Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Basiswissen Weiße Magie

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frage, ART, Basis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Basiswissen Weiße Magie

14.09.2012 um 12:00
Zitat von HaretHaret schrieb: basiswissen der magie, weissen magie, ist wohl etwas viel für einfach mal so aufschreiben!

die basis geht los mit den mondphasen, elementen, farben, engel(bedeutungen), und vieles mehr...

also mal so kurz und bündig aufzählen is nicht!
Hat Jemand verlangt, das es "einfach mal so auf die schnelle" abgehandelt werden soll?
Der Thread hat doch kein Verfallsdatum. Oder? ;)


Ist halt für Mich ... und wohl auch andere ... interessant um des "verstehen wollen" der User, welche Uns gerne mal vorwerfen, man nehme Sie und das Thema nicht ernst, man würde sich nicht damit beschäftigen wollen und interessiere sich eh nicht dafür!


Mal ganz davon ab, ob man daran "glaubt" oder nicht!

Anzeige
melden

Basiswissen Weiße Magie

14.09.2012 um 12:02
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb: Engel und Magie geht nicht...
Weil Gott Magie verbietet...
Dies zum Beispiel ist ein interessanter Aspekt, welcher doch eigentlich auch Basiswissen sein müßte ... oder irre Ich da?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Basiswissen Weiße Magie

14.09.2012 um 12:09
@jofe
stimmt... engel, gott und magie gehoeren nach nicht unbedingt zusammen;-)
aber ich selbst mache es nicht, also werde ich nur schreiben, was so dazugehoert... wobei engelanrufungen ja mittlerweile zum guten ton gehoeren;-)


1x zitiertmelden

Basiswissen Weiße Magie

14.09.2012 um 12:17
Zitat von HaretHaret schrieb: stimmt... engel, gott und magie gehoeren nach nicht unbedingt zusammen;-) aber ich selbst mache es nicht, also werde ich nur schreiben, was so dazugehoert... wobei engelanrufungen ja mittlerweile zum guten ton gehoeren;-)
War zwar nicht expliziet an Dich gerichtet (der Punkt mit den Engeln) sondern eher allgemein, da ja viele von "Engelmagie" reden ... aber Danke für die Stellungnahme!


melden

Basiswissen Weiße Magie

14.09.2012 um 12:23
Ups :}

Ohne "Glaube" an "übernatürliche Mächte" die man angebliche beeinflussen kann funktioniert das ganze Magie Geschichte nicht :}


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Basiswissen Weiße Magie

14.09.2012 um 12:40
@jofe
wenn man mal sich dem gedanken hingibt, dass die magie eigentlich erst von gott an die engel und uns weitergegeben wurde, sieht man alles etwas anders;))


melden

Basiswissen Weiße Magie

14.09.2012 um 13:35
Ein Interessanter Aspekt da man davon ausgehen muss das selbst Jesus weiße Magie anwandte.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Basiswissen Weiße Magie

14.09.2012 um 17:03
@EssentiaVitae
Ich habe gelernt, dass es keine Weiße und Schwarze Magie gibt. Es ist alles dasselbe:
Im Christentum ist Zauberei Sünde.

Ich selbst würde unerforschte Heil- und Entspannungsmittel der Natur und der Menschen , je nachdem, ausprobieren.
Aber wenn du mit der Übernatur arbeiten willst und nicht Gott und die guten Engel (der eigene Schutzengel oder Gottes Engel allgemein) anrufst, können die bösen Engel (= Teufel, Dämonen) kommen. Und die wirst du nicht wieder los. Es sind schon genug Leute darüber verrückt geworden.
Ich würde dich davor warnen.
Du kannst den Bösen auch schleichend - unbewusst verfallen.

Es gibt keine neutralen Geister. Nur gute und böse Engel!
Glaub's mir, und lass die Finger davon! Die Ingredienzien sind ja o. K., aber dass sie geheime Wirkungen entfalten, ist dummer Aberglaube.

