Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Basiswissen Weiße Magie

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frage, ART, Basis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Basiswissen Weiße Magie

07.08.2014 um 22:04
Hmm nun ja, @Kitz_Bambi ..
Da wärst du mit the secret von Rhonda Byrne zuerstmal besser beraten.. Damit habe ich meine erste freundin "herbeigezogen", nur durch gedankenkraft..
Beim weg zum wahren Adepten geht es darum, elementmagie zu betreiben, mit magischen spiegeln wahrzusagen, wesen (elementaRE und elementaLE) zu schaffen, die einem dann gewisse Dienste erfüllen.. Wesen zu beschwören (hermetisch ausgedrückt zu evozieren)
Mit dem mentalen körper reisen und vieles mehr..
Als basis dient jedoch die gedankenkontrolle, da jeder gedanken eine kraft aussendet.. ;)

Anzeige
melden

Basiswissen Weiße Magie

07.08.2014 um 22:14
@Amanon
Kannst du auch über mich etwas sagen? Ich werde echt immer neugieriger! Kannst du auch eine
Ferndiagnose mit deinen magischen Spiegeln machen? Ich werde gleich mein Profil ändern. Du kannst mir eine persönliche Antwort senden, Danke! Du bist ein wirklich interessanter Mensch!


melden

Basiswissen Weiße Magie

07.08.2014 um 22:15
Wenn du weiterhin mit mir über verschiedene dinge reden möchtest, könnten wir uns auch per PN hören oder? Wenn du lust hast.. :)


melden

Basiswissen Weiße Magie

07.08.2014 um 22:16
Äh nun ja wie bereits gesagt.. Wäre ich schon auf dieser stufe (praktisch), dann könnte ich jetzt neben dir stehen, mit meinem astralleib.. :)


melden

Basiswissen Weiße Magie

07.08.2014 um 22:16
@Kitz_Bambi


melden

Basiswissen Weiße Magie

12.08.2014 um 17:11
@Kitz_Bambi
Du kannst mit Kraft deiner Gedanken deine Zukunft beeinflussen bzw. Verschiedene Dinge in dein Leben ziehen. Nichts anderes ist Magie. Dazu gehört jedoch sehr viel Übung, denn sowas kann schnell nach hinten losgehen. Ich denke, das Buch oder der Film "the Secret" geben einen kleinen Einblick, wie das ganze in der Praxis funktioniert. Und wenn du ernsthaft in Erwägung ziehst, dich mit dem Thema Magie auseinander zu setzen, dann kann ich dir auch das Buch "Schule der hohen Magie" von Frater empfehlen


1x zitiertmelden

Basiswissen Weiße Magie

15.08.2014 um 10:15
Ja, das Buch kann ich auch empfehlen. Vor allem gute Einführung ins rituelle Arbeiten


melden

Basiswissen Weiße Magie

16.08.2014 um 15:59
@hipsterline

Ja das ist auch ein gutes Buch aber nicht für Anfänger geeigenet . Warum nicht ? Ganz einfach weil in dem Buch nicht erklärt wird was genau Magie ist und alles was man wirklich wissen sollte bevor man sich mit Magie befasst.

In Clairs Buch Basis Wissen Weiße Magie tut sie genau das . So habe ich damals auch begonnen mich damit zu befassen.


melden

Basiswissen Weiße Magie

16.08.2014 um 16:03
Ich habe damals ganz bewusst das Sonnenriutal hier erwähnt . Warum ? Nun Jeder/Jede sollte sich sicher sein ob Sie/Er der Freistil Typ ist oder doch lieber nach festen Abläufen ein Ritual ausführt .

Das Sonnenritual ist eine gute Möglichkeit sich selbst dahingehend zu testen . Man sollte sich dabei soviel Zeit nehmen wie man braucht . Wichtig ist das sobald man sich entschieden hat auch dabei bleibt. Alles andere ist nicht hilfreich am aller wenigsten für einen selbst.


melden

Basiswissen Weiße Magie

18.08.2014 um 20:14
@hipsterline
Zitat von hipsterlinehipsterline schrieb am 12.08.2014:Du kannst mit Kraft deiner Gedanken deine Zukunft beeinflussen bzw. Verschiedene Dinge in dein Leben ziehen. Nichts anderes ist Magie.
Daß das Denken das Handeln beeinflußt ist eigentlich so trivial, daß es keiner weiteren Erwähnung bedarf. Man sollte sich allerdings der Grenzen der gedanklichen Beeinflussung bewußt sein - bestes Beispiel ist wohl Bärbel Mohr, die sich ihren Krebs sicher nicht beim Universum bestellt, aber trotzdem bekommen hat.


melden

Basiswissen Weiße Magie

07.09.2014 um 10:58
@Kitz_Bambi
Nun da lannst du auch The Secter lesen von Rhonda Byrne ;) zukunft zu beeinflussen kann man durch die kraft der Gedanken ^^


melden

Basiswissen Weiße Magie

07.09.2014 um 15:13
@Amanon
Ich bin regelmäßig in der Buchhandlung (Thalia). Aber von diesen Büchern über "Weiße Magie"
habe ich noch nichts gesehen. Dann habe ich eine ganz spezielle Frage an dich. Ich denke, dass du
dich in dieser Materie gut auskennst. Als meine Großeltern ihre Goldene Hochzeit gefeiert haben, ist
folgendes passiert. Diese ganze Verwandtschaft meiner Oma war da, unter anderem eine ihrer
älteren Schwestern. Diese erzählte eine schaurige Geschichte. Als junges Mädchen war sie bei
einer Großtante (wahrscheinlich bin ich auch mit ihr verwandt). Diese hatte ein Buch vor sich liegen.
Sie sprach etwas vor sich her und der Schlüssel im Buch drehte sich von allein herum und das Buch war auf. Dann erzählte ihr die Großtante alles Zukünftige im Leben, was auch tatsächlich eingetroffen ist. Was sagst du dazu? Was war das für ein Buch? Ich war damals 14 Jahre alt und hatte den Eindruck, dass die Schwester meiner Oma nicht gelogen hatte.


