Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie oder nicht: Wer hat recht?

610 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Beschwörung, Ritual ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie oder nicht: Wer hat recht?

23.08.2013 um 20:11
@Gorgarius
Hab ich gern gemacht,mein Guter! Ich lasse mich nicht aus der Reserve locken,ich weiß ,was ich weiß,habe erlebt,wie es wirkt....Davon abgesehen,wenn ich Dir beschriebe,welche Fähigkeiten ich habe,bzw was ich mit Magie erreicht habe,würdest Du mir glauben? Ich denke nicht!
Und ich kann prima damit leben,wenn man mich in dieser Beziehung für nen Spinner hält!Nun,vielleicht kommt auch für Dich der Moment,in dem Du erkennst,daß alles wahr ist!
L G Losok

Anzeige
melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

23.08.2013 um 20:14
Magie: Ein Euphemismus gebraucht von den Bedürftigen für "sich selbst in die Tasche lügen".


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

24.08.2013 um 14:53
OK,nochmal kurz erklärt:Magie ist eine Wissenschaft!Sie ist sogar der Ursprung ALLER wissenschaft! Es geht dabei um Anwendung von Naturgesetzen,die NICHT allgemein bekannt sind. Wenn einer meint,er müsse 13 schwarze Kerzen im kreis aufstellen und ne Fledermaus opfern*,oder endlose,lateinisch/griechische Formeln rückwärts runterleiern,soll er das meinetwegen tun!Das was ich mache,ist etwas völlig anderes - und es funktioniert!
Wer wirklich sucht,der wird auch finden!Die Suche ist eine Prüfung,ob der/die Betreffende es auch ernst meint! Klingt abgedroschen,ich weiß,ist aber so!
Mehr Weisheit werde ich zu diesem Thema nicht absondern,zweiffellos zu Eurer Erleichterung!
Losok

*Wenn ich das rausfinde,informiere ich den Tierschutzverein!


3x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

24.08.2013 um 14:55
Wissenschaft und Kreis klein geschrieben....Schande über mich....lol


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

24.08.2013 um 15:22
@Losok

und nach dem Komma nie ein Leerzeichen....Schande über ihn... :troll: :D


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

24.08.2013 um 15:25
@Al_Nabu sei doch nicht so streng mit mir.....lol


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

24.08.2013 um 16:17
@Losok
Zitat von LosokLosok schrieb:Es geht dabei um Anwendung von Naturgesetzen,die NICHT allgemein bekannt sind.
Werde doch mal konkreter.
Nimmt man einige User bei Allmy als Beispiel für die Allgemeinheit, dann reicht es schon einen Apfel fallen zu lassen um ehrfürchtiges Stauenen zu produzieren aber die meisten haben schon ein paar Grundzüge der Physik verinnerlicht.
Kann man davon ausgehen, dass deine Magie auf physikalischen Gesetzen beruht die einem Abiturienten bekannt sind?
Oder spielt das mehr auf dem Level eines Physikstudenten?
Oder ist es am Ende noch nicht einmal studierten Physikern bekannt?


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

25.08.2013 um 00:56
@Losok
Das würde mich auch interessieren ^^

Du musst ja keine Einzelheiten nennen, sondern nur Emanons Frage beantworten ;)


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

26.08.2013 um 14:34
Zitat von LosokLosok schrieb:Mehr Weisheit werde ich zu diesem Thema nicht absondern,zweiffellos zu Eurer Erleichterung!
Versuchen die Esos eigentlich absichtlich sich als diskussionsverweigernde Spammer zu präsentieren, oder können sie einfach nicht anders?


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

26.08.2013 um 15:19
@rambaldi

Naja, ich denke mam kann schon anders.
Dennoch ist der Ausgangspunkt dieser Diskussionen meist ein und der Selbe. "es gibt keine Beweise, also alles quatsch und Fantasie." wie gesagt - meist. Nicht immer.

Und sei ehrlich, irgendwann macht das kein Spaß mehr. Alleine schon wenn man das liest, wie sich andere deswegen in den Haaren hatten, lässt einem den Spaß am Diskutieren vergehen.
Und wenn man dann eine Diskusion führt, die etwas anders aufgebaut ist, so mischen sich meist auch immer wieder die selben mit ein. Und wenn man sepbst nicht auf diese eingeht, so machen es andere - und damit ist die Diskussion oft schon dahin.

Aber ich möchte hier niemanden verurteilen. Es gibt auch zahlreiche, mit denen man super Diskutieren kann.
Doch du kannst dir sicherlich vorstellen, dass wenn man in einem bestimmten bereich immer wieder mit den selben zu tun hat - mitlerweile dann den Gesprächsverlauf kennt, und obendrein weiß, dass diese sich nicht mal ansatzweise überzeugen lassen, einem echt die Lust vergeht.

