Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Basiswissen Weiße Magie

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frage, ART, Basis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 11:24
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Das brauchst du niemanden zu erklären, schon gar nicht Skeptikern, das wird nur zu
endlosen und völlig unfruchtbaren Diskussionen führen.
Jop, Du als uralte alte erfahrene Göttin musst das ja sehr gut wissen :}

Anzeige
melden

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 11:45
@Amsivarier
Ums Beherrschen der Elemente ging es in @Seschmets Beispiel doch gar nicht oder ?
Natürlich bilden sich manche etwas ein, bei dem was sie da tuen. Aber, sehr starke
Gedanken vermögen so einiges, wenn auch bei den allermeisten nur in sehr
kleinem Maße. Das beherrschen der Elemente gehört sicher nicht dazu!

@jofe
Ob man immer alles wissenschaftlich belegen muss, kann, das ist die Frage.
Und wenn man es irgendwann könnte, würde dieses Thema sicher nicht mehr in der
Rubrik Esoterik zu finden sein und der Mystery Thread wäre sicherlich selten
frequentiert ;).

@Keysibuna
Ich weiß es tatsächlich.


melden

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 12:03
@jofe
es geht mir nicht darum hier irgendwen zu überzeugen oder hier andere als ihr glaubt das ja eh nicht und so weiter hinzustellen . nein ich respektiere jede meinung und auch jede ansicht .

@Sassylia
ja im winter nur dann wenn es sonnentage sind ist aber auch logisch oder ? ist nur ne frage ^^


@GöttinLilif
nein es geht nicht darum hier die elemente zu beherrschen sondern mit den zu arbeiten .

@Haret
nein das mit der engelsmagie stimmt schon aber da jeder seine eigene magie anwendet und da sind auch keine grenzen gesetzt aber da ich davon ausgeh das du dass weißt kannst du dir den rest dazu auch denken oder ? :D


1x zitiertmelden

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 12:08
@DieKatzenlady
danke schön das du mir hier ein bisschen zur seite stehst ! :D ich kann solche kommentare auch nicht leiden und ignorier die immer .


melden

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 12:14
@Amsivarier
ich habe weder gesagt oder behauptet das ich telekenise kann oder sonst was . nein ich wende rituale an und das weil ich von magie mehr als überzeugt bin und sie hilft mir ja aber das hat eher weniger damit zu tun . aber das ich ja wie gesagt jede meinung aussage und so weiter akzeptiere bitte ich auch darum . den mir kommt es schon wieder so vor als wäre das nicht so . und nicht nur du aber lassen wir das . ich will kein streit . ich sage nur was mir aufällt mehr nicht .


melden

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 12:20
@EssentiaVitae

Du kannst natürlich nichts von den Diskussionen zwischen mir,Keysibuna und GöttilLilif wissen.

Es ist ein kleiner Sprung von der Behauptung durch Magie etwas besonderes zu können bis zu der Behauptung etwas besonderes zu sein.

Und das ist eine gefährliche Tendenz.
Es gibt und gab schon immer Gruppierungen die meinten etwas besonderes zu sein.


melden

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 12:23
@Amsivarier
aber warum ist es gefährlich ? ich meine ich weiß es kann dazu führen das man arrogan wird aber was meinst du damit ? und es sollte keine anschuldugung sein . wirklich nicht .


melden

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 12:31
@Amsivarier
den ich sehe mich auch als etwas anders an sagen wir das mal so ..............
ich will mich hier echt nicht wichtiger machen als es anderen hier auch sind . aber da ich weiß wer und was ich bin weiß ich auch was ich für möglichkeiten habe . wie du das siehst oder verstehst musst natürlich du wissen nicht ich oder sonst wer . und man kann magie nicht mit wissenschaft beweisen genauso wenig wie man beweisen oder wiederlegen kann ob es geister und co gibt oder nicht darum ist auch schwer das mit einem video oder sonst was zu beweisen auch wenn man das versucht . darum sagte ich ja auch in einem anderen thread von mir das ich es zwar versuche den schwarzen schatten zu filmen aber sagte auch das es mit ganz großer wahrscheinlichkeit nicht klappen wird . und ich habe und werde auch niemals das gegenteil behaupten .


melden

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 12:34
Ganz einfach.

Man zeigt deutlich was mit solchen Menschen los ist und warum sie solche Dinge behaupten, wie solche Dinge zustande kommen können, damit der Mitleser sich selbst damit beschäftigt um zu erkennen wie solche "Dinge" funktionieren und was alles dahinter steckt.