melden

Basiswissen Weiße Magie

07.09.2014 um 15:29
@Kitz_Bambi
Falls es wahr ist, dann handelt es sich bei diesem buch um ein Artefakt.. Kannst du mir per pn das genauer ausführen, sofern du das kannst.. ;)


melden

Basiswissen Weiße Magie

21.09.2014 um 01:26
Oh fuck ,was für ein Bullshit , lest bitte Bücher bitte ,fernsehen ist nicht gut.


melden

Basiswissen Weiße Magie

22.09.2014 um 20:41
@Giorgos
Kannst du ein gutes Buch über Orthographie und Interpunktion empfehlen? O.o


melden

Basiswissen Weiße Magie

30.09.2014 um 08:34
@Daroko
Kurz und knapp ich glaube nicht an Magie bzw. fasst nicht.
Ihr könnt es mir ja gern beweisen das es sie gibt. :)

und damit mein ich nicht unbedingt ein Fluch *fg*

Ich möchte hier niemanden ins lächerliche ziehen sondern eher eine Antwort auf die Frage selbst finden.
Hier hast du ein magie Thread und wie er angewendet wird.
magie, ist wie Reiki, Astralreisen etc eine paranormale Fähigkeit, die quasi im "Geheimen" funktioniert. Aufgrund bestimmter universeller Regeln die die wenigsten wirklich wissen wollen (und das ist auch gut so ^^), funktioniert es nicht so, dass du innerhalb einer Menschenmenge ein Feuerball beschwörst, aber du kannst im kleinen Kreis Magie wirken.

Daher halte dich nicht mit Leuten auf, die hochmotiviert daran festzuhalten, dass es keine Magie gibt, sondern lerne Leute kennen, die motiviert sind, Magie zu benutzen. So viel Zeit hast du im Leben ja auch nicht, daher wäre es wesentlich effektiver. Aber du musst auch selbst studieren. Aufgrund der universellen Regeln wirst du es sonst nicht weit bringen. Breche also die erste skeptische Barriere, dann könnte es klappen.


melden

Basiswissen Weiße Magie

30.09.2014 um 09:08
@Dawnclaude

Wo liegt deiner Meinung nach die Grenze zwischen "Menschenmenge" und "kleiner Kreis"? Sind 4 Zuschauer ausreichend wenig, damit der "Magier" einen Feuerball beschwören kann?


1x zitiertmelden

Basiswissen Weiße Magie

30.09.2014 um 09:32
Zitat von geekygeeky schrieb:Wo liegt deiner Meinung nach die Grenze zwischen "Menschenmenge" und "kleiner Kreis"? Sind 4 Zuschauer ausreichend wenig, damit der "Magier" einen Feuerball beschwören kann?
Naja wir hatten mal hier ein paar Threads, die im kleinen Kreis mit 3,4 Leuten Magie praktizierten und genau diese Feuersache und diverse Lichtkugeln beschwörten.
Ich glaube wie gesagt, dass sie das wirklich so erlebt haben, aber ich glaube nicht, dass sie das beliebig oft durchführen könnten, gerade wenn andere Menschen mitschauen, aufgrund universeller Kräfte.


melden

Basiswissen Weiße Magie

30.09.2014 um 09:46
@Dawnclaude

Diese "universellen Kräfte" sind ja eine oft strapazierte Ausrede für alle, die sich gern mit Federn schmücken, die sie gar nicht besitzen. Wie erkennen diese "universellen Kräfte" denn, ob jemand zuschaut oder ob er gerade die Augen geschlossen hat? Zählt auch eine Videokamera als Zuschauer, oder erst dann, wenn sich später jemand die Aufnahme ansieht?


1x zitiertmelden

Basiswissen Weiße Magie

30.09.2014 um 11:24
Zitat von geekygeeky schrieb:Diese "universellen Kräfte" sind ja eine oft strapazierte Ausrede für alle, die sich gern mit Federn schmücken, die sie gar nicht besitzen.
Das stimmt , so wirkt es.
Allerdings sind "Wunderheilungen" und "Placebo Effekte" auch strapazierte Ausreden der Realisten, um etwas zu erklären, was sie nicht vollständig verstehen.
Zitat von geekygeeky schrieb:Wie erkennen diese "universellen Kräfte" denn, ob jemand zuschaut oder ob er gerade die Augen geschlossen hat?
Meiner Meinung nach ist das nicht so viel anders, wie das Doppelspalt Experiment.
Zumindest, so wie ich es verstehe.
Als Beispiel, mein Engelchen, die stimme die zu mir spricht erkennt sofort, ob ich die Aufmerksamkeit auf sie lege. Das heißt sie spürt sofort wohin ich die Aufmerksamkeit zuwende.
Das ist eine Fähigkeit von vielen, aber naja wirklich genau werden wir es wohl erst nach dem Tod wissen, denn diese Geheimnisse sollen natürlich auch geheim bleiben, sonst braucht man sie ja nicht, weil sich sonst alle bevormundet fühlen. ^^
Zitat von geekygeeky schrieb:Zählt auch eine Videokamera als Zuschauer, oder erst dann, wenn sich später jemand die Aufnahme ansieht?
Das hängt davon ab, welche Regeln die "universellen Kräfte" festgelegt haben.


Anzeige

1x zitiertmelden