Und da gibt es sicherlich noch einige andere, die es ähnlich sehen.
Doch ich lege die Betonung nochmal darauf, dass es auch viele gibt, mit denen man sich super unterhalten kann.
Es sin Ausnahmen, mit denen man in diesem Bereich dann zu tun hat - aber diese tauchen dann auch überall auf...


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

26.08.2013 um 15:52
@Al_Nabu
Einerseits hast du recht, 99% dieser Diskussionen sind ungefähr so sinnvoll wie Debatten zwischen den Fans von Lüdenscheid Nord und Herne West.

Andererseits, nach den (in Nichtesobereichen sogar von Esos) anerkannten westlichen Maßstäben wäre es immer noch die Aufgabe der "Befähigten" zu zeigen was sie können. Wer dazu nicht bereit ist, wirkt halt einfach ziemlich spammig wenn er dann solche "Ich kann was, aber ich will weder sagen was, noch darüber reden" Schwurbeleien nölt.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

26.08.2013 um 16:03
@rambaldi

Oh ja, im 2. Punkt muss ich dir ebenfallst zustimmen. Es gibt auch sehr viele, die ja förmlich darauf aus sind, die andere Seite dumm dazustellen. und dabei tätigen sie dann natürlich auch allerlei Behauptungen, wovon sie aber ganz schnell wieder abkommen, wenn es daraum geht, diese näher zu erklären.

Ich finde, dass wenn man schon etwas erlebt hat oder im Leben festgestellt hat, dies alles auf eigenen Erfahrungen basiert, die ein anderer nicht nachvollziehen kann. Er kann sie nur glauben, oder auch nicht. Aber er kann nicht darüber urteilen - und das ist das, womit die meisten doch dann anfangen...über den anderen Aussagen zu treffen, die völlig weit hergeholt sind.
Aber das ganze machen die Esos nicht anders als die Kritiker auch...

Beide seiten lernen nicht aus ihren Fehlern, weil doch sehr oft angenommen wird, dass das Weltbild, was sie haben, so ganz richtig sei. Alles was dem wiederspricht, sind dann von der Kritikerseite aus gesehen "Fantasiewelten" und von der Esoseite aus gesehen "Mangelhafte Wahrnehmung"....zumindest wird das dann oft "gemutmaßt" - auch wieder von beiden seiten.


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

26.08.2013 um 16:14
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Beide seiten lernen nicht aus ihren Fehlern, weil doch sehr oft angenommen wird, dass das Weltbild, was sie haben, so ganz richtig sei.
Ich will nicht behaupten, dass die Seite, die Magie für Unsinn hält immer alles richtig macht, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass die wissenschaftlichere Seite wandelbarer in ihrem Weltbild ist. Nicht wandelbar im Sinne von "egal was du glaubst, was richtig ist, da wird schon überall was dran sein" aber im Sinne von "unsere alte Ansicht war nicht richtig und muss angepasst werden". Schließlich haben sich ja bisher alle "übernatürlichen" Phänomene als physikalisch erklärbar oder unwahr herausgestellt - dennnoch halten einige Magieanhänger an vielem fest.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

26.08.2013 um 16:24
@Heizenberch

Es gibt viele Dinge, die dem ganzen wiedersprechen, wonach man dann annehmen kann, dass dies "falsch" sei...und es ist auch gut, sich dessen bewusst zu werden.
Aber auch in der Wissenschaft hat man bestimmt schon mal etwas festgestellt, was viel später noch weiter untersucht wurde. Dies wies dann weitere Ergebnisse auf.
Aber das heißt dann nicht, dass alles vorherig bekannte darüber "falsch" war....eher werden dann die Ergebnisse und das Wissen des erforschten "etwas" überarbeitet.

..Es gibt so viele Möglichkeiten, wie etwas sein kann...wir wissen dennoch nur ein paar möglichkeiten der Dinge, denke ich.

aber ja, ich kann dir zustimmen...viele wollen ihre ansichten auch nicht überarbeiten, sondern sagen eher "das ist jetzt so..."
Finde ich genauso Starrsinnig. Im endeffekt führt das doch zu nichts.


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

26.08.2013 um 17:20
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Aber auch in der Wissenschaft hat man bestimmt schon mal etwas festgestellt, was viel später noch weiter untersucht wurde. Dies wies dann weitere Ergebnisse auf.
Fast ausschließlich in der Wissenschaft. Früher dachte man, dass Vögel aus Schlamm entstehen und Blitze von Göttern geschickt werden. Erst die Wissenschaft hat dies hinterfragt.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Aber das heißt dann nicht, dass alles vorherig bekannte darüber "falsch" war....eher werden dann die Ergebnisse und das Wissen des erforschten "etwas" überarbeitet.
Die Äthertheorie ist zB Falsch. Auch das Bohrsche Atommodell ist falsch. Etwas überarbeitet werden nur Theorien, die zB Spezialfälle der neuen Theorien sind (zB Klassische Mechanik).
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Im endeffekt führt das doch zu nichts.
Eben. Deshalb finde ich Menschen, die meinen, dass sie eine besondere Fähigkeit hätten, dies aber nicht untersuchen lassen, zeigen oder belegen wollen, etwas lächerlich.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

26.08.2013 um 17:35
@Heizenberch

Natürlich, wenn es um solche Dinge geht, kann es "wahr" und "falsch" geben. hast du Recht.

