussen nichtrein, du musst reingeboren werden.


melden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

14.04.2012 um 23:13
@Puschelhasi

Wie darf man das denn verstehen? Familiäres Unternehmen? :)


Gruß


melden

Meister, Lehrer, Ausbildung - Habt ihr? Seid ihr? Sucht ihr?

15.04.2012 um 00:54
@Moire

Nein, wer nicht dazu gehoert darf es sowieso nicht genauer wissen. sry.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Magierlehrmeister aufgepasst. Seid ihr meiner würdig?
Esoterik, 53 Beiträge, am 18.11.2012 von le-Docteur
shi am 06.11.2012, Seite: 1 2 3
53
am 18.11.2012 »
Esoterik: Magie und ihre Gesetze
Esoterik, 100 Beiträge, am 02.01.2011 von Zerox
sacrum_lux am 19.12.2010, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 02.01.2011 »
von Zerox
Esoterik: Anfänger sucht Hilfe
Esoterik, 103 Beiträge, am 09.06.2009 von Chairon
SECRET am 07.06.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 09.06.2009 »
Esoterik: Magische Talismane
Esoterik, 23 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
The_Sorcerer am 15.05.2006, Seite: 1 2
23
am 23.03.2024 »
Esoterik: Magie rational betrachtet
Esoterik, 122 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
PXsup am 23.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 29.03.2024 »