Warum machst du zur Entspannung nicht eine tänzerische Bewegung oder eine kreative Kunst?

Nimm mir meine Worte nicht übel!


melden

Basiswissen Weiße Magie

14.09.2012 um 17:45
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das Sonnenritual um wieder Energie zu sammeln für mich und oder andere und ja es funktioniert sehr gut .
Versteh es noch nicht so ganz :D Du hast Zeiten bei geschrieben wann es zu machen ist.

Aber im Winter wenn der Himmel bewölkt und grau ist ,ist keine Sonne vorhanden. Geht das dann auch? Und warum nur Sonntag?

Mein Energie sammel ich in einer heißen Wanne, geht viel schneller als wenn ich da erst Std. mit verbringen muss so allerlei Gedöns zusammen zu suchen.... :D


1x zitiertmelden

Basiswissen Weiße Magie

14.09.2012 um 20:05
@DieKatzenlady
Merkt ihr manchmal eigentlich noch, wie sinnlos eure Beiträge sind?
Genau wie dein Post :}

Aber ohne zu fragen kann man jemanden wenig einschätzen, und das braucht man damit man seinen/ihren Worten glauben schenken kann. :}

Denke du hast sehr wenig oder gar nichts vom TE gelesen in diesem Forum oder? :}


melden

Basiswissen Weiße Magie

14.09.2012 um 20:13
@Keysibuna

dich interessiert es doch absolut nicht, wenn du sowieso nur alles niederredest. Wie kannst du bitte ernsthaft Interesse heucheln?

Ist mir egal, was der TE hier oder da geschrieben hat. Ob es "weisse Magie" oder Yoga oder sonstwas ist: Es hilft manchen Menschen einfach neue Kraft zu sammeln.

Hast du denn mal gelesen, was die TE in dem Thread geschrieben hat????
Also ich habe zum Beispiel gelesen, dass sie immer sehr viel Stress hat. Wieso dann nicht mal relaxen?

Und das ohne dumme Kommis oder Erklärungen. Yoga bedarf auch keiner Erklärung.


melden

Basiswissen Weiße Magie

14.09.2012 um 20:15
@DieKatzenlady

Und wie die Titel verrät handelt es sich angeblich um Magie :}

Und wenn dir meine Kommis nicht zusagen dann überspringe sie einfach :}


melden

Basiswissen Weiße Magie

14.09.2012 um 22:00
@DieKatzenlady
danke schön ! ja das ist auch ein grund warum ich ihn nicht beachte den ich finde das einfach nur eine frechheit so mit mir zu reden . ich tue sowas nicht den ich will mit respekt behandelt werden so wie jeder hier aber es gibt immer wieder welche hier die sich einfach zu viel herrausnehnem und dann selbst schrein ich will respekt ! ne is klar ! ich versuche immer alle meinungen zu beachten und auch diese zum anstand und respekt zu behandeln aber ich bin auch ein fühlendes wesen und so wie bei allen habe ich auch eine gedultsgrenze und die ist bei ihm schon lange überschritten . und ich glaube an magie und das nicht nur weil ich sie nutze um mehr energie zu sammlen nein ich weiß es gibt sie so wie ich weiß das es die sonne gibt .


melden

Basiswissen Weiße Magie

14.09.2012 um 22:05
@natü
nein ich nehme dir deine worte nicht übel keine sorge ^^
ich verstehe was du damit sagen willst und weiß das du recht damit hast was das böse an geht .
aber sei dir versichert ich weiß mich sehr gut zu schützen und das schon seit ich 13 jahre alt war . mach dir keine sorgen um mich okay ? mir gehts gut und das auch wegen meiner magie aber nicht nur deshalb . ich habe mich lange und tue das immer noch mit mir selbst auseinander gesetzt und es ist nie einfach wer das sagst lügt das sich die balken biegen . aber magie ist nicht der grund dafür und auch keine ausrede das ich mich schon so lange damit befasse nein das hat ein anderen grund . welcher spielt hier denke ich keine rolle aber wenn du mehr wissen willst dann schreib mir einfach eine pn ^^


melden

Basiswissen Weiße Magie

14.09.2012 um 22:24
@EssentiaVitae

Ob etwas gut oder schlecht, schwarz oder weiß ist, liegt weniger (nicht)
an dem magischen Mittel, sondern an dem, was damit erreicht werden soll.
Magie an sich ist weder schwarz noch weiß !