Und das mit den Objektiven Beweisen finde ich auch recht blöd...immer dann klappt es nicht, oder ist nicht gut genug - also bei persönlichen Kontakten meine ich jetzt.

Hat man einen, der dafür offen ist, und sich gerne überzeugen lässt (ohne voreingenommen zu sein), so kann man den mit Beweisen recht gut überzeugen. Bee leuten, die das alles schon als "unsinn" abstempeln, funktioniert es nur bedingt, was ohne die Person eben noch viel besser klappte. Das Phänomen finde ich irgendwie auch lustig.
Und übers internet ist das nochmal eine andere Sache.

Aber mich würde es teilweise auch interessieren, WIE alle diese Dinge anstellen....aber wenn dann nur kommt "darüber möchte ich nicht reden", so kann man sich denken, dass er sich das eben ausgedacht hat um besser zu wirken.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

27.08.2013 um 22:19
@Al_Nabu
@Gorgarius
@emanon
@rambaldi
Wollt Ihr ne kleine Lehrstunde ?


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

27.08.2013 um 22:19
@Losok

naja, hätte kein Problem damit....wenn du möchtest, dann leg los.^^


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

28.08.2013 um 00:05
@Losok
Ne Lehrstunde... warum nicht?
Aber ne Infostunde würde mir auch reichen... mich würd halt nur interessieren, welche Aspekte der Physik du meinst und wie man sich dieser bedienen kann.
Und generell: Ich bin nciht jemand er sagt: Magie KANN nicht existieren.... Bisher begegneten mir nur Dummschwätzer und da will man halt auch mal EINMAL jemanden sehen der es ernst meint.
Dass es mit Physik zu tun haben soll, habe ich so noch nicht gehört und bin dementsprechend neugierig.
Aber ich habe auch oft Dinge gehört wie: "ich beherrsche weiße Magie und heile kranke Tiere" und da ist dann einfach der Ofen aus xD


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

28.08.2013 um 02:09
Schwarze Magie existiert, weiße nicht.


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

28.08.2013 um 06:54
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Schwarze Magie existiert, weiße nicht.
Genau! Schwarze Eddings existieren, weiße nicht! Beweis erbracht!

21brznhU05L


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

28.08.2013 um 07:11
Zitat von LosokLosok schrieb:Wollt Ihr ne kleine Lehrstunde ?
Ist das jetzt, die "Ruhe vor dem Sturm", oder kommt da noch was an, "Magie" ?
Ist mir auch schnuppe, ob es weiße, oder schwarze ist !


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

28.08.2013 um 11:04
@Losok
Klar, ne Lehrstunde wär nicht schlecht aber eine Beantwortung meiner einfachen Fragen wäre auch schon ein Schritt.
Damit du nicht solange suchen musst
Zitat von emanonemanon schrieb am 24.08.2013:Kann man davon ausgehen, dass deine Magie auf physikalischen Gesetzen beruht die einem Abiturienten bekannt sind?
Oder spielt das mehr auf dem Level eines Physikstudenten?
Oder ist es am Ende noch nicht einmal studierten Physikern bekannt?
Wie genau nennt man die Verwendung findenden magischen Physikeffekte?


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

28.08.2013 um 11:26
1212150430331

@Losok
Hoffentlich hast du mehr zu bieten als Axel.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

28.08.2013 um 13:32
@Gorgarius
@Al_Nabu
@rambaldi
@emanon
ok,also ne Infostunde ,nun denn....
Also ,als 1. durchlesen: Franz Bardon , "Der Weg zum wahren Adepten"
In diesem klassischen Lehrwerk geht es unter anderem um Übungen ,mit denen die Mentalen Fähigkeiten ausgebildet werden können, dann noch um magische Dinge, aber jene Übungen, auf die kommt es an.
dann 2. jaaaa, wie schreib ich das jetzt.....hoffe, Ihr seid in der Lage, bis zum Ende weiterzulesen, ohne dass Ihr schon vorher abwinkt ^^
Die Lacerta Texte.
Ich habe es nirgends schöner erklärt gefunden.....Lacerta 2, Kapitel über paranormale Fähigkeiten-
ob Ihr den Rest glaubt oder nicht,das ist unwichtig!Es ist diese eine Passage,um die es geht!
3, Das Kybalion Die 7 universellen Gesetze....
Dies ist ein sehr altes Werk,sehr vergeistigt,aber diese 7 Gesetze sind absolut zeitlos und überraschend modern ausgedrückt.Auch den ganzen Text zu lesen,kann nur ein Gweinn sein!
So,das wärs....fürs erste
Gruß von Losok


Anzeige

1x zitiertmelden