Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie oder nicht: Wer hat recht?

610 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Beschwörung, Ritual ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie oder nicht: Wer hat recht?

09.07.2013 um 20:08
@xnox

Wenn man sich selbst betrügt, bewirkt diese innere Haltung im Außen eine Menge. Alles erscheint möglich, wenn der Strebende bereit ist sich selbst zu betrügen. ;)

Anzeige
melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

09.07.2013 um 21:15
@Keysibuna
@geeky

Gegen eure Meinungen möchte ich mich nicht wenden.
Ihr wolltet wissen, was ich unter Magie verstehe und ich habe probiert, es euch zu schildern.
Was ihr daraus macht, soll euch überlassen sein.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

09.07.2013 um 23:15
Ich kann Feuerbälle schießen nur das Problem ist ich will nicht mein Mana verschwenden :/
Deswegen können wir euch das nicht zeigen


melden
Orkar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie oder nicht: Wer hat recht?

11.07.2013 um 13:00
Da kann man ein Buch drüber schreiben. Was ist denn Magie nun?

Im Grunde war schon immer alles "Magie" was dem einfachen Volk nicht erklärt werden konnte. Am Anfang war Schrift genauso Magie wie Physik, Astronomie, Chemie und Co. Erst sehr spät wurde eine Trennung zwsichen Wissenschaft und Magie vollzogen, dabei haben sich weder Erkenntnisse noch Methoden verändert, nur die Begriffe. Ob jetzt Viren den Körper krank machen oder kleine Dämonen - ist nur eine Benennung. Behandelt wurde auf die gleiche Weise mit dem selben Grundgedanken.

Heute gilt immer noch das als Magie, was wissenschaftlich nicht abgedeckt wird. Leider gibt es vieeeeeele Bereiche der Magie die mittlerweile der Wissenschaft zuerkannt werden. Dabei ist fast alles aus der Physik und Biologie im Grunde magisch, die ganze Chemie befasst sich mit Magie und die Psychologie macht momentan den Spagat zwischen Magie und Wissenschaft.

Magier aller Zeiten waren Wissenschafter und Forscher und viele Wissenschafter und Forscher, auch heute noch, sind / waren Magier. Ob Einstein, Heissenberg, Newton Pasteur oder sonstwer ^^

Heute ist das Hauptproblem, dass Magie entweder mit Bühnenzauberei also Illusionisten in Verbindung gebracht wird oder mit New Age Spinnern die sich jeglicher reelen Grundlage entziehen. Die seriöse Magie ist jedoch ganz anders und arbeitet mit den Kräften der Natur und des Geistes.

Die Wissenschaft hat die selben Grundlagen wie die Magie. Beides versucht die Welt zu erklären, in logische Theorien zu fassen und die Kräfte der Natur für den Menschen nutzbar zu machen.

Die Wissenschaft hat sich aus der Magie entwickelt. Und seit der Quantenmechanik finden beide Zweige wieder zusammen und viele Quantenphysiker beschäftigen sich mit Magie und viele Magier mit Quantenphysik, genauer Quantenmechanik welche die Magie sehr gut beschreibt, erklärt und bewiesen hat.

Relativitätstheorie, Multidimensionstheorie, Bewusstseinswellen und Energiemodell sind quantenphysikalische Beweise der Magie und eröffnen ungeahnte Welten, so dass mancher Quantenphysiker schon sagte, Magie sei angewandte Quantenphysik. Sicher unterscheiden sich die Begriffe der Physik von den symbolischen Umschreibungen die Magier verwenden aber sie erklären die selben Prinzipien und Dinge wobei die Physik die Beweisführung antritt. Einstein selbst sagte, dass der der sich mit Quantenphysik befasst und keine Angst bekommt, sie nicht verstanden hat - weil sie die Magie eben als Realität erklärt.

Auch in der Medizin und Psychologie findet die Annäherung statt - die meisten Naturheilverfahren oder alternativen Behandlungen entspringen der Magie und werden immer öfter auch von Schulmedizinern anerkannt und verwendet. Und die Psychologie hat nie was neues gemacht sondern nur vergessene Lehren neu erfunden und viele Psychologen haben heute ein fundiertes Wissen über Astrologie und andere magische Bereiche um sich ihre Arbeit zu erleichtern. Ein gutes Geburtshoroskop ersetzt jede Psychoanalyse und liefert bessere Ergebnisse.