Magie ist in erster Linie die Kraft der eigenen Gedanken bzw. Visualisierungen.
Hilfsmittel (Rituale o.ä.) können dazu dienen, diese zu verstärken,
bzw. zu beschleunigen. Dabei kann man sich selbstverständlich auch Himmelskörper
zu nutze machen, bzw. ihrer Energien bedienen, beeinflussen diese ohnehin
mehr oder weniger unsere Erde (siehe als Bespiel den Mond und die Gezeiten).
Natürlich muss man, wie bei jeder anderen Sache auch, dafür Talent haben, sowie
ausreichend starke Gedanken besitzen, sonst wird es nicht mehr als Einbildung bleiben.


melden

Basiswissen Weiße Magie

14.09.2012 um 22:28
@GöttinLilif
ich weiß das aber ich danke dir das du mich verstehst und mich mit respekt behandeltst ! danke schön ! ja aber wie erklärt man skeptikern sonst was für dich und mich nicht nur logisch sondern auch sich völlig von selbst ergibt und versteht . ich weiß das es nur das ist was den unterschied macht .


melden

Basiswissen Weiße Magie

14.09.2012 um 22:45
@EssentiaVitae
Das brauchst du niemanden zu erklären, schon gar nicht Skeptikern, das wird nur zu
endlosen und völlig unfruchtbaren Diskussionen führen.
Noch dazu ist das hier online, man kann diesen Personen nicht gegen über stehen
(was man im Grunde ja auch nicht wirklich beabsichtigt ^^), sprich es ist noch schwerer
zu erklären, weil man so nicht mal im Ansatz etwas "beweisen" kann.....

Es gibt so viele Dinge, die man schlechterdings erklären oder zeigen kann,
man kann sie spüren, wenn man feinfühlig genug ist, aber nicht für die Augen
anderer sichtbar machen, weil jenen die Sinne fehlen, sie überhaupt wahr zu nehmen.

Als kleines Beispiel mag die Fledermaus dienen, die sich mit Artgenossen verständigen
kann, aber selten von z.B. dem Menschen zu hören ist, weil er die Töne, die sie
von sich gibt nicht hören kann, seine Ohren nicht dafür gemacht sind, sie zu hören
und doch ist das Geräusch, was sie macht existent.


4x zitiertmelden

Basiswissen Weiße Magie

14.09.2012 um 22:49
@GöttinLilif
ja stimmt ! aber da ich immer versuche so gut wie möglich zu antworten ( auch bei skeptikern)
aber ja du hast recht .


melden

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 08:55
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb: Als kleines Beispiel mag die Fledermaus dienen, die sich mit Artgenossen verständigen kann, aber selten von z.B. dem Menschen zu hören ist, weil er die Töne, die sie von sich gibt nicht hören kann, seine Ohren nicht dafür gemacht sind, sie zu hören und doch ist das Geräusch, was sie macht existent.
Und trotzdem wunderbar (wissenschaftlich sogar) zu belegen ist ... nur mal so als Anmerkung!


melden

Basiswissen Weiße Magie

15.09.2012 um 10:12
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:weil jenen die Sinne fehlen, sie überhaupt wahr zu nehmen.
Ok,bei dir als millionenjahre alter Göttin mag es sein,aber ansonsten ist das esoterischer Käse.
Niemand hat besondere Fähigkeiten wie "Elemente beherrschen" oder Telekinese.


Anzeige

melden