Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Basiswissen Weiße Magie

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frage, ART, Basis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 14:50
@GöttinLilif
was sagts du den dazu ?


melden

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 14:51
@Amsivarier
@EssentiaVitae
Wo finde ich den Thread zu dem Zitat ?


melden

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 14:51
Nicht böse sein,aber du widersprichst dir von A bis Z....

Du sagst das du dich nicht beeinflussen lässt.
Gut,wie muss ich dann DAS verstehen?
Ich habe mir das Buch The Master Key System gekauft und bin nicht nur begeistert und auch der Meinung das der Autor Charles F. Haanel recht hat
Göttin:

Von Blutbaronin im Traum verfolgt


melden

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 14:54
Das bedeutet doch insgesamt das du die esoterischen Ansichten von Buchautoren vorgekaut bekommen hast.


melden

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 14:55
@Amsivarier
nein du verstehst mich einfach nicht ! wir reden an ein ander vorbei . der autor sagt uns die ihm zuhören (ohne vorurteil) das was wir eigentlich wissen sollten bzw . wissen aber nicht nutzen ! das mit beeinflussen garnicht zutun ! aber ich werde nun gehn den ich habe das gefühl das wird hier heute nichts mehr .


@GöttinLilif

welches den ?


4x zitiertmelden

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 14:56
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb: der autor sagt uns die ihm zuhören (ohne vorurteil) das was wir eigentlich wissen sollten
Beeinflussung vom allerfeinsten...!!


melden

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 14:59
@EssentiaVitae

Ich glaube eher das man dir nicht mehr helfen kann,entschuldige das ich das mal so derb sagen muss.

Aber egal was man jetzt gelesen hat von Dir ,sei es "Böse Geister verjagen, wie den??" oder hier das jetzt.

Einerseits findest du keine Ruhe,wirst beobachtet dieses ES wird dann auch noch böse und dann aufeinmal schöpfst Du Energie.. Es widerspricht sich so wie es @Amsivarier
schon gesagt hat.


melden

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 15:39
@Sassylia
So ist es.
Es fällt doch hier extrem auf das der esoterische Glaube stark negative Aspekte mit sich führt.
Einerseits wird der Sonnenwächter angebetet,andersrum hat man Albträume von der Blutbaronin und fühlt sich von bösen Geistern verfolgt.

Und dann soll ich Unrecht haben??


1x zitiertmelden

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 15:43
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:der autor sagt uns die ihm zuhören (ohne vorurteil) das was wir eigentlich wissen sollten bzw . wissen aber nicht nutzen !
Lass Ich mal so, ohne Kommentar, zum Thema "nicht beeinflussen/Beinflussung" stehen!


melden

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 15:49
@jofe
Schön das es auch andere merken.
Der Satz trieft vor Suggestion...
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:was wir eigentlich wissen sollten
Wie der Lehrer in der Schule,der dich nach der 6 in der Klassenarbeit anbölkt:"Hallo,das haben wir durchgenommen,das solltest du wissen müssen!! "


melden

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 18:36
Wurde das Master Key System wurde 1912 geschrieben? :}

Glaube damals konnte man mit solchen Worten;
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:der autor sagt uns die ihm zuhören (ohne vorurteil) das was wir eigentlich wissen sollten bzw . wissen aber nicht nutzen !
schon einige Menschen sehr leicht beeinflussen bzw. in "Stimmung" versetzen :}


melden

Basiswissen Weiße Magie

22.10.2012 um 17:50
Ich finde es immer noch erstaunlich, wie wenig die menschen über sich selbst und vor allem über die macht des unterbewussten wissen.
soll mir recht sein, dann bleibt mehr macht für mich.
und ihr könnt euch weiter selbst belügen.


melden

Basiswissen Weiße Magie

22.10.2012 um 17:58
@Malthael
alle macht dir?
na na, gibt ja noch andere, die auch ein stueck vom kuchen haben (wollen)...;-)


melden

Basiswissen Weiße Magie

22.10.2012 um 17:59
@Haret
na nicht alle. ist einsam an der spitze ;)


melden

Basiswissen Weiße Magie

22.10.2012 um 18:00
@Malthael
hihi, ok verstehe...
wie waers denn dann mit bisschen begleitung da oben?
dass nicht ganz so allein bist XD


melden

Basiswissen Weiße Magie

22.10.2012 um 18:03
@Haret
nur weil du es bist :P:


melden

Basiswissen Weiße Magie

22.10.2012 um 18:05
@Malthael
na hab eigentlich gar net mich gemeint ;-)
aber warum nicht?
:-P:


melden

Basiswissen Weiße Magie

16.11.2012 um 23:37
Die Magie!
Magie ist nicht leicht zu beschreiben und es ist auch nicht so leicht sie Anderen näher zu bringen.
Magie hat nicht mit Kartentricks, Kaninchen aus dem Hut, Chris Angel oder David Copperfield zu tun.

"Magie ist die Kunst und die Wissenschaft, im Einklang mit
dem Willen Veränderungen herbeizuführen.
"
Eine Defintion von Aleister Crowley (1875-1947)

Wo diese Veränderung jetzt stattfindet ist eine andere Frage.

Manchein Magier würde da auch von Mikro- und Makrokosmos reden.
Bevor man sich überhaupt an den Makrokosmos ranwagt,
sollte man erst mal lernen Veränderungen im Mikrokosmos
zu bewirken. Ein Beispiel dafür ist Autosuggestion,
dass kommt dem ganzen schon ziemlich nahe.

Das Ritual welches @EssentiaVitae beschrieben hat
beeinflusst auch nur den Mikrokosmos, in dem Fall
Ihr Wohlbefinden. Und da Sie geschrieben hat das es ihr
etwas bringt, egal was auch immer, ist es Magie,
für den der es so nennen will. Für Menschen die keine Zeit für
so einen Quatsch verschwenden, sieht es dann aus als ob
eine "Verrückte" im Park in mitten von Kerzen sitzt.
Da es bei diesem Ritual aber nicht darum geht, wie
es für jemand Anderen aussieht, sondern lediglich darum
was es in einem selbst bewirkt, ist es Magie.

Das ist jetzt natürlich nicht das aufregenste magische Ritual,
aber es gehört auch dazu.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb am 15.09.2012:Es fällt doch hier extrem auf das der esoterische Glaube stark negative Aspekte mit sich führt.
Einerseits wird der Sonnenwächter angebetet,andersrum hat man Albträume von der Blutbaronin und fühlt sich von bösen Geistern verfolgt.
@Amsivarier
Puh... Dann hat man ja als Esoteriker richtig Glück, wenn das schon die stark negativen
Aspekte sind. Ich glaube wir haben da die Ein oder Andere Weltreligion, die viel negativere
Aspekte mitsich bringt bzw. brachte.


melden

Basiswissen Weiße Magie

17.11.2012 um 00:06
@EssentiaVitae

Welche art von Magie wendet ihr an ?
- Rituell, Nerkomatie, Beschwörungen

und wie erfolgreich seit ihr ?
- Nun, ich sage es mal so- es läuf nicht so wie ich es will, aber letztendlich kommt es besser als ich wollte. So zu sagen über das Ziel hinaus, aber der Weg dahin war anders geplant :)


melden

Basiswissen Weiße Magie

17.11.2012 um 14:15
@Godofwar
warum die frage ? wenn du das genau wissen willst dann schreib mich einfach per pn an :) @Malthael
ich weiß was du meinst ............


melden