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

11.07.2013 um 19:30
Zitat von OrkarOrkar schrieb: Ein gutes Geburtshoroskop ersetzt jede Psychoanalyse und liefert bessere Ergebnisse.
Aber nur wenn man nichts von Barnum-Effekt weiß dann glaubt man alles was man einem erzählt und lässt sich davon beeinflussen.

Wikipedia: Barnum-Effekt
Zitat von OrkarOrkar schrieb: viele Quantenphysiker beschäftigen sich mit Magie und viele Magier mit Quantenphysik, genauer Quantenmechanik welche die Magie sehr gut beschreibt, erklärt und bewiesen hat.
Hoffe darüber kann man iwas nachlesen? Iwelce Quellen für diese Behauptung?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie oder nicht: Wer hat recht?

11.07.2013 um 20:52
Ein Geburtshoroskop soll auch keine Zukunftsvorraussage sein.
Sondern beschaeftigt sich eher mit Charaktereigenschaften, Talenten und Anlagen, die man mitbringt.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

11.07.2013 um 20:57
Also das Potential was da ist, Lebensumstände können das völlig verändern, das man seinem eigendlichen Potential nicht entspricht.


melden
Orkar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie oder nicht: Wer hat recht?

11.07.2013 um 22:59
Schlag mal die Lebensläufe von Newton, Pasteur und Heissenberg nach - oder Einsteins Zitate zu Gott ;) Oder wenn dun in die Vergangenheit weiter vordringen willst, Archimedes, Plato, Sokrates....alles Eingeweihte des mysterienkultes alles nachlesbar.

Horoskope indessen sind keine Zukunftsvorhersagen sondern eher mit Wirtschaftsprognosen vergleichbar - es werden Tendenzen gezeigt damit man sich drauf einstellen kann


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

09.08.2013 um 22:31
Jaaaa,das ist schon so ne Sache mit der Magie....Ich mach das schon ziemlich lange und bin überzeugt,dass es Magie gibt - die Ergebnisse sprechen für sich! Ich hab aber schon viele Menschen kennengelernt,die sich mindstends genauso lange um Wissen hierzu bemüht haben und dennoch nie diesen einen,ersten,so wichtigen Moment erlebt haben,wo sie erkannten:es ist alles wahr!Anderen werden solche Erlebnisse geradezu aufgedrängt....
Ich weiß nicht,warum das so ist.....
Vielleicht finde ich es irgendwann raus....;-)
Gruß von Losok


2x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

10.08.2013 um 20:39
Zitat von LosokLosok schrieb:dennoch nie diesen einen,ersten,so wichtigen Moment erlebt haben,wo sie erkannten:es ist alles wahr!
Weil sie erkennt haben wie diese Moment rational zu erklären war und deshalb diese Moment gar net so magisch empfanden ^.^


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

11.08.2013 um 17:33
@Losok
Was praktizierst du denn? Magst du vielleicht 1-2 wirklich erwähnenswerte Dinge sagen, die du mit dieser Magie erreicht hast?


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

11.08.2013 um 18:06
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb: Magst du vielleicht 1-2 wirklich erwähnenswerte Dinge sagen, die du mit dieser Magie erreicht hast?
60€ pro Stunde für ein "Beratungsgespräch" mit Leuten, die bereit sind, an jeden Unsinn zu glauben...? ;)


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

11.08.2013 um 23:27
@Kurzschluss
Ich dachte her so an eine Grippe bei dem Opfer, die dann 3 Jahre nach der "Beschwörung" auftrat.... was aber alles geplant war ;)


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

22.08.2013 um 16:51
@Gorgarius sei bitte nicht enttäuscht,nein,mag ich nicht! Jetzt werden wieder viele sagen:"...weil er nix erreicht HAT...!"
Ich werde mal so sagen:wenn mir etwas sehr wichtig ist,dann sorge ich dafür,daß es geschieht!
Außerdem,wer viel redet,weiß nur wenig,wer viel weiß,redet nur wenig...


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

22.08.2013 um 17:25
@Syrox

Erstaunlich, was für Fragen gestellt werden.

Leben wir nicht in einer Welt, die kirchenchristlich von Wundern, Jungfrauengeburt, Verwandlung von Wasser in Wein oder Fleisch in Brot geprägt ist?