Man wird dann bei anderen Geschichten die man so erzählt die angebotene Denkmodelle anwenden und überprüfen ob sie zutreffen :}


melden

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 12:48
@EssentiaVitae

Es ist eine erwiesene Tatsache das Esoteriker oftmals entweder leichte Opfer für die rechte Szene sind oder selber in "ungünstiges" Gedankengut abrutschen.
Der Gedanke "Ich bin durch mein Wissen/Können besser als andere" ähnelt stark dem Irrsinn der Herrenrassen-Idee.
Und natürlich gibt es Menschen mit besonderen Fähigkeiten,sprich "weit springen/laufen etc", aber das ist etwas das im Endeffekt jedem Menschen inne wohnt.
Mit Geistern,Sonnenwächtern,Dämonen sprechen ist mit Sicherheit nicht normal.
Noch weniger sich selber als Gott zu sehen...

Zitat:
Die Esoterik behauptet, der Einzelne und die Menscheit würden von Kräften gesteuert, die sich mit Verstand und Vernunft nicht erklären lassen.

Esoteriker behaupten, besondere Fähigkeiten oder Eigenschaften zu haben, erkennen und anderen beibringen zu können. Fähigkeiten oder Eigenschaften, die angeblich nur von Esoterikern erkannt werden können.
Aktuelles Beispiel: "Indigo-Kinder". Also Kinder mit einer angeblichen farbigen Aura (>>), einem Farbschleier um den Körper, den nur Esoteriker sehen können.

Esoteriker klassifizieren also die Menschen.
In solche, die angeblich besondere Fähigkeiten oder Eigenschaften oder Kenntnisse haben.
Und solche, die dieses "Wissen" nicht haben.
Und vor allem solche Menschen, welche die angeblich besondere Fähigkeiten oder Eigenschaften oder Kenntnisse nicht haben und niemals haben können.

http://www.agpf.de/Esoterik.htm (Archiv-Version vom 24.10.2012)


melden

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 12:53
...und hier der Beweis:
In dem Bericht steht:

Esoteriker klassifizieren also die Menschen.
In solche, die angeblich besondere Fähigkeiten oder Eigenschaften oder Kenntnisse haben.
Und solche, die dieses "Wissen" nicht haben.
Und vor allem solche Menschen, welche die angeblich besondere Fähigkeiten oder Eigenschaften oder Kenntnisse nicht haben und niemals haben können.
------------------

Und was steht in dem Zitat??
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb: weil jenen die Sinne fehlen, sie überhaupt wahr zu nehmen.



melden

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 12:54
@Amsivarier
ja stimmt schon aber solange man sich nicht in die eine noch die andere ecke stellen lässt ist doch jedem seine sache . oder nicht ? ich denke schon das jeder der verstand hat auch weiß was er oder sie tut . wie gesagt jeder muss für sich selbst endtscheiden nicht andere .


1x zitiertmelden

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 12:56
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:wie gesagt jeder muss für sich selbst endtscheiden nicht andere
Hmm,naja,aber hier wird neuen,evtl. unwissenden Usern vorgegaukelt das es Dämonen etc. gibt.
Was ist wenn die durch die Eso-Ideen beeinflusst werden?


melden

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 12:58
@Amsivarier
ja aber das meine ich doch wenn ich sage jeder /jede muss für sich selbst wissen was er oder sie tut und wenn nicht dann ist zwar schade aber es ist so .


melden

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 13:00
@EssentiaVitae

Aber ist es nicht sinnvoll dem Menschen die klare,einfache,reale Welt zu zeigen und nicht ihm Angst zu machen durch die Behauptung das es übersinnliche Wesen gibt die böse sein können?


melden

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 13:01
ich meine das ja nicht böse oder abwerten aber es ist so .
ja natürlich aber wie gesagt es muss jeder wissen was man tut und nicht andere . es sagt dir ja auch niemand was du tun und denken sollst oder ?


1x zitiertmelden

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 13:05
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:es sagt dir ja auch niemand was du tun und denken sollst oder ?
Doch,natürlich...
Medien,Menschen,Eindrücke...alle sagen mir was ich denken soll.
Und aus dem ganzen Rummel muss ich den gesündesten Weg für mich finden.

Ich finde es auch schön abends im Wintergarten zu hocken wenn der Ofen knistert,Kerzen flackern,ich was schönes esse oder trinke und die Sterne ansehe.
Beruhigend...

Aber ich sage nicht das ich in dem Moment Sternenwächter gerufen habe.

Ich geniesse die reale Welt!!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 13:06
ok, mein kaffe war schlecht heute, aber soll diese diskussion jetz?

wieder so eine unsinnige und unnötige diskussion geworden, warum??
was soll das?


melden

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 13:07
@Haret
Hallo,alles gut?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 13:08
@Amsivarier
nein, gar nicht...


Anzeige

melden