Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chakras schließen um Energiesauger abzuwehren

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Esoterik, Schutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Tabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chakras schließen um Energiesauger abzuwehren

04.05.2012 um 14:27
Würde mal gerne wissen, was es da so für Methoden gibt.

Ich denke man kann sich sicherlich selbst etwas Ausdenken, aber warum nicht einfach mal in die Runde fragen :)

lg Tabea


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chakras schließen um Energiesauger abzuwehren

04.05.2012 um 14:30
Schreibt man die Dinger in der Mehrzahl nicht "Chakren"?


melden

Chakras schließen um Energiesauger abzuwehren

04.05.2012 um 14:51
Zunaechst vor dem geistigen Auge einen "Schutzwall" (egal ob als Glocke, Mauer, Star Treck Schutzschildgenerator oder sonst etwas) visualisieren!

Dabei 3x den Spruch ...

Ich schließe Meine Chakren , Meine Chakren sind geschlossen.

...aufsagen!

Soll funktionieren ... hab Ich Mir mal sagen lassen!


melden
Tabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chakras schließen um Energiesauger abzuwehren

04.05.2012 um 14:57
kann sein Stuffz?

vielleicht weiss ja jemand auch noch eine Übung zur Reinigung der Chakren...


melden

Chakras schließen um Energiesauger abzuwehren

04.05.2012 um 14:57
@Tabea
Benutze mal die Suchfunktion; soweit ich mich erinnern kann, wird das bereits in einem anderen Thread besprochen :)

P.S. @HF
Ja, sie heißen "Chakren".


melden
Tabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chakras schließen um Energiesauger abzuwehren

04.05.2012 um 15:01
@Lastrael
gut werde ich in Zukunft dann mal tun...

@HF
so wie ich es gegoogelt habe, sind aber beide Begriffe im Umlauf, kommt ja des öfteren vor im esoterischen Bereich

Ich habe zum Beispiel ein Buch das heisst `Chakras, Tore zur Seele` ich glaube manschmal gibts kein richtig oder falsch


melden

Chakras schließen um Energiesauger abzuwehren

04.05.2012 um 15:11
chakren zu schließen ist, als wenn du eine autobahn mir nichts dir nichts schließt. führt nur zu staus und unfällen :)

habe auch mal gehört, man solle sich einfach eine art schutzschild vorstellen.


melden

Chakras schließen um Energiesauger abzuwehren

04.05.2012 um 15:38
Was sind den Energiesauger? O.o


melden
Tabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chakras schließen um Energiesauger abzuwehren

04.05.2012 um 15:45
@jofe
@Malthael

Ich habs mal mit ner Kugel als Schutzschild um mich probiert, weiss aber nicht, ob das was mit Chakras schliessen zu tun hat?

@Mereel

Als Energiesauger oder Energievampiere werden Menschen genannt, die bewusst oder unbewusst die Energie von anderen Menschen klauen, dass machen eigendlich alle Menschen, da die wenigsten sich bewusst an die sogenannte Quelle (kosmische Energie) anschliessen.
Eigendlich geschieht der Energieklau immer dann, wenn irgendwas passiert, was du nicht willst (also im Zwischenmenschlichen) z.B. bei Streitgesprächen, bei Eltern-Kindern Beziehungen.....i.d.R. fühlt man sich nach dem Zusammentreffen mit so einer Person ausgelaugter als vorher...

Im gesunden Fall gibt jeder freiwillig Energien, so das in der interaktion ein ausgeglichener Fluss herscht.


1x zitiert2x verlinktmelden

Chakras schließen um Energiesauger abzuwehren

04.05.2012 um 15:47
@Tabea
Mhh.. hab ich auch mal drüber gelesen gehabt. Ich bin da eher geteilter Meinung und von Natur aus eher skeptisch...
Aber Schutzschilde, die man gedanklich um sich herumspannen kann, habe ich immer als Kind gemacht, weil ich mich nachts sonst fürchtete. Eigentlich relativ einfach. ^^


melden

Chakras schließen um Energiesauger abzuwehren

04.05.2012 um 17:13
@Tabea

Ich weis gar nicht genau, auf was ich da antworten soll.

Aber ich versuche es mal:

Falls du wissen willst, wie man durch das "Schließen der Chakren" Energiesauger abwehren kann.
Ich denke, das ist nicht möglich. Somit gibt es dafür auch keine Technik.
Ich glaube nicht einmal, dass, wenn man die Chakren alle geschloßen hat, man noch lebt.^^

Ich sehe das so wie sangan.

Das ist so ähnlich wie wenn auf einmal Geschlechtsorgane, Niere, Nebenniere, Leber, Milz, Lunge, Herz, Thymusdrüse, Schilddrüse, Hypophyse, Hypothalamus und Zirbeldrüse gleichzeitig ausfallen würden.

Um mal die Analogie zum Körper herzustellen.

Ist jetzt meine Meinung...


melden

Chakras schließen um Energiesauger abzuwehren

04.05.2012 um 18:04
Mit den einfachen Worten;

Et Omnia quoniam Im stultus kann man alles Dicht machen.


2x zitiertmelden

Chakras schließen um Energiesauger abzuwehren

04.05.2012 um 20:01
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: Et Omnia quoniam Im stultus
Wie immer kann Ich deinen weisen Worten nur mit Hochachtung zustimmen!


melden
Tabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chakras schließen um Energiesauger abzuwehren

04.05.2012 um 21:13
@walter_pfeffer

ich glaube ich habe mich auch zu sehr auf die Worte versteift, wahrscheinlich sollte Chakras verschliessen auch nur bedeuten, ein Schutzschild zu imagininieren? :D Aber danke für die Antworten,
bevor ich mich noch dusselig denke

lg


melden

Chakras schließen um Energiesauger abzuwehren

04.05.2012 um 21:23
@Tabea
Ok. ^^ Dann würde ich das sagen, was schon gesagt wurde.

Kommt auf das Chakra drauf an. Bei Angst (meist Überlebensangst) eben dir Schutz, Geborgenheit oder eine Form von Sicherheit vorstellen.

Wenn du dich selbst nicht als würdig einer anderen Person gegenüber betrachtest. Eben dich selbst schätzen lernen.

usw.usf.

@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Et Omnia quoniam Im stultus
Was soll das Im denn für ein Konjugation sein? Noch nie gehört das Wort.

Meinst du "sum"?


melden
Tabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chakras schließen um Energiesauger abzuwehren

04.05.2012 um 21:27
@walter_pfeffer

also Überlebensangst, soweit würde ich nicht gehen lach :D


melden

Chakras schließen um Energiesauger abzuwehren

05.05.2012 um 17:14
@Tabea
nein. das schutzschild hat nichts mit chakren schließen zu tun.
chakren sollten gleichmäßig fließen. du musst sie synchronisieren :D
bzw sollte die energie durch die chakren gleichmäßig fließen.


melden

Chakras schließen um Energiesauger abzuwehren

06.05.2012 um 20:06
Vielleicht könnte man ja statt Schließen die eigene Energie nutzen, um Energievampire loszuwerden oder ihnen zu widerstehen.

Ist doch besser, als sich einzuigeln, finde ich.


melden

Chakras schließen um Energiesauger abzuwehren

09.05.2012 um 00:25
@Tabea
Hier kannst du nachlesen wie das geht....

http://www.eclecticenergies.com/deutsch/chakren/oeffnen.php

Viel Spaß beim Lesen und üben....:)


melden
Tabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chakras schließen um Energiesauger abzuwehren

09.05.2012 um 10:28
@Amasana

Danke :)


melden