Entweder man glaubt daran, oder lässt es.
Kein Pfaffe wird den Beweis erbringen können, dass jemals ein Jesus von Nazareth existiert hat, geschweige denn wiederauferstanden ist. Aber Milliarden Menschen Glauben daran.

Was willst du mit deiner Diskussion bewirken? Das verstehe ich nicht.

Man kann bei Fieber Aspirin schlucken oder Wadenwickel anlegen. Auch damit lässt sich Fieber senken, ohne dass es bewiesen worden ist, wie es funktionieren könnte.
Es gibt Schulmedizinier, für die ist Maria Treben ein rotes Tuch, andere finden sie toll und spezialisieren sich auf Naturheilkunde.


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

22.08.2013 um 19:06
Zitat von chobiechobie schrieb: Wadenwickel anlegen. Auch damit lässt sich Fieber senken, ohne dass es bewiesen worden ist, wie es funktionieren könnte.
???

Wadenwickel entziehen dem Körper Wärme. Fieber ist eine Erhöhung der Körpertemperatur. Das muß ähnlich genau bewiesen werden, wie die Tatsache, daß die Sonne täglich aufgeht...


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

22.08.2013 um 20:47
Und warum senken Wickel, die nicht einmal wirklich kalt sein müssen das Fieber wenn sie an den Waden angelegt werden und nicht an den Unterarmen?

Nicht immer alles abschreiben, was andere für sich als logisch erklären.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

22.08.2013 um 21:37
@Losok
Wieso sollte ich enttäuscht sein?
Du hat alle meine Erwartungen erfüllt... mit vielen Magiern gesprochen und immer Ausflüchte gehört... immer unterschiedliche die aber das gleiche aussagen... Du bist nur ein weiterer Beweis in einer langen Reihe von Beweisen. Danke dir


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

22.08.2013 um 21:46
@Kurzschluss
was @chobie sagen wollte war, dass diese Diskussion irrelevant ist... entweder man glaubt dran (und hat das Recht dazu oder man glaubt nicht daran)
Das mit den Wadenwickeln war nur eines von vielen Beispielen... aber es war klar, dass irgendwer sofort darauf rumreiten muss, wenn er glaubt die richtige Antwort zu haben... sogar wenn niemanden es interessiert.... ^^


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

22.08.2013 um 22:08
@chobie

Das stimmt so nicht. Wenn meine Kinder fiebern wasche ich sie komplett vorsichtig mit lauwarmen Wasser ab und senke so ihre Körpertemperatur. Also nicht nur Wadenwickel helfen.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

22.08.2013 um 22:27
Kommt drauf an, was für Magie, in meinen Augen.
Das Gesetz der Anziehung gibt es.
Hm, Vergangene Leben gibt es, also Hypnose, damit reinschauen.
Manipulation.
Das ist eigentlich alles Magie


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

22.08.2013 um 23:07
@Achill
Vergangene Leben GIBT es? ... ich würde sagen, das weiß niemand ^^


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

23.08.2013 um 10:32
Also von meiner praktischen Erfahrung her kann ich nur sagen, dass auch Wadenwickel im Hochsommer mit lauwarmen Wasser super das Fieber senken können.

@shadowscape

Kinder sind von der Pflege her anders, u.a. weil ihr Kreislauf noch nicht so stabil ist. Bei meinen Kindern habe ich immer nur kleine Wickel deswegen genommen und das auch nur mit handwarmen Wasser. Die Gefahr des Kreislaufkollaps ist bei ihnen noch groesser als bei Erwachsenen.
Rein esoterisch betrachtet hilft jede Art der Zuwendung, siehe auch Reiki.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

23.08.2013 um 10:52
@chobie
Wobei Dinge wie Reiki nur wirken wenn man der ausführenden Person vertraut und sich bei ihr wohl fühlt...
Da wären mir Wadenwickel aber lieber.... ich mag Wasser xD


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

23.08.2013 um 17:00
@Gorgarius

Was hälst du von den TV Dokus die über diese Themen liefen?
Wie hier zum Beispiel: Youtube: Reinkarnation Rückführung Wiedergeburt - Teil 1 Dokumentation  (German only)
Reinkarnation Rückführung Wiedergeburt - Teil 1 Dokumentation (German